Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey KL0k, du als ausgewiesener Bremer Insider musst mir helfen. Wird Pizzaro heute von Beginn an auflaufen oder kommt er erst später? Das beeinflusst nämlich maßgeblich meinen Tipp. :)
Ohne ihn kann ich mir nicht vorstellen, wie die gegen Dortmund ein Tor erzielen wollen. Mit Rosenberg und/oder Wagner ist es eher ein laues Lüftchen, was da vorne weht. Maximal ein Remis, und ohne Pizza gibt es amtlich einen auf die Nuss imho.

@Ylem + Jig
Laut Klopp spielt Barrios doch gar nicht durch. :confused_alt:
 
@Cam ~ laut Jürgen:
"Bringen wir ihn von Anfang an oder deutlich früher ins Spiel als zuletzt?"
Vielleicht startet auch Lewa zu Beginn und wird durch Kagawa im offensivem Mittelfeld ersetzt.
Letztenendlich muss dat Ding ins Bremer Tor! ;-)
 
@camillo
kann ich dir ehrlich nich sagen - der is ja gestern erst wieder zurückgekommen vom länderspieleinsatz. also auch wenn er vllt aufläuft, ist er vllt geschlaucht vom rumfliegen. unsere offensive ist dadurch bedingt - und durch den wegfall von arnautovic durch die rote - eine einzige wundertüte. und beim abschlusstraining hab ich auch nicht zugesehen, von daher bin ich genauso gespannt.
Ergänzung ()

so, bier und chips stehen bereit, das spiel kann kommen. :)
Ergänzung ()

na tolle wurst - ganze zeit offener schlagabtausch, aber war ja klar, wenn wir unsere chancen nich nutzen, kommt irgendwann der gegner und bestraft uns dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Meyer zwei gelbe Karten gegen Subotic(obwohl Rosenberg sich aufstützt) und Perisic(obwohl Ball gespielt) gegenüber eine für Wolf, dabei sind Wolf und Fritz keine Kinder von Traurigkeit und Fritz fällt bei nem Windhauch auch sofort hin, ziemlich unsportlich.
Aber sonst unterhaltsames Spiel wo mir Dortmund vor dem Tor die 10 Minuten gar nicht gefallen hat, zu zerfahren das Spiel.
Es ist also alles noch offen und beide zeigen warum sie oben steht, aber Bremen ist deutlich aggressiver im Pressing nach vorne.
 
die gelbe gegen wolf war genauso ein witz. er wusst nich mehr wohin als die beiden auf ihn zurannten und blieb stehen und hob die arme schützend vor den körper und wurde letztenendes umgerannt.
das es dafür gelb gab, rechtfertigt die beiden gelben auf der gegenseite - meine meinung.
 
Die Gelbe gegen Peri versteh ich vollkommen. Er spielt den Ball, rutscht aber letztenendes mit beiden Sohlen voraus in den Ball/Mann und wollte einfach nur das Spiel stoppen.
Subotic wurde meiner Meinung nach gefoult, aber er stellt sich auch extrem scheiße an, wenn wir ehrlich sind. Wie er zum Ball springt und ihn da unter die Arme fischt, für den Fall, dass er kein Foul kriegt...

Wolf momentan meiner Meinung nach auch etwas glücklich auf dem Platz, er muss sich etwas zurückhalten wie ich finde. Aber gegen eine Rote gegen Werder hätte ich nichts!


Ich finde, die Führung ist nicht unverdient, aber uach nicht zwingend verdient. Ergebnis kann so sein, aber ich finde, eine Führung für Werder wäre verdienter als für Dortmund. Hatten unterm Strich mehr von der Halbzeit, aber das Spiel war so knapp und gerade am Anfang war Dortmund besser, da kann noch alles passieren und kein Ergebnis wäre in diesem Spiel unverdient. Ist mehr so eine Sache von Glück heute.
 
Dann hätte es für Fritz in diversen Situation auch Gelb geben müssen, ein Ausgleich wäre ja nur gegeben, wenn beide Mannschaften mit der gleichen Schwere bestraft werden, sonst ist es eine Bevorzugung.
Insgesamt pendelt sich aber der Rest in normale Fehlentscheidungen, wie welcher Spieler als letztes am Ball war, wo man sich als Fan zwar aufregt aber was nicht spielentscheidend ist.
Wenn Dortmund hinten wieder zwei oder drei mal wie ein Hühnerhaufen auftritt nehme ich an das Bremen das in der 2. Halbzeit mehr zu nutzen weiß.
 
Was ich aber lustig fand:


Perisic kriegt eine Gelbe, Werder kriegt einen Freistoß. Dann wirft Löwe ein... :D
Die Eurosport-2 Kommentatoren wussten nicht, was los ist, was sagt der deutsche Kommentar dazu?
Ergänzung ()

Perisic Gelbrot - stimmt. Meine Güte, du Vollidiot.
 
Da ich die erste Situation von Meyer falsch bewertet fande fallen mir gerade einige Schimpfwörter für Meyer ein aber Perisic war genau so dämlich aber Bremen wird bevorzugt, anders kann ich mir das nicht erklären das ein Wolf auf dem Platz bleibt und ein Fritz kein Gelb für seine Unsportlichkeit bekommt und Dortmund drei mal bestraft wird, sehr geil Der Meyer chapeaux.

Was jetzt noch kommt an Pirouetten und Schwalben der Bremer da dreht sich's mir im magen, der Verein verspielt sich sein Kredit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelbrot war schon in Ordnung. Wenn ich sehe, wie Marin sich da fallen lässt, weil Gündogan ihm eine Hand auf die Schulter legt, fliegen mir die roten Karten aus den Hosentaschen.. :freak:

In den letzten paar Minuten ist echt Leben im Dortmunder Strafraum, super Spiel.
 
Hoffentlich haben wir wenigstens was bei Sevilla gelernt... wenn wir so Zeit spielen können wie die, haben wir gewonnen. Sonst wohl nicht.
Ergänzung ()

Warum läuft die Uhr eigentlich so in Zeitlupe ab?
 
Wir haben aber auch Pech heute... der Ball will einfach nicht reingehen!!!

Eher kriegen wir noch das unverdiente 0:2 rein... man man man, ich hasse solche Spiele.

WIE ICH ES GESAGT HABE....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es aber auch herauf beschworen.. :D

YES! Ich bin so froh, in den letzten 20 Minuten ist mir mehrfach die Pumpe stehen geblieben.^^
 
2 Tore traue ich Bremen noch zu wenn Marin und Pizarro als sich hinfallen zu lassen auch mal einen Angriff zu Ende bringen.
Aber nicht unverdient.
 
Ich denke eher, Dortmund hätte sich über das 1:1 nicht beschweren dürfen.

Ein total atypisches Spiel für den BVB, normalerweise rennt man doch selbst nach vorne und braucht hunderte Chancen...
 
Ich würde mich nicht mal über ein 2:2 beschweren! Bremen hat definitiv was verdient für die erste Halbzeit, aber wer sich dann in der zweiten so anstellt... das Offensivspiel mit eklatanter Abschlussschwäche. Na ja, ich will einfach nur Punkte für Dortmund. Ob 3 oder 1 ist mir total wurscht.
 
Die drei Punkte sollten wohl im Sack sein. :cool_alt:

Am besten hat mir die Lautstärke der mitgereisten Borussen gefallen!
 
Das Spiel hat Thomas Schaaf verloren. Mit seinem stur durchgezogenen 4-4-2-System, für das auf den Schlüsselpositionen (6er, 10er) die passenden Leute fehlen, gewinnen wir einfach keinen Blumtentopf. Das Spiel nach vorne ist zerfahren, neben Unvermögen kommt auch noch Pech dazu... und hinten leisten wir uns immer mal wieder kleine Schnitzer.

Ja, es grenzt an Gotteslästerung, den Trainer zu kritisieren, aber ich sehe ihn schon länger nicht mehr ganz unkritisch. Das ist mir einfach zu verkrustet was er taktisch machen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das glücklich aber so unverdient? Was erwarte ich von einer Mannschaft die zu 10 spielt? Das sie auf Konter lauert. Besonders Dortmund hat dann noch nicht die Reife und Klasse um trotzdem das Spiel auf zu ziehen.
Da fällt es noch schwer ein fehlendes Glied zu kompensieren, vielleicht in ein zwei Jahren wenn mehr internationale Reife da ist oder mehr Geld für eben solche Spieler, also in der Bundesliga traue ich das kompensieren eigentlich nur den Bayern zu, welche dann noch nen Spiel aufziehen können dominant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben