Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube nicht wirklich daran, dass er wechseln wird. Aber die Tatsache, dass der HSV laut um einen Trainer buhlt, der eigentlich einen Vertrag bis 2013 hat, gefällt mir gar nicht. Bei der CL wird meiner Meinung nach leider nur der 3. Platz rausspringen. Dafür sind die anderen Gegner zu stark.
 
Naja das kommt sicher drauf an wie Fink seine Chancen mit dem FC Basel auf Dauer selbst bewertet. Sicher sieht es im Moment ziemlich gut aus. Aber er kann selbst einschätzen ob das mal eine Leistungsspitze ist oder ob er davon ausgeht das die Entwicklung weiter läuft.
Auch wenn der HSV im Moment scheinbar wenig zu bieten hat, so ist er einer der großen deutschen Vereine und mit der Bundesliga auf einem Niveau das (allein schon von der finanziellen Seite her) ein FC Basel in der Schweiz nicht erreichen können wird. Da hat er ein Projekt das mindestens eine Nummer größer ist, was für einen ehrgeizigen Trainer auch eine Verlockung ist.
 
Es reicht ja schon, wenn er mit Basel international überwintert (CL oder EL, beides ist durchaus möglich) und dann geht der frühestens im Sommer, wo man mit einem Verein auch vernünftig neu anfangen kann, wenn man ihn denn dann freikauft.

Will der HSV bis dahin an Arnesen festhalten, auch wenn keine deutliche Verbesserung eintritt oder von Feuerwehrmann zu Feuerwehrmann springen?
 
Ist doch klar wie Kloßbrühe, was da abläuft. Cardoso wird am weiter Ruder sitzen und Arnesen muss nun "offiziell" auch dort den Kopf hinhalten. Soviel auch zum Thema Fußballlehrer-Lizenz und wie diese unsägliche 15-Werktage-Regel für jeden ersichtlich mal eben ausgehoben wird.
@Ylem
Deutliche Verbesserung war doch schon in den letzten beiden Spielen erkennbar, gegen Stutti verdient gewonnen und gegen Schalke war auf jeden auch ein Sieg drin. Biss, Leidenschaft, Einsatz - hat alles gestimmt, nur das Zusammenspiel vor allem in der Defensive noch nicht 100%ig. Ich bleibe dabei, die werden am Ende zwischen 6-13 einlaufen.
Trotzdem ist das bis dato schon ein Armutszeugnis. Nicht so sehr sportlich, sondern in der Außendarstellung, gerade bei der Trainerfrage. Stichwort Stevens und Oenning sitzt im Flieger. Schöne Eigentore. Oenning feuern und aus verletzter Eitelkeit Stevens absagen ohne einen Plan B in der Tasche... die Quittung gibt's jetzt. Wenn's ganz dumm läuft, stehen die in einem halben Jahr komplett ohne Führung und Trainer da. Ein selbstverschuldeter Tanz auf der Rasierklinge dat janze.
 
Kann Cardoso nicht nebenher den Schein machen, dass hat doch schon der ein oder andere so gemacht, oder täusche ich mich?
 
Die Schnellkurse für verdiente Nationalspieler sind längst abgeschafft und für Ausländer waren die ja auch nicht gedacht. ;) (falls Du das meinst)

Er hat keine andere Wahl als auf den nächsten regulären Lehrgang zu warten und dort eine ganz normale Fußballlehrerausbildung zu absolvieren.
Das ist halt der DFB und seine Lizenzen. Wie sinnfrei sowas ist sieht man ja immer wieder an Strohmännern. Aber es wird auf Teufel komm raus auch keine Ausnahme gemacht. Nicht mal die A-Lizenz von Cardoso wird gewürdigt. In jeder anderen Sportart würde ide selbst für höchste Weihen als Nationaltrainer reichen. Nur beim DFB nicht.

Aber Deutschland und seine Trainerlizenzen das ist sowieso so eine Geschichte für sich, die auch nicht selten frei von Sinn und Verstand ist.
 
Ich hoffe, Özil macht heute drei Tore, um die Türken weiterzuschießen, die dann aber erst in der 89. Minute das Ausgleichstor machen, zu Hause gegen Aserbaidschan. :D Wär wenigstens spannend.
 
Ich hoffe das Deutschland gewinnt und die Türkei gegen Aserbaidschan ausrutscht. Ich finde nämlich das Belgien die wesentlich interessantere Mannschaft bei der EM wäre. ;)
 
Ich habe das Gefühl wir verlieren heute...

Fragt mich nicht warum. Vermutlich, weil es für uns um nichts geht und für Belgien um alles; dann fehlen uns heute Schweinsteiger und Boateng, die gegen die Türken stark aufgespielt haben und in der IV wird auch nochmal eine neue Kombination durchprobiert.

Ich würde mich allerdings freuen, sollte ich mich geirrt haben.
 
Pfui, da pfeifen die als Gäste einfach mal unsere Hymne aus. :hammer_alt:

Hoffentlich gibt das heute eine Klatsche für die. Mir sind die Türken ohnehin lieber als diese verkappten Holländer-Schrägstrich-Franzmänner. :p
 
Nee nee, Belgien hat einfach eine ganz andere Qualität als die Türkei. Hoffentlich qualifizieren die sich, andererseits wär mir der Rekord natürlich auch lieb :)
 
Hätte das Spiel beinahe verpasst. Doofe Anpfiffzeit! *grmbl*
 
Toll, die Körpersprache der Deutschen ist fürchterlich. Und gegen die Türkei zurückhaltend, aber zielstrebig gespielt... unfair. >(
 
Sauber, nach 10 Min der erste kontrollierte Ballbesitz. :lol:
War fast zu erwarten, die haben einfach keinen Bock, es gilt die Devise: Hauptsache fünf Meter Sicherheitsabstand zum Gegner. Körperlos, lustlos, chancenlos...
Mir wäre qualitativ Belgien auch lieber als die Türkei, also passt das schon.
 
Wenn Deutschland verliert, grille ich Höwedes. Was für Fehlpässe >( Na ja, Belgien spielt aber auch wirklich gut, muss man ihnen anerkennen. Ich hätte auch gerne Spieler wie Kompany in der türkischen NM.


Und selbst Özil hat eine Blockade im Kopf, och ne.
 
Oh, man. Bis eben klappt garnichts das reinste Fehlpassfestival der deutschen Mannschaft und dann drischt der Özil einfach mal drauf.

Was man nach den 30 Minuten sagen kann ist aber auf alle Fälle, dass die Mannschaft das 4-1-4-1 noch nicht verinnerlicht hat und das teilweise sehr bescheiden läuft im Aufbauspiel.

Edit: Und wieder einmal ein Kontor klasse vollendet. Guter Pass von Gomez auf Schürrle auch wenn da nen bisschen Glück dabei war^^
 
Alter war das geil gespielt! Und Gomez kann sogar mehr als nur abstauben, um sich produktiv am Spiel zu beteiligen. Wer hätte das gedacht? :lol:
 
Boahhh es geht um nix, die Belgier hatten nicht wirklich gute Chancen und schon wieder geht das geflenne los. Ich würde sogar ne Niederlage hinnehmen wenn die Türken dafür im Sommer frei hätten. Aber steht nach gut 30 Minuten doch 2:0 also hoffe ich mal das die Türken sich selbst blamieren!
 
So, ich lag daneben, das wars dann wohl... glaube kaum, dass sich Belgien sich davon noch erholen wird. Jetzt können es sich die Türken im Grunde nur noch selber verderben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben