Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bitte. Konkurrenten kaputtkaufen. Reus ist ein toller Spieler und ich sehe auch, wo der Gedanke herrührt, wenn man ihn kaufen möchte. Er ist mit seiner Torgefährlichkeit doch der perfekte Ribery und Robbenersatz, und genau das brauchen die Bayern doch am ehesten momentan, da man nur einen wirklich starken Ersatz hat wenn einer ausfällt (Kroos). Der würde genug Spielpraxis erhalten, weil die beiden eh Invaliden sind. Man fürchtet sicher nicht langfristig die Konkurrenz von Gladbach...
 
transfergerüchte sind normal wenn man im oberen tabellendrittel ist und nicht fcb heisst, das kann ich dir als werderfan versichern. und genauso das es oft nur heisse luft ist.
 
Naja, Reus als Robbery BU wäre nicht schlecht, aber ich denke nicht, dass er wechseln wird.

Mir wäre einer ala Hazard sowieso lieber, der ist technisch nochmal besser als Reus, wenn auch teurer.
 
Der besssere Robben ist imho eh Farfan, komisch, dass Bayern da nicht ein bisschen gräbt. Vertrag läuft im Sommer aus und bis dato schlägt der jedes Angebot von Schalke aus bzw. gibt keinen Mucks von sich.
Generell sind diese Nervereien um Vertragsverlängerungen mittlerweile echt nicht mehr zum aushalten, Stichwort Ribery, Özil und Konsorten. Ja oder Nein - ist das so schwer? Die Gelackmeierten sind wie immer die Vereine, Planungssicherheit ade.
 
als ob ein Özil beispielsweise am Ende Nein sagt...der kommt doch gut an da drüben!
 
Bayern ist eher auf dem Nationalmannschafts-Trip - und das auch aus gutem Grund. Wozu südamerikanische Diven holen, wenn man hierzulande pflegeleichte Talente ohne Integrationsprobleme und mit mindestens ähnlich guter Qualität bekommen kann? Hoeneß hatte sich in den Medien außerdem schon häufig über unseriöse Geschäftspraktiken südamerikanischer Berater geäußert. Es liegt daher nichts näher, als dass Bayern tatsächlich Interesse an Reus (und Götze) hat.

Edit: Wenn wir schon bei Bayern sind... auch Poldi könnte sich eine Rückkehr vorstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt immer im Auge des Betrachters, Exar. Eine niederländische Diva, die mehr Zeit im Lazarett als auf dem Spielfeld verbringt, durch eine südamerikanische, integrierte und mannschaftsdienliche Diva auszutauschen, macht für mich durchaus Sinn.
Dazu ist Reus doch gar nicht auf dem Markt. Sprich, für ihn müsste man gaaaaaanz tief in die Tasche greifen. Und über Götze brauchen wir nicht reden, der bleibt noch jahrelang Borusse, ich wette drauf.

@Buttermilk
Es ging mir bei Özil um seinen unsäglichen Abgang aus Bremen.
 
Warum sagt man sowas denn ohne Not, also wirklich... Ich habe großen Respekt vor Hoeneß, aber dass ihm die social skills fehlen, sieht man immer wieder. Ohne Not und Grund nachtreten ist einfach schwach, aber das merkt er nicht mal.


Und ob Götze sooo lange bei uns bleibt, weiß ich nicht. Zwei Jahre wären wünschenswert für uns BVBler, aber danach wünsche ich allein für ihn einen Topclub wie Manchester United (dort würde ich ihn am Liebsten sehen)! Schade dass Arsenal sich selbst so demoliert hat, sonst hätte ich ihn dort noch lieber gesehen.
 
Götze kann auch gerne zum FCB wechseln :D

Man wäre das eine Offensive....

-----Gustavo-----Schweinsteiger------
--Robben-----Götze------Ribery--------
--------------Gomez-----------------------

Götze wird aber so schnell nicht wechseln glaube ich, zumindest nicht direkt nächsten Sommer.
 
Ich bezweifle, dass Götze bei euch Platz hat. Müller nicht aufstellen? Er ist nicht gerade schön anzusehen mit seiner Spielweise, aber ob Götze ihn wirklich verdrängen kann... zumindest in jetziger Verfassung nicht, und so tief wird Bayern nicht in die Tasche greifen, wenn es nur um langfristiges Planen geht. Das ist eher was für Clubs mit "eigenartigen" Finanzvorstellungen.
 
Ich glaube kaum, dass Götze zu Bayern geht. Die Bayern werden bestimmt keine 50 Mio. € oder sonstige Mondsummen bieten.
 
Naja, Götze hat Vertrag bis 2014, 2013 kann Dortmund sicher keine Mondpreise verlangen, wenn Götze spätestens 2014 wechseln will.

Da wäre das Maximum 25 Mio € denke ich und die kann Bayern aufbringen. Aber ich denke auch eher, dass er nicht bei Bayern landen wird. Wenn Robben durchgehend fit wäre, ist er auch total überflüssig.
 
Naja wo soll Robben denn hin gehen? Es gibt wohl kaum einen anderen europäischen Spitzenverein der einer verletungsanfälligen Diva wie ihm derartig Zucker in den Arsch bläst.

Höchstens so ein aufstrebender Scheik-Verein ala Malaga oder PSG. Aber bei so einem Verein ist man auch ganz fix mal weg vom Fenster wenn die nächste Kuh durchs Dorf getrieben wird.
 
Ja, Müller ist zu gut für die Bank.

Wobei man aktuell sagen muss, er spielt weit unter seinen Möglichkeiten. ;) Sollte Robben wechseln, dann wäre ja Götze und Müller zusammen denkbar, könnten gut variieren.
 
Ihr vergesst auch Kroos. Der spielt zwar meist nicht sehr spektakulär, ist aber im Moment auch in bestechneder Form, sonst gäbe es ja nicht diese Unkenrufe, das man Robben garnicht braucht.
Wenn Robben allerdings fit ist und länger spielen kann, ist er nicht zu ersetzen. In der letzten Rückrunde hat er 12 Tore geschossen und ebenso viele Treffer vorbereitet, dass er die letzen Male schlecht aussah, wenn er gespielt hat, war seiner Verletzung geschuldet.


Ist zwar im Moment eh alles Spekulation, aber ein Reus-Transfer zu Bayern würde mir irgendwie besser gefallen als ein Götze-Transfer. Vermutlich weil Reus einfach preiswerter sein wird und weil Reus jetzt schon die zweite Saison auf einem sehr guten Niveau hinter sich gebracht hat.
Götze ist unbestritten ein Riesentalent und kann enorm viel mit dem Ball anstellen, aber bisher hat er nur eine klasse Saison gespielt. Wenn er das Niveau allerdings halten kann und sich weiter verbessert, dann wird ein Götze-Transfer dem BVB warhscheinlich einen Großteil seiner Schulden tilgen. Da sind halt auch noch andere Mannschaften interessiert, die wesentlich mehr Geld in die Waagschale werfen können als die Bayern-Bosse das bei klarem Verstand könnten.
 
DasWams schrieb:
Ist zwar im Moment eh alles Spekulation,

Und kann man damit bis zu den Transferperioden warten? Vor allem bei brisanten Spielern? Und wo es halbwegs wahrscheinlich ist, dass sie wechseln? Denn im Winter werden Götze oder Reus sicher nicht wechseln.

Sonst ist das hier ja nichts anderes als TM, nur weniger User.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben