Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja Mainz nach 9 Niederlagen wieder mal ein Sieg. Wegen Stuttgart ist noch keiner Abgestiegen :p

Aber nach Tuchels Wutausbruch letzte Woche zeigt sich der DFB gnädigt und schickt ihnen den Winkmann ;)
 
Am Sonntag in Frankfurt zu gewinnen, wird immer wichtiger. Hat nicht so ganz geklappt mit den Unentschieden in Karlsruhe. Soll Aachen und Duisburg es richtig machen. Immerhin hat Dresden heute verloren.
 
Aachen wird hoffentlich gegen einen schwer angeschlagenen MSV punkten. Wenn nicht gegen die, dann bin ich bange, dass überhaupt :(
 
Wieso kann sich Hansa keinen Abstieg leisten? Sie kommen doch aus der 3. Liga. Was hat sich denn da zwischenzeitlich entwickelt? Oder drücken Altlasten?
 
http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...e/arsenal-neues-rekord-angebot-im-winter.html

angeblich soll Arsenal ja wieder ganz heiß auf Götze sein. ich denke das Interesse scheint wirklich da zu sein, ich bin mal echt gespannt wie lange wir den Jungen noch halten können:/
Ich sehe es schon kommen, dass er schon im nächsten Sommer weg sein könnte, wenn die ihn wirklich haben wollen und sein Interview vor kurzem, dass er nix ausschließen kann, wo er nächste Saison spielt machts ja noch unsicherer...
 
ShaÐe45 schrieb:
Ansonsten ist diese Woche ja erstmal CL und EL angesagt. Ich tippe auf 3 deutsche Siege, 1 Remis und 1 Niederlage.

Ich sollte doch mal wieder Oddset spielen gehen ... :lol:

Mal sehen, ob Wolfsburg heute einen Punkt aus Dortmund entführen kann. Morgen nehmen sich Hannover und Schalke dann gegenseitig Punkte weg.

Könnte ein gutes WE für Bayern werden...

Ich hoffe Bremen wird heute Platz 2 übernehmen ;)
 
Wieso kann sich Hansa keinen Abstieg leisten? Sie kommen doch aus der 3. Liga. Was hat sich denn da zwischenzeitlich entwickelt? Oder drücken Altlasten?
Naja Hansa ist ja "eigentlich" ein 2.Ligaverein, die haben nur ein Jahr jetzt 3.Liga gespielt und sind direkt wieder aufgestiegen. Nur das Jahr hat halt Geld gekostet, weil man natürlich die Risiko Strategie gefahren ist und mit aller Macht direkt wieder aufsteigen wollte. Ähnlich wie es fast alle Bundesliga Absteiger machen, Frankfurt hat ein ziemliches Problem, wenn sie diese Saison nicht wieder aufsteigen.

btw: Spitzenreiter :), und Pauli und Fürth haben heut optimalerweise sich gegenseitig die Punkte weggenommen.
 
Exar_Kun schrieb:
Wieso kann sich Hansa keinen Abstieg leisten? Sie kommen doch aus der 3. Liga. Was hat sich denn da zwischenzeitlich entwickelt? Oder drücken Altlasten?

linkser schrieb:
Naja Hansa ist ja "eigentlich" ein 2.Ligaverein, die haben nur ein Jahr jetzt 3.Liga gespielt und sind direkt wieder aufgestiegen. Nur das Jahr hat halt Geld gekostet, weil man natürlich die Risiko Strategie gefahren ist und mit aller Macht direkt wieder aufsteigen wollte. Ähnlich wie es fast alle Bundesliga Absteiger machen, Frankfurt hat ein ziemliches Problem, wenn sie diese Saison nicht wieder aufsteigen.

btw: Spitzenreiter :), und Pauli und Fürth haben heut optimalerweise sich gegenseitig die Punkte weggenommen.

Als Ziel hatte man sich so oberes Drittel, bzw. bzw. bis etwa Platz 8 gesetzt. Im Winter wurde dann gesagt, dass man aufsteigen will, da man schon oben stand. Es kam zum Glück auch so. Hätten wir ein zweites Jahr dritte Liga gehabt, hätte das weitere Budgetkürzungen zur Folge gehabt.

Und jetzt müssen wir mit dem kleinsten Kaderetat von rund 4 Mio. Euro irgendwie die Klasse halten. Bei der knappen Kasse versucht man noch mit der Fananleihe kurzfristig Geld reinzubekommen, welches in den Kader geht.

Wenn wir schon bei der Fananleihe sind, Pauli hat jetzt auch eine, obwohl die finanziell um einiges besser als Hansa dastehen.

Und nochmal zu Düsseldorf: Die haben ja alles richtig gemacht, in letzter Sekunde Dresden im Rhein versenkt. :D
 
Tja bei Hansa ist es so eine Mischung die drückt. Auf der einen Seite drücken noch Altlasten, gerade vom Stadionneubau. Auf der anderen Seite hat Hansa auch wenig Sponsoren und so in der Hinterhand, man kommt halt aus einer strukturschwachen Gegend mit wenig Industrie die sich mal noch so eine Sponsorenbeteiligung an nem Fussballverein gönnt.
Außerdem leistet man sich ne sehr große Jugendabteilung. Man will ja als Ausbildungsverein die Spieler ranziehen da man für Einkäufe sowieso kein Geld hat. Nicht umsonst hat Hansa in den letzten Jahren in den Jugendliegen immer weit vorn gelegen. Naja und wenn dann die Einnahmen aus der Liga wegbrechen wird es schnell eng.


Edit:
Oha, Bremen schon 0:2 hinten und Schaaf hat schon 2x gewechselt ... da ist ja was los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaaf macht das doch immer so. Wenn er gegen Gegner, die man schlagen kann von der Qualität her hinten liegt, dann spielen sie sehr bald mit Dreierkette und den offensivsten Spielern. Einer der Gründe, warum ich ihn so schätze, er reagiert auch taktisch, statt mimosenhaft weiterspielen zu lassen.

Dortmund 2:0. Deutscher Meister wird nur der BVB!
 
Ark'Shell schrieb:
Tja bei Hansa ist es so eine Mischung die drückt. Auf der einen Seite drücken noch Altlasten, gerade vom Stadionneubau. Auf der anderen Seite hat Hansa auch wenig Sponsoren und so in der Hinterhand, man kommt halt aus einer strukturschwachen Gegend mit wenig Industrie die sich mal noch so eine Sponsorenbeteiligung an nem Fussballverein gönnt.
Außerdem leistet man sich ne sehr große Jugendabteilung. Man will ja als Ausbildungsverein die Spieler ranziehen da man für Einkäufe sowieso kein Geld hat. Nicht umsonst hat Hansa in den letzten Jahren in den Jugendliegen immer weit vorn gelegen. Naja und wenn dann die Einnahmen aus der Liga wegbrechen wird es schnell eng.

Wenn wir nächstes Jahr keinen Hauptsponsor kriegen, kann ich mir vorstellen, dass Windstärke 11 einspringt. Veolia muss sowiso weg. Ein schöner Sponsor wäre doch Aida Kreuzfahrten, eine bekannte Reederei aus der Hansastadt. :D

Das Stadion war relativ billig, etwa 55 Mio. DM. Soweit ich weiß, wurde es gleichzeitig von der selben Baufirma errichtet, wie die Arena auf Schalke, wo es es das zweite Stadion billiger gab. Kann aber nicht sagen, ob das wirklich stimmt. Vergleichbare Stadien sind eigentlich etwa doppelt so teuer.

Ja, bei den Nachwuchsmannschaften läuft´s besser. Die II hat bei Türkyemspor gewonnen und ist vorüberhend Tabellenführer. Und die A-Jugend hat auch wieder zu gewinnen, denn: DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER FCH! :o
 
Tja Veolia zickt zwar rum, aber die haben wenigstens Geld. Windstärke 11 springt vielleicht ein wenn Hansa nix hat zahlt dann aber auch wie einer der nur zur Not einspringt. Das bringt Hansa auch nicht nach vorn. Ich mein die Hauptsponsorprobleme haben bei Hansa ja schon Tradition. Selbst in den Bundesligazeiten hat man da oft Probleme gehabt.
Aber es geht ja nicht nur darum auch der Sponsorenpool ist halt mehr als Lasch besetzt und auch mit dem werden halt viele Einnahmen generiert.
 
Veolia spielt sich gerne mal auf, sei es bei Hansa, oder sei es bei Dresden, statt hinter den Vereinen zu stehen. Und Aida hätte auch genug Kohle, um 800000 oder 1 Mio. Euro zu zahlen. Und bevor das Trikot nicht gekauft wird, müsste man sich nur auf den Schriftzug beschränken. ^^
 
unglaubliches spiel - das 0:2 noch in ein 3:2 gedreht und alle tore von claudio pizarro - der typ is einfach godlike :daumen:

freut euch auf die sportschau :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder krasses Spiel im Weserstadion... nach 0:2 zur Pause dann durch Hattrick von "Pizza" noch das 3:2. Und ich war pünktlich zur Halbzeit dabei :D

so long and greetz
 
KL0k schrieb:
unglaubliches spiel - das 0:2 noch in ein 3:2 gedreht und alle tore von claudio pizarro - der typ is einfach godlike :daumen:
Köln mit zwei Mann weniger - ich denke das macht auch ein klitzekleines bisschen was aus. ;)


Sehr nettes Spiel der Dortmunder an dieser Stelle. Normalerweise wünsche ich ihnen ja die Krätze an den Hals, aber Magath dürfen sie gerne die Bude vollschießen. :lol: Und da Hannover sehr heimstark ist und ich morgen nicht von einem Schalker Sieg ausgehe, steht der Kurs für den 13. Spieltag klar auf einer 1. gegen 2. Schlammschlacht. :daumen:
 
Die komplette Spitze der BuLi im Gleichschritt, alle gewinnen. :p

Bremen hatte aber angeblich viel Glück bei Elfmeterentscheidungen. Zu Wolfsburg braucht man ja nichts mehr sagen aktuell... N-U-S-N-N in den letzten 5 Spielen...wollte Magath mit denen nicht in die CL?
 
Jawoll... nochmal umgedreht!!!

Ich krieg trotzdem langsam zuviel. Grundsätzlich vergeigen wir den Spielbeginn... eigentlich in so gut wie jedem Spiel bisher geraten wir in Rückstand (afaik 9x in 12 Spielen). Nach der Halbzeitpause dreht die Truppe auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt ist. Trotzdem passiert es Spieltag für Spieltag wieder. Immer kann man aber nicht so viel Glück haben, die Spiele noch zu drehen. Das muss dringend abgestellt werden. Für Köln war es am Ende natürlich bitter, als sie teilweise nur noch zu Acht auf dem Platz waren.

Achja... positiv ist noch zu bewerten, dass Schaaf endlich von seiner Rautenformation etwas wegkommt. Hat jetzt öfter mal im Spiel auf 4-3-3 umgestellt. Vielleicht kann man das ja auch mal von Anfang an spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben