Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutschland hat das gestrige Spiel als ein Training gesehen;).
Die haben sich nicht angestrengt. Warum auch? Wir sind Qualifiziert und auf die Gefahr verletzt zu werden wollte man verzichten. Hätte Deutschland richtig ernst gemacht wäre das Spiel ganz ganz anders ausgegangen;)

Die Türkei hätte dann nicht 3:1 Verloren sondern bestimmt 6:0...
Ich stimme dir jedoch auf Podolski zu. Es wird zeit das Löw sich von ihm trennt^^
 
übersicht hat nix mit einstellung zum spiel zu tun. gomez und poldi sind vollblutstürmer der alten garde die n guten torriecher haben, aber keine zusammenspielkünstler sind, die gerne den kopf anheben zum ab- bzw. querlegen. das ist auch der grund warum klose für mich die nr.1 im sturm bleibt bis wir da ne bessere spitze haben und warum ich schürrle vor poldi sehe.
 
Jep, ich erinnere mich gestern an mindestens zwei Szenen, bei denen Gomez nur einmal hätte quer spielen müssen, um seinen Mitspieler (beim zweiten Mal war's Schürrle meine ich) lediglich vor die Schwierigkeit zu stellen, den Fuß hinzuhalten um einschieben zu können. Stattdessen: Kopf runter und ein Schüsschen folgen lassen. Trotz allem: sein Tor war in jedem Fall stark gemacht.
 
Schürrle hat sich aber gestern auch nicht mit Ruhm bekleckert, der hat gleich zwei 100%ige ausgelassen. Dann doch lieber der Podolski, der vielleicht ab und an verfrüht abzieht, aber immer mal für ein Fernschusstor gut ist.
 
Wie bitte, KL0k?
Auch wenn ich wahrlich kein Freund von Podolski bin, aber dass er egoistisch nie Kopf hebt ist einfach meterweit an der Realität vorbeigeschossen. Kommt der im Sprint über links, blickt der aber mehr als nur einmal Richtung Mitte. Das sieht man nicht nur jede Woche in Köln, sondern auch bei der N11 zur Genüge. Dagegen ist selbst Müller ein Ignorant. ;)
Mit Gomez und Marin gehe ich d'accord, aber selbst die beiden sind noch selbstlose Götter im Vergleich zum größten Egomanen des Planeten: Prinzessin Robben!

Ansonsten hat jetzt wohl garantiert auch der letzte Zweifler kapiert, dass der beste Keeper der Welt im deutschen Tor steht. Neuer ist so eine emotionslose coole Socke geworden, kaum zu fassen. Gestern auch noch zwei Pre-Assists, mehr geht nicht. Hach, diese blitzschnellen, genauen Abwürfe... ein Traum.
Seine Freundin möchte ich aber nicht sein, viel Spontanität gibt's da garantiert nicht. *robot* :D
 
Diese "Vorlagen" werden auch irgendwie nur bei Neuer aufgeführt. Als ob sich früher irgendwer darum gekümmert hätte, ob Torwart XY mit einem Abschlag ein Tor eingeleitet hat.
 
Na, weil andere Torhüter das nicht in aller Regelmäßigkeit gemacht haben. Ist doch toll, wenn unser Torhüter weiter werfen kann, als andere schießen können? So schnell und weit muss man erstmal werfen vor dem 0:1. Wenn man sich mal überlegt, wie schnell die gesamte eigene Hälfte und auch das zweite Drittel "überwunden" wurden (durch den Pass auf Gomez), ist das toll.
 
@camillo
vllt hab ich mich auch auf podolski eingeschossen - gut möglich.
mich würde aber mal interessieren wie das laufen würde, wenn man, solange klose fehlt, poldi in die sturmspitze stellt und schürrle auf links. ich glaub das wäre deutlich effektiver.
 
Dann hätte man aber keinen kopfballstarken Stürmer im Zentrum ... die Frage ist aber dann, ob das so schlimm wäre. In Köln spielt Podolski ja auch hinter dem 'waschechten' Mittelstürmer Novakovic, und nicht im Zentrum.
 
Als klassischer Mittelstürmer? Never!
Poldi hat seine sportliche Daseinsberechtigung nur durch seine schnellen Sprints am Flügel incl. den scharfen Hereingaben (mit Auge ;)) und vor allem durch seine einzigartige linke Klebe. Zu mehr ist er nicht zu gebrauchen, war ja auch gestern wieder zu sehen. Sobald es vorne zu "mittig" wird, braucht man halt auch mal den rechten Schlappen - und den hat er einfach nicht.
Ich frag' mich sowieso schon lebenslang: Wieso sind Fußballer nicht generell beidfüßg? Klar gibt's eine Sahneseite, trotzdem muss da vom schwachen Fuß doch mehr kommen. Das ist bei manch einem ja nicht mehr als eine Gehhilfe. Scheint mir in erster Linie die Offensivspieler und Linksfüßer zu betreffen, was trainieren die eigentlich? Stärken ausbauen, Schwächen komplett vernachlässigen? Ein Mysterium...
 
Camillo schrieb:
Mit Gomez und Marin gehe ich d'accord, aber selbst die beiden sind noch selbstlose Götter im Vergleich zum größten Egomanen des Planeten: Prinzessin Robben!

Tja, das ist genauso an der Realität vorbei wie das, was Du Kl0k mit Podolski angemahnt hast ;) Hier vielleicht auch nicht so von der persönlichen Meinung blenden lassen :schluck:
 
Neymar hat angeblich bei Real unterschrieben und ist dort ab 2012 unter Vertrag.

Ablöse: 58 Mio Euro.

Was ein Hype. Soviel ist der niemals wert.
 
Das interessante an Robben ist ja, dass er immer wie die größte Egosau aller Zeiten aussieht. Dabei muss man aber auch bedenken, dass er in der letzten Saison alleine in der Rückrunde zwölf Buden gemacht hat. Soweit nicht ungewöhnlich, rutscht man auf die Spalte der Assists rüber finden sich da auch nochmal zwölf von.
So eine Riesenegosau ist der auch nicht, auch wenn er ein ziemlich Divenhaftes Verhalten an den Tag legt.
 
Ich hoffe nicht, dass Fink zum HSV geht. Die verschleissen Ihre Trainer eh am laufenden Band, haben kein Konzept und beim FC Basel hat er sich was schönes aufgebaut.
 
Aber auch nur maximal bis zum Winter. Und Fink könnte man erst im Winter verpflichten...
 
Naja Arnesen hat ja selbst erklärt das er nur die Übergangslösung 2 ist da sie Cardoso nur maximal bis heute als Trainer haben durften (mangels Lizenz).
Die Gerüchteküche und Spekulationen besagen jedenfalls das Arnesen bis Winter auf der Bank sitzt (so halb auch als Strohmann von Cardoso möglicherweise - der zumindest bei der 1. Mannschaft bleibt) und im Winter dann Fink kommt.
Fink wäre schon eine wirklich hervorragende Lösung, nicht nur in Anbetracht dessen was derzeit an Trainern auf dem Markt ist.
 
Glaubt hier jemand, Fink wechselt, wenn es in der CL so weitergeht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben