Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Trainer zu halten der weg will ist halt nunmal keine gute Idee. Und nur weil die Spieler Ihre Verträge nicht einhalten heisst das nicht, dass es gut ist. Mit einem Trainer plant man normalerweise länger als mit Spielern, da steht meistens ein Konzept dahinter - wenn dieser einfach abhaut ist er schwerer zu ersetzen als ein Spieler. Ein Trainer sollte ein Vorbild sein und darunter gehört für mich auch Verträge einzuhalten.
 
Auslosung Play-Offs EM 2012 Polen & Ukraine:

Estland - Irland
Tschechien - Montenegro
Türkei - Kroatien
Bosnien - Portugal

Naja jetzt liegt es an den Spielern selber!
 
Türkei vs Kroatien und Bosnien vs Portugal sind für mich die Interessanteren matches. Türkei wird es enorm schwer haben das Spiel zu gewinnen. Portugal hingegen tippe ich auf ein 2:0
 
Ich finds auch dahingehend schade, weil ich finde, dass die vier, die es am ehesten verdienen, jetzt gegeneinander spielen.
 
Ich finds auch dahingehend schade, weil ich finde, dass die vier, die es am ehesten verdienen, jetzt gegeneinander spielen.

Was ist das den für eine Aussage^^

Ganz ehrlich sie hattens auf dem Fuss dem zu endgehen, aber sie haben es eben nicht geschafft und so ist halt das Leben

Ich denke übrigends das:

Tschechien, Portugal, Estland und Kroatien weiter kommen, das ist jetzt nicht Türkenfeindlich gemeint, aber eure Mannschaft ist ein Zusammengewürfelter Haufen der jeden Monat wechselt, keine Konstanz drine, zu alte Abwehrspieler, unsicherer Torwart, das einzige was ihr habt ist ein richtig guter Stürmer aber der kann ein Spiel gegen eine Mannschaft wie Kroatien nicht entscheiden
 
Ich gebe dir zwar recht, aber die Möglichkeit, dem zu entgehen, hatten eben nicht alle! Wer schafft es schon, über 10 Spiele hinweg Deutschland oder Spanien zu übertrumpfen? Das geht mit Glück in einem Finalspiel, sonst aber nicht. Und ich denke jedenfalls, dass Bosnien wesentlich attraktiver wäre als Estland oder Irland.
 
Hätte nicht gedacht, dass Fink so schnell wechselt. So kann man sich täuschen.
 
Bosnien - Portugal ... hatten wir das nicht erst? Die Bosnier haben doch auch schon ein wenig die A...-Karte gezogen, zweimal nacheinander in den Play-Offs den vermeintlich stärksten Gegner zugelost zu bekommen. Da erinner ich mich noch dran, weil einer aus meiner Mannschaft Bosnier und bekennender CR7-Fan ist. Das gibt bei ihm immer einen netten Gewissenskonflikt :D
Man muss über Portugal aber dann natürlich noch sagen, dass sie auch schon zum zweiten Mal nacheinander von der selben Mannschaft in die Play-Offs gezwungen wurden, nämlich Dänemark. Und wer Dänemark nicht hinter sich lassen kann ... das sagt schon irgendwie alles ^^
Den Portugiesen ergeht es momentan wie den Argentiniern, sie haben wirklich ausgezeichnete Spieler, aber so etwas wie ein System ist bei denen ein absolutes Fremdwort.
 
Hinspiele 11./12., Rückspiele 15. November
 
Naja das Fink wechselt war doch klar. Er hatte doch selbst die letzten Tage immer wieder gesagt das er zum HSV will. Es hatten sich halt nur alle Gerüchte um den Winter verdichtet.
Vermutlich nach dem der HSV ablöse zahlt und Arnesen auch wegen seiner Interimstrainerschaft unter Druck steht haben sie die Sache halt beschleunigt. Hat für Fink den Vorteil das er selbst eingreifen kann und den HSV nicht erst evtl. im Winter in noch viel viel schlechterer Lage übernimmt. Finde mit Fink hat der HSV nen guten Fang gemacht. Zumal seine Spielweise, dier er bei Basel - soweit ich das beurteilen kann - spielen lies auch zu den Spielern passt die der HSV hat.

Qualispiele sind ja mal interessant. Die Gegner sind doch recht auf Augenhöhe. Wird auch für die Türken schwer. Haben eigentlich das bessere Team, aber man hat ja gesehen das das Zusammenspiel nicht stimmt und das nun noch einige Spieler den Trainer öffentlich attackiert haben ist auch nicht gerade die beste Vorraussetzung. Aber man wird es sehen. ;)

England hat auch schon Spaß in der Vorrunde dürfen sie ohne Rooney spielen. Der wurde für 3 Spiele gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooney ist aber auch echt ein unberechenbares Tier. Klassisch englisch eben, so stumpf und unnötig den Gegner von hinten in die Beine holzen - mit drei Spielen ist der bei seiner Vorgeschichte noch bestens bedient. Tja, statt sich mehr Haare einzupfanzen, würde ihm mehr Hirn besser zu Gesicht stehen. Ne Dauerwelle wird's doch eh nicht mehr. :D
Mal sehen, ob Capello ihn überhaupt mitnimmt. Wenn die souverän die Vorrunde meistern sollten und er dann plötzlich in die erste Elf rutscht, ist doch der Knatsch vorprogrammiert.
 
Mal sehen wie Dortmund heute sich bei Bremen anstellt.
Es wird gemunkelt, dass Klopp der Raute von Bremen einen Tannenbaum entgegensetzt, sprich:
Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Löwe - Bender, Kehl, Gündogan - Götze, Lewandowski - Barrios (Kagawa)
Hoffentlich kann sich Löwe heute wieder behaupten und darauf spekulieren, doch deutlich mehr Einsatzzeit zu bekommen. Schmelzer war, sicherlich auch aufgrund von Verletzungen, nicht wieder der olle Schmelle.
Wird ein heißes Eisen in Bremen, der BVB verliert zu gerne gegen die Weserkicker. Halte dennoch ein gutes Remis für denkbar (oder mehr?).
 
erleuchte mich - wo is der unterschied zu sonst? die spielen doch fast immer n 4231 - ob der im zentrum jetzt n bisschen defensiver steht, sprich gündogan statt kagawa, kA..
 
Sonst: 4-2-3-1
Heute wahrscheinlich: 4-3-2-1
Es ist schon einer Unterschied ob mit einem weiteren DM oder einem OM.
 
----------------------Weide
Piszczek---Hummels---Subotic---Löwe
----------Bender--Gündogan--Kehl
-----------------Götze--Lewandowski
---------------------Barrios



Hier mal die Top 3-Zitate der vergangenen Saison der FAZ:
„Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich.“ (29%)
„Das System Blatter läuft wie geschmiert.“ (17%)
„Bei unserem letzten Sieg in München wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt.“ (12%)

Die grandiose Saison folgt auf Platz 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben