Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Jedoch als Schweinsteiger sich verletzt hatte, brach der FCB zusammen und es wurden Fehler gemacht. Sehr schade wie ich finde, denn es wurde wieder so dominierend gespielt das für die anderen keine Chancen entstanden sind.

Zwei doofe Standard Situationen und genau diese wurden eiskalt genutzt :-(

Hauptsache gewonnen! Jedoch wird es jetzt schwer ohne Scheinsteiger und Badstuber...
 
Der Badstuberausfall sollte nicht so schwer wiegen. Man hat ja schließlich Boateng, den man eigentlich für die IV geholt hat und Rafinha als rechten Verteidiger. Verstehe ich sowieso nicht, warum man Rafinha so wenig spielen lässt.
 
Verdienter Sieg, aber die zweite Halbzeit ging gar nicht!

Man hat sich (mal wieder) das Leben selbst schwer gemacht und Napoli überhaupt noch ins Spiel kommen lassen. Es hätte schon vorher 4:0 stehen können, dann wäre alles schon gegessen gewesen.

Was solls, 10 Punkte und damit quasi das Ticket fürs AF. :)
 
Tja schade für Schweinsteiger, aber für Bayern mal ne Gelegenheit zu zeigen das sie auch ohne ihn was können. Würde mir wünschen das Heynckes mal Alaba oder Kroos auf Schweinsteigers Position testet. Aber mal schauen. Hoffe im Hinsicht auf die EM das Schweinsteiger in der Rückrunde wieder gut rein kommt und durchstartet. ;)
 
Auf längere Sicht ist seine Verletzung vielleicht sogar in gewisser Weise positiv einzuordnen - zumindest aus dem Blickwinkel der Nationalmannschaft. So kriegt Schweinsteiger, der sonst in allen Wettbewerben durchspielen müsste, mal eine längere Pause. Wer weiß wofür es noch gut ist.
 
Jetzt versuchen die Dresdener allen Ernstes, die Dortmunder dafür verantwortlich zu machen, dass ihre Fans zu Teilen aus asozialem Pack bestehen:

"Auch im Falle des Auswärtsspieles bei Borussia Dortmund gab es aus Sicht der SGD immense Sicherheitslücken sowohl beim Veranstalter als auch bei den Einsatzkräften der Polizei. Insbesondere das komplette Fehlen einer Fantrennung, fehlende Pufferblöcke, unzureichende Einlasskontrollen, der Ausschank von Alkohol und das zum Teil unkoordinierte und provokante Auftreten der Ordnungs- und Polizeikräfte haben ebenso zur Zuspitzung der Situation geführt."

Selbst wenn es so gewesen war, ist das wohl keinerlei Entschuldigung für das Verhalten der Dresdener. Traurig genug eigentlich, dass bei so einem im Grunde friedlichen Ereignis überhaupt Polizisten anwesend sein müssen. :rolleyes:

Es wird Zeit, dass man in Deutschland mal wieder angemessen bestraft wird, wenn man Scheiße baut...
 
Meine Güte, geht Zieler mir aufn Sack... ob er in diesem Fall Schuld trägt oder nicht, jeder Schuss auf sein Tor geht rein!
 
Da wiederspriche ich dir mal Marcel^. Die Dresdner haben angeblich die Dortmunder auf etwaige Sicherheitsvorkehrungen hingewiesen, gerade weil sie wissen, dass ihr Publikum nicht das einfachste ist ;)
Kein Alkoholkonsum senkt nachweislich die Aggressionsbereitschaft. Kostet dem Veranstalter aber auch Geld, durch weniger Einnahmen.
Wenn diese Vorschläge von Dortmund dann nicht befolgt werden, dann trifft Dortmund schon eine gewisse Mitschuld als Veranstalter.
Grundsätzlich können aber weder Dresden noch Dortmund etwas für die Aktionen von hirnrissigen Fans.
 
Stark Hannover!
Auswärts nach einem 0:1 zurückgekommen und noch 2:1 gewonnen.
Das muss die Zwischenrunde sein.

Du liebe Güte. Was macht denn S04 da Heute?
Unglaublich schlechtes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bier verbieten, nur weil Leute dadurch gewaltbereiter werden?

Sorry, aber wieso sollte man sich denen anpassen? Es gibt nichts, was das bekannte Verhalten entschuldigt.
 
Peinlich, peinlich, peinlich. Wann schnallen es die Verantwortlichen bei Schalke endlich mal, dass es grob fahrlässig ist, seine besten Spieler draußen zu halten, selbst wenn der Gegner nur Larnaka heißt? Das wäre schon gegen Helsinki beinahe ins Auge gegangen und gegen Bukarest ebenso... :rolleyes:

Man kann Raul, Farfan und wie sie alle heißen ja gerne zur Pause auswechseln und sie schonen, wenn man bereits 3:0 führt, aber Stammkräfte teilweise gar nicht erst in den Kader einzuberufen... also wenn sie diese Spielchen auch in den K.O.-Runden abziehen, sehe ich schwarz fürs Finale. So eine Arroganz habe ich selbst bei den Bayern schon lange nicht mehr gesehen (vielleicht gegen Ingolstadt, aber der FCB kann sich das zumindest leisten ;)).
 
Es ist auch nicht zu entschuldigen - aber zu verhindern, durch genannte Maßnahmen wie Pufferzonen, kein Alkohol blablub. Wenn man sowas im Vorfeld weiß (und das Dresdner Publikum ist ja nicht erst seit gestern so), kann man sich auch darauf einstellen. Das dann trotzdem etwas passieren kann ist klar, aber es wäre dann sicher nur halb so wild.
 
Wenn Dresden seine Fans nicht in den Griff bekommt, wie jeder andere Verein auch, dann sollte man diese Sperren und gut ist!

Der DFB denkt ja schon drüber nach...
 
Ja gut, aber wie soll Dresden seine Fans für Auswärtsspiele sperren? Das Stadionverbot hätte ja dann von Dortmund kommen müssen, so einfach darf man sichs dann doch nicht machen, schließlich kann kein Verein seine Fans zwingen, höchstens vom eigenem Refugium fernhalten.
 
Den Leuten, die gemütlich ihr Feierabendbierchen im Stadion trinken möchten, wäre das ziemlich unfair gegenüber.

Die sinnvollste und beste Methode wäre eine angemessene Bestrafung derer, die sich daneben benehmen. Die paar Chaoten, die festgenommen wurden, ein paar Jahre Steine kloppen lassen und schon sind die restlichen auch friedlich. ;)
 
Oh man ist hier in Düsseldorf was los am HBF.
Ich war eben um 15 Uhr vor Ort und was muss ich sagen? So viele Bullen habe ich selten gesehn. Woher kommt das wohl? Wen haben wir gleich als Gast? Die Dynamo. ;)
 
Selbst schuld! Ihr hättet ja ganz einfach die 3 Punkte freiwillig an Dynamo abgeben können und schon hättet ihr keine Probleme mit Gewalttätern.

Außerdem muss Dresden ja seinem Namen alle Ehre machen. Denn in der DDR (und im Ostblock allgemein) war die Sporgemeinschaft Dynamo schließlich die Sportgemeinschaft der Sicherheitsorgane. Kein Wunder das da auch die bundesdeutsche Polizei spalier steht. :P
 
Marcel^ schrieb:
Den Leuten, die gemütlich ihr Feierabendbierchen im Stadion trinken möchten, wäre das ziemlich unfair gegenüber.

Die sinnvollste und beste Methode wäre eine angemessene Bestrafung derer, die sich daneben benehmen. Die paar Chaoten, die festgenommen wurden, ein paar Jahre Steine kloppen lassen und schon sind die restlichen auch friedlich. ;)

... oder den Leuten, die supporten und somit den Verein akustisch unterstützen wollen.

Ansonsten dito, die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen, nicht die unschuldigen Fans oder Verein.

Pro Pokalteilnahme für Dresden.

Hoffentlich bleibt´s heute in Karlsruhe beim 1:1, damit sich die Mannschaften hinter uns die Punkte wegnehmen. Und Dresden darf im Rheinstadion gerne verlieren.

Sa, 03.12. Fürth (A)
Fr, 09.12. Paderborn (A)
So, 18.12. Dresden (H)
So, 05.02. Bochum (A)
So, 12.02. Duisburg (H)

Muss man ja positiv anmerken, dass es auch mit einem Minimum von Freitagsspielen geht, aber andererseits Paderborn am Fraitag? Hoffentlich nicht die Nacht auf Bahnhöfen verbringen, wenn´s zurück geht.

Edit: War ja sowas von klar, dass man zur späten Stunde doch die halbe Rückfahrzeit auf Bahnhöfen verbringt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Stuttgart ist doch ein blödes Spiel zum Tippen. Mainz hat eigentlich immer gut gespielt und unglücklich Punkte liegen lassen, irgendwann müssen sie mal gewinnen. Andererseits dachte ich das bei Pauli auch immer und Stuttgart spielt momentan sehr gut, und man kann irgendwie nicht gegen einen Höhenflug tippen. Außerdem habe ich mir heute kurzfristig und nur fürs Wochenende Harnik gekauft in einer Comuniorunde, also bin ich für Stuttgart... blödes Spiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben