Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau mir gerade die Spiele nochmal in der Sky Mediathek an.

Kommentator: "Wann haben Sie zuletzt so ein einseitiges Spiel erlebt?"
Subotic: "Auf der Playstation"

:D


Die Rote für Boateng geht doch in Ordnung. Weiss nicht was ihr habt. Beide Rote waren OK und der Elfer auch. Bei Nürnberg-Stuttgart war es ein lächerlicher Handelfmeter.

Kann nur hoffen dass sich der BvB sattgeschossen hat gg. Köln. Spielerisch hat der VfB keine Chance am WE.
 
@XanzoZ
Muss es denn unbedingt online sein?
Ich hab' hier noch das gigantische "Fußball Studio" auf der Festplatte und kann dir sagen sagen, da bleibt kein Auge trocken.
http://www.vmlogic.net/cms/index.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Fußball_Studio
Keine Statistik, keine Zahl, kein Vergleich, keine Eckfahne fehlt. Mich erschlägt allerdings den enorme Funktionsumfang, ist imho nur was für absolute Freaks - also genau richtig für dich. :D

Kleiner Teaser, man erahnt schon die Möglichkeiten:
 

Anhänge

  • studio.png
    studio.png
    175,2 KB · Aufrufe: 143
Poste sowas doch mal früher Camillo :p

Danke für den super Tipp! Aktualisiert sich die Datenbank automatisch nach Spielen?
 
Mal eine allgemeine Frage: Kann man als Verein gegen bestimmte Schiedsrichterentscheidungen vorgehen? Schon 3 mal haben wir 11m gegen uns bekommen, die nicht berechtigt waren. Bei zwei Spielen hat so der Schiri maßgeblich das Spiel mitentschieden. Es kotzt mich dermaßen an, dass Hansa oftmals benachteiligt wird. :mad: Gerade, wo wir wenig Punkte holen, kann ich soetwas nicht gebrauchen. Wir müssen irgendwie Platz 15 erreichen!
 
Camillo schrieb:

Muss natürlich nicht online sein, aber schon halbwegs aktuell. Danke für den Tipp, sieht sehr interessant aus ;)

Hab mich halt immer gefragt, wo die Leute solche etwas verzwickteren Statistiken her haben. Sky bspw. wird wohl eigene Leute eigens für sowas haben, aber man weiß ja nie...
 
Also nur um es komplett zu machen, natürlich wird die Datenbank sofort nach den Spielen aktualisiert, sonst wäre die Sache ja witzlos.
Mein Bild zeigt nur, dass ich zuletzt im Mai mal reingeschaut habe. :D
Mir ist das insgesamt zu fett, und man braucht schon einige Zeit um sich reinzufummeln. Aber wenn man auf Zahlen unter einer Haube steht, ist das wahrlich ein Paradies, eine Wonne, quasi der goldene Schuss für Fans. ;)
 
Boateng für zwei SPiele gesperrt. Das wundert mich, dachte, der bekäme nur eins aufgedrückt.
 
Allein das Urteil "Tätlichkeit" bedeutet quasi schon, dass es mehrere sein müssen. Ist halt scheiße, dass man unbedingt bei der Tatsachenentscheidung bleiben möchte, so ein Schwachsinn ist das. Wenn es nur 2 statt 3 oder mehr Spiele Sperre gibt, dann ist das quasi schon die Entschuldigung und ein Beweis dafür, dass man sieht, dass die Entscheidung eigentlich zu hart/dumm war.
 
Warum wird denn in letzter Zeit so viel gesperrt, früher hieß rote Karte doch einfach 1Spiel Pause, jetzt sind es doch immer 2,3 und mehr.
 
Warum wundert dich das, Ylem?
Der normale Kurs für eine blanke Rote sind zwei Spiele. Drei Spiele+ gibt's für extreme Fouls/Mordversuche und Wiederholungstäter, ein Spiel bleibt für Fehlentscheidungen. Freispruch gibt es nicht, ist wie bei der Inquisition. :D
 
Die Entscheidung "im Fall Boateng" ist auf jeden Fall in Ordnung und er kann froh sein, dass er nicht drei Spiele bekommen hat.

Ich bleibe aber dabei, dass der Schiri eigentlich auch Schulz hätte glatt Rot zeigen müssen. Beides waren Schubser und bei dem einen so und dem andren so, kann ja wohl nicht die Bewertungsgrundlage sein...
 
Dass man überhaupt wegen eines Schubsers direkt Rot zeigt...
Sowas gehört für mich in die Kategorie der oberpeinlichsten Peinlichkeiten. Kommt es dann mal zu einer wirklichen Rangelei a la Barca - Real, würde man in Deutschland das Spiel wohl abbrechen müssen, weil keine Mannschaft danach mehr die 7 erforderlichen Spieler auf dem Feld hat.
Solange man einen Schubser als Tätlichkeit zählt, ist Trikotzerren eine Tätlichkeit, ist Grätschen eine Tätlichkeit, ist überhaupt jeder Zweikampf eine Tätlichkeit.
Mal ganz ehrlich, Schubsen ist das überhaupt am wenigsten Gefährliche, was jemandem auf einem Fußballplatz platzieren kann und besitz in meinen Augen auch keine negativ behaftete Symbolik a la Anspucken.
 
Es kotzt mich dermaßen an, dass Hansa oftmals benachteiligt wir
ne kann man nicht. Und Rostock hat eh keine Lobby beim DFB. Super Sache mit den personalisierten Tickets bei den Auswärtsspielen, das hat den beiden gastgebenden Vereinen mehr geschadet als Rostock in finanzieller Hinsicht. Danke lieber DFB...
und ich bin jetzt nicht die Neutralität in Person, aber ich glaube in Düsseldorf hättet ihr auch ohne den zweifelhaften Elfer gegen euch eher nicht gewonnen. Das gleicht sich schon noch aus. H96 war auch ewig am schimpfen, als sie letztens das eine Tor nicht anerkannt bekommen haben. Dafür haben sie jetzt nen Platzverweis zu ihren Gunsten geschenkt bekommen, wer weiß ob die Bayern mit Boateng nicht doch noch 1-2 Tore mehr gemacht hätten.
 
linkser schrieb:
ne kann man nicht. Und Rostock hat eh keine Lobby beim DFB.

Der DFB kann die Vereine auch unterstützen, um gegen die wenigen Leute vorzugehen, die Raketen in andere Zuschauerblöcke schießen. Der Großteil der Fans ist friedlich, und supporten auswärts einfach nur.

Wäre es nur bei einer Pyroshow mit Fackeln und Rauchtöpfen, also ohne Geschosse geblieben, wären es nur geschätze 5000€ Strafe gewesen, aber kein Gästeverbot. Die Gastauftritte zuletzt in Dresden und Saarbrücken haben gezeigt, dass es ohne Raketen geht.

Super Sache mit den personalisierten Tickets bei den Auswärtsspielen, das hat den beiden gastgebenden Vereinen mehr geschadet als Rostock in finanzieller Hinsicht. Danke lieber DFB...

Ironie?

Nur blöd, dass man das doch vernachlässigt? im Mai 2010 hatten wir ebenfalls das Spiel in Düsseldorf. Da würden auch die Karten personalisiert verkauft. Am Stadion hat keiner danach geguckt, und die Eingangkontrollen waren auch nur auf´s Nötigste beschränkt. Ich ware beim Spiel anwesend.

Und Düsseldorf und Aue haben von uns die Kohle bekommen, Beträge, die jeweils einem vollem Gästekartenkontingent entsprechen.

und ich bin jetzt nicht die Neutralität in Person, aber ich glaube in Düsseldorf hättet ihr auch ohne den zweifelhaften Elfer gegen euch eher nicht gewonnen. Das gleicht sich schon noch aus.

Dann hätten wir halt das eine Gegentor weniger kassiert. Ich hätte in Düsseldorf und Ingolstadt auch ein Unentschieden für möglich gehalten, jene Spiele, die die Schiris maßgeblich beeinflusst haben.

Fußballm**** DFB! Nur der FCH! Cottbus besiegen!

Edit: Bei den ganzen Strafen des DFB trifft es den falschen, nämlich dem Verein und dem friedlichen Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
Warum wundert dich das, Ylem?

Mich hätte es nicht gewundert, wenn er nur ein Spiel draußen bleiben müsste, weil er eben rot gesehen hat und man dann handeln musste.
 
Camillo schrieb:
Der besssere Robben ist imho eh Farfan, komisch, dass Bayern da nicht ein bisschen gräbt. Vertrag läuft im Sommer aus und bis dato schlägt der jedes Angebot von Schalke aus bzw. gibt keinen Mucks von sich.
Tja, Camillo, als hättest du es vorhergesehen, kommen nun die ersten Gerüchte auf. Angeblich wurde Farfan von seinem Berater bei Bayern München angeboten. Ich glaube dennoch nicht, dass dieser Transfer zustande kommt. Die haben die Nase von Südamerikanern gestrichen voll.
 
Der DFB kann die Vereine auch unterstützen, um gegen die wenigen Leute vorzugehen, die Raketen in andere Zuschauerblöcke schießen. Der Großteil der Fans ist friedlich, und supporten auswärts einfach nur.
Stimme ich dir vollkommen zu. Aber bei der Fortuna gibts auch immer wieder so ein paar Idioten, die es dann irgendwie nicht lassen können, nen paar Böller zu werfen.
Das blöde ist halt, dass gewisse Vereine beim DFB als Wiederholungstäter gelten, dazu zählen halt Rostock, Frankfurt, Düsseldorf, Pauli etc., da wird bei jeder Kleinigkeit direkt bestraft.
Ich würde z.B. wetten, wenn bei Hoffenheim einer mit nem vollen Bierbecher den Schiri abwirft, gibts 5000€ Strafe und gut ist... bei Pauli wird dann halt mal nen Geisterspiel angeordnet, dass den Verein richtig teuer zu stehen kommt.
Am Stadion hat keiner danach geguckt, und die Eingangkontrollen waren auch nur auf´s Nötigste beschränkt. Ich ware beim Spiel anwesend.
Die Kompetenz der Ordner und Security in Düsseldorf ist halt nicht wirklich gut, die sind auch immer wieder totaaaal überrascht, wenn mehr als 25.000 Leute kommen und haben dann nich genug Eingänge etc....

Soweit ich weiß, hat Düsseldorf als Entschädigung 25.000€ bekommen. Die Sache mit den Personalisierungen ging halt hier vorher gut rum, das hat auch einige Heimfans abgeschreckt. Und dann sind wir schnell bei mehr als 25.000€, die da flöten gegangen sind.

Ansonsten mit der Mafia stimme ich dir absolut zu :)

Ich würde aber auch noch die DFL dazunehmen, man schaue sich mal an, wieviele Montagsspiele die Fortuna diese Hinserie absolvieren muss, das ist nicht mehr normal. Letzte Saison hatten sie 5 Montagsspiele in der gesamten Saison, jetzt sind es nach 16 Spieltagen schon 5...
 
@Exar
Wenn die Bayern wirklich keinen Bock auf Südamerikaner hätten, dann würde nicht Partyhengst und Zimtzicke Rafinha neuerdings auflaufen. ;)

Bei Farfan habe ich kaum noch Hoffnung, da wird nur dem Geld hinterher gejagt, dafür sorgen schon seine Berater. Das Schalker Angebot dürfte wirklich top sein, aber der feine Herr geht vermutlich dahin, wo es die meisten Kohlen abzugreifen gibt.
Genau deswegen sollte er auf jeden Fall solche Spirenzchen wie bei seinem Tor gegen Lev unterlassen, als er danach demonstrativ das Vereinswappen küsste. Mir hat sich der Magen umgedreht, weniger Schalke als Farfan geht ja kaum noch. :freak:
 
linkser schrieb:
Die Kompetenz der Ordner und Security in Düsseldorf ist halt nicht wirklich gut, die sind auch immer wieder totaaaal überrascht, wenn mehr als 25.000 Leute kommen und haben dann nich genug Eingänge etc....

Im Mai 2010, wo ich im Rheinstadion war, war schön viel verbotenes Zeug im Gästebereich. Das war das letzte Spiel vor´m Abstieg, wo von uns mindestens 5000 Leute da waren.

In Duisburg im vergangenen August hat man mich genauer kontrolliert. Viele Fans sind erst zu spät gekommen, weil die Grünen in Berlin alles aufgehalten haben. Ich war glücklicherweise überpünktlich da mit meinem Zug aus dem Kreis Aachen. ^^

Soweit ich weiß, hat Düsseldorf als Entschädigung 25.000€ bekommen. Die Sache mit den Personalisierungen ging halt hier vorher gut rum, das hat auch einige Heimfans abgeschreckt. Und dann sind wir schnell bei mehr als 25.000€, die da flöten gegangen sind.

Jap, und Aue auch. Auch wollte ich dieses Spiel am letzten Freitag besuchen. Musste ich lassen, dank gewisser Leute im Waldstadion zu Frankfurt. Dann halt mit NRW-Ticket 4 Stunden Dorfbahnen fahren, um zur Auswärtsniederlage in Paderborn zu kommen.

Ansonsten mit der Mafia stimme ich dir absolut zu :)

Ich würde aber auch noch die DFL dazunehmen, man schaue sich mal an, wieviele Montagsspiele die Fortuna diese Hinserie absolvieren muss, das ist nicht mehr normal. Letzte Saison hatten sie 5 Montagsspiele in der gesamten Saison, jetzt sind es nach 16 Spieltagen schon 5...

Und wir haben nur Freitagsspiele! *kotz* Ich glaube, es sind jetzt 9 Stuck gewesen. Eins war montags, der Rest sonntags. Und Union wurde auch auf einen Freitag vorverlegt, damit die Grünen zu zehntausenden einen Castor-Transport bewachen können.

Kann das sein, dass Du Fan von Düsseldorf bist?

Edit: Wenn wir auch schon Hoffenheim erwähnen, die hatten ja schön solche Trillerpfeifen unter´m Gästeblock im Betrieb, nur weil Dortmunder Fans Schmähgesänge gesungen haben. Sollte der Dietmar nicht immer gleich alles ernst nehmen! Und, hat die TSG eine Strafe zahlen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben