Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schalke hat sich gegen die zyprioten auch nicht grade von der glanzvollsten seite gezeigt. hätten die n bisschen effektiver gespielt, wären die konter vielleicht richtig richtig böse geworden und nicht nur so halbherzig zur nullnummer. ich weiss, das war mehr oder weniger eh nur halbgar gespielt - aber genauso durchwachsen seh ich sie in der liga. mal spielen sie wirklich erstklassige kombinationen und mal lassen sie sich nach strich und faden vernaschen. von konstanz seh ich da irgendwie nicht viel.

vor gladbach zieh ich auch im moment meinen hut - was der trainer da aus dem gemüse gemacht hat ist echt beachtlich, wenn man bedenkt, das da kaum ein neuzugang kam.

und hannover.. ja.. was soll ich zu denen sagen.. slomka macht da ganze arbeit. aber was die spielkultur angeht, geht das für mich überhaupt nicht klar, was die mannschaft da woche für woche abliefert.. die sind wirklich unangenehm zu spielen, weil die in der defensive so hart und konsequent zur sache gehen, das sie bei jedem zweikampf gelbgefährdet sind. wenn da mal öfter so situationen kommen würden, wie der pass und anschließende sonntagsschuss von stindl, dann wär das was.. aber so?.. ne, danke. da is mir unser halligallifussball für herzschwache deutlich lieber.
 
Konstant sind die schon, das wirkt nur manchmal so, weil die Schalker ab und an so arrogant sind und meinen, sie könnten Farfan schonen. Ohne den läuft aber nix.
 
joa, hat man ebenfalls in dem spiel gesehen. aber wenn dann niemand in der spitze ist, der die scharfen bälle von farfan verwerten kann, wird das auch wieder ziemlich ungefährlich.
 
In de letzten 5 Spielen 10 Punkte geholt, damit kann mein VFL eigentlich leben. Langsam kommen wir uns rollen, aber den Aufstieg hat man mit dem schwachen Saisonauftakt verspielt. Aber für einen Platz 5 oder 4 könnte es noch reichen.

Bin mal gespannt ob es morgen bei den Bayern 1 Stellig bleibt :)
 
Wird's sicher ;)

Spätestens wenn es 5:0 oder 6:0 stehen sollte, schalten die 2-3 Gänge zurück und dann passiert nicht mehr viel.
 
Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Bammel vor dem Spiel heute Abend, besonders da unser bester Spieler Jentzsch fehlt (den kennen die Bremer ja gut :p). Ohne den würde ich sofort eine 1:3 Niederlage unterschreiben, oder auch 1:5. Ein Tor ist imo Pflicht, der Neuer kann nix ;)
Wird auf jeden Fall sehr schwer, ich hoffe auf viel Kampf (im positivem Sinne) und mehr Mut als Nürnberg.
 
Aber gerade in solchen Konstellationen, wo man meint, im Vorfeld sei das Spiel bereits entschieden, können schon mal kuriose Spielverläufe und Ergebnisse zustande kommen. Ich wäre mir nicht allzu sicher, liebe Bayern-Fans. :D
 
Das Programm für Dortmund jetzt hat es übelst in sich:

Bayern - Arsenal - Schalke - Gladbach - Marseille

Das kann gut enden als Tabellenführer und AF in der CL, aber auch ganz übel mit ausscheiden aus der CL und 8-14 Punkten Rückstand in der BuLi.
 
Ich empfehle mal einen Blick auf die aktuelle Auswärtstabelle. Bis auf den FCB haben nur Dortmund und Bremen auswärts gerade so eine positive Tordifferenz.
Es ist wohl nicht nur in der Allianzarena so, dass sich die Auswärtsmannschaften regelmäßig in die Hosen scheißen.
AUfgrund der Tabelle gehe ich jedenfalls nicht davon aus, dass Bayern heute hoch gewinnt. Ein 3 oder 4 zu 0 ist da realistischer.
 
Subotic fällt für die Hinrunde aus. Teuer erkaufter Sieg, was?
 
Unabhängig von Subotic freue ich mich sehr für Santana. Hat unsere beiden IVs in der Vergangenheit immer gleichwertig ersetzen können. So ein Spieler gehört eigentlich nicht auf die Bank. :(
 
Was wäre eigentlich, wenn sich Pizarro verletzt? Oder wenn sich jetzt zu Schweinsteiger noch Ribery verletzt? Oder zu Huntelaar noch Farfan? Oder wenn sich Reus verletzt?

Das Gedankenspiel kann man mit jedem Verein machen. Nächstes Jahr haben wir den Sobiech, dieses Jahr den Hornschuh. Dortmund hat großartiges Talentscouting bewiesen, ich bin mir sicher, sie würden ihn sehr gut vertreten.

Keine Mannschaft ist von einem Spieler abhänhig wie ihr von Pizarro (komm mir nivht damit, dass ja dann ein anderer seine Rolle übernehmen würde, Pizarro könnt ihr nicht rsetzen), von faher lustig, dass DU das fragst. ;)
 
Wenn Reus bei Gladbach ausfallen würde, wäre das sicher nicht leicht zu kompensieren. Vor allem, weil der sehr torgefährlich ist. Und von der Sorte gibt es in der Mannschaft nicht viele. Der einzige, der ähnlich viele Tore schießt, ist de Camargo. Und der ist leider dauerverletzt.
Allerdings hat die Mannschaft viel Charakter und einige Leute in ihren Reihen, die Verantwortung übernehmen. Deshalb habe ich die Hoffnung, dass man auch mal einen Ausfall von Reus verkraften könnte.
Ich hab auch die Hoffnung, dass Reus noch mindestens ein Jahr bei Gladbach bleiben könnte. Sollte die Mannschaft es schaffen, am Ende der Saison einen Platz zu erreichen, der zur Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb berechtigt, dann hat er doch (fast) alles, was ein Spieler seiner Klasse sich i.d.R. wünscht. Zumal er sich laut seinen Aussagen in MG sehr wohl fühlt. Blöd wäre es nur, wenn man es nicht schafft, seinen bis 2013 laufenden Vertrag zu verlängern, und man ihn dann komplett ohne Ablöse gehen lassen müsste. Natürlich wird man es dazu nicht kommen lassen. Deshalb könnte es leider gut sein, dass dies seine letzte Saison in Gladbach ist. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Es soll ja mitunter auch schonmal Überraschungen geben.
 
Zilpzalp schrieb:
Keine Mannschaft ist von einem Spieler abhänhig wie ihr von Pizarro (komm mir nivht damit, dass ja dann ein anderer seine Rolle übernehmen würde, Pizarro könnt ihr nicht rsetzen), von faher lustig, dass DU das fragst. ;)

Doch, damit komme ich aber. Natürlich haben wir keinen, der Pizarro in dieser Form 1:1 ersetzen könnte, aber hier wird ja geradezu so getan, als wenn ohne Pizarro bei uns überhaupt nichts laufen würde. Pizarro hat jetzt 11 Treffer für uns in der Liga gemacht - Bremen aber insgesamt 23 auf dem Zähler. Wenn bei uns ohne Pizarro nichts läuft, warum haben wir dann auch ohne ihn noch 12 Tore geschossen? Wenn dann statt ihm noch ein anderer auf dem Platz stünde, wären es noch einige mehr, wenn auch wohl keine 23. Aber so ist das eben, jede Mannschaft hat ihre Leistungsträger.

Wie es bei Dortmund läuft, wenn Götze zwei mal nicht dabei ist, haben wir ja kürzlich erst sehen können. Dann verliert man eben zwei mal am Stück, unter anderem zuhause gegen den Aufsteiger Hertha. :D

Also bitte, diese Diskussion darüber, dass Bremen nur von einem Spieler lebt, ist doch völlig daneben. Spielerisch war das in den letzten Spielen nicht so toll, aber kämpferisch hat es gepasst!

Solche Leistungsträger, die herausragen, gibt es außerdem in allen Mannschaften. Und selbst wenn wir aktuell sehr von Pizarros Stärke profitieren, was soll daran eigentlich schlecht sein? In anderen Mannschaften gibt es auch Spieler, die einen Lauf haben und maßgeblich an Erfolgen beteiligt sind. Ich bin jedenfalls froh, dass wir einen so guten Mann in unserem Kader haben.
 
Cottbus Talent bittencourt soll ja kurz vor nem wechsel zu uns stehen. Damit hätten wir uns wieder ein riesiges Talent gesichert:) 3,5 Mio für einen 17 jährigem sind schon nicht wenig.

Zum Thema Abhängigkeit: jede Mannschaft hat seine fast unersetzlichen Spieler. Pizza schießt knapp die Hälfte aller Tore und das ist krass. Das Verhältnis ist zu hoch find ich weil es eben nicht gesagt ist das ein einderer das selbe geschafft hätte. Gôtze bei Dortmund ist auch wichtig geworden aber dort schießen viele Spieler Tore. Ohne ihn haben wir zwar gegen Hertha verloren aber da hat auch die ganze Mannschaft im Loch gesteckt. Gerade das Mittelfeld mit gündogan und kagawa war garnicht gut drauf. Nun ist kagawa wieder da und leitner spielt toll. Dazu einen soliden bis guten Kehl. Ich glaub wir sind da nicht so abhängig wie Bremen von Pizza der wirklich oft die Kohlen aus dem Feuer holen muss. Da gibt's also schon leichte Unterschiede wie ich finde.
 
Du verschweigst aber seine Assists, Exar.
Pizarro war an 15 (!) von 23 Toren direkt beteiligt, und dabei ist im Gegensatz zu Gomez oder Huntelaar nur ein Elfer.
Also wenn das keine Abhängigkeit ist, dann weiß ich nicht. Da spielt wahrscheinlich selbst Köln ohne Poldi noch erfolgreicher als Werder ohne Pizarro. Und nochmal, es geht auch nicht nur um die Tore, Pizza hat offensiv noch ganz andere Bedeutung als nur im 16er rumzulungern.
Ach, ist auch wurst, dann stellt von mir aus Rosenberg und Arnautovic auf und schaut was passiert.

Hauptsache jetzt wird gleich H96 rasiert - ohne Huntelaar - dann ist alles in Butter. :D
 
Camillo schrieb:
Hauptsache jetzt wird gleich H96 rasiert - ohne Huntelaar - dann ist alles in Butter. :D
Nah, ich gehe von einer knappen Niederlage aus - selbst mit dem Hunter. ;)

Hannover ist einfach unverschämt heimstark in dieser Saison. Dort sind auch schon Bayern, Dortmund und Bremen gescheitert. Ihr wärt also in bester Gesellschaft. :D
 
ich glaube auch an einen Sieg von Hannover, nicht weil ich schalke nicht mag, aber unter Slomka hat Hannover oft gegen Schalke gewonnen glaub ich. also scheint das ein unangenehmer Gegner für Schalke zu sein. bin gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben