Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch!

War ein amüsantes Spiel, auch wenn wir dabei verloren haben.

Vor dem Spiel haben sehr viele Türken Fotos mit Özil gemacht. Obwohl dort Klose und co. waren, wollten die Fans nur mit Özil ein Foto schießen.
 
War insgesamt nicht so das berauschende Spiel, viele Ballverluste im Mittelfeld und da muss man auch das vermeintliche Jahrhunderttalent Götze besonders in die Pflicht nehmen, da erwarte ich einfach eine Entwicklung durch CL und N11.
Aber da gibt es eigentlich keinen der nicht zu nennen ist, die Abwehr war dagegen fast tadellos und das Gegentor geht ja auf Müllers Kappe.
Sonst ja ich denke gegen Belgien wird man genau so spielen und die Türkei wird somit wieder an Belgien vorbei ziehen.
Natürlich geben die Jungs nicht alles wie heute gegen die Türkei aber da ich die Türkei stärker einschätze als Belgien wäre das auch nur eine Formsache gegen Belgien zu gewinnen.
 
Götze in die Pflicht nehmen? Was hat er denn so schlimmes gemacht? In der ersten Hälfte waren die anderen auch nicht besser, und in der zweiten war er einer der besten.

Und ob Belgien besser ist, weiß ich nicht. Da spielen Hazard, Kompany und co
 
Die Deutschen hatten am Ende echt keine Lust mehr^^, haben da nur noch Mist gemacht im Strafraum.

Man merkt das wir Türken einfach nicht so weit sind. Es gibt ein paar einzelne Spieler die was reißen können, wie Töre, aber auf der anderen Seite wiederrum die fest etabilierten Dauerfailer wie Servet oder Volkan. So kann eine Mannschaft nicht funktionieren^^.

Deutschland hat verdient gewonnen und ich hoffe sie verlieren nicht gegen Belgien xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gegentreffer
Meiner Meinung war Lahm der Ausgangspunkt, da er dem Türken allen Platz der Welt zum unbedrängten Flanken liess. Wäre er da mal etwas giftiger auf den Mann gegangen, wäre die Flanke vielleicht irgendwo im Nirvana gelandet. Aber so konnte er unbehelligt servieren...

Achja... unsere besten heute waren Boateng, Schweinsteiger und Müller. Die schwächsten Khedira und vor allem Podolski.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Lahm in die Pflicht nehmen aber wenn ein Fehler passiert, so sind noch 10 andere Spieler auf dem Feld diesen Fehler zu korrigieren, so funktioniert Fußball und Müller war an dem Mann dran, muss demzufolge auch richtig in den Zweikampf gehen.
Aber da er sein Tor gemacht hat und den Elfmeter rausgeholt hat, hat er seinen Soll erfüllt.
War für mich auch wichtiger um hervorzuheben das die Abwehr heute am überzeugendsten war in den wenigen Situationen die es für sie gab und das Gegentor nicht ausschließlich auf einen Abwehrspieler ging.

Zilpzalp
Götze wird konstant über den Klee gelobt, da muss auch Kritik berechtigt sein, wenn er an der Mittellinie einige unnötige Bälle verloren hat und ob der Rest besser ist, ist mir egal, der Rest spielt in der übrigen Spielzeit auch nicht bei Dortmund.(Zu mal ich erwähnt habe, dass es Keinen gibt welcher da außen vor ist, nicht nur lesen was den eigenen Beissreflex aktiviert)
 
Hi

komisch, Müller hat doch schon gesagt, das es sein Tor war.
Vermutlich wollte er das Neuer auch mal wieder einen rein bekommt.

Bester deutscher Spieler war für mich der Manuel Neuer, danach Bastian Schweinsteiger.

Cu
 
hiddink sollte die türkische nationalmannschaft verlassen. er ist nicht der geeignete dafür. der mann steht nur da, als ob er das spiel aus dem stadion selber anschaut. und dieser arda taugt nichts, alle sprechen über arda in der türkei, aber fussball spielen? der volkan macht auch immer auf rüstü, zu viele fehler von ihm. ansonsten, glückwunsch an deutschland. das war von anfang an klar das die gewinnen. die türkei ist noch lange nicht in der lage, sich mit den grossen aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich auch gewundert wie die Türken aufgetreten sind.
Ich hätte da 90min Kampf am Anschlag erwartet, dachte die wollten gewinnen ?

Man hat es aber auch an den Fans gemerkt, die haben ihre Manschaft nur solange unterschtützt wie es 0:0 stand, bzw. dann wieder als sie den Anschlusstreffer geschossen haben. Dann ist noch die Hälfte vor Spielende abgehauen...

Die meisten Spieler wirkten irgendwie unbeteiligt & lustlos, da stimmt etwas ganz gewaltig nicht in der Mannschaft, genug gute Spieler sollten sie eigentlich haben.
Ich persönlich hoffe ja darauf das wenigstens die Belgier 90min am Limit spielen und sich somit verdient qualifizieren.
 
Irgendwie hat die Türkei das gleiche torwartproblem wie England. Dass so einer wie Volkan im Tor stehen muss... Der hält kaum einen Ball fest und strahlt keine Sicherheit aus.
Aber der Grund der Niederlage lag woanders. In der zweiten Hälfte haben die ja kaum was zustande gebracht, da war irgendwie gar keine Struktur im Spiel drin.
 
Volkan war nicht immer so. Eine Zeit lang war er wirklich sicher, aber dann folgte irgendwann der Bruch. Jetzt gurkt der nicht nur in der NM so rum, sondern auch bei Fenerbahce.
 
Und auch Servet hat sich gegen Gomez selten dämlich angestellt. Ich hätte aber auch viel mehr Kampf erwartet, es muss ja nicht gleich wie gegen die Schweiz damals sein, aber bei der EM 08 war es bis zum Abpfiff spannend.
 
Deutschland hat den Türken mit dem 2:0 einfach den Schneid abgekauft. Dass die Türkei damals Leidenschaft zeigte, lag an der Idee selbst, die die türkische NM verfolgte. Fatih Terim, der Trainer, hat Leidenschaft gefordert, zu Leidenschaft motiviert und nach Leidenschaft aufgestellt. Guus Hiddink ist ein Systemtrainer, aber ich finde einfach, dass die südländlische Mentalität nicht zu einem System passt. Dafür lassen sich die Türken zu sehr von einer etwaigen Emphoriewelle tragen, verlieren aber genauso schnell die Lust, wenn es nicht läuft. Und Hiddink fehlt die emotionale Verbindung zu der Mannschaft, so kommt auch keine Motivation rein.

Und im Zusammenhang damit muss ich sagen: Wo zum Teufel blieb gestern Tuncay? Warum lässt der den nicht spielen, aber so unfähige Verlierertypen wie den Inan, oder den Innenverteidiger Gönül, der quasi im Alleingang die türkische NM geschlagen hat. Tuncay ist eigentlich Stürmer, gewinnt aber mehr Zweikämpfe als jeder 6er, läuft mehr als jeder andere, macht vorne mehr Wirbel als jeder Flügelflitzer und verteidigt hinten besser als alle vier Verteidiger zusammen.



Und Servet ist gefühlt auch schon 50, hab schon vor dem Spiel vermutet, dass er nicht gut spielen will. Ein Techniker war er noch nie, schnell auch nicht. So leid es mir für ihn auch tut, er hängt sich immer am meisten rein, aber ihm fehlt mittlerweile die Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuncay ist ein Bankdrücker bei den Bolton Wanderers, und übrigens ein ganzes Jahr jünger als Servet.

Hiddink wird wohl ziemlich genau wissen, wen er warum aufstellt und wen nicht. Im übrigen frage ich mich, weshalb Systemfußball nicht mit 'südländischer Mentalität' kompatibel sein soll. Wenn dem so wäre, gäbe es keinen hochentwickelten, perfektionierten spanischen Wirbel mit Xavi und Iniesta, keine ausgeklügelte, italienische Defensivtaktik und keinen systematischen, griechischen Betonfußball à la Rehhagel. :D
 
Also bitte, Spanien und Italien mit der Türkei gleichzusetzen ist äußerst grenzwertig. Dort wird trotz Mentalität der Sport viel professioneller angegangen, die Clubs sind wesentlich erfolgreicher und die Spieler besser ausgebildet.


Tuncay ist alt, ja, aber bei ihm sind die typischen Effekte, die mit dem Alter kommen, noch nicht zu sehen. Und wenn du dir den Kader anschaust, war jeder zweiter Spieler auf dem Feld ein Bankdrücker.
 
Das wäre doch ein Grund mehr, Leute wie Hiddink zu suchen, wenn man auf Dauer erfolgreich sein möchte. ;)

Ich meine, Du kommst mit dem Klischee 'südländische Mentalität', die einem besseren, professionellen Fußball entgegenstünde. Ich sage, dass das Unfug ist. Die Frage ist eher, ob es jemanden gibt, der auf Dauer die türkische Mannschaft so umbauen kann, dass a) die Leidenschaft erhalten bleibt und b) ein passendes und gutes System gespielt wird. Wenn das ein Rehhagel in Griechenland (bei der Liga ...) geschafft hat, sollte das doch ein Hiddink in der Türkei schon lange packen können. Oder nicht? :D Die Frage ist doch eher, ob die Funktionäre so viel Geduld haben. Hiddink hat an dem Kader viel verändert, zu Recht und versucht bei wenigen Routiniers gezielt jüngere Leute einzubinden, Töre z.B. konnte gestern durchaus gefallen, so gut habe ich ihn in Hamburg noch gar nicht gesehen.

Und wenn du dir den Kader anschaust, war jeder zweiter Spieler auf dem Feld ein Bankdrücker.

Kann sein, aber Bolton hat bisher nur die Hucke voll bekommen und trotzdem bekommt Tuncay kaum Einsatzzeit, also da muss es wohl stärker haken bei ihm. Wie gesagt: es hat sicher seinen Grund, warum Hiddink einen Premier-League-Spieler nicht mitnimmt.

Im übrigen halte ich Spieler, die gerade die 30 erreicht haben, nicht für 'alt'.
 
Zuletzt bearbeitet:
burak arda und kazim haben mir gefallen gestern. volkan sah n paar mal richtig schlecht aus, aber bei dem eingreifen ausserhalb des 16ers hat er alles richtig gemacht.
aber das spiel unserer deutschen mannschaft hat mir auch nur phasenweise gefallen. insgesamt wurde mir da wieder viel zu viel verschleppt und gomez und poldi sind der inbegriff eines egoisten, die keinen blick haben für besser positionierte mitspieler. das regt mich jetzt schon das dritte spiel in folge komplett auf, das ich jedesmal die auswechslungen herbeisehne, damit das ein ende hat. da is ja die spielweise von marin richtig mannschaftsdienlich dagegen (und der hat mich schon oft genug zur weißglut getrieben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben