Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, köln hat ziemliches pech gehabt. die rote für sereno war n bisschen fragwürdig aus meiner sicht wenn ich ehrlich bin - aber der schiri hats als klare chancenvereitelung im 16er gewertet und somit ist rot die konsequenz.
und das jemal in der letzten viertelstunde verletzt vom platz musste ist natürlich bitter, wenn man 2 minuten vorher den 3ten wechsel macht.
es gab auch wirklich chancen auf werderseite noch und nöcher, auch vorher schon.
aber nichtsdestotrotz ist das schon ne leistung, das spiel in 40 minuten komplett zu drehen, bei 2 toren rückstand, und zeugt von der momentanen einstellung in den köpfen der spieler.
mir geht aber auch vermehrt die muffe wenn ich das in jedem spiel erlebe - denn irgendwann kommt mal n spiel wo das dann nicht mehr klappt.
 
Aber sie können es ja scheinbar ab der 2. HZ - warum nur nicht gleich von Anfang an? Was geht in den Köpfen der Spieler vor sich?
 
gute frage - ich glaub das liegt daran, das schaaf noch nach der richtigen mischung sucht, bzw. die spieler noch nicht 100%ig abgestimmt sind aufeinander.
iggy (der im letzten spiel auf der 6 ja super spielte) hat ja auch erst richtig aufgedreht, als er für schmitz in die kette ging. oder auch ekici, der sich ja selbst auf der 10 sieht, macht meiner meinung nach seine besten spiele auf der halbposition, sprich, wenn er n stück zurückgezogen spielen kann.
arnautovic hat die bälle nicht so bekommen wie er sie brauchte - gab heute wieder etliche szenen, wo er doppelpässe einleitete, die nicht zurückkamen oder wo er die arme hochriss um anzudeuten, das er bereit ist loszusprinten, wenn er angespielt werden würde. usw.
das läuft alles noch nicht so ganz rund, auch wenn wir augenscheinlich schon wieder sehr viel erfolgreicher sind.
 
Meine lieben Bremer Freunde, ich will ja nicht ätzen, aber... ihr habt ein massives Problem, dass es so eklatant in der Liga nicht nochmal gibt. Ihr seid komplett von einem Spieler abhängig, denn ohne den Pizza-Service (nicht nur wegen der Tore) geht mal gar nichts. Von den ganzen Truppen die sich oben so langsam rausschälen, hat Werder am wenigsten Souveränität und Konstanz auf Tasche.
Kann über eine Saison gut gehen, wird es imho aber nicht. :D

Richtig Bombe ist Gladbach, die machen es sich verdientermaßen oben richtig schön gemütlich, wer hätte das gedacht. Spätestens ab jetzt sind die auf dem Zettel. Ich sehe sie besser als Bremen.

Morgen sorgt Augsburg dann für die Sensation, Schalke verliert nicht, und wir haben endlich eine klare Tabelle: Top Five und Flop Six. :cool_alt:
 
Bremen mal wieder mit einem typischen Sieg^^
ich glaube das war das 3. Heimspiel in Folge, wo man gegen 9 oder nur 10 Mann spielen musste. Schade für Köln, denn die Schirientscheidungen waren zumindest zweifelhaft und ja so hat sich Bremen den Sieg so ein bissl zusammen geduselt. sehe es aber so wie Camillo, dass Bremen sich extrem ungesund abhängig von Pizza macht. das kann eine ganze Saison nicht gut gehen.

Jetzt hoffe ich mal morgen auf Hannover, damit es in 2 Wochen zum Megaduell Meister gegen Rekordmeister kommen kann:) ich hab zwar bissl bammel, aber ich freu mich auch aufs Spiel, bin mit meinem Vater (Bayernfan) in München:)
 
Dortmund hat mal wieder sehr glücklich gewonnen, eigentlich waren sie die schlechte Mannschaft...

Nein Spaß sehr gute Leistung von Dortmund, scheint sich doch einem Zweikampf zu entwickeln. Dortmund ist National bald wieder da wo sie letzte Saison aufgehört haben und werden Bayern als erste Mannschaft in dieser Saison wohl alles abverlangen. Man darf gespannt sein.
 
@camillo, getexact (welcome back btw!)
Aber das gibt es immer wieder, dass einzelne Spieler herausragen und die Spiele entscheiden. Wer weiß wie es laufen würde, wenn Pizarro nicht dabei wäre. Vielleicht macht die Tore dann ein anderer? Er ist eben der zentrale Mann bei uns vorne drin, steht oft richtig, kriegt aber auch die nötigen Anspiele! Den Part würde ohne ihn zwingend jemand anderes übernehmen müssen.

Wir hatten die Situation oft genug, dass es hieß, es würde ohne diesen oder jenen nicht mehr weitergehen. (Micoud, Diego, Özil, Klose...). Manchmal hat es sich bewahrheitet, dass Abgänge nicht kompensiert werden konnten (Özil!), in anderen Fällen auch nicht. Ich sehe dem gelassen entgegen. Ein weiteres Jahr mit Pizarro haben wir ja wohl noch.

Ansonsten stimme ich euch aber zu. Wir sind nicht wirklich konstant - vor allem die bereits thematisierten Probleme in der 1. HZ lassen diesen Eindruck entstehen. Gegen Hannover und Dortmund fand ich uns trotz der Niederlage aber nicht wirklich schlechter. Da hatten wir Pech mit unseren Chancen und fragwürdigen Schiri-Entscheidungen. Ich denke aber auch, dass wir nach ganz oben - und damit meine ich die Top 4 - wohl eher nicht hingehören. Wenn wir uns für die EL qualifizieren, was mindestens Platz 6 bedeutet, wird man wohl von einer sehr guten Saison sprechen.

Übrigens, Camillo... Schalke sehe ich nicht nicht wirklich stärker als uns; es ist ebenfalls sehr unkonstant im Gesamtbild. Und bei euch läuft auch ganz schön viel über Huntelaar zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Exar: Danke dir:)
Hast ja Recht bei Bremen war das schon eigtl. immer so, aber da wars ja eher ein kreativer Spieler, der die rolle ausfüllte. nun wurde dieses auf mehrere Schultern verteilt, und Pizza ist der einzige da vorne drin, der Tore schießen kann. keine Ahnung wie es ohne ihn läuft, kann ja wirklich so sein, dass dann eben andere in den Vordergrund kommen, verlassen würde ich mich im Moment noch nicht drauf. ist im Moment halt NOCH ein wenig unstabild das Spiel von Werder. gegen Dortmund ja auch super gut, aber dann eben nicht so kaltschnäuzig:)
Hätte aber natürlich nix dagegen, wenn ihr weiter oben mitmischt, natürlich hinter uns:)

@Gamer: mal schauen, im Moment scheint Dortmund langsam wieder zu alter Stärke zu finden. sieht ziemlich stabil aus die Leistung und man steigert sich von Woche zu Woche. Gegen Bayern wirds nen KRacher geben, denn wenn Dortmund sich nicht wie fast jede Mannschaft von vornerein aufgibt, was sie nicht tun werden hoffentlich, dann werden die Bayern mal ordentlich gefordert. hui ich freu mich so in 2 Wochen:D
 
@camillo, pack mal deinen salzstreuer wieder weg :lol:
unsere beiden mannschaften seh ich insgesamt momentan auf augenhöhe.
und das werder auch ohne piza kann, hat man ebenfalls schon in den ersten partien gesehen in denen er noch gefehlt hat. nur schiessen wir statistisch mit ihm mehr tore, muss man ganz klar sagen.
es ist aber weiterhin offen, ob wir ohne ihn wirklich schlechter dastehen würden - denn das würde im umkehrschluss mehr spielzeit für die andern 3 stürmer bedeuten, die sich derzeit um den zweiten platz neben ihm bewerben.
viel gravierender hingegen find ich unseren spielaufbau der einfach erst rundzulaufen scheint, wenn wir drohen zu baden zu gehen. da zerbrech ich mir mittlerweile im wöchentlichen rythmus den kopf drüber.
ich hoffe dahingehend inständig das wesley wieder zu seiner form findet (oder predrag in schwung kommt), sodass wir im kreativbereich mehr optionen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa genau, was wäre Bayern ohne Robben? stimmt geht ja auch so, was wäre Dortmund ohne sahin und Barrios, ach ne geht ja auch:D
passt schon.
 
Dortmund ohne Sahin war jetzt paar Spieltage lang nicht viel. Und Gladbach ohne Reus wäre offensiv einfach eine Null, weil einfach kein anderer die Anlagen hat, ihn zu ersetzen (das ist zb bei Arnautovic und Rosenberg ja anders, die wissen, wo das Tor steht).


Egal, in Bayern 3:1 gewinnen und schön die Tabellenspitze erobern (Augsburg gewinnt sicher morgen :D)
 
hab grad mal n blick auf den spielplan und die tabelle geworfen. das leverkusen gegen den hsv führt war ja irgendwie absehbar - aber die partie morgen, hannover - schalke - wenn schalke da mal nicht auf die nase fällt. hannover spielt echt unangenehm bis dunkelgelb, da sind schon etliche mannschaften gestolpert - und dann noch ohne huntelaar, während h96 mit rückenwind aus der euroleague kommt.. das wird brisant.
 
getexact schrieb:
Jaaa genau, was wäre Bayern ohne Robben?.

Tabellenführer in der Bundesliga und Spitzenreiter in der CL Gruppe... :D
Ich hab die Hoffnung das Robben nächstes Jahr durch Götze oder Reus ersetzt wird, aber ich glaube wenn dann eher Reus. Götze wird den Bayern zu teuer sein mit seinen 40Mio +...
 
Götze kann schön in Dortmund bleiben oder soll nach Arsenal gehen, wo er als eines von 10 anderen ewigen Talenten der Spitzengruppe um ManU, ManCity und Chelsea hinterherläuft. :D

Reus hat nicht viel weniger Talent und kostet deutlich weniger, daher wird es mit ziemlicher Sicherheit Reus werden.

Bei Robben weiß ich einfach nicht...ist er gesund, verkörpert er pure Weltklasse. Aber leider ist er zu selten gesund. Reus wäre hier eine Option, Alternative Farfan ablösefrei.
 
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr euch erst darüber freut, dass eure zwei Leverkusenspieler in Comunio beide treffen, und das Gefühl, wenn das Team dann so scheiße spielt, dass da trotzdem keine Punkte bei rauskommen?
 
Ohhh man wie kann sich Leverkusen vom HSV nach 2:0 Führung noch so unter Druck setzen lassen? Und wie reagiert der Dutt? Er bringt in der Paus für Sam einen *Innenverteidiger*. Zu Hause, zur Halbzeit bei 2:1 ... und dann auch noch Stefan "ich verursache jedes Spiel nen Gegentor" Reinartz.

@Zilpzalp: Neee, mein Leverkusen Portfolio hab ich bei Comunio fast komplett abgestoßen. ;)
 
ShaÐe45 schrieb:
Götze kann schön in Dortmund bleiben oder soll nach Arsenal gehen, wo er als eines von 10 anderen ewigen Talenten der Spitzengruppe um ManU, ManCity und Chelsea hinterherläuft. :D

Reus hat nicht viel weniger Talent und kostet deutlich weniger, daher wird es mit ziemlicher Sicherheit Reus werden.

Bei Robben weiß ich einfach nicht...ist er gesund, verkörpert er pure Weltklasse. Aber leider ist er zu selten gesund. Reus wäre hier eine Option, Alternative Farfan ablösefrei.

Mir persönlich wäre Reus oder ein Ausländer auch lieber. Am besten wäre natürlich ein gesunder Robben der mal länger spielen kann. Man stelle sich nur vor wie stark die Bayern mit Robben wären. :lol:
 
Exar_Kun schrieb:
Übrigens, Camillo... Schalke sehe ich nicht nicht wirklich stärker als uns; es ist ebenfalls sehr unkonstant im Gesamtbild. Und bei euch läuft auch ganz schön viel über Huntelaar zusammen!
Da muss ich aber streng widersprechen, alles was da bei S04 offensiv zusammenläuft, geht in erster Linie auf die Kappe von Draxler, Holtby, Farfan und Raul. Huntelaar ist nur das allerletzte Glied der Verwertungskette mit 1A Riecher, dem Schlappen am richtigen Ort zur richtigen Zeit und ner Menge Glück, ähnlich wie Gomez oder Cisse. Stichwort 85 Min nüscht zu sehen, aber Doppelpack. ;)

Mag ja meinetwegen Augenhöhe mit Werder sein, insgesamt ist mir trotzdem bei Gladbach, Hannover und Schalke mehr Plan und Struktur erkennbar. Bremen erscheint oft so vogelwild, wie beim Rodeo-Reiten. :D Oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben