Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde mir später auch eher BOS - POR ansehen, da geht es wenigstens um was. Mal sehen, ob Ronaldo den Unterschied macht. In der NM glänzt er ja nicht so sehr, ähnlich wie Messi in Argentinien.
 
Versteht eigentlich wer, warum Lars Bender, der in einem momentan mittelmäßig spielenden Verein eine mittelmäßige Rolle spielt, nominiert ist, während Sven "der Gott des Fußballs" Bender, DER Spieler des BVB, nicht nominiert wird?
Abgesehen davno würde ich mir wünschen, dass Kroos statt Khedira spielt, aber das wäre wohl viel zu offensiv dann.
 
ShaÐe45 schrieb:
In der NM glänzt er ja nicht so sehr, ähnlich wie Messi in Argentinien.

Weil Ronaldo und Messi ein Spiel nicht selbst entscheiden können wie Xavi und Iniesta.
Ist echt ein Wunder warum Xavi kein Weltfußballer des Jahres ist :rolleyes: und diese Lappen waren es zusammen 3 mal .
 
Ylem schrieb:
Zieler - Träsch, Hummels, Badstuber, Schmelzer - Khedira - T. Müller, M. Götze, Özil, Podolski - Gomez

///Wiese (Tor), Aogo, Boateng, Höwedes, Mertesacker, L. Bender, Kroos, Rolfes, Cacau, Schürrle

So wird Deutschland wohl starten.
Schmelzer! Wenn ich den Namen nur hören/lesen muss, krieg ich Pickel aufm Arsch. Das ist imho eine Graupe vor dem Herren und hat in der NM nichts verloren. Und Träsch als RV ist sowieso eine Fehlbesetzung...

Ich erwarte ohnehin ein mittelschweres Debakel, für ein 4-1-4-1 ist Schweinsteiger unersetzlich. Aber ist ja eh nur ein Testspiel.
 
@Zilpzalp: Weil er bei Leverkusen keine so mittelmäßige Rolle spielst, wie du beschreibst, sondern eher absoluter Stammspieler dort ist und Löw nicht jedes Mal die selben Ergänzugsspieler nominiert, sondern neben ein paar Stammspielern auch die Ergänzungsspieler rotieren und damit ein paar von ihnen zuhause lässt und anderen die Chance gibt.

Kroos wird beim Fortsetzen seiner derzeitigen Leistungen sich noch im defensiven Mittelfeld etablieren, weil er der einzige Nationalspieler ist, der von der Position nach vorne auch ordentlich etwas reißt, während die anderen eher Ballverteiler (Schweini) oder reine Hacker (der Rest) sind. Da man mit einem 4-1-4-1-System gegen keinen Gegner von Format etwas reißen kann (selbst in einem 4-2-3-1 stehen wir hinten ja teils scheunentoroffen), wird es bei der EM auch definitiv 2 Plätze im DM geben.
 
@ MoS.24

In wie weit kann ein Xavi oder Iniesta ein Spiel mehr entscheiden als ein Messi oder Ronaldo?
 
Ab Sofort schaue ich mir wieder die Vorberichterstattung an. Matthias Opdenhövel kommentiert. Meiner Meinung nach der beste Moderator Deutschlands.

Und Kroatien führt 1:0 in der Türkei. Wäre nicht schlecht, wenn die Türkei rausfliegen würde.
Führt defintiv zu weniger Konflikten in den Problemvierteln unserer Gegend. Nichts persönlich gegen die Türken!

Edit:

YES! 0:2. Die Türkei spielt aber auch amateurhaft in der Verteidigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann können die Türken in Deutschland ja wieder die deutsche Mannschaft anfeuern.
Dass war eine ganz tolle Stimmung 2010. Nicht so geladen mit Schlägereien und Messerattacken, wie insbesondere 2008.
 
boarder-winterman schrieb:
YES! 0:2. Die Türkei spielt aber auch amateurhaft in der Verteidigung.

Das erspart hier uns im Rheinland die türkischen Autocorso, weil sie einfach deutsche Autocorso mitmachen. :D

Mal sehen, was die Nationalmannschaft jetzt da anstellt bei schönem Schneefall in der Ukraine.

Opdenhövel bester Moderator Deutschlands - habe ich Ironie gefunden? :D

Edit: Rügen-Banner am Start. Sind wohl paar Rostocker da, nicht nur Kroos auf dem Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Türken brauchen jetzt wohl ein mittleres Fußballwunder. Zum Glück ist das bei uns gerade nur ein Test mit abenteuerlicher Aufstellung und Taktik.

Edit:
Tjo, Zieler ganz schwach. Ist ja nicht so, dass Löw keine Optionen hätte. Aber die leisten sich eine eigene Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich muss mich korrigieren die nm hat defakto kein mittelfeld... aber auf die em kann man sich freuen denn die stimmung ist echt top!
 
War das nicht so, dass die Deutschen in Testspielen immer abkacken und nur gewinnen, wenns darauf ankommt? Die Gelben führen nämlich. -_-

Edit: Da gibt´s wohl heute was auf die F***** - 0:2 zurück. Diesen Konter müsste Hansa am nächsten Wochenende auch bringen und Pauli so abschießen. *träum*

Edit²: Anschluss. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
was der Löw immer den Träsch spielen lässt, Nächste unterirdische Spiel von dem in der Nationalelf.
Anstatt er Götze auf rechts , Özil mitte und Schürrle auf links spielen lässt...
Träsch ist viel zu langsam für die Außenbahn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben