Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich mal lobend hervorheben will, ist die Reaktion von Tiffert nach dem Foul. Ich kann mir vorstellen, dass 80% der Bundesligaspieler erstmals minutenlang liegen geblieben wären, wenn auch nur etwas das Gesicht streift und die restlichen 19% hätten spätestens dann, wenn sie ihr Blut sehen den sterbenden Schwan gespielt. Da muss man wirklich was machen seitens des DFB, sonst verkommen wir noch zu einem Italien 2.0.

Da es ohne Blut wahrscheinlich nicht einmal eine rote Karte gegeben hätte, sind 3 Spiele Sperre in meinen Augen schon hart.
 
Also Rot finde ich gerechtfertigt, man kann den Ball auch mit dem Körper abschirmen, dann passiert gar nichts. Ich halte aber im Allgemeinen sehr wenig von den Anwandlungen, jede rote Karte mit mehreren Spielen Sperre zu bestrafen, bei einfachen Fouls reicht 1 Spiel Sperre, so imo auch hier, da ich ihm keine böse Absicht unterstelle.

Ich kann Seppuku nur zustimmen, gefühlt gibt es immer mehr Schauspieler, unterstützt vom Übereifer der Schiris, das Geschubse bei Bayern-Hannover sollte mit Ermahnungen abgehandelt werden, jede Karte ist da Fehl am Platz, einzig Rafinha hätte für seine Grätsche gelb bekommen sollen. Da sieht man, wie überfordert die Unparteiischen sind.
 
Übereifrig trifft es da ganz gut.

andiac, Fußball ist immernoch ein Männersport oder besitzt zumindest den Anspruch darauf. Natürlich sollte man nicht alles pfeifen. Eine Grätsche von hinten gegen die Beine, Nachtreten, Spucken, Beißen, etc. gehören natürlich mit Rot bestraft, schließlich findet das Fußballspiel nicht fernab der Zivilisation statt.
Aber bei einem reinen Körpereinsatz, bei dem der Gegenspieler quasi keine Verletzung davon tragen kann, Rot zu zeigen, ist mehr als übertrieben. Und wie hamju63 schon schrieb, hat Rajkovic seinen "Ellenbogen eben nicht 'aktiv' ins Gesicht gerammt". Deswegen kommt diese rote Karte meiner Meinung nach einem Vorschreiben der zu benutzenden Körperhaltung bei Ballannahme gleich, wenn Rajkovic seine Arme nicht da haben darf, wo er sie braucht. Als natürlich denkbar ist diese Bewegung nämlich auf jeden Fall. Und solange da eben keine böse Absicht hintersteht oder jemand zu Schaden kommt, hat der Schiedsrichter das Spiel da überhaupt nicht abzubrechen. Mir kann auch keiner erzählen, der Lauterer hätte sich dabei die Nase brechen können. Dazu fehlte schon einige Newton in der Bewegung.
 
Auch wenn ich klar die Vereinsbrille aufhabe ;),
Warhostl's Aussage ist die sachlichste zu diesem Thema, die ich gelesen habe.
Full ack!
 
Gelbe und rote Karten sind doch nicht nur für sowas. Habt ihr schonmal was von taktischem Foul gehört, oder gelb wegen Zeitspiels?
 
Das sind bewusste unsportliche Handlungen, die mit Gelb geahndet werden. Was hat das mit der Diskussion zu tun?
 
Die Entscheidungen beim DFB werden ausgewürfelt, eine adere Erklärung hab ich nicht.
 
Bender fällt aus? NEINNNNNN

Kein einziger Ausfall ist für uns so schwer verkraftbar wie seiner. Von allen 11 Mann ist er mit Abstand der beste und wichtigste, das ist scheiße jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin, sie haben schonmal Rekorde gebrochen. Das scahfft nicht jeder!

Spielen wir eigentlich wirklich mit Tannenbaum, oder hat Eurosport 2 wieder einen Fehler gemacht?



Tor Großkreutz! Ich mag ihn irgendwie. Er ist spielerisch nichts, aber er bringt genau die Qualitäten, die sonst irgendwie jedem fehlen: Willensstärke und Kampfeslust. Den würd ich in jedem Heimspiel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht ist Großkreutz auch spielerisch nicht mal. Ich mag ihn ja auch gar nicht, aber man muss schon sagen, dass er was kann. Ein bisschen Olic lite. Technisch nicht allzu stark, aber durch den Kampf und den Willen stimmt das Gesamtpaket einfach.

Jetzt geh ich mich dafür schämen, Großkreutz gelobt zu haben :watt:
 
Ja, mit Olic kann man das schon irgendwie vergleichen, also den Spielertyp an sich. Aber dass da ein Klassenunterschied vorhanden ist, ist jedem klar, denk ich.

Freut mich übrigens für Kießling. Gestern gekauft für 5,2 Millionen in Comunio, weil ich gehofft habe, dass er heute in der CL trifft und im Wert steigt. Wird wohl klappen :D
Ergänzung ()

Götze runter!? Bei einem Stand von 1:0 VIEL zu gefährlich!!
Ergänzung ()

Wir haben nur 1:0 gewonnen und sind im direkten Vergleich hinter Piräus, Arsenal hat ein Unentschieden geholt (worst-case-Szenario) und Leverkusen ist im direkten Vergleich hinter Valencia, und das, obwohl es 2:2 hätte ausgehen müssen statt 3:1. Was ein Scheißtag.
 
Zuletzt bearbeitet:
War nicht schön aber gewonnen und der direkte Vergleich ist irrelevant da einen Punkt vor Piräus.
Natürlich sieht man lieber das die Mannschaft Fußball spielt aber das hat sie 3 Spiele versucht und hat sich nicht belohnt, diesmal haben diese den Spieß umgedreht und sich belohnt, wenn auch nicht ausreichend, da waren mindestens 2-3 Tore mehr drin, mal wieder.
 
Immerhin 3 Punkte für den BVB. Ansonsten wieder mal ein schlechter CL Tag für die deutschen Clubs. Bleibt zu hoffen, dass es Bayern morgen besser macht.
 
@ Zilpzalp ~ der BVB spielte ein 4-3-3.
Zittern bis zum Schluss, aber wenigstens 3 Punkte über die Zeit gerettet.
Mit so einem K(r)ampfspiel wird es in Arsenal aber nix, denn die Gunners schwanken derzeit zwischen Genie und Wahnsinn - einfach unberechenbar. Das Heimspiel gegen Marseille ist auch noch nicht gewonnen.
Nichtsdestotrotz hoffe ich nun in der Champions League für einen Aufschwung!
 
Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Subotic - Schmelzer
Kehl
Leitner - Großkreutz
Götze ----------------- Perisic
Lewandowski​

So müsste das gewesen sein. Sah ein wenig gewöhnungsbedürftig aus.

Schmelzer war wieder so lala, Subotic hat auch schon bessere Tage gesehen und Weidenfeller hatte doch die eine oder andere riskante Situation.
Hummels dafür wieder auf dem Weg Richtung Bollwerk, Piszczek war auch solide. Ebenso Kehl.
Großkreutz war mit Dampf dabei, Leitner war richtig gut.
Götze hat sich ein paar mal festgelaufen, dafür aber mit dem Auge für den freien Mann. Lewandowski hatte etwas Pech.
 
Ylem schrieb:
Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Subotic - Schmelzer
Kehl
Leitner - Großkreutz
Götze ----------------- Perisic
Lewandowski​

So müsste das gewesen sein. Sah ein wenig gewöhnungsbedürftig aus.

Musst nur noch Götze mit Großkreutz tauschen. Der war gestern auf der 6er Position. Dann sollte es stimmen. :)
 
Götze hat in einen Aktionen wieder brilliert. Leitner war äußerst stark, richtig stark und hat - wenns sinnvOll war - auch mal einen Schuss probiert. Kehl ist schon seit mehreren Spielen sehr gut. Hummels wieder richtig gut, 'he has hardly put a foot wrong' , um es in FIFA-Worten auszudrücken. Lewi auch stark, allein dass er den Ball vorm Torhüter geklaut hat. Den zu verwandeln war schwer, kein Vorwurf.

Vor allem brachte das Spiel aber die Erkenntnis, dass ich Kagwa nicht genug gewürdigt hab. Junge, macht der Dampf und Druck - aber bei den Spielen, bei denen er von Anfang an spielt, fehlt ihm irgendwie die Spritzigkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben