Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Souveräne Leistung der Schalker, aber in unmöglichen Trikots! Wer hat sich nur diese Farben ausgedacht?
 
Interessanter ist eher, warum spielen die heute nicht in königsblau? Larnaka in weiß, also was spricht dagegen? Sind deklarierte Auswärtstrikots verpflichtend?
Wie so vieles im Fußball unverständlich, genau wie dieses überflüssige Spiel. Die Zyprioten würden bei uns selbst in der dritten Liga massive Probleme haben. EL = Nein Danke. Ab den Play-Offs wird der Döner-Cup vielleicht mal auf Augenhöhe gespielt, so ist das alles andere als ein Feinschmecker. *gähn*
Egal, Hauptsache Kräfte schonen, am Sonntag steht L'kusen auf der Speisekarte und gegen die gibt's traditionell immer einen auf den Sack. Zeit, den Bock umzustoßen, einer muss den Bayern ja auf der Pelle bleiben. ;)
 
Schade für Hannover. Es hat echt nicht viel gefehlt.
Der arme Zieler beim 2. Gegentor. Da siehst du immer blöd aus als Keeper beim Tunnel.
Viel machen konnte er da nicht.
 
Das war gut für mein Gemüt, das Spiel heute.


Ich weiß jetzt endlich, wie sich ein Nicht-BVB-Fan fühlt bei unseren Europaspielen.

Zwar genervt wegen der Blödheit... aber lustig ist es trotzem. :D
 
andiac schrieb:
Laut Bild-Zeitung ist Bayern wohl dabei den nächsten potentiellen Konkurrenten kaputt zu kaufen.
Reus steht wohl auf deren Liste ganz oben.

Gladbach potentieller Konkurrent zu den Bayern? :evillol:
Ist dir der Erfolg schon zu Kopf gestiegen? Gladbach war vor Jahren mal Konkurrentz für die Bayern aber mittlerweile wohl kaum. Ausserdem will Reus bestimmt mal CL spielen und nicht im Niemansland der Bundesliga rumdümpeln, oder glaubst du ernsthaft Gladbach spielt nächstes Jahr international?

ShaÐe45 schrieb:
Götze kann auch gerne zum FCB wechseln :D

Man wäre das eine Offensive....

-----Gustavo-----Schweinsteiger------
--Robben-----Götze------Ribery--------
--------------Gomez-----------------------

Götze wird aber so schnell nicht wechseln glaube ich, zumindest nicht direkt nächsten Sommer.

Müller > Götze
Hat man vorgestern wieder deutlich gesehen. In ein paar Jahren mag das so sein, aber Müller ist selber noch sehr jung. Wenn dann spielt er vll für Robben oder Müller geht auf rechts und Götze würde dann die Mitte bekommen. Wobei da noch ein Kroos wäre, der aktuell auch sehr gute Leistung bringt. Solange nicht Müller und Kroos verkauft werden, sehe ich kein Platz für Götze.
 
Müller > Götze
Hat man vorgestern wieder deutlich gesehen. In ein paar Jahren mag das so sein, aber Müller ist selber noch sehr jung. Wenn dann spielt er vll für Robben oder Müller geht auf rechts und Götze würde dann die Mitte bekommen. Wobei da noch ein Kroos wäre, der aktuell auch sehr gute Leistung bringt. Solange nicht Müller und Kroos verkauft werden, sehe ich kein Platz für Götze.

Außerdem denke ich auch das Dortmund die Strategie weiterverfolgt nicht unbedingt die richtig guten Spieler an die Konkurrenz zu verkaufen, es gibt auch Vereine in Spanien und England die sich für Götze interessieren und wenn Arsenal jetzt schon 40 Millionen für eine 4 Jahresvertrag anbietet, wie sieht das erst aus wenn er durch die Nationalmannschaft noch ein bisschen "gute" Internationale Spielerfahrung bekommt^^,

Anstatt hier aber dauert von Götze gegen Müller zu sprechen, sollte wir eher J.klinsmann danken das durch seine verbesserte Jugendarbeit wir soviele Talente auf jeder Position haben, dieses Glück hat nicht jede Nationalmannschaft
 
Die gute Jugendarbeit in Deutschland können sich aber eher die Vereine like Bayern, Dortmund, Schalke etc. auf die Kappe schreiben und net der Klinsi ;)
 
@ Buttermilk
Meist wird aber eben der Ausgezeichnet der den Stein des Anstoßes zum Rollen gebracht hat und dies war eben Jürgen Klinsmann, dieser hat sich nach den Dicken Pleite 2000 stark dafür gemacht das die Jugendarbeit reformiert wird, das die Clubs dann später das ausgeführt haben darf man natürlich nicht vergessen.

Aber wenn ich dazu ein Beispiel bringen darf,

Viele Physiker arbeiten mit Naturwissenschaften, trotzdem ist einem der Begriff Isaac Newton ein Begriff, aber ich denke nicht das du mir ohne Googeln sagen kannst wer die Preisträger des Nobelpreises für Physik 2011 sind
 
Klnsmann braucht man für die verbesserte Jugendarbeit nicht zu danken.
Der hat damit nix zu tun, das Einzige was Klinsmann gemacht hat, war als Bayerntrainer ein Leistungszentrum aufzubauen.

Nach dem Debakel der EM2000 hat der damalige DFB-Präsident Meyer-Vorfelder ein
Programm auf den Weg gebracht um die Nachwuchsarbeit wesentlich zu verbessern. Klinsmann hat halt im Bereich des Fitnesstraining viel getan, er hat ja auch viele amerikanische Spezialisten geholt.
 
Der wichtige Mann in Deutschland heißt Matthias Sammer. Der ist der perfekte Sportdirektor und hat einfach Ahnung.
 
oder glaubst du ernsthaft Gladbach spielt nächstes Jahr international?
Naja EL halte ich für möglich. Rein vom Kader her sind die nich schlecht, wenn sie auch stark abhängig von Reus sind. Aber letzte Saison haben es H96 und Mainz geschafft, da fällt Gladbach nicht so stark ab finde ich. Zumal die Rückrunde unter Favre punktetechnisch ziemlich gut war.
 
1337Gamer schrieb:
oder glaubst du ernsthaft Gladbach spielt nächstes Jahr international?

Hast Du vor der letzten Saison gedacht das sich Mainz und 96 für den internationalen Wettbewerb qualifizieren. Letztere waren sogar lange an der CL dran obwohl im Jahr davor nur knapp dem Absteig entronnen.
Oder das Dortmund Meister wird?


Es gibt doch in den letzten Jahren praktisch immer ein paar Überraschungsmannschaften und Gladbach steht sehr gut da und gibt derzeit eigentlich keinen Anlass zur Vermutung das sie nicht um die internationalen Plätze mitkämpfen. Aber ich geb Dir recht. Ein Bayernkonkurrent sind sie deshalb noch lange nicht. Zumal bei der momentanen Tabellenentwicklung die Frage ist ob Bayern dieses Jahr überhaupt noch Konkurrenten hat.
 
Warum Gladbach nicht unter den ersten Sechs landen können sollte, weiß ich auch nicht. Da gibt es locker 8-9 Mannschaften hinter Bayern, die auf den internationalen Wettbewerb schielen dürfen. Ich sehe auch nicht, wie sich aus dieser "Verfolgergruppe" auch nur ein Club zurzeit sonderlich abheben könnte. Da haben alle durch die Bank Probleme und Schwächen.
 
@ Fleshed

z.B. Schweinsteiger, Lahm und Podolski wurden von Völler in jungen Jahren zur Nationalmannschaft berufen. Warum sollte nicht er der Auslöser gewesen sein?
Glaubst du ernsthaft, dass große Vereine wie Bayern auf Grund eines Nationaltrainers (von dem die Vorstände sowieso nicht so viel hielten) ihre Arbeit ändern? Glaubst du etwa, dass z.B. ein van Gaal sich bezüglich der Förderung von jungen Spielern von Klinsmann etwas abgeschaut hat. Und aus der van Gaal-Ära "stammen" zwei aktuelle Nationalspieler.
Klinsmann hat verstärkt auf junge Spieler gesetzt und war relativ erfolgreich. Dies hat den Stellenwert junger Spieler gesteigert und sicherlich den ein oder anderen Trainer dazu ermutigt, auch vermehrt auf junge Spieler zu setzen. Aber damit KLinsmann auf junge talentierte Spieler setzen konnte, mussten die Vereine auch erst einmal die Vorarbeit leisten. Von daher halte ich deine Schlussfolgerung, Klinsmann als Ursache für die aktuell positive Entwicklung zu sehen, für sehr gewagt...
 
So bisher ist das Freitagspiel ja recht interessant, mit miserabler Chancenverwertung auf beiden Seiten. Bremen macht das Spiel, aber mit ein wenig Glück ist auch für den FCA was drin. Ich hätte eigentlich auf viele Tore getippt, mit einem glücklichen 3:2 für den FCA.

Edit: Ich wollte mal sehen, was die anderen beim Kicktipp so gesagt haben, da ist ja nur 1 Unentschieden dabei. Mein Tipp war aber so nicht beabsichtigt, ein 23:2 ist doch etwas zu optimistisch :D Wenn das doch noch eintritt, dann lade ich ganz Bremen zum Fischstäbchen Essen ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
da führt augsburg echt gegen uns.. was war das denn bitte von wolf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott was wir an Chancen verballern...

Normalerweise müsste man dafür mit einer Niederlage bestraft werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben