Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Belgien ist total der hype haben zwar 2-3 Talente und schon heißt es "die Mannschaft ist echt gut".

Und meiner Meinung nach hätten die die Qualifikation nicht verdient. Das heißt nicht das die Türkei nicht viel besser ist.

Ich warte darauf das die Mannschaft endlich auf die Schnauze fliegt. Der Trainerstab ist armselig. Hiddink hat keine Ideen desweiteren ist er geistlich immer wo anders Taktik war früher und der dümmste Co-Trainer Oguz Cetin gibt die schlechtesten Empfehlungen und gibt Hiddink die falschen Analysen der Liga.
In der Türkei merkt man erst nach Monaten das es zu spät ist. Einfach nur arm.

Und Deutschland vorne hui hinten pfui !
Der Angriff ist einfach der Hammer Schürrle,Özil und Müller sind einfach super, Gomez schließt super ab und die 6er Khedira (Der unsichtbare Killer) und Schweinsteiger sind sicher und taktisch hervorragend.

Doch die Abwehr wackelt. Die Quali war ja ein Training. Kein richtiger Gegner.
Doch wenn man starke Gegner kommen ist schluss.
Mertesacker unsicher
Der große Lahm macht viele kleine Fehler f
doch es interessiert ja keinen
Zusammenspiel ist nicht auf Favoriten Niveau.
Aber wenn man Löw hat dann kann man sicher sein das die Abwehrbesser wird.
 
Naja am Ende ist die Türkei 2. geworden und hat sich damit die zwei Ausscheidungsspiele um die EM Teilnahme auch verdient.

Man wird sehen wer sich durchsetzt. Es sind auf jeden Fall einige vermeintlich machbare Aufgaben unter den Zweitplazierten (Estland, Montenegro), aber auch einige harte Brocken (Portugal, Kroatien).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Play-Offs:

Türkei, Estland, Kroatien, Portugal, Irland, Bosnien, Montenegro, Tschechien

Einfach:
Estland
Montenegro

Normal:
Tschechien
Bosnien
Irland

Gut:
Kroatien
Portugal

Gegen Portugal hätten wir keine Chance :freak:
 
"* Updated 2011/10/11 23:27 CET"

nö ^^
 
Ach Mist. Dann muss man auf Losglück hoffen.
Habe wenig Lust auf eine Gruppe gegen Holland, Frankreich und Portugal.

PS: Montenegro ist definitiv nicht schlecht. Die haben England gehörig zugesetzt.
Die Türkei wird es gegen alle Gegner verdammt schwer haben.
 
MoS.24 schrieb:
Doch die Abwehr wackelt. Die Quali war ja ein Training. Kein richtiger Gegner.
Doch wenn man starke Gegner kommen ist schluss.
Mertesacker unsicher
Der große Lahm macht viele kleine Fehler f
doch es interessiert ja keinen
Zusammenspiel ist nicht auf Favoriten Niveau.
Aber wenn man Löw hat dann kann man sicher sein das die Abwehrbesser wird.

Da bin ich anderer Meinung, unsere Abwehr lässt kaum echte Torchancen zu, wenn es wirklich drauf ankommt, dann steht die Abwehr und zwar wie ein Bollwerk (siehe WM).
Gegentore fallen meist nur durch Unkonzentriertheiten, aber wer will es ihnen verdenken bei 10 Siegen in Folge …

Es gibt viele Topclubs in Europa die froh wären wenn sie Spieler wie Boateng oder/und vor allem Mats Hummels oder Badstuber in ihren Reihen hätten.

Der Punkt ist, dass wir immer nur Dinge suchen über die wir meckern können, dabei ist es eine Farce bei einem Gegentorschnitt von 0,5 von einer schwachen Defensive zu sprechen, vor allem angesichts unserer Offensivpower.
Ich glaube nicht, dass wir nächstes Jahr durchmarschieren werden, da man in solchen Turnieren auch Glück braucht (in der richtigen Zeit die Tore zu schießen, etc. ….), aber, dass wir zu den Favoriten gehören steht außer Frage, vorallem, da die Götzes und Özils dann nochmal ein 3/4 Jahr weiter sind :)
 
City:
Kompany, Toure, Lescott, Kolarov, Clichy

United:
Ferdinand, Vidic, Evra

Chelsea:
Ivanovic, Terry, Alex, Cole, Bosingwa

Milan:
Mexes, Taiwo, Nesta(^^), Thiago Silva

Inter:
Lucio, Ranoccia, Maicon, Smuel, Chivu

Barca:
Pique, Puyol, Alves, Adriano, Abidal, Maxwell

Madrid:
Carvalho, Pepe, Albiol, Sergio Ramos. Marcelo, Coentrao


Wer wäre jetzt froh, einen der oben genannten zu haben? Naja gut, Arsenal vielleicht, aber bei denen geht es momentan eh drunter und drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich diese Vergleiche liebe …

Natürlich würden die o.g. Mannschaften Hummels mit Kusshand nehmen, ein Großteil der von dir genannten Spieler ist wesentlich älter, teilweise bis zu 10 Jahren, die meisten zehren doch nurnoch von ihrer Reputation die sie sich in der Vergangenheit angeeignet haben … Spieler wie Hummels oder Badstuber kauft man auf Perspektive und vergleicht sie nicht mit den aktuellen Fußballrentnern, sowas machen nur Leute die zu viel Fifa gezockt haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Altersklasse von Badstuber, Boateng und Hummels gibt es kaum bessere. Besser sind Leute wie Vidic, Terry, Pepe etc., die aber auch deutlich älter sind und somit mehr Erfahrung vorweisen können.
 
wobei ich pepe mit seinen wutausbrüchen nich dazu zählen würde, haste mit der generellen sichtweise natürlich recht.
 
Außerdem sind in seiner Aufzählung einige AV und Hummels und Badstuber sind nun einmal IV, auch wenn Badstuber öfters mal auf links musste.
Das Resultat hat man ja gesehen z.B. gegen Serbien (Krasic).
 
Warum genau wären sie denn froh? Was machen die besser als die anderen? Außer dass sie jung sind und talentiert (Badstuber sogar nur in einer funktionierenden Mannschaft). Mehr auch nicht. Und 30Mio werden weder Hummels oder Badstuber kosten, da aus ihnen eher kein zweiter Beckenbauer (gut, vielleicht eher Libero.......) wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir jetzt darüber streiten ob sie froh wären oder nicht ? Und hör bitte auf die Qualität eines Spielers an dessen Namen (Lobby!!) oder dessen Marktwert festzumachen, so argumentiert wirklich nur ein Simpel ....

Tatsache ist, dass Hummels (auf den beschränke ich mich jetzt mal), jeder Mannschaft in Europa gut zu Gesicht stehen würde.
Wenn du Sky Abonnent bist empfehle ich dir mal öfter die BVB Spiele zu sehen, das ist einfach überragend was er momentan spielt. Oder das CL-Spiel gegen Arsenal, das war weltklasse was er da gezeigt hat ....

Manchmal bringt es was wenn man sich die Spiele selbst anguckt und sich sein eigenes Bild macht und nicht irgendwelche prestigeträchtigen Namen nennt, ohne zu wissen was diese Spieler heute überhaupt noch im Stande sind zu leisten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überrascht das Fink jetzt doch sofort den HSV übernimmt. Ist sicherlich eine gute Wahl.
Aber wie hat men den FC Basel denn überredet ihn abzugeben? Da muss ja schon eine gewisse Summe über die Theke gegangen sein.
 
Gute Wahl für beide Seiten. Hoffe er kann die Leistungssteigerung der letzten Partien noch mal ein wenig ankurbeln und erreicht dann sein Ziel im oberen MIttelfeld.
Sympathisch wirkt er auch, noch relativ jung, passt zur Mannschaft :)
Ein paar Millionen wird er wohl gekostet haben...
 
Ich glaube das könnte was werden mit Fink. Mit Red Bull, Ingolstadt und Basel war er nicht gerade erfolglos, auch wenn das Ende in Ingolstadt eher unrühmlich war. Trotzdem verstehe ich nicht, warum er mittendrin bei Basel aufhört. Er hatte in der CL die Möglichkeit, die Gruppenphase zu überstehen und damit seiner Reputation einen ungeheuren Schub zu verleihen. Sowas wirft man doch nicht einfach weg. Einzig dass er nicht wirklich krisenerprobt ist, trübt das Gesamtbild ein wenig. Aber gut, für den HSV scheint es unterm Strich eine gute Wahl zu sein.
 
Bin enttäuscht von Fink. Ich erwarte von den Trainern eigentlich, dass sie ihren Vertrag erfüllen und nicht gleich beim ersten Bundesligaangebot abziehen. Zeigt halt seine Charakterschwäche. Kann mich nicht daran erinnern wann das letzte Mal ein Trainer seinen Vertrag aus Wechselgründen nicht einhalten wollte.
Klar die Bundesliga ist viel attraktiver, trotzdem glaube ich hat er sich sein eigenes Grab geschaufelt - nach spätestens einem Jahr wird er beim HSV entlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heult mal nicht rum. Wenn Basel nicht einverstanden wäre mit der Ablösesumme, hätte er auch bleiben müssen. Die Spieler erfüllen auch NIE ihren Vertrag, weil die Vereine vorher nochmal das Geld wollen, also warum wird jetz beim Trainer so gemeckert?
Ergänzung ()

Och ne, die Türken haben Kroatien als Gegner, wir sind raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben