Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
longi schrieb:
Hi

das muss man neidlos anerkennen. Pizarr0 ist schon seit Jahren der wertvollste Spiele. Ich fand es schade, das sich Bremen letztes Jahr nicht um Klose bemüht hat. Die Kombination wäre vermutlich die Spielstärkste in der Bundesliga.

Sportlich wäre das sicherlich eine herausragende Kombination gewesen, aber zwischen Klose und den Werder-Fans ist das Tischtuch nach seinem unsäglichen Abgang zerschnitten. Außerdem wäre er so teuer geworden, dass wir ihn niemals finanziert bekommen hätten. In Rom soll er 3 Mio netto verdienen - soviel hätte er bei uns maximal brutto bekommen können. Und dann hätten wir uns vermutlich auch Ignjovski und Sokratis nicht mehr leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
longi schrieb:
Den Dortmundern hier wird es vermutlich viel schlimmer gehen. Stellt man mal den Vergleich an, Bayern wurden bereits 4 Tore geschenkt, Dortmund 3 Tore verweigert, dann erhält man eine offensichtliche Bevorteilung durch Schiedsrichtergespanne bei den ersten elf Spieltagen von 0,636 Toren pro Spiel.

Es wird ja oft davon gesprochen, das sich im Laufe einer Saison alles ausgleicht, aber leider gleichen sich die Bevorteilungen von Bayern innerhalb der ersten 11 Spieltagen in einer Benachteiligung von Dortmund aus. (Das Abseitstor von Ribery(Gomez passiv) und den Elfmeter für Götze hab ich bereits einbezogen).
(wobei, die Bayernsituation hab ich nur einmal gesehen, die Dortmunder noch überhaupt nicht)

sag das mal nem bremer, nach dem letzten aufeinandertreffen gegen den bvb. da hat der bvb n irreguläres geschenkt bekommen und uns wurde n elfer verweigert. werder gg augsburg ebenfalls n elfer und ein freistoß am 16er verweigert. soll heissen, das spiel hätte genausogut unentschieden ausgehen können, wenn wir die chancen besser genutzt und in diesen szenen zuspruch bekommen hätten. aber das ist alles hätte,wäre,wenn.
ich will da nicht drauf rumreiten, weil der bvb einer der wenigen clubs is, denen ich erfolg gönne - aber man muss auch mal die sprichwörtliche kirche im dorf lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
sag das mal nem bremer, nach dem letzten aufeinandertreffen gegen den bvb. da hat der bvb n irreguläres geschenkt bekommen und uns wurde n elfer verweigert.

Bitte wo wurde euch in dem Spiel ein berechtigter Elfmeter verweigert?
Ich meine du bist Bremen Fan und ich Dortmund Fan, daher würde ich noch dazu tendieren das keiner von uns beiden recht hat aber ich habe nirgendwo auch in der Nachtberichterstattung gelesen das euch nen berechtigter Elfmeter verweigert wurde.
Das ist z.B. beim Dortmund gegen Stuttgart anders, das haben nicht nur Dortmund Fans so gesehen, sondern alle welche die TV Bilder zur Verfügung hatten, selbst Verantwortliche von Stuttgart.

Am Ende ist es auch unsportlich auf so etwas rum zu reiten, wenn wir uns nicht gerade in einem K.o.-System befinden.
Die Mannschaften haben genug Spiele in der Saison und selbst in einem Spiel genug Zeit Fehler zu korrigieren, das es mit der richtigen Einstellung geht zeigen auch ab und zu wieder Mannschaften und eigentlich sollte eine Mannschaft immer mit so einer Einstellung an die Sache gehen, das sie es nicht tun ist zwar menschlich und verständlich aber spricht die Spieler nicht von der Schuld frei an verschenkten Punkten.

Hätten Neven Subotic, Kagawa oder Götze den Ball über die Linie gedrückt würde keiner mehr über den nicht gegebenen Elfmeter reden, welcher auch nur zum 1:1 hätten führen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, ich will da auch gar nich drauf rumreiten. daher lass ich das auch im raum stehen und ich geb dir auch vollkommen recht beim spiel gegen den vfb. das war aus meiner perspektive ne vergleichbare situation wie bei unserer partie gegen augsburg. aber wie gesagt, es is keine ko-runde, daher lassen wir das mal.
zumal die spitzengruppe in der liga so dicht bei einander liegt wie selten zuvor, das bei den clubs in der oberen tabellenhälfte ein unentschieden oder sieg in einer partie reicht um die komplett auf den kopf zu stellen.
 
ROT für Rajkovic! Ich kanns echt verstehen. Erst dachte ich "das war doch nicht, der gibt doch nur rot weil Tiffert blutet!", aber dann habe ich die Wiederholung gesehen. Ellenbogen voll in Tifferts Gesicht, nicht schön. Eher richtig asozial und gemeingefährlich. Aber ich bin mir sicher: Würde Tiffert nicht bluten, wärs nur gelb gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah. Scheußliche Aktion da von Rajkovic. Der haut dem Tiffert da mal richtig übel den Ellenbogen ins Gesicht.
Da war Rot die einzig richtige Entscheidung.
Das ist ne übele Wunde.
 
Interessante Paarungen im DFB Pokal:

VfB vs HSV
1899 Hoppenheim - FCA
Hertha - Kaiserslautern
Düsseldorf - Dortmund
Kiel - Mainz
Gladbach - Schalke
Bochum - Bayern
Nürnberg - Fürth

Bayern und Mainz mit dem vermeintlich leichtesten Losen. Schalke und Dortmund mit harten Gegnern.
Gleich 3 Spiele könnten die Topspiele sein.

VFB - HSV -> zwei Traditionsvereine, leider nicht mehr die absoluten Topvereine, dennoch schönes Spiel!
Düsseldorf - Dortmund -> der deutsche Meister, der in der CL kriselt gegen den kommenden Aufsteiger und neben Fürth die beste Mannschaft der zweiten Liga, hammer Spiel!
Gladbach - Schalke -> die Überraschungsmannschaft der jugnen BL Saison gegen ein wiedererstarkten Pokalsieger. Mein Favorit, wird aber knapp!
 
Ich freu mich auf Düsseldorf. Machbare Aufgabe. Klar, sie sind sehr stark in der zweiten Liga, aber das waren Mannschaften wie Augsburg auch, und gegen die spiele ich definitiv zehn mal lieber als gegen Gladbach, Schalke, Bayern, Stuttgart, Hoffenheim, [...]. Wir sind glimpflich davongekommen, die Chance auf einen sehr starken Gegner war gut 50%. Von den unterklassigeren finde ich Fürth stärker, da wäre nur Kiel noch weiter unten. Wenn wir mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen, dürfte das klappen. Aber ab jetzt wirds schon schwer.
 
boarder-winterman schrieb:
Boah. Scheußliche Aktion da von Rajkovic. Der haut dem Tiffert da mal richtig übel den Ellenbogen ins Gesicht.
Da war Rot die einzig richtige Entscheidung.
Das ist ne übele Wunde.

stimmt.
Wer den Arm so so weit oben hat dem unterstelle ich auch Absicht, auch wenn er den Ellenbogen nicht aktiv in Richtung Tiffert bewegt ...
 
Och nöö... Bei allem Respekt, aber Bochum ist für mich ein absolut unattraktives Los.

Naja, werden Schalke und Dortmund eben in den nachfolgenden Runden abgefertigt. :p Und gegen Bochum können wir auch unserem Quoten-Japaner mal wieder etwas Spielpraxis spendieren. :)
 
Ach ja, Bochum war ja noch dabei - die hätte ich auch gerne gehabt. Na ja, man kann nicht alles haben.
 
Hi

schön, Kiel schlägt Mainz und in der nächsten Runde Bayern, da wird lt. Sondergenehmigung dann nämlich Handball gespielt. :)

Man der HSV, da hat man die Chance und dezemiert sich selbst. Ich verstehe es einfach nicht. War aber bei den Gladbachern letztes Jahr auch so, wenn man Pech hat kommen häufig persönliche Verfehlungen dazu.

Wenn sie Glück haben, werden sie ein 0:0 halten können.
Edit: Das wars dann wohl schon, bei der Heimstärke, na ja, zumindest behalt ich den Spieltag, solang Lichterer nicht noch punktet mit HSV-FCK.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
longi schrieb:
Es wird ja oft davon gesprochen, das sich im Laufe einer Saison alles ausgleicht, aber leider gleichen sich die Bevorteilungen von Bayern innerhalb der ersten 11 Spieltagen in einer Benachteiligung von Dortmund aus. (Das Abseitstor von Ribery(Gomez passiv) und den Elfmeter für Götze hab ich bereits einbezogen).
(wobei, die Bayernsituation hab ich nur einmal gesehen, die Dortmunder noch überhaupt nicht)

Die Dortmundfans hier hätten also viel mehr zu jammern, über eine offensichtliche Wettbewerbsverzerrung, als die Schalker sich über die Schwäche/Spielweise anderer bei den Bayern zu beschweren. ;)

Cu

Deine Argumenation und Neidansichten sind noch peinlicher als die von dem anderen Hardcore Dortmundfan... :evillol:
 
Hi

ja genau, zumahl es ja bestätigt wird durch eine Community (ca. 4600 User) bei denen Bayernfans den größten Anteil haben ca. 20% . :D
http://www.wahretabelle.de/
Folglich ist das kein Neid sonder das Ergebnis einer Diskussionsrunde.

Aber was soll man auch großartig von einem wie dir erwarten können als argumentationslose Unterstellungen. :D.

Cu
 
Der HSV verliert im Moment so ein wenig die Nerven. Das Spiel hat Potenzial mit 11gegen9 zu Ende zu gehen.
 
Der Schiri tut aber auch nichts um das ein wenig einzudämmen... ganz schön harte Entscheidungen.
Das war nie und nimmer Hand von Guerrero. Der nimmt den Ball mit der Brust an und verwandelt - wird abgepfiffen, was ist das für ne Scheiße?
Rot ist vertretbar OK, Rajkovic stellt sich ein wenig dumm an, aber war nie und nimmer Absicht von ihm (auch wenn er ein harter Spieler ist, das wollte er so bestimmt nicht).

EDit: Da hat Guerrero sein Tor ;:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war Handspiel. Schaus dir nochmal in der Zeitlupe an.
Am Besten Morgen, wenn der Frust über die erneute Niederlage verflogen ist ;)
 
longi schrieb:
Hi

ja genau, zumahl es ja bestätigt wird durch eine Community (ca. 4600 User) bei denen Bayernfans den größten Anteil haben ca. 20% . :D
http://www.wahretabelle.de/
Folglich ist das kein Neid sonder das Ergebnis einer Diskussionsrunde.

Aber was soll man auch großartig von einem wie dir erwarten können als argumentationslose Unterstellungen. :D.

Cu

Jaja die böse böse DFB Mafia :evillol:
Ergänzung ()

Zilpzalp schrieb:
Ach ja, Bochum war ja noch dabei - die hätte ich auch gerne gehabt. Na ja, man kann nicht alles haben.

Nix da... du willst ja nur das ihr leicht weiter kommt. Aber natürlich treffen wir auch ausgerechnet auf eine der besten Mannschaften der Welt. Wäre auch zu schön gewesen wenn wir mal ins Viertelfinale gekommen wären. Aber vielleicht bringt uns die Vereinsfreundschaft einen Gratissieg. :evillol:
 
Timmey92 schrieb:
Das war nie und nimmer Hand von Guerrero. Der nimmt den Ball mit der Brust an und verwandelt - wird abgepfiffen, was ist das für ne Scheiße?

Bitte mach dich nicht lächerlich, natürlich war der Arm am Ball. Selbst wenn es nicht so war, dann sah es zumindest ganz klar so aus, insofern auch eine glasklar richtige Entscheidung in dieser Situation, genau wie die rote Karte ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben