Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Letzte Saison waren auch 2 Zweitligisten im Halbfinale und die Bayern eben nicht ;)
 
Ich sehe das schon realistisch, in der aktuellen Verfassung beider Vereine... ist alles unter einem 5:0 ein gutes Ergebniss.
 
Tja aber dieses Jahr sind die Bayern ganz anders drauf. Klar, man darf niemandem im Pokal unterschätzen aber ich denke Bayern wird das Kind schon schaukeln. Es wird wieder eine B-11 antreten mit Spielern die gerne in die A-11 wollen. Daher wird es wieder eine klare Sache.
 
Auf dem Papier hat 18,99 Euro auch ein relativ leichtes Los.

Hätten wir gegen Bochum nicht das Pech gehabt, wären wir die Mannschaft, die in Unterhaching gewonnen hätte und die Bayern zu Gast im Ostseestadion hätte. :D

longi schrieb:

Immer das leidige Thema mit den Fehlentscheidungen, besonders bei den Ostmannschaften. Hansa hätte nämlich 7 Punkte mehr und den Klassenerhalt in der Saison 2007/2008. Cottbus stünde auch besser da.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte hätte Fahrradkette... Rostock hat gegen Bochum absolut zurecht verloren. Normalerweise hätte das Spiel schon nach 90Min für euch vorbei sein müssen, wenn man sich das Spiel mal so angeschaut hat.
 
Offenbar hattest Du da wohl das falsche Spiel eingeschaltet, anders kann ich mir so eine Einschätzung nicht verstehen.

Naja aber da Hansa ja keinen richtigen Stürmer in seinen Reihen hat, war das Ausscheiden absehbar.
 
Meine Güte, müssen die Ostdeutschen Komplexe haben, wenn sie sogar dahinter eine Benachteilung sehen... aber natürlich, ohne jeden Grund hasst jeder aus dem Westen euch Ostdeutschen und darum werdet ihr böswillig benachteiligt. Wacht auf, macht euch nicht so wichtig und hört auf, euch selbst so wertlos zu finden, dass ihr diese Einstellung auch von jedem Trainer erwartet! Banger, was du in jedem deiner Posts vno wegen Ostbenachteilgung laberst, geht auf keine Kuhhaut!
 
longi schrieb:
... na ja, zumindest behalt ich den Spieltag, solang Lichterer nicht noch punktet mit HSV-FCK.

Cu
He he, Volltreffer beim letzten Spiel, Tagessieg! :D

Wenn ich bedenke, dass ich den aktuellen Spieltag schon vor dem 4. Spieltag eingetragen habe, nachdem ich den 3. Spieltag verschwitzt hatte.:rolleyes:
Alle Spiele tendenziell richtig, nur bei Augsburg gegen Köln war ich als Bayer wohl zu optimistisch, dass Augsburg einen Punkt holen könnte.

Die Kölner Wundertüte kann man aber auch schlecht einschätzen.

Im Pokal freu ich mich am meisten aufs Derby Nürnberg-Fürth. Die beiden Vereine liegen bei mir ja quasi vor der Haustür. Da hat sogar mal die Gastmannschaft einen kürzeren Anreiseweg als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zilpzalp
Zu verallgemeinerndes undifferenziertes Ost-West Geplänkel oder nicht?
Entweder du beziehst dich da unweigerlich auf Banger und nicht "die Ostdeutschen" oder löscht den Teil.

--------

Die Bayern haben nicht nur die derzeitige Verfassung, sondern auch etwas Glück wie man an der Auslosung schwer erkennt, gegen Bochum kann ein ähnliches Resultat erwartet werden wie gegen Ingolstadt.
Allerdings muss auch Dortmund ein ähnliches Resultat einfahren wie gegen Dresden, das nenne ich auch ziemliches Losglück.
Stuttgart - HSV und Schalke - Gladbach sind Duelle mit Spannungspotenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
1337Gamer schrieb:
Hätte hätte Fahrradkette... Rostock hat gegen Bochum absolut zurecht verloren. Normalerweise hätte das Spiel schon nach 90Min für euch vorbei sein müssen, wenn man sich das Spiel mal so angeschaut hat.

Nö, meiner Meinung nach nicht.

War einfach nur Pech im Elfmeterschießen. Da hätte Bochum genauso gut rausfliegen können. Ich würde jetzt nicht sagen, dass die viel besser waren, spielerisch. Und diese Saison in der Liga geht´s für die auch nicht um mehr, als der Mittelfeldplatz. Mittlerweile handle ich auch Frankfurt, Fürth und Düsseldorf als Aufsteiger, nicht mehr Bochum in dieser Gruppe.

Ark'Shell schrieb:
Offenbar hattest Du da wohl das falsche Spiel eingeschaltet, anders kann ich mir so eine Einschätzung nicht verstehen.

Naja aber da Hansa ja keinen richtigen Stürmer in seinen Reihen hat, war das Ausscheiden absehbar.

2 Stürmer sollen in der Winterpause voraussichtlich kommen. :)

Zilpzalp schrieb:
Meine Güte, müssen die Ostdeutschen Komplexe haben, wenn sie sogar dahinter eine Benachteilung sehen... aber natürlich, ohne jeden Grund hasst jeder aus dem Westen euch Ostdeutschen und darum werdet ihr böswillig benachteiligt. Wacht auf, macht euch nicht so wichtig und hört auf, euch selbst so wertlos zu finden, dass ihr diese Einstellung auch von jedem Trainer erwartet! Banger, was du in jedem deiner Posts vno wegen Ostbenachteilgung laberst, geht auf keine Kuhhaut!

Meine Güte, es zwingt Dich keiner, die zu lesen. Und wenn Du meine Ansichten nicht akzeptieren kannst, dann ist es auch nicht mein Problem. Soll ja auch natürlich nicht heißen, dass meiner Meinung zustimmen sollst.

Edit: Es sollte auch nicht so passieren, dass Mintal im Pokalspiel verletzt wird, als jemand, der Erfahrung reinbringen soll, wobei das auch immer ein Risiko ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
longi schrieb:
Hi

ja genau, zumahl es ja bestätigt wird durch eine Community (ca. 4600 User) bei denen Bayernfans den größten Anteil haben ca. 20% . :D
http://www.wahretabelle.de/
Folglich ist das kein Neid sonder das Ergebnis einer Diskussionsrunde.

Aber was soll man auch großartig von einem wie dir erwarten können als argumentationslose Unterstellungen. :D.

Cu
Jo, und in der Saison 07/08 hätte der BVB korrekterweise absteigen, sich nach der Insolvenz aufkaufen, in den FC SIGNAL IDUNA Dortmund umbenennen und heute in der Oberliga rumgurken müssen... :lol:
 
Ark'Shell schrieb:
Offenbar hattest Du da wohl das falsche Spiel eingeschaltet, anders kann ich mir so eine Einschätzung nicht verstehen.

Scheinbar...

Banger schrieb:
Nö, meiner Meinung nach nicht.

War einfach nur Pech im Elfmeterschießen. Da hätte Bochum genauso gut rausfliegen können. Ich würde jetzt nicht sagen, dass die viel besser waren, spielerisch. Und diese Saison in der Liga geht´s für die auch nicht um mehr, als der Mittelfeldplatz. Mittlerweile handle ich auch Frankfurt, Fürth und Düsseldorf als Aufsteiger, nicht mehr Bochum in dieser Gruppe.

Kommt noch... Bochum wird eine gute Rückrunde spielen und mindestens unter die besten 6 kommen. Aufgestiegen wird dann nächste Saison, ist auch kein Problem.
 
Vorstellbar wäre auch, dass Aachen und Ingolstadt die Kurve kriegen.

Wenn Aachen am finanziellen Abgrund steht, wegen dem zu großen und zu teuren Stadion, wird schon voraussichtlich die Stadt einspringen. Die hätten mal den alten Tivoli ausbauen sollen. An den Seitentribünen noch Oberränge mit VIP-Bereich drauf, und dann hat man es schon fast.

Ingolstadt kann sich ja verstärken mit dem nötigen Kleingeld von Audi.
 
Banger schrieb:
2 Stürmer sollen in der Winterpause voraussichtlich kommen. :)

Bei den enormen wirtschaftlichen Reserven von Hansa und der unglaublichen Perspektive die Rostock derzeit bietet kann ich mir ja schon ausmalen was das für Hammer sein werden...

Naja wenn Paule da was ordentliches in der Winterpause organisiert kricht dann hat er es drauf. ;)

Ich fürchte die beste Hoffnung ist derzeit das Mintal nochmal einen zweiten Frühling bekommt und sich an seine Torjägerzeiten erinnert. Auch wenn diese Hoffnung reichlich dünn ist. Ich meine wir haben weniger Tore als Erzgebirge "alle hinten drin" Aue ...
 
Möglicherweise Joe Sise und ein Erstligastürmer, der dort nur auf der Bank sitzt und via Leihe kommen kann. Man generiert sich ja ein wenig Geld durch die Fananleihe.
 
Banger schrieb:
Immer das leidige Thema mit den Fehlentscheidungen, besonders bei den Ostmannschaften.
Wird es dir nicht irgendwann langweilig ständig diese Verschwörungstheorien gegen die Ostmannschaften zu predigen?

Mag es nicht villeicht auch an Entscheidungen in der Führungsetage liegen, dass es mit den Vereinen nicht so rund lief und man daher aus der ersten Liga abgestiegen ist?
Ist natürlich einfacher das alles auf Benachteiligungen zu schieben...
 
Banger schrieb:
Möglicherweise Joe Sise und ein Erstligastürmer, der dort nur auf der Bank sitzt und via Leihe kommen kann. Man generiert sich ja ein wenig Geld durch die Fananleihe.

werders wagner wird häufig damit in verbindung gebracht
 
Nasenbär schrieb:
Wird es dir nicht irgendwann langweilig ständig diese Verschwörungstheorien gegen die Ostmannschaften zu predigen?

Mag es nicht villeicht auch an Entscheidungen in der Führungsetage liegen, dass es mit den Vereinen nicht so rund lief und man daher aus der ersten Liga abgestiegen ist?
Ist natürlich einfacher das alles auf Benachteiligungen zu schieben...

Ist doch jetzt lange her, die Saison 2007/2008. Hätten wir die 7 Punkte tatsächlich mehr, damals, wären wir vielleicht danach die Saison abgestiegen, oder auch gar nicht. So eine kleine Entscheidung kann später ganz viel beeinflusst haben. Das wäre jetzt auch auf Nürnberg übertragbar. Genauso können solche Fehlentscheidungen auch am Ende sozusagen den Aufstieg eines anderen Vereins beschert haben. Sollte auch nur ein Einwurf sein, und keine ellenlange Diskussion.

Diese Leute wurden mittlweile entfernt. Mit dem Abstieg in Liga 3 kam die neue Führung rein, die auch möglichst so handelt, dass man kein Geld verbrennt.

KL0k schrieb:
werders wagner wird häufig damit in verbindung gebracht

Dieser Spieler hat es dementiert, oder so ähnlich.

Vielleicht wird´s Jörgensen von Leverkusen, wer weiß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Einwurf, keine Diskussion? Warum hast du dann das gleiche Thema auf den letzten fünf Seiten mindestens zehnfach angesprochen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben