Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ultras und Randalierer würde ich aber auch noch differenzieren. Die Ultras sind doch eigentlich die Hardcore-Fans, die zum Beispiel alle Spiele besuchen und auf´m Zaun sitzen und den ganzen Block zum Supporten bringen.

Edit: Holstein Kiel 2:0 MSV Duisburg. *LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir sind Holsteiner, wir saufen aus dem Eimer und ist der Eimer leer, dann muss ein neuer her.
Ja, wir sind Holsteiner, wir kotzen in den Eimer und ist der Eimer voll, dann wars mal wieder toll.

Die Kieler Pokalhelden sind zurück :D Erst Cottbus, jetzt Duisburg. Die kämpfen sich Runde für Runde weiter und qualifizieren sich dann für die EL :lol:
Aber der KSV hat ja vor Jahren auch schon Hertha rausgehauen. Ab und zu wird hier in S-H eben auch mal vernünftiger Fußball produziert ^^
 
Ansonsten ist Trier auch immer so ein Kandidat. ^^

Stimmt, Cottbus in der ersten Runde raus, können also leider zum Spiel am Freitag nicht platt sein. :(

Sollten wir nächstes Jahr im Profi-Topf sein, müssen wir bestimmt nach Kiel. ^^

Edit:

So, wie ich vernommen habe, hat der MSV Duisburg Sasic rausgeschmissen. Da steht neben Aachen der nächste Absteiger fest.

Möglicherweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hör mal, dass ist aber Rostocker Wunschdenken.
Aachen ist noch lange nicht abgestiegen.
 
Trifft ja wieder mal den Falschen. Die SG Dynamo Dresden hat keine andere ethnischen Gruppen diffamiert o.Ä.

Da sind wir ja wieder bei "Fußballm**** DFB".

Und wenn es um Schmähgesänge geht, muss man es nicht gleich ernst nehmen, nicht so wie der Herr Hopp, der es gerne tut.
 
Entschuldigung, aber beleidigen darf man auch keinen, nur weil man es im Stadion in einer Gruppe macht. Ich kann das aber verstehen, dass man so schlecht gelaunt ist in Dingen Fußball, wenn der eigene Verein nichts mehr bietet als die Tradition, da sucht man schonmal die Schuldigen woanders.
 
Es ist nunmal so, dass der DFB alles andere als transparent agiert, siehe aktuelle Schiedsrichteraffäre, siehe Amerell/Kempter etc. Das hat nunmal was von Mafia, schön alles im Hinterzimmer auszukarteln.

Da wird von einem Mitarbeiter eines Vereins dutzendfach akustisch Körperverletzung begangen, es ist aber ein Einzelfall und der Verein als Verantwortlicher wird nicht zur Verantwortung gezogen. Benimmt sich aber ein Fan eines Vereins daneben, wo nicht gerade der Sohnd es DFB Präsidenten in leitender Funktion tätig ist, wird der ganze Verein bestraft.

Und bei den Strafen für Vereine siehts doch genauso aus, lass mal in München oder Schalke oder Wolfsburg nen Fan nen Bierbecher nem Assistenten an den Kopf werfen. Da gibts 100pro kein Geisterspiel...

@zilpzalp: bist du nicht BVBler? haben nich die die bösen Beleidigungen losgelassen? Hat also der BVB auch nix drauf außer Tradition und Zahnbelag? :D

Entschuldigung, aber beleidigen darf man auch keinen, nur weil man es im Stadion in einer Gruppe macht
Stadion ungleich Kindergarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant nur, dass es fast immer wieder die gleichen Vereine betrifft, wenn es um Vergehen/Ausschreitungen geht...
"Wiederholungstäter" werden meist auch im Strafrecht anders behandelt als "Ersttäter".

Ich glaube der BVB weiß auch durch das sportliche aufzufallen (im Gegensatz zu Vereinen wie z.B. Dresden und Rostock, bei denen die Aggro-Fans für Schlagzeilen sorgen müssen...).

Stadion aber auch ungleich Ort für Vollidioten...
 
Klar hat der BVB noch was anderes drauf, und zwar sportlich. Die Beleidigungen habe ich nie gutgeheißen. Und wenn die Fans eines Vereins auf Dauerrandale stellen, wird das logischerweise auch anders geahndet als eine Einzeltat, das ist in allen Bereichen so und ich hoffe mal, dass ihr das jetzt nicht anzweifeln wollt.


Und warum Hoffenheim nicht bestraft wurde, weiß ich nicht, aber habt ihr nicht andere Sorgen, als dauernd darauf zurückzustarren?
 
Banger schrieb:
Ultras und Randalierer würde ich aber auch noch differenzieren. Die Ultras sind doch eigentlich die Hardcore-Fans, die zum Beispiel alle Spiele besuchen und auf´m Zaun sitzen und den ganzen Block zum Supporten bringen.

Auch da gibts solche und solche...(leider) gibts bei mir nen Zug nach Frankfurt(weil nur 30 km oderso)...und ich find die Eintracht eig. toll...einer meiner Lieblingsvereine. Doch ich bin halt Bayern-Fan und du solltest schon wissen wann du nicht nach der Schule aus Sport das Bayerntrikot anlassen solltest oderso^^ Bahnhof is ne schlimme Sache. Da sieht man die Fans...und man sieht auch die Ar*******er!
 
Seppuku schrieb:
Interessant nur, dass es fast immer wieder die gleichen Vereine betrifft, wenn es um Vergehen/Ausschreitungen geht...
"Wiederholungstäter" werden meist auch im Strafrecht anders behandelt als "Ersttäter".

Ich glaube der BVB weiß auch durch das sportliche aufzufallen (im Gegensatz zu Vereinen wie z.B. Dresden und Rostock, bei denen die Aggro-Fans für Schlagzeilen sorgen müssen...).

Stadion aber auch ungleich Ort für Vollidioten...

Bei den Ostvereinen wird es doch besonders hochgekocht, so habe ich den Eindruck. Das bestimmte Klientel hat man doch auch bei Westvereinen, außer bei Hoffenheim.

Bei uns und Dresden war es vornherein klar, dass es um den Klassenerhalt geht, nicht mehr. Bis wir oben angreifen können, wird´s noch ein Weilchen dauern. Erstmal müssen wir überhaupt am Ende der Saison über dem Strich stehen.

Und die bestimmten Leute sorgen doch auch für Schlagzeilen, wenn wir erfolgreicher sind. War doch in der dritten Liga auch nicht anders.

Und morgen ist es endlich soweit - Cottbus besiegen!
 
Banger schrieb:
Bei den Ostvereinen wird es doch besonders hochgekocht, so habe ich den Eindruck. Das bestimmte Klientel hat man doch auch bei Westvereinen, außer bei Hoffenheim!
Klar gibt es auch auf Schalke und in Dortmund Ultras. Aber selbst im Derby ist das ja eher Kindergeburtstag im Gegensatz zu dem, was die Dresdner abgezogen haben. Soviel zerstört im Stadion haben die Schalker vermutlich die letzten 5-10 Jahre nicht (Der Schaden soll ca. 150.000 € betragen). Und dann noch die ganzen Prügeleien mit den Polizisten. Im Interview hat ein Einsatzgruppenleiter gesagt dass er soetwas in einem Fußballspiel in NRW noch nicht gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.kicker.de/news/fussball/...-folgen_dynamo-sponsor-denkt-an-rueckzug.html

Da haben die Dynamo Fans ja erreicht was sie wollen, so sehr ich es Vereinen wie Rostock oder Dresden wünsche, die schon eine gewisse Tradition auch in der Bundesliga haben und welche auch oft aufgrund von Einzelaktion fälschlich einen Deckel verpasst bekommen der nicht passen kann (komisch das oft Menschen solche Deckel verpassen die das bei sich selbst ausdrücklich nicht wollen), so sind Strafen und Konsequenzen durchaus gerechtfertigt.
 
Veolia hat entweder die falschen Vereine gesponsort oder die wollen auf sich aufmerksam machen. In Rostock behalten die auch schon gerne mal ein Teil der Sponsorenleistung. War ja schon vornherein klar, dass Fans von Hansa und Dresden nicht so sind, wie die von Hoffenheim oder RB Leipzig. Und außerdem hat Veolia auch Dreck am Stecken.

Edit: Danke, Knut Kircher! Nach dem Grottenspiel mit Rückstand noch in der Nachspielzeit und darüber hinaus 3 Ecken bekommen, wo eine zum Ausgleich führte. Die ganz große Kotz-Session abgewendet. Bochum heute auch mit einem 1:0-Sieg gegen Aachen, gut für uns!

Edit²: Andererseits Cottbus´ Zeitspiel bestraft, die in der NSPZ noch gewechselt haben.

Edit³: "Warum trifft dies immer die gleichen Vereine? Letzte Woche dieser lächerliche Elfmeter gegen Hansa in Düsseldorf - den bekommt Rostock nie, den bekommt Cottbus nie, den bekommt Dresden nie, den bekommt Aue nie, aber bei Düsseldorf wird immer sofort auf den Punkt gezeigt."

Interessanter Aspekt vom Cottbuser Trainer.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=24339
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben