Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Spiel ist doch wunderbar anzuschauen, wenn man Masochist ist.
Ich mein die Häme und der Spott sind uns ja jetzt schon gewiss.
Wird schon noch ein 3:2 oder ein 4:5, dass es bei dem Ergebnis bleibt ist jedoch unwahrscheinlich, beide Abwehren unterirdisch, nur sind die Dortmunder Stürmer zu eigensinnig und zu verspielt.
 
Leverkusen Ausgleich durch Schürrle. Mein Mann! Bei ihm zuzuschlagen vor Anfang der Länderspielpause in Comunio lohnt sich schon. :D
Ergänzung ()

Das mit dem Drehen hat Leverkusen übrigens gemacht, und die haben wesentlich schlechter ausgesehen. Bravo, das nenn ich mal richtige Einstellung.
 
Tut mir leid aber was Dortmund für naive, alberne Vorstellungen in der CL abgeliefert haben ist nicht auszuhalten. Da wird schlampig mit Chancen umgegangen, versucht klein klein wie Barca zu spielen und hinten geben sich immer wieder total Aussetzer von Subotic und Hummels die Klinke.

Das ist absolutes unvermögen auf internationaler Bühne, und das Schlimme ist: Mit der selben Leistung würden sie in der BL auch keinen Blumentopf gewinnen.

Ich hab in keiner einzigen Sekunde das Gefühl bisher gehabt, dass die Dortmunder um ihre letzte Überlebenschance in der Königsklasse kämpfen würde. Da wird da Ball mit aller Seelenruhe nochmal quer nochmal klein klein gespielt.

Und 3:1 .... lächerlich.
 
Shizzle hat Recht. Der Einsatz fehlt auch.

Mir fehlt nur noch, dass Subotic mit dem Ball reinrutscht, dann könnte ich wenigsetns lachen.
 
Letzte Chance in der CL : Bisher EINE gelbe Karte nur für den BVB. Jede italianische Mannschaft, egal wie schlecht, würde spucken, kratzen, beißen.
 
Buttermilk-95 schrieb:
Aber der BVB sollte das eig. noch drehen können!

soviel dazu...auch wenn ich den BVB eig. mag...mit so ner Leistung hat man net ma die EL verdient!
 
Kann Klopp Europa?

Nein.



Was mich jetzt schon am meisten aufregt, sind die Interviews, die er gleich führen wird:

"Wir haben nicht gut gespielt, aber auch nicht so schlecht wie das andere sagen, die Chancen waren da und das ist wichtig. In Europa muss man in so jungem Alter halt auch mal Lehrgeld zahlen, wir haben auch viel Pech gehabt."


Letztens hat Schaaf seine Mannschaft gehörig kritisiert - richtig so. Der BVB hat aus jeder Klatsche bisher exakt 0 gelernt. Das ist Stillstand. Und auch mit der EL wird das so nichts, und EL wäre zu diesem Zeitpunkt für den BVB sehr unverdient.



Aber Hauptsache, man spielt unpräzise lange Bälle über 80 Meter auf einen Mann, der gefühlt 140cm hat (Kagawa) - sagt mal, gehts noch? Was für eine Scheiße üben die eigentlich Woche für Woche? Klassischer Fall von das Geld nicht verdient!
In der Hinsicht verstehe ich Magath auch mal vollkommen. Wer sich zich gröbste Schnitzer erlaubt, hat einfach nicht die Leistung erbracht, für die er bezahlt wurde. Mit dieser Babybehandlung wird kein Dortmunder auch nur ein bisschen drauf lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund ist keinesfalls Barca 2.0. Vieles von der Spielweise erinnert an Barca, aber eieher in einer light Version. Bis auf Götze hat keiner von denen die Klasse, jemals auch nur annähernd so gut zu werden wie ein Messi, Villa oder wie sie alle heißen!

Dennoch hätte die klasse die Dortmund, unbestreitbar hat, locker reichen müssen mindestens ins Viertelfinale zu kommen. Aber sie haben es sich international durch ihre unfähigkeit so gut wie verbaut. Sehr sehr schade, aber selber Schuld!
 
Das war auch nur Sarkasmus von Huhamamba. Er wollte denke ich mal bloß zeigen, wie lächerlich sich der BVB und die Medien gemacht haben, mehr nicht.


Lange Bälle der Art sind nicht mal eines Drittligisten würdig. Beschämend.



Hoffentlich habe ich wenigstens grob vorhersehen können, wie Klopp sich gleich äußert. In meiner Laune möchte ich mich grad mal gepflegt spießerhaftig aufregen. Wenn Klopp mir sogar die Freude nimmt, indem er mal richtig Tacheles redet, dann hau ich irgendwas zu Klump.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund ist einfach eine absolut überschätzte Mannschaft. Sie haben letztes Jahr über ihre Leistung gespielt und aktuell holt die die Realität einfach ein.
 
War doch ein phantastisches Spiel was wirklich Freunde gemacht hat, ein Aushängeschild für den deutschen Fußball, eine Glanzleistung sondergleichen.
In den jungen Jahren kommt man auch viel zu schwer normalerweise mit der Dreifachbelastung klar aber die Mannschaft hat einen Weg gefunden, vorne die Dinge versemmeln und hinten nur zugucken.
Und eh man sich versieht kann man sich perfekt auf die Bundesliga konzentrieren.

Ich meine klar die Couchfußballer werden jetzt wieder schimpfen und meckern aber es hat doch was unterhaltsames diese junge naive und tollpatschige Truppe beim spielen zuzuschauen.

Und das die Spieler nicht ihr Geld wert sind, sowieso kein Fuß vor den Anderen setzten können und im Prinzip sich in die CL und zum Meistertitel gestolpert haben, das wußten ja sowieso schon alle, von daher liefert Dortmund was es soll, Entertainment pur.
 
Welche Mannschaft soll den rein vom Namen besser sein in Deutschland, abgesehen von den Bayern? Ich seh da keinen wirklich stärker als Dortmund.
Ergänzung ()

Marcel Schmelzer: "Wir haben ein klasse Spiel abgeliefert" - WO?

Na ja, immerhin ist das jetzt Genugtuung.
 
Ich finde nicht dass Dortmund die klare Nr. 2 in Deutschland ist. Nach Bayern kommt diese Saison lange nichts, aber dann ein recht breites Feld das um die internationalen Plätze spielt. Ich sehe nicht wie sich Dortmund aus diesem Verfolgerfeld zurzeit abheben will.

Ich vermute, dass das internationale Geschäft keinen allzu hohen Stellenwert für Klopp hat. Vor der Saison gab es schon Aussagen, die so etwas andeuteten. Es würde mich daher nicht wundern, wenn der Fokus schlicht und ergreifend wirklich auf der Bundesliga liegen sollte und der Rest nur im Vorbeigehen mitgenommen wird.
 
Quatsch, der sagt das nur so. Kein Spieler oder Trainer lässt sich einfach so die Möglichkeit nehmen, etwas zu beweisen auf so einer großen Tribüne. Dortmund kann es nicht besser.



Und momentan bange ich echt. Hoffentlich wird der Vertrag Benders vorzeitig bis 2020 verlängert, sonst siehts ganz scheiße aus für uns.
 
@ exar_Kun

Dem ersten teil Pflichte ich absolut bei. Nach Bayern lange nichts und dann kommen 3-4 Mannschaften die unter die Top drei kommen können!

Aber falls die Dortmunder wirklich so denken sind sie echt naiv. Die EL kann man vllt so nebenbei mitnehmen, da dort nichmal ein Bruchteil der CL prämien regeneriert werden können.
Aber von einem deutschen Meister sollte man eigtl schon erwarten, das er mindestens das Achtelfinale, wenn nicht sogar das Viertelfinale anvisiert. Wenn man dann unglücklich scheitert, kann das immer passieren. Aber man sollte alles geben! Alles andere wäre blamabel und peinlich!
 
Dortmund könnte bei einer 6:0 Niederlage gegen Köln sogar bis auf Rang 9 Fallen, also vom ersten Bayern-Verfolger kann nicht die Rede sein und an einzelnen Spielern kann man das jetzt auch nicht fest machen.
Aber im Endeffekt muss man das jetzt schlucken und akzeptiere, ändern können sie das Ergebnis eh nicht mehr.
Ob eine andere deutsche Mannschaft es gegen diese Gegner besser gemacht hätte ist auch obsolet, die Mannschaften waren in der letzten Saison in der Liga schlecht und hatten sich das nicht verdient in der CL teilzunehmen.
Dortmund wird es nicht verdienen weiter zu kommen, das ist auch nen Fakt.
So geht es weiter, immer dieses hätte, wäre, wenn, andere Vereine schlecht reden hier und da, das ermüdet doch nur noch.
Das war schlechter Fußball in der Abwehr, zu wenig Pressing und zu wenig Tore, so kann man das festhalten und so sollte man das betrachten, außerdem haben die Griechen zurzeit so wenig über was sie sich freuen können, vielleicht hatte da eine himmlische Macht erbarmen.
 
Ach noch ist nichts verloren. Jetzt müssen aber zwei Heimsiege in Serie her.
Piräus und Marseille müssen weggehauen werden. Danach muss man sehen, was möglich ist.
Jetzt gilt es von Spiel zu Spiel zu denken.

Piräus mit 2 Toren schlagen und die EL sicher machen. Danach schauen, was nach Oben noch geht. Gut für den BVB, dass Arsenal in der letzten Minute noch gewonnen hat.
Die EL muss erreicht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben