Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einer der Topscorer in der Liga, in den leztten zwei Spielen aus wenig sehr viel gemacht, hatte im letzten Spiel viel Selbstbewusstsein und eine tolle Körpersprache... aber Hauptsache mal gelabert!

Gomez hat auch mal vor vier Jahren das leere Tor nicht getroffen. Den sollte man lieber nicht aufstellen, voll der Chancentod.
 
Naja der Gomez-Vergleich hinkt doch gewaltig, Gomez hat letzte Saison 28 Tore gemacht und die Saison davor, waren es auch mehr als 10, wenn ich mich richtig errinnere.
Bei Lewandowski denkt man halt im Moment noch eher an die ganzen Dinger die er vergeben hat. Wenn er aber stabil ab jetzt seine Tore macht, dann wird sicher keiner mehr vom Chancentod sprechen.
 
Gündogan ist nicht schlecht. Die Leute sollten da mal mit mehr Verstand ran gehen. Da kommt ein 20jähriger in eine völlig fremde Mannschaft und ein völlig fremdes System und dann wird von ihm erwartet, dass er den überragenden Spielmacher der letzten Saison sofort ersetzt. Dabei vergessen sie natürlich gerne, dass Sahin selbst 2 Jahre gebraucht hat um sich dahin zu entwickeln. In die Türkei zurückjagen wollte man ihn, bis sein Leistungsschub kam.

Und einen Stürmer Lewandowski vor die Nase setzen, ist auch kurz gedacht, denn so behindert man nur seine Entwicklung. Vielleicht wird er kein Etoo, aber da wird noch was kommen, da bin ich mir sicher, auch wenn ich mich über sene ausgelassenen CHancen aufrege (aber das man ich auch bei Barrios).
 
Ich hoffe auf 2 Siege heute Abend. Besonders bei Dortmund hoffe ich, dass sie die Griechen so richtig an die Wand klatschen nach dem, was die da in der Presse geschrieben haben. :mad:
 
Los Dortmund, gewinnen und darauf hoffen dass Arsenal Schützenhilfe leistet. Wenn Arsenal gegen Marseille keine Punkte lässt, wir gegen sie gewinnen und gegen Piräus so viel punkten wie Marseille auch, sind wir vor ihnen...

Ist aber eine sehr komplizierte Rechnung. Aber ich will nichts herbeireden, das wird heute einfach nur ein Sieg und fertig!
 
Zilpzalp schrieb:
Einer der Topscorer in der Liga, in den leztten zwei Spielen aus wenig sehr viel gemacht, hatte im letzten Spiel viel Selbstbewusstsein und eine tolle Körpersprache... aber Hauptsache mal gelabert!

Gomez hat auch mal vor vier Jahren das leere Tor nicht getroffen. Den sollte man lieber nicht aufstellen, voll der Chancentod.

Und wenn er die letzten beiden Spiele getroffen hat...und? Auch wenn er diese Saison bisher ganz gut spielt(was ich auch eingestehe) Wenn er sich mal ein paar Spiele hintereinander beweist dann kann man sagen, dass er auf dem richtigen Weg ist. So viel wie der letzte Saison vergeigt hat gehört ihm dieses Image auch zurecht. Diese Saison is halt noch jung.

Und Gomez ist mit ihm meiner Meinung nach nicht zu vergleichen.
 
Naja die Sache mit Lewandowski kann man so sehen aber auch andersherum. Gegen Augsbrug 3 Tore und ein Assist möchte ich gar nicht kleinreden aber es ist halt auch nur Augsburg und wenn man sich vor Augen führt wie die Tore teilweise zu stande kamen ...
Gegen Bremen hatte er dann weder das Eine noch das Andere. Insgesamt kann man seine Leistungen bisher als "solide" bezeichnen. Nichts desto trotz hat er Talent in mancherlei hinsicht und Torriecher ist etwas das man durchaus erlernen kann und ich hab sicher nichts dagegen wenn er heute was zeigt. ;)

Gündogan wird seinen Weg schon noch machen, er muss nur richtig ankommen und sich richtig in die Mannschaft einfügen.
 
Also gegen Bremen lasse ich Lewandowski NICHTS vorwerfen!

Er hat immer die richtigen Entscheidungen getroffen, massig Selbstbewusstsein gehabt und Souveränität ausgestrahlt. Gegen Bremen war er sau, sau stark, zu zehnt passiert halt nicht viel nach vorne (zumal Weidenfeller wie ein Idiot die Bälle nach vorne geschossen hat, um sie nach 3 Sekunden wieder zu verileren, statt den Ball mal zu halten per Kurzpass). Er hat das Beste aus einem für einen Stürmer undankbaren Spiel gemacht, mehr hätte auch ein Gomez nicht geschafft.
Ergänzung ()

Dortmund liegt hinten mit 1:0. Ein halbes Jahrzehnt lang nicht ausgenutzt, dass die komplette linke Seite dauerfrei ist, und bei der ersten Möglichkeit brennts bei uns hinten direkt. Meine Güte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das sah nicht gut aus, aber was solls. Dortmund kommt ja in den Angriff, den Gegner weiter unter Druck setzen und das Knipsen dann nicht vergessen.
 
Selbst ich als Schalker erkenne gerne an, das Dortmund einen Atemberaubenden Fußball spielt, den man sich gerne ansieht und der einen immer wieder entzückt.

ABEr: International bezahlt Dortmund zuviel Lehrgeld, das ist echt Schade! Auf gut Deutsch: Sie stellen sich einfach erbärmlich dumm an, auf internationalem Parkett! Dieses sowie letztes Jahr auch schon.

Trotzdem Daumen hoch das sie min. noch dritter werden!
 
Ist doch kein Lehrgeld mehr, der wurd letztes Jahr und gegen Arsenal gezeigt.

Momentan it das Unfähigkeit in einigen Bereichen, die international zu wichtig sind.
 
Ich wollte es nicht so drastisch ausdrücken ;) zumindest nicht, während des Spiels :D

Edith: Na endlich! Schöner Angriff :)

Edith 2: Nun spreche ich es aus: UNFÄHIG, das ist der BvB! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man was spielen die da hinten für einen Mist? Und die waren letztes Jahr hinten SO stark...

Und Leverkusen auch hinten oh man... :( Es ist leider doch immer wieder so, dass international nur Bayern was reißt...
 
Jungejunge, wie kann man hinten SO stümperhaft spielen? Das ist doch schlechter als unsere A-Jugenden, unfassbar... Armutszeugnis für die deutsche Liga. Da wünsche ich mir doch lieber Schalke oder Werder international, die könnens wenigstens.
 
@ zilpzalp

Liga ihr, CL wir?^^

Naja unsere Defensive ist auch nicht besser als eure, aber so unfähig sind wir dann auch nicht^^
 
Na gut, berauschend ist das nicht was da abgeliefert wird. Aber warten wir mal die 2.Hälfte ab.
 
Ach, jetzt versteh ich das mit dem ihr und wir.

Ja, meinetwegen. Schalke hat viele Söldner, aber die haben alle genau die richtige Mentalität für so einen Wettbewerb. Unsere Spieler gehen richtig mimosig an die Sache, und wie der Klopp auf die Idee kam, dass man imt langen Bällen das Spiel machen kann, ist mir schon seit Spieltag 2 ein Rätsel. Den Dortmundern sollte man mal sagen, dass gerade solche Bälle mal gar nichts bringen, wenn die Gegner mit 10 Mann hinten Beton anrühren... das hat man in jedem Spiel verpeilt bisher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben