Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Werder wird es schwer, Pizarro adäquat zu ersetzen. Weder Arnautovic, noch Wagner, noch Rosenberg kommen ansatzweise an die Klasse heran.

Aber noch spielt Pizza ja, eventuell verlängert er ja auch nochmal um 1 Jahr.

Gerüchte um den Reus Wechsel zu Bayern verdichten sich auch sehr stark aktuell...
 
ja, gibt ja in seinem vertrag noch die option, das er noch ein jahr dran hängt - aber danach wirds echt bitter, wenn sich da kein ersatz herauskristallisiert.
wagner und arnautovic sind schon klasse leute, aber die brauchen noch zeit. piza hat ja auch nicht von heut auf morgen komplett auf diesem niveau gespielt.


und zu reus .. ich denke es wird von seiner weiteren entwicklung abhängen, ob er wirklich zum FCB kommen wird. derzeit wird er ja nur aufgrund seines laufs von forciert. sollte er in ein loch fallen, wird auch der hype verfliegen.
 
So einen wie Pizarro wird man nicht gleichwertig ersetzen können, es sei denn man hat das Glück, das einst Magath mit Dzeko hatte. Ich habe aber die Hoffnung, dass sich noch der ein oder andere entwickelt, bis es irgendwann wirklich heißt, von Pizarro Abschied zu nehmen. Allerdings hieß es schon oft, dass wir bestimmte Abgänge nicht kompensieren könnten. Manchmal hat es sich bewahrheitet, manchmal aber auch nicht.

Sodele, heute waren wir mal die schlechtere Mannschaft und haben dank effektiver Chancenauswertung gewonnen... ein Stück weit ausgleichende Gerechtigkeit ist das nach den letzten drei Spieltagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, soviel schlechter waren wir nicht - aber weitaus effektiver, das stimmt schon. wobei wir noch mehr draus hätten machen können. da brauch ich nur an die chance von rosi zu denken oder den ersten schuss von hunt
 
Pizarro adäquat ersetzen ist imho unmöglich, wenn man nicht gerade mindestens 40 Mio. € rumliegen hat. Unglaublich der Mann, wäre bei einem der ganz großen Vereine wahrscheinlich einer der ganz großen.
 
er war ja schon bei großen vereinen mit fcb und chelsea - aber nirgends hat er sich so wohl gefühlt und soviel rückhalt gehabt wie hier. (und genau diesen effekt erhoff ich mir von einem der anderen).
und so einen claudio haben wir damals auch für relativ kleines geld bekommen und erst hier groß gemacht. das passt schon soweit auch ohne 40 mio auf der hohen kante. für einen klose, klasnic oder ailton haben wir ja auch keine 30 mio ausgegeben. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
Macht dir das echt noch Spaß, Huhamamba?
Ich weiß echt nicht, was sich die Gegner in München denken. Was soll das? Was ist das für eine Einstellung? Kein Biss, keine Aggressivität, kein Mumm - Kaninchen vor der Schlange.
Nürnberg ist wieder mal die Blaupause für diesen planlosen Schissfußball, bloß nicht sechs Dinger kriegen. *gähn*
Bis auf die Heimspiele gegen Werder, Schalke und Dortmund darf man ab jetzt gerne alles absagen und mit 3:0 für Bayern werten, völlig sinnlos und langweilig dieser Einbahnstraßenkick.

Was kann Bayern dafür? Eventuell spielen sie auch einfach so gut das beim Gegner einfach kein Bis, keine Aggresivität und kein Mumm aufkommt ;) Bayern heute mal wieder mit einer sehr guten Leistung. Die Mannschaft kann nur die eigene Dummheit schlagen (siehe H96)... wenn es so weiter geht und sich keine Spieler verletzten dann ist das Double und eventuell sogar das Tripple machbar.
 
Sieh mal einer an, dass er bei Chelsea war, wusste ich garnicht.

Bei den Bayern hat er ja von 21 bis 23 neben Giovanne Elber gelernt. Der hat ihm natürlich mehr oder weniger die Show gestohlen, außerdem war er damals natürlich noch nicht so ein Juwel wie er es heute ist.

Für mich einer der Fußballer, denen ich wirklich hinterher trauern werde, wenn sie denn ihr Leben nach dem aktiven Fußballerdasein beginnen.
 
Sodele, heute waren wir mal die schlechtere Mannschaft und haben dank effektiver Chancenauswertung gewonnen... ein Stück weit ausgleichende Gerechtigkeit ist das nach den letzten drei Spieltagen!
Irgendwie fände ich ja toll, wenn es diese ausgleichende Gerechtigkeit auch für uns (Mainzer) geben würde.
Wenn man gegen Bremen, Hertha, Augsburg und Nürnberg jeweils gleichwertig bis besser ist, aber trotzdem nur mit insgesamt 2 Punkten "belohnt" wird, fühlt man sich irgendwie leicht verarscht.:freak:
 
@marcel
ja, bei chelsea hat er sich halt nie durchsetzen können, weil da kaliber ala drogba vor ihm waren. und zu dem zeitpunkt hat chelsea auch überwiegend mit einer spitze gespielt - aber auch bei 2 oder 3 wären da immernoch klopper wie anelka und kalou vor ihm gewesen. ich glaub das war auch der einzige grund, das wir ihn da loseisen konnten mit der kauf-option leihe damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
AeS schrieb:
Nun da rechne ich aber für alle 3 Mannschaften mit keinem so positiven Ende, wenn man sich die Abwehrreihen in der vergangenen Spielen angeschaut hat, dann noch die teilweise fehlende Torgefahr, da produziert ja Bremen ohne Pizarro, Stuttgart ohne Cacau und Dortmund derzeit ohne Lewandowski kaum Torgefahr.
Schafft man es also diese Spieler aus dem Spiel zu nehmen, dann tun sich alle 3 Vereine schwer.

Streich Cacau aus der Liste. Der ist diese Saison komplett von der Rolle. Ich höre oft dass man "mit Cacau mit einem Mann weniger spielt".

Durch die Leisten OP ist er nicht mehr der Alte und irgendwie passt er auch ins 4-3-2-1 nicht so richtig als einzige Spitze. Hat heute auch wieder so einiges liegen lassen obwohl das von ihm mit das beste Spiel der Saison war. Sonst geht das Spiel komplett an ihm vorbei, er meckert rum, freut sich nicht über die Tore der anderen...der ist mit der Situation unzufrieden das merkt man.

Das Spiel war aber das geilste das ich diese Saison gesehen habe. Nach den ersten fünf Minuten dachte ich noch meine Fresse die nehmen uns auseinander aber dann kamen wir ins Spiel aber so richtig. Fest steht dass der VfB und der BvB dringend einen Knipser brauchen.

Bremen kann sich glücklich schätzen mit Pizarro. Nach dem Spiel heute steht für mich fest Pizarro ist der kompletteste Stürmer der Liga aktuell. Vielleicht Müller noch aber der ist diese Saison nicht ganz an Pizza dran.
 
vllt entwickelt sich harnik ja zu nem tauglichen mittelstürmer. selbst als zweite spitze kommt er ja mittlerweile gut klar, was davor ja auch nahezu undenkbar war.
 
Harnik ist ja eigentlich MS und wäre die beste Lösung als einzige Spitze. Aber warum auch immer lässt man ihn auf RA. Ich hoffe dass Schieber endlich mal fit wird und dann kann Schieber/Cacau im 442 Stürmen und Harnik kann auf RA bleiben. Aber Cacau alleine ist verloren da vorne.

Gegen Hannover stand Harnik allein vorm Torwart und will abziehen. Da kommt Cacau von hinten und behindert ihm beim Schuss. Das 2. Mal diese Saison übrigens. Harnik: "Wenn er selbst keine Tore schießt, dann ist er unzufrieden. Ich glaube, er lernt auch nicht mehr, dass er da auch mal mit dem Mannschaftserfolg zufrieden sein kann".

So leid es mir für Cacau tut, auch weil er ein sehr verdienstvoller Spieler ist, die Kapitänsbinde muss weg und er braucht mal 2-3 Spiele ne Denkpause.

BTW das Interview im ASS mit Tuchel vorhin: Der scheint mit seinem Latein auch am Ende zu sein. Ähnliche Situation wie Freiburg. Gut spielen trotzdem verlieren.

Und im vorherigen Post war natürlich 4231 gemeint :p
 
harnik ist eigentlich gelernter aussenstürmer. deshalb hat er auch viel im mittelfeld gespielt, deshalb hat man ihn bei werder auch versucht anderweitig einzusetzen, als RM oder RV, weil wir eben nicht mit flügelstürmern gespielt haben und die konkurrenz zu groß war hat man ihn abgegeben. heute möchte ich fast sagen, das ichs bereue, denn seit seiner zeit in düsseldorf ist er regelrecht explodiert in der leistung und kommt nun auch gut in der spitze zurecht.

die geschichte mit cacau entwickelt sich wirklich zu einem kleinen drama. glaub der braucht eher dringend ne luftveränderung als n platz auf der bank.

PS: tuchel kann einem aber auch echt fast leid tun.

PPS: schon klar mit der aufstellung - kenn den vfb ja auchn bisschen
 
Ahso dachte der ist ursprünglich MS und wir verbrauchen ihn auf Außen. Er würde aber als Stürmer ne super Figur machen. Super Entwicklung, einfach unverzichtbar geworden.

Manchmal klappt es mit einem Spieler und Verein einfach nicht. Nur die lumpige Ablöse war krass. Was hat die Verantwortlichen da geritten? Quasi Geschenkt. Danke Werder :p

Wäre Marica ein Sportsmann hätte aus ihm auf Schalke auch was werden können und ich würde jetzt sagen der VfB muss sich in den Arsch beissen. Neues Umfeld, neue Chance. Die Veranlagung hat er ja. Aber mit Marica stimmt es charakterlich nicht und lernresitent ist er auch noch also da ist geschenkt noch zu teuer.
 
s.0.s schrieb:
Bremen kann sich glücklich schätzen mit Pizarro. Nach dem Spiel heute steht für mich fest Pizarro ist der kompletteste Stürmer der Liga aktuell. Vielleicht Müller noch aber der ist diese Saison nicht ganz an Pizza dran.
Unterschreibe ich sofort, nur ist Müller bestimmt nicht so komplett wie Pizarro - dafür fehlen ihm einfach (noch?) die "Schlitzohrigkeit" und Torgefahr. Allerdings muss man auch sagen, dass Müller als ROM verschenkt ist. Seine stärksten Spiele machte er für Bayern München als ZOM, aber da spielt nun Heynckes' Lieblingsschüler Kroos.
 
Bin mal gespannt wer auf die Bank muss wenn Robben wieder komplett gesund ist. Kroos ist der Lieblingschüler von Heynckes, aber er kann sich nicht erlauben Müller auf der Bank sitzen zu lassen. Das wird spannend...
 
das geheimnis ist rotation ;)
 
Hi

das muss man neidlos anerkennen. Pizarr0 ist schon seit Jahren der wertvollste Spiele. Ich fand es schade, das sich Bremen letztes Jahr nicht um Klose bemüht hat. Die Kombination wäre vermutlich die Spielstärkste in der Bundesliga.

@Camillo
Ihr hattet es doch in der Hand, die Situation in der Tabelle zu ändern. Gegen die Bayern @home gewinnen und ihr stündet jetzt oben. Da kann man sich natürlich gern über andere aufregen, was man selbst nicht schafft. ;)

Den Dortmundern hier wird es vermutlich viel schlimmer gehen. Stellt man mal den Vergleich an, Bayern wurden bereits 4 Tore geschenkt, Dortmund 3 Tore verweigert, dann erhält man eine offensichtliche Bevorteilung durch Schiedsrichtergespanne bei den ersten elf Spieltagen von 0,636 Toren pro Spiel.

Es wird ja oft davon gesprochen, das sich im Laufe einer Saison alles ausgleicht, aber leider gleichen sich die Bevorteilungen von Bayern innerhalb der ersten 11 Spieltagen in einer Benachteiligung von Dortmund aus. (Das Abseitstor von Ribery(Gomez passiv) und den Elfmeter für Götze hab ich bereits einbezogen).
(wobei, die Bayernsituation hab ich nur einmal gesehen, die Dortmunder noch überhaupt nicht)

Die Dortmundfans hier hätten also viel mehr zu jammern, über eine offensichtliche Wettbewerbsverzerrung, als die Schalker sich über die Schwäche/Spielweise anderer bei den Bayern zu beschweren. ;)

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch eher ein theoretisches Problem. Bis der total fit und spielfähig ist, verletzt er sich entweder nochmal, oder Ribery fällt halt aus. Da findet sich schon ein Platz für Kroos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben