Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Dresdner Fans haben wieder sehr schön gezeigt warum Stadionkontrollen verschärft werden müssten, auch ein Vermummungsverbot herrschen muss und konsequenter Stadionverbote ausgesprochen werden müssen, nun ist Hauptthema nach dem Spiel gegen Dortmund die feigen Chaoten.
Wobei das Spiel auch nur solide Pflicht war, wenn die verlierst bist du der größte Depp, von daher mal ein nüchternes 2:0 ist nicht schlecht.
Auch wenn Kagawa und Großkreutz immer noch in einem Loch hängen.
 
1337Gamer
Gebe ich dir recht wenn gut gleichzusetzen mit berauschend ist, zu mal nach deiner alten Definition ein gutes Spiel mal war wenn man mehr Tore schießt als der Gegner, es aber irgendwie kein gutes Spiel ist, wenns an einem schwachen Gegner lag (bislang beim HSV oder Köln).
Wann war das letzte gute Spiel was du von Dortmund gesehen hast?
Was deinen Anforderungen genügt, das hole ich noch mal aus der Mediathek um mich an dem Fußball zu ergözen.
 
Die Dresdner Fans haben wieder sehr schön gezeigt warum Stadionkontrollen verschärft werden müssten, auch ein Vermummungsverbot herrschen muss und konsequenter Stadionverbote ausgesprochen werden müssen, nun ist Hauptthema nach dem Spiel gegen Dortmund die feigen Chaoten.
Warum? weil Pyro gezündet wurde? böse böse böse.

Ich kann diese miese Scheinheiligkeit und Doppelmoral von ZDF und Co echt nicht mehr mit ansehen. Zeigen Bilder aus Neapel: "die Fans machen Stimmung vorm Anpfiff" . Gleiche Bilder aus der Buli: "alles asoziale Chaoten, Stadionverbot für alle!". Das kanns ja wohl nicht sein
Auch grad wieder: beim bvb spiel alle beteiligten mit suggestivfragen dazu auffordern, pyro ganz ganz ganz schlimm und böse zu finden. und dann 5min später die allerersten bilder vom gladbach spiel: pyro. sollte wohl die gute stimmung vermitteln... wenn man das alles so verwerflich findet, dann soll man es doch im fernsehen nich zeigen und diesen asozialen verbrechern einfach keine plattform bieten.

und die massive pyro in den letzten spieltagen liegt einfach daran, dass der dfb und die dfl die entsprechende faninitiative zur pyro legalsierung ordentlich verarscht hat.

Ich finds schade. Der Rasenballsportverein spielt meiner Meinung nach gut und ich hätte es gerne gesehen, wenn sie sich wieder belohnt hätten.
Das ist kein Verein, das ist ein Marketinginstrument ohne gleichen. Die sollen jedes Spiel verlieren und in die Kreisliga absteigen. Da können sie dann ihre Brausereklame aufm Dorfplatz aufhängen.

Ratet mal wieviele Vereinsmitglieder RB Leipzig hat und wer von denen nicht Angestellter von RB oder des Vereins ist?

http://www.l-iz.de/Sport/Fußball/2011/09/RB-Leipzig-Angst-vor-Vereinsmitgliedern-29664.html
 
Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
und die massive pyro in den letzten spieltagen liegt einfach daran, dass der dfb und die dfl die entsprechende faninitiative zur pyro legalsierung ordentlich verarscht hat.


Oder weil manche Fans einfach dumm sind, da kann man denke ich lange drüber diskutieren und geteilter Meinung sein.
Fakt ist das es dadurch Spielunterbrechungen gab und Fakt ist auch das die Idioten, die Pyro zünden damit sicher nicht Verantwortungsvoll umgehen, weil in ihrem Hirn schon dort die Vernunft verloren gegangen ist, die sagt das Stimmung sicher nicht durch so was entsteht.

Ich bin sonst allgemein gegen Vermummung von Menschen, welche sich neben der Spur benehmen, finde so was feige, man muss schon einen sehr kleinen Penis haben um sich verstecken zu müssen, aber auch dazu kann man viele Meinungen haben die nicht unbedingt mit Fußball zu tun haben.

Aber wie gesagt Hauptthema waren die Chaoten, das ist schade und Dresden drohen dadurch Geldstrafen, dieser Verein hat es ja so dicke, da schaden die vermeintlichen Fans dem Verein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur unnötig von den Fans! Ich meine ein bissl aufsteigender Rauch und etwas Licht auf der Tribüne...wen juckt das schon? mich net! Gehört halt irgendwie dazu solange es sich in Grenzen hält. Aber sobald es gewisse Maße überschreitet ist es eine echte Sauerei. Wenn dann auch noch Sachen auf´s Spielfeld fliegen is des echt unter aller Sau! Ich finds halt auch bissl schade für den eh schon angekratzten Verein, denn mit solchen Fans machst du dich net grad beliebt was den Kartenverkauf für Gastmannschaften, Sponsoren, Medien etc. angeht.
 
Niemand hat das ZDF gezwungen, jeden Interviewpartner nach dem Spiel erstmal 10 Fragen zu den bösen Fans zu stellen... wenn das ZDF meint da gekünstelt einen auf Skandal machen zu müssen, ist das nicht die Schuld der Pyrozünder. Klopps Interview fand ich übrigens ziemlich gut, der hat sich nicht auf die skandalheischenden Fragen von dem Steinebrecher eingelassen.

Fakt ist auch das die Idioten, die Pyro zünden damit sicher nicht Verantwortungsvoll umgehen, weil in ihrem Hirn schon dort die Vernunft verloren gegangen ist
es gibt sicherlich auch Leute, die das ganze im ordentlichen Rahmen abbrennen lassen. Eben darum ging es ja der Faninitiative: es unter ganz bestimmten Bedingungen und in einem abgesteckten Rahmen erlauben, damit eben keine mehr "wild zündeln". Und dazu gehört natürlich nicht das werfen von Pyro, Böller etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
es gibt sicherlich auch Leute, die das ganze im ordentlichen Rahmen abbrennen lassen. Eben darum ging es ja der Faninitiative: es unter ganz bestimmten Bedingungen und in einem abgesteckten Rahmen erlauben, damit eben keine mehr "wild zündeln". Und dazu gehört natürlich nicht das werfen von Pyro, Böller etc.

Du sagst "kein wild zündeln" mehr.
Wer soll das aber kontrollieren?
Die Polizei oder die Vereine die da jetzt schon hilflos zugucken?
Die Fans?

Wer garantiert das und wer schließt die Idioten aus die das jetzt schon tun?
Diejenigen, die gegen das Wildzündeln sind, die zünden auch jetzt schon nicht und die, die jetzt abbrennen wegen dem Bruch mit der DFL und dem DFB, das sind Trittbrettfahrer.
Leute die eigentlich keinen Grund brauchen aber jeden Grund gerne als Begründung nehmen.
Schließlich sind die Aktionen jetzt kontraproduktiv und wer das nicht kapiert, der kann nicht genug Intelligenz besitzen verantwortungsvoll damit umzugehen.

Wenn also die Fans sich nicht jetzt schon kontrollieren können und die Idioten aus ihren Gruppierungen kriegen, dann werden sie es auch nach einer Legalisierung nicht können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ linkser

Und was wären diese ganz bestimmten Bedingungen und der abgesteckte Rahmen bzw. in wie weit hat der DFB hier jemanden "verarscht"?
 
AeS schrieb:
1337Gamer
Wann war das letzte gute Spiel was du von Dortmund gesehen hast?

Dadurch das ich Dortmund Spiele eigentlich relativ selten schaue... fällt mir spontan keins ein. Hab aber in letzter Zeit auch nur Dresden-Dortmund und Priäus-Dortmund gesehen. Aber das letzte Spiel woran ich mich erinnern kann, wo Dortmund gut war, war letzte Saison gegen die Bayern. Aber tut das was zur Sache?

Dresden war relativ schwach und total defensiv, hab mir von Dortmund einfach mehr Chancen erhofft. Aber Sieg ist Sieg...
 
Und was wären diese ganz bestimmten Bedingungen und der abgesteckte Rahmen bzw. in wie weit hat der DFB hier jemanden "verarscht"?
das weiß man nicht, weil der DFB sich gar nicht erst auf Gespräche eingelassen hat.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,787591,00.html

Und wenn Pyro so abgrundtief gefährlich ist, wieso ist es dann fast überall erlaubt, nur in Deutschland nicht?

edit: http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/

naürlich parteiisch, aber das ZDF gibt sich ja beste Mühe auch andersherum parteiisch dem DFB zu folgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Dynamos sind in den Pott gereist? Von den mehreren tausend Leuten waren es sicherlich paar wenige, die sich daneben benommen haben, genauso wie in unserem Falle in Frankfurt. Ohne das Ausmaß gesehen zu haben, schätze ich mal, dass auch Dynamo 2 Spiele Gästeverbot kriegt. Oder haben die eine bessere Lobby beim supertollen Verband?

linkser schrieb:
Das ist kein Verein, das ist ein Marketinginstrument ohne gleichen. Die sollen jedes Spiel verlieren und in die Kreisliga absteigen. Da können sie dann ihre Brausereklame aufm Dorfplatz aufhängen.

WORD ! ! !

Die TSG ist auch ein ähnlicher Fall.

Edit:

Das zweierlei Maß von Medien ist auch immer ein leidiges Thema. Bei Hansa wird aus einer Fackel schwere Randale mit Mord und Totschlag, um es mal übertrieben zu formulieren. Bei Länderspielen ist die Fackel in mehrfacher Ausführung das südländische Flair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich glaube nicht, dass Dresden ne gute Lobby hat. Sind auch ebenfalls "Wiederholungstäter". Gehe auch mal von 2 Spielen auswärts ohne Fans aus. Hat sich ja wahrscheinlich aus Sicht des DFB bewährt, Rostock so zu bestrafen...

Die TSG ist auch ein ähnlicher Fall.
Wobei ich RB sogar noch viel schlimmer finde. Hoffenheim ist halt wie Chelsea privates Spielzeug oder Liebhaberstück, dass man mit Geld aufpäppeln will. RB soll einfach Werbeträger sein, da steckt 0 Leidenschaft und Emotionen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsburg hat auch auch ähnliche Züge, aber waren auch schon in der 1. und 2. Liga, ohne dass Volkswagen 20 Millionen Euro jährlich reingepumpt hat. (Berichtigen, falls fehlerhafte Aussagen.)
 
Die beiden Elfmeter gegen Bochum waren sowas von lächerlich, selten sowas gesehen. Hat trotzdem gereicht... obwohl der Schiri versucht hat das Spiel zu verpfeiffen.
 
Gegen das normale abbrennen von Bengalischem Feuer habe ich auch nichts. Wenn man diese aber in die Polizeireihen schmeisst und Pyrotechnik auf dem PLatz landen ist Schluss mit lustig.
Und das ist ja nicht das einzige. Vor dem Spiel wollten enige hundert Dresdner das Stadion stürmen so dass die Polizei massiv eingreifen musste. Da kann man wohl kaum von wenigen Chaoten zu sprechen.
es ist Schade für die "richtigen" Fans, aber sowas muss nunmal bestraft werden.
 

Sicherlich auch Mitläufer dabei, die den Gruppenzwang nicht widerstehen konnten?

Wie schon mal gesagt, treffen diese ganzen Strafen vom geliebten Verband die falschen, dem friedlichen, supportenden Fan. Wenn die Schuldigen, die Raketen in andere Blöcke geschossen haben und Verletzungen anderer Menschen billigend in Kauf genommen haben, die Strafe zahlen, überlegen sie sich es zweimal, es nochmal zu tun?

Übrigens, ich gehöre keiner Ultra-Gruppe oder Fanclub an. Wenn ich mal beim Spiel bin, supporte ich, um Hansa zu unterstützen. In paar Wochen mit der Dorfbahn nach Paderborn gurken, und das für schlanke 26 Taler. :D
 
Ehrlichg esagt sind Mitläufer die randalieren weil es ja andere acuh tun nicht viel besser und haben genauso nen Schaden.
Ich sehe ja auch ein, dass mit der Bestrafung nicht unbedingt die richtigen getroffen werden. Aber so erreicht man wenigstens dass der Verein etwas gegen die Ultras unternimmt und das sich auch die "normalen" Fans gegen die Ultras stellen.
Du sagst ja dass die Schuldigen bestraft werden sollen. Ist aj im Prinzip richtig, aber wie willst du die denn ausfindig machen? Die laufen ja oft schon vermummt rum. Dann müsste die Polizei ja während des Spiels den ganzen Block stürmen um den richtigen zu erwischen. Das führt dann gleich zu einer Katastrophe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben