Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich, der Pele Wollitz soll sich um seinen eigenen Kram kümmern und nicht wieder Pseudo einen auf Anbiedern und fairen Sportsmann machen. Da hörts nämlich bei ihm GANZ schnell auf, wenns um seine eigene Mannschaft geht. Das ist doch nur ein Anbiedern an nen anderen Ostverein...

Und Fortuna bekommt mehr Elfer grad, weil sie nen verdammt schnellen Stürmer (Beister) haben, da sehen einfach viele 2.Liga Verteidiger ziemlich lahm aus gegen. Das Beister dann auch etwas zur Fallsucht neigt, ist sicherlich richtig. Und der Elfer gegen Rostock, ganz ehrlich, da wurden schon viele Elfer für viel weniger gepfiffen.
Zumal hat Rostock danach noch 63min Zeit gehabt, nen Tor zu machen, sie haben keins geschossen und Fortuna hat noch eins nachgelegt...
 
Wer weiß, wie das Spiel ohne diesen Elfer ausgegangen wäre. Hätte da sogar auf ein 0:0 spekuliert. Ein Punkt ist immer noch besser, als keiner.

Zumindest sorgen andere Mannschaften dafür, dass wir über dem Strich bleiben. :rolleyes: Ob es bis einschließlich Spieltag 34 so weiter geht? Dynamo mal eben 5:1 gegen den KSC. :freak:

Bin mal gespannt, ob Vollmanns Stuhl angesägt wird, da er sich jetzt an seine Zielstellung von 18-20 Punkten messen lassen muss, so sagt man. Wäre schade, nun ja. Ein Abstieg käme noch teurer. :headshot:
 
Lustige Halbzeit-Konferenz bei LIGA Total - nach fast jedem Standort-Wechsel fiel zwei Sekunden darauf genau dort ein Tor.^^

Bayern marschiert weiter und die anderen gurken irgenwie mit. Solange sie sich gegenseitig die Punkte nehmen bin ich heute sogar mal Schwaben-Fan... :p
 
Macht dir das echt noch Spaß, Huhamamba?
Ich weiß echt nicht, was sich die Gegner in München denken. Was soll das? Was ist das für eine Einstellung? Kein Biss, keine Aggressivität, kein Mumm - Kaninchen vor der Schlange.
Nürnberg ist wieder mal die Blaupause für diesen planlosen Schissfußball, bloß nicht sechs Dinger kriegen. *gähn*
Bis auf die Heimspiele gegen Werder, Schalke und Dortmund darf man ab jetzt gerne alles absagen und mit 3:0 für Bayern werten, völlig sinnlos und langweilig dieser Einbahnstraßenkick.
 
Gräfe verpfeift die Partie in Stuttgart, erst macht er mit seinen Pfiffen dem VFB Mut, dann werden Situationen wie vor dem 1:0 für Stuttgart immer für Stuttgart entschieden, wobei 4-5 ähnliche Situationen gegen Dortmund dann gar nicht gepfiffen wurden, wie ein 100%iger Elfer , dann lässt sich Dortmund einlulen und kommt nur noch mit Glück zum 1:1.
Ist schon erschreckend wie auch die Mannschaft dem Gegner ständig Mut macht, dann klebt bei dem plötzlich der Ball an den Füßen, das hatte Dortmund so diese Saison noch gar nicht, das der Gegner sie aufgebaut hat, durch vergebene Chancen oder durch Glück mit dem Schiedsrichter.
Und die Bayern marschieren, nach dem 1:0 war mir klar das sie das Ding haushoch gewinnen.

Aber es wäre sowieso vermessen jemand anders als die Bayern zum Meister dieses Jahr auszurufen, ob das mit den Mitteln der anderen Vereine auch so gekommen wäre, das müsste man sehen aber diese Mittel hat man sich über Jahrzehnte erarbeitet.
Immerhin ist es außerhalb der Allianz-Arena spannend.
 
Ne Camillo, macht natürlich gar keinen Spaß, ich würde Bayern viel lieber verlieren sehen. :D

Hauptaugenmerk liegt sowieso auf der CL und da wird's sicherlich noch knüppeldick kommen, wobei der FCB auch in der Liga nicht unbesiegbar ist, wie Hannover erst letztens gezeigt hat (wenn auch durch selten dämliche Fehler der Bayern-Abwehr begünstigt...).

Aber solange man die meisten Spiele weiterhin so dominiert wie heute, schwimme ich gerne auf der Erfolgswelle mit. :lol:
 
Die Bayern-Fans haben es gut, die müssen sich _nie_ mit Abstiegskampf rumärgern. Auch weil die immer erfolgreich sind, haben die viele Fans. Ich gehe auch mal davon aus, dass München wieder Meister wird.

Mal sehen, ob wir am nächsten Wochenende was in Frankfurt reißen können, beim FSV. :rolleyes:
 
Auswärts kommt ja wenigstens mal Gegenwind, aber in München? Da haben alle die Hosen voll und wollen ganz schnell wieder nach Hause zu Mammi. Schlachtbank galore. Als Schalker hat man wenigstens Spannung, wie auch heute. ;)

Übrigens, ohne den direkten Vergleich ist Schalke nur einen Punkt schlechter als Bayern, was nichts anderes heißt als: Volle Attacke! :p
 
Die Bayern-Fans haben es gut, die müssen sich _nie_ mit Abstiegskampf rumärgern.
Ganz ehrlich? Das hilft einem kein Stück weiter! Für die Kölner Fans ist Abstiegskampf ne Katastrophe, als Bayern Fan ärgert man sich schon wenn man nicht in der CL ist.
Das mag von Außen arrogant, überheblich oder dämlich erscheinen. Als hart gesottener Fan macht's keinen Unterschied.

Auch weil die immer erfolgreich sind, haben die viele Fans.
Sicherlich. Viele gucken gern mal Fußball, da ist man dann im Zweifel eher Anhänger vom erfolgreichen als vom weniger erfolgreichen. Gilt aber eben lange nicht für alle Fans.

edit:
Übrigens, ohne den direkten Vergleich ist Schalke nur einen Punkt schlechter als Bayern, was nichts anderes heißt als: Volle Attacke!
Ohne den Vergleich mit Hannover und Gladbach hat Bayern nie verloren :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike Lowrey schrieb:
Ganz ehrlich? Das hilft einem kein Stück weiter! Für die Kölner Fans ist Abstiegskampf ne Katastrophe, als Bayern Fan ärgert man sich schon wenn man nicht in der CL ist.
Das mag von Außen arrogant, überheblich oder dämlich erscheinen. Als hart gesottener Fan macht's keinen Unterschied.

So kann man es auch sehen, dass man als Bayern-Fan es schon blöd findet, wenn man die Championsleague nicht erreicht. Die sind es ja schließlich gewohnt, immer ganz oben mitzuspielen.

Ich bin ja schon zufrieden, wenn wir am 34. Spieltag irgendwie über dem Strich stehen, aber auch dafür muss man am Ende so um die 35 Punkte haben.

Sicherlich. Viele gucken gern mal Fußball, da ist man dann im Zweifel eher Anhänger vom erfolgreichen als vom weniger erfolgreichen. Gilt aber eben lange nicht für alle Fans.

Bei mir kam es ja mit Hansa, weil es der Verein aus aus der Heimat ist, womit ich mich mehr identifizieren kann, als mit Bayern oder sonst wen. Das hat da gar keine Rolle gespielt, ob fast jedes Jahr Deutscher Meister und Championsleague oder Fahstuhlmannschaft mit Auf- und Abstiegen.
 
Nanu, Schalke ist Bayern-Jäger Nr. 1 :p

Alles in allem schöner Spieltag für den FCB. Dortmund nur remis, Hannover verloren. Langsam trennt sich da vorne die Spreu vom Weizen.

Das Bayern Spiel war nicht gerade spannend, aber Nürnberg hatte einfach gar keine Chance.
 
In Dortmund darf man mal wieder den vergebenen Chancen hinterher trauern aber insgesamt geht das Unentschieden wohl in Ordnung, wobei das einen fast mehr ärgert als eine Niederlage.

Aber Schalke als Bayern Verfolger Nr. 1, auch sehr gut, dann ist die Schußbahn frei für Dortmund und Schalke kann sich unter dem Mediendruck beweisen.
Man sollte aber bei Schalke nicht vergessen das die Spieler die da sind, noch zum Großteil ein Verdienst von Felix Magath sind, dafür das er so viel einstecken musste, wird ganz schön wenig honoriert das er Spieler wie Raul oder Huntelaar zu Schalke geholt hat.

Was diese Woche schon wieder für ein Scheiß geschrieben wurde, Dortmund wird mit so vielen Fehlen und so vielen schwankenden Konstanten sicher kein ernsthafter Bayern Verfolger.
Es gibt 17 Vereine die auf Augenhöhe sind und 1 Verein der zwei Ligen drüber ist.
 
Naja, also zwei Ligen drüber würde ich nicht sagen.

Klar ist Bayern aktuell überlegen, aber es kommen noch Gegner wie Stuttgart, Dortmund und Bremen. Bremen und Dortmund zum Glück erstmal zu Hause.
 
ich hoffe erstmal das werder heute die wichtigen punkte mit nach hause nimmt. über kaliber wie die bayern mach ich mir erst gedanken, wenns soweit ist.
 
Nun da rechne ich aber für alle 3 Mannschaften mit keinem so positiven Ende, wenn man sich die Abwehrreihen in der vergangenen Spielen angeschaut hat, dann noch die teilweise fehlende Torgefahr, da produziert ja Bremen ohne Pizarro, Stuttgart ohne Cacau und Dortmund derzeit ohne Lewandowski kaum Torgefahr.
Schafft man es also diese Spieler aus dem Spiel zu nehmen, dann tun sich alle 3 Vereine schwer.

Unmöglich ist natürlich nichts.

Aber gut die Bayern hatten sich auch ein Jahr Pause gegönnt und einige teure Transfers um wieder dahin zu finden, wenn die Vereine einen ähnlichen Weg am Ende der Saison gehen, dann wirds auch für den FCB wieder schwerer.
 
Tjo also an sich waren die Spiele heute nicht mal schlecht find ich. Nur das Bayern-Spiel war wirklich mehr als langweilig, da geb ich Camillo recht. Gerade wenn ein Hecking da vorher noch tönt das es das einfachste Spiel der Saison ist und man ja nur was gewinnen könne ... Dann sollte man aber auch so spielen und zur Not mit wehenden Fahnen untergehen und nicht von Anfang an den Eindruck erwecken das nur das Engagement der Bayernspieler über die Höhe des Sieges bestimmt.

Mal schauen was gleich noch Bremen gegen Mainz zeigt. Eigentlich sollte Mainz in der aktuellen Form nicht viel entgegen zu setzen haben.
 
Na ja, ein Unentschieden auswärts gegen Stuttgart ist okay, da kann ich nicht meckern. Normalerweise hätte ich in der Kneipe getobt, aber mit dem Ergebnis an sich kann man schon zufrieden sein. Wichtig ist, dass die Mannschaft nicht schlecht gelaunt ist, und Großkreutz hat in der 92. noch gelacht, also sind die gut gelaunt, das reicht mir.

Ich war nur genervt, dass Barrios reinkam. Der wirkt einfach noch nicht bereit, den kann man doch nicht bringen bei einem Unentschieden!
 
und wieder muss werder dem rückstand hinterherrennen - ob sie das in dieser saisonhälfte noch in den griff bekommen das abzustellen?
 
Tjo KL0k, du weißt was zu tun ist. Überweise schnellstens 40 Monatsgehälter an Werder, damit Pizarro gehalten wird. :p
Der rettet euch regelmäßig so dermaßen den Arsch oder hält euch im Spiel, unfassbar. Echt ein Phänomen, der passt zu Werder wirklich wie Faust aufs Auge. Schießt da eigentlich sonst noch wer wichtige Tore?

Keine Pizza = viel Abstiegskampf. :D
 
jop - gab mal ne statistik, das wir mit ihm fast dreimal soviele tore schiessen wie ohne ihn. der typ ist der kompletteste instinkt-stürmer den ich je gesehen hab. technisch begabt, übersicht, torriecher.. echt der knaller.
deswegen hoff ich so darauf, das sich einer der zweitstürmer zu einer alternative entwickelt - ob nun wagner, arnautovic oder sonstwer ist mir in dem zusammenhang voll egal. aber wenn piza irgendwann aufhört (was ja nicht mehr lange dauern dürfte), brauchen wir dringend ersatz.

und genau in diesem moment haut hunt ein unglaubliches ding rein. 1:2 für werder
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben