Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hannover ist für alle ein unangenehmer Gegner. Habe es hier schon oft geschrieben, aber diese Kombination aus vielen Fouls, sich hinten rein stellen und auf Konter zu lauern, ist einfach schwer zu spielen.

Schalke macht das aber ganz gut... statt Hannover ihr Spiel zu ermöglichen, achten sie selber auf eine defensivere Gangart.
 
ach ich beobachte das Spiel der Hannoveraner garnicht so genau, viele Fouls sind mir da jetzt nicht so aufgefallen, zumindest nicht gegen uns. wir hatten sie ja beinhane im Sack, bis zu 85 Minute dann...war bitter aber selbst verschuldet. wenn man vorne schnell und gut spielt und hinten gut steht, dann sind die leicht zu spielen, aber die Konter sind sehr gefährlich...ich find die Hannoveraner machen denk ich mal das Beste aus ihren Möglichkeiten. passt schon.
 
Bei uns war es ja auch wieder mal nichts, nur passiv spielen und in den letzten Minuten agressiver und die sogar guten Torchanchen nicht genutzt. Nächste Woche noch eine Niederlage gegen die Braunen und wir stehen nicht mehr über dem Strich. Aachen und Duisburg haben auch für uns gespielt, aber wir nutzen es nicht. In Frankfurt musst Du auch mal gewinnen, wenn Du des Klassenerhalt schaffen willst. Oder allgemein mal das eine oder andere mal gewinnen.

:kotz:

FSV Frankfurt 0:0 F.C. Hansa
Alemannia Aachen 2:2 MSV Duisburg
 
Ich krieg echt die Motten. :rolleyes: Es war so klar, dass ausgerechnet Mr. Schalke himself Pander, dem jahrelang die Position frei gehalten wurde, heute für das (Eigen-) Tor sorgt. Schiri Stark mit Kollegen macht leider auch nicht die glücklichste Figur, Draxler frei vor Zieler und definitiv kein abseits.

@Exar
Siehste, das ist der feine Unterschied. Wenn sich der Hunter die Nase bricht, kommt eben Pukki. :p
 
sauber, Platz 2 gesichert:)
jetzt kann Bayern kommen und ich warte auf den Krieg vorm Spiel und wie die Presse wieder mit superlativen um sich wirft:D
 
Fuck, ich hab vergessen, Byern zu tippen :D Camillo, bist du so gnädig und lässt mich den Tipp nachholen? Ich tippe auf ein 0:4.


Hach, ich wusste doch, eine halbe Stunde vor Anpfiff tippen wird mich irgendwann Punkte kosten, gerade am Sonntag, wenn ich noch ins erste Spiel vertieft bin...
 
Die Schiedsrichter dieses WE sind unter aller Sau. Denen macht wohl die Steuerfahndung zu schaffen...
 
Verdammt, das sind eben die Spiele in denen man ein bisschen Glück braucht. Was für eine Schlussphase! Hüben wie drüben Großchancen, keiner gibt nach, beide wollen gewinnen - so macht Fußball Laune. :daumen: Beide hätten mehr als einen Punkt verdient gehabt.
Cool sind ja die Tipps beim Kicktipp zu Bayern. Von 0:2 bis 0:7 ist alles vorhanden. :lol:

@getexact
Platz 2 bis 5 ist doch derselbe Gemüsegarten. Aber eins steht fest: Wir drücken alle dem BVB in zwei Wochen die Daumen. Go for it!

@zilpzalp
Geht klar, kam ja noch vor Anpfiff. Aber erst später am Abend.
 
@Camillo: i know, aber immerhin haben wir ein erheblich besseres Torverhältnis. geht auch eher um das "gefühl" "Platz 1 gegen 2". die nächsten Wochen werden sowieso knackscharf. wenns kacke läuft, werden wir nach unten durchgereicht, wenn man gegen Bayern verliert, gegen euch nicht gewinnen kann und un gegen Gladbach wirds auch nicht einfach, dazwischen noch Arsenal^^
aber so 3 tolle Spiele hintereinander sind schon genial, was will man als Fan noch mehr?

danke fürs Daumendrücken:) wir werdens brauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich beiß mir in den Arsch. Ich tippe in zwei Kicktipprunden. Die andere ist aber wichtiger, weils da um Geld geht. Nachdem ich hier zwei Punkte beim Spiel Kaiserslautern gegen Köln geholt hab (hatte Unentschieden getippt), ging ich in der anderen Runde leer aus, weil ich da noch schnell auf einen Kaiserslautern-Tipp umgestellt und ging leer aus, ich hab mich fürchterlich aufgeregt.

Der Punkt, auf den ich kommen will, ist: 0:4 ist ein Ergebnis, dass ich nie tippen würde, ich tue dies nur in der anderen Tipprunde weil ich seit zwei Spieltagen Boden und den ersten Platz verloren habe und wieder gut machen will, daher muss ich Risiko spielen, ich gehe davon aus, dass jeder 0:3 tippt. Normal hätte ich 0:3 getippt. Hier tippe ich auch nur 0:4, weil ich mich entweder richtig freuen oder ärgern möchte.


Aber nichts da, total verspekuliert: http://dl.dropbox.com/u/34961541/viernull.jpg

Haben die Vögel doch alle 0:4 getippt. Mann, beiß ich mir in den Arsch, wenn das 0:3 ausgeht! :D
Ergänzung ()

Meine Güte, haben die Bayern viele Schweine. Sowas geht ja auf keine Kuhhaut, da sind sie einmal unterlegen und gehen mit einem Gurkentor in Führung. Wenn et läuft, dann et läuft.
 
Naja gegen Augsburg sollte den Bayern halt auch nen mäßiges Spiel reichen. Sorry für die Augsburgfans aber das ist halt irgendwo dann doch ein erheblicher Qualitätsunterschied.
 
Das Spiel is richtig öde. Man hat den Eindruck, Bayern spielt mit angezogener Handbremse...

Für Augsburg reicht es aber trotzdem locker wie man sieht...
 
So stark wie zur Zeit die Bayern sind, gibt es quasi von 17 Spielen maximal 2-3 spannende, wo ne Mannschaft die Bayern fordern kann. Schalke konnte es nicht, Leverkusen nicht, Bremen mal gucken, Dortmund mal hoffen, Hannover hats gut gemacht. Gladbach mehr Glück als Verstand am 1. Spieltag...könnte ne langweilige Saiosn werden^^
 
Ist halt auch eine Form der Qualität, welcher sich die anderen Mannschaften zu eigen machen sollten.
Ist aber auch eine Sache des eigenen Selbstverständnis, ich meine wann schwimmen die Bayern mal richtig oder wann flattern denen mal die Nerven?
Als Bayern-Spieler weißt du einfach das du jedes Spiel gewinnen kannst, egal wie es läuft, das reden sich zwar die anderen Mannschaften auch ein aber bei der Umsetzung sieht man dann doch das es an der Ausübung mangelt.
Ich glaube nicht das die Bundesliga qualitativ so große Schwankungen aufweist, da passiert sehr viel über das Selbstvertrauen und Glaube in die eigenen Fähigkeiten und wenn du bei den Bayern spielst, dann bist du nun mal das Maß an das Alle ran kommen müssen.

Wird wenn Dortmund die Bayern nicht schlägt(und ich bezweifle das ohne das Selbstvertrauen und fehlenden Stützen die Subotic und Sahin(als Dosenöffner eines Spieles bisher nicht adäquat ersetzt worden) ) und Bremen nicht gewinnt ganz sicher eine ziemlich langweilige Saison.
Am spannendsten werden die Kämpfe um die internationalen Plätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben