Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bochum ist ein ziemlich unattraktives Los finde ich...aber was solls.

Düsseldorf - Dortmund, Gladbach - Schalke und Stuttgart - Hamburg werden sicher interessante Partien.

Ansonsten ist diese Woche ja erstmal CL und EL angesagt. Ich tippe auf 3 deutsche Siege, 1 Remis und 1 Niederlage.
 
Ich hab gerade eben gelesen, dass Patrick Helmes bei Gladbach im Gespräch ist.
http://www.nach-dem-spiel-ist-vor-dem-spiel.com/?p=3119
Dass Gladbach viele Chancen rausspielt, dafür aber relativ selten trifft, war mir bewusst. Aber dass es so extrem ist, wie der Autor des von mir verlinkten Artikels es beschreibt, wusste ich nicht. Demnach hat BMG in den bisherigen 11 Spielen sage und schreibe 176 Torchancen kreiert, davon aber nur gerademal 13 in Tore umgemünzt. Nicht auszudenken, wenn wir da neben dem leider dauerverletzten de Camargo einen Stürmer mit einer hohen Chancenverwertung hätten.
Auch wenn Helmes mal in Köln gespielt hat,... ich würde den Transfer begrüßen. Und ich hoffe, das gladbacher Publikum akzeptiert ihn und macht ihm seine kölner Zeit nicht zum Vorwurf (sollte er denn wirklich wechseln).
 
Na ja, die Münchner kann ich verstehen. Bei dem berechtigten Selbstbewusstsein und bei der Stärke können sie in ihrer Form locker sagen, dass sie jeden deutschen Gegner schlagen können (bzw nur sie selbst sich schlagen können), und da will man lieber attraktiveren Fußball, aus dem die Mannschaft auch lernen kann.
 
ShaÐe45 schrieb:
Bochum ist ein ziemlich unattraktives Los finde ich...aber was solls.

Unattraktives Los ist Bochum ansich schon, jedoch kann sich Bayern sicher sein das man ohne Probleme weiter kommt. Das wird Bayern sicherlich wichtiger sein als ein Fussballfest wo die Chance auf eine Niederlage größer ist. Wie Bayern ins Finale kommt wird den Spielern und dem Vorstand egal sein, solange sie es packen.

Bochum hingegen kann sich natürlich freuen, wann spielt man schon zuhause gegen die Bayern um das weiterkommen in einem Pokal? Endlich mal ein ausverkauftes Haus...
 
Wäre bei uns genauso gewesen, zwar schwerer Gegner, aber gegen die Bayern wäre auch das Ostseestadion voll, obwohl man eigentlich wegen seinem Verein hingeht, und nicht wegen des Gastes.

Lasse es mal in Rostock 15000 im Schnitt sein, trotz oder wegen der ganzen Freitagsspiele. Bei Bochum und Duisburg kommen im Schnitt auch nur 15000?
 
Freitagsspiele lasse ich mir ja noch halbwegs gefallen, aber Montagabend 20:15 geht gar nicht als Fan.

Sag bloß du hast auch was für den TSV Alemannia übrig? Die sind ja im Moment echt gekniffen.
Beim 1000. Zweitligaspiel bin ich aber mal wieder da :)
 
Der TSV hat sogar über 16000 Schnitt. Und dass bei dieser verkorksten Saison.
Das ist wahre Treue :)
 
Da war Aachen auch schon besser, was die Zuschauerzahl betrifft. Im alten Stadion haben sie immer um die 20000 gehabt. Beim neuen Stadion sind sie auch nie an die Kapazitätsgrenze gekommen.

Ich bin nachwievor der Meinung, dass sie ihr altes Stadion sanieren hätten sollen, und die Seitentribünen erweitern sollen. Das hätte meiner Meinung nach keine 50 Mio. Euro gekostet. Und Platz für 25000 hätte denen völlig gereicht.

Einen Zwangsabstieg befürchte ich bei denen auch nicht. Wird das Stadion zum finanziellen Grab, übernimmt die Stadt vermutlich den Tivoli.

Und wahre Treue auch bei Hansa. In der 3. Liga hatten wir auch einen Schnitt von ca. 15000. Vereinsseitig hat man meines Wissens nach mit 8000 geplant.

Edit: Schön, dass Ihr beim Spiel gegen Aachen Glück hattet, bzw. dass Aachen der Elfmeter zum Ausgleich misslungen ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ZUM KOTZEN, DFB sperrt Rajkovic für 3 Spiele!?!?!?!?
Klare Rote Karte, kein Ding, aber er geht nicht aktiv in den Spieler mit dem Ellenbogen, keine Absicht aus meiner Sicht, was soll das?
Wie seht ihr das? Zu hart? Gerechtfertigt?
 
Also ich finds gerechtfertigt. Das war ein übles Foul, da ist es auch einfach egal, obs Absicht war. Ich lauf auch nicht mit ausgestrecktem Arm und Messer in der Hand rum und sage dann "war nicht gewollt", wenn sich wer verletzt. Der Ellenbogen hat da nichts zu suchen und wie man sehen kann kann sowas einfach zu übel ausgehen.

Wenn ich bedenke, dass Götze für nichts 3 Spiele gekriegt hat... schon in Ordnung so. Und seien wir mal ehrlich, ein so großer Verlust ist das nicht, Rajkovic für mich immer einer der Schwachpunkte der Abwehr (wie so ziemlich jeder außer Aogo)
 
Naja. Ich hab mir die Szene gerade mal auf youtube angeguckt.
http://www.youtube.com/watch?v=zK8FfEq9Na0
Ich finde die rote Karte gerechtfertigt (und damit auch die drei Spiele Sperre). Wie Zilpzalp mehr oder weniger auch schon gesagt hat: Der Ellenbogen hat da nichts zu suchen. So geht man einfach nicht in nen Zweikampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das eine ganz natürliche Bewegung und nichts weiter als ein Abschirmen des Balles und das war sofort mein erster Gedanken und der hat sich beim zweiten, dritten und vierten Mal ansehen auch nicht verändert. Will man jemanden verletzen, dann handelt man sicherlich nicht so wie er. Meiner Meinung nach eine weitere Fehlentscheidung der Kategorie Oberpeinlich wie bereits bei Boateng ein Wochenende zuvor, die den Bundesligafußball einfach entmannen.
 
boarder-winterman schrieb:
Freitagsspiele lasse ich mir ja noch halbwegs gefallen, aber Montagabend 20:15 geht gar nicht als Fan.

Sag bloß du hast auch was für den TSV Alemannia übrig? Die sind ja im Moment echt gekniffen.
Beim 1000. Zweitligaspiel bin ich aber mal wieder da :)

Freitagsspiele sind eigentlich auch ungünstig, weil Leute, die arbeiten, u.U. Schwierigkeiten haben, hinzukommen. Kriegt halt nicht jeder frei. Und montags ist noch schlimmer, da stimme ich zu. Ideal wäre nur samstags und sonntags. Die dritte Liga kriegt es auch weitestgehend hin.

Und der Aachener TSV hat für mich eine neutrale Rolle. Ich hasse sie auch nicht, bin aber auch kein Symphatisant. Deren Stadion betrete ich nur, wenn Hansa zu Gast ist.
 
Ich finde diese drei Spiele vertretbar. Er kann doch seinem Gegenspieler nicht den Ellenbogen ins Gesicht rammen. Das hat nichts mit "abschirmen des Balles" zu tun, sondern ist überharter und hochriskanter Einsatz. Ich hatte gleich nachdem ich die Szene sah mit 3-4 Spielen Sperre gerechnet.

Götze musste übrigens nur zwei mal "für nichts" aussetzen.

Achja, vor dem Hintergrund sollte man sich auch noch mal vor Augen führen, wofür Arnautovic und Wiese drei Spiele pausieren mussten. Andere bekamen dafür Gelb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, es wären drei Spiele gewesen, und Kehl hätte zwei gekriegt. Weiß aber nicht mehr genau.
 
Exar_Kun schrieb:
Ich finde diese drei Spiele vertretbar. Er kann doch seinem Gegenspieler nicht den Ellenbogen ins Gesicht rammen. Das hat nichts mit "abschirmen des Balles" zu tun, sondern ist überharter und hochriskanter Einsatz. Ich hatte gleich nachdem ich die Szene sah mit 3-4 Spielen Sperre gerechnet.

Logisch, dass das für Dich als (zensiert) ok ist :)

Er hat ihm aber offensichtlich den Ellenbogen eben nicht 'aktiv' ins Gesicht gerammt.
Wenn dem wirklich so wäre, wären es gleich 4-5 Spiele gewesen.

Der Ellenbogen hat da oben nichts zu suchen - vollkommen in Ordnung.
Aber meiner Meinung nach ist da auch das Blut deutlich mit bewertet worden.
 
@ Warhorstl

Ui. Das seh ich ja jetzt erst so richtig. ^^

Für mich ist das eine ganz natürliche Bewegung und nichts weiter als ein Abschirmen des Balles

Wenn du das wirklich so siehst und das ernsthaft deine Meinung ist, dann bist du für mich eindeutig bei der falschen Sportart. ;)
Fußball ist kein Eishockey, American Football oder Rugby. Fußball ist eher mit dem Begriff "Kunst" beschreibbar. Da geht es vorrangig um Technik, Ballgefühl und Spielintelligenz. Wohingegen die drei anderen von mir genannten Sportarten viel mehr von "körperlichen Reibereien" geprägt sind.
Das, was der HSV-Spieler da in der Szene gemacht hat, hat im Fußball nichts zu suchen.

@ Seppuku (unter mir)

Fouls vortäuschen durch sogenannte "Schwalben" und minutenlanges Am-Boden-Wälzen kann ich allerdings ebenso wenig leiden. Das hat beim Fußball meiner Meinung nach auch nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben