Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zilpzalp, du siehst das falsch, Badstuber hat im Bayerntief mies gespielt und ist momentan in Normalform ;-)
Ansonsten hätte sich Hummels nämlich letztes Jahr weit über Wert verkauft.

Eigentlich war das Spiel doch recht aussagekräftig, prinzipiell hätte man zwei Gegentore mit einer einzigen Modifikation verhindern können. Wie bereits in der Halbzeit erwähnt, kann man halt nicht die gesamte IV in den gegnerischen Strafraum beordern, wenn man weiß, dass der Gegner 1-2 schnelle Leute in der Offensive besitzt. Wenn man das ändert, lässt sich aus dem 3-5-2 vielleicht noch etwas machen, ein ganzes Spiel wird man damit ja eh nicht bestreiten und in den Situationen, in denen man es anwenden würde (=Rückstand), sieht man sowieso keine Wichtigkeit mehr in einer sichere Defensive.

Wer hier und heute gegen Löw und seine Experimentierversuche basht, ist nicht in der Lage zu verstehen, dass man nicht jedes Spiel mit der "besten" Formation mit den "besten" Spielern spielen kann, denn irgendwann hungert diese Taktik so sehr aus, dass sie in den wichtigen Spielen einfach nicht mehr reicht. Löw hat heute nämlich definitiv Potenzial freigeschaltet, das später noch zu besseren Ergebnissen führen kann.
 
Für mich hatte dieses Spiel vor allem eine Aussagekraft, alle die durchweg gegen Tymo bashen haben einfach keine Ahnung ;) Was der im ukrainischen Mittelfeld veranstaltet hat, war einfach mal richtig gut.

Ansonsten fehlte der NM eindeutig ein Spieler der das ganze ordnet, ist ja nicht so das man nicht auch mit 3 Verteidigern sicherer stehen kann...
 
Aber nicht, wenn sowohl die drei Verteidiger als auch die "defensiven" Mittelfeldspieler schon in der 1.HZ bei Standards volles Risiko spielen und niemand hinten absichert. Das war ja sowas von dämlich...
 
Da jetzt gerade nicht so viel Trouble im Thread herrscht, würde ich meine Frage, die ich vor paar Monaten stellte, gerne nochmal wiederholen:
In der Champion's League gibt es doch statt 4 Schiedsrichter (den 4. offiziellen zähle ich mal mit) ja noch zusätzlich 2 weitere, nämlich die Strafraumrichter.
Ich erinnere mich, dass in der letzten Saison die Strafraumrichter jeweils auf der Seite standen, bei der der Linienrichter sich auf der anderen Seite des Fußballplatzes befand.
(Im Prinzip die Ecke, bei der kein Linienrichter ist.)
Habe jetzt nochmal nachgeschaut und es hat sich bestätigt, wie man hier in 5. Sekunde sehen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=BErhQncaAG4

Nun würde ich gerne wissen, warum jetzt pötzlich die Strafraumrichter sich auf der Seite befinden, auf der eh schon ein Linienrichter ist.
Ich fand das alte System besser und logischer.
Hatte schon im Internet geschaut aber nichts gefunden.

Grüße
 
Das ist eine gute Frage, die hat Reif auch mal on-air gestellt. Ist nicht gerade das Intelligenteste, was man beschlossen hat.
 
Macht imho durchaus Sinn, weil der Hauptschiri meistens über links kommt und er dadurch mit dem Strafraumschiri quasi eine "Blickzange" bildet.
Linierichter konzentriert sich auf abseits und die beiden anderen haben das Geschehen zwischen sich.
 
Der gesamte Kölner Vorstand ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.

Was geht denn da ab? In dem Verein scheint ja einiges nicht richtig zu laufen.
 
also für mich als ebenfalls aussenstehender, sieht das nach konsequenz aus - sie wollten den verein ja wieder nach oben oder zumindest ins sichere mittelfeld führen und der versuch ist jetzt in einer weiteren saison schon absehbar gescheitert und alle pläne mit neuen spielern und trainern das abzuwenden brachten keine sichtbare besserung.
 
Naja es sind ja grad mal 12 Spieltage und der FC steht auf der 11, 3 Punkte hinter den Europaleagueplätzen. Da gibt es imho schlimmeres.

Denke mal das hat damit zu tun das beim FC immer Ärger ist. Irgendwem passt irgendwas immer nicht und der bekommt dann reichlich Redezeit in der Boulevardpresse und findet auch immer irgendwelche Leute mit Geld und/oder Einfluss die die Sache unterstützen. Da will man sich dann auf das sportliche Konzentrieren, aber man hat als Vereinsführung eigentlich nur zu tun von einem Alarm zum Nächsten zu rennen.

Da kann ich den Overath verstehen. Sowas macht doch keiner auf Dauer mit. Nicht ein mal geht es das der Verein mal zusammensteht und sich aufs Vorwärtskommen konzentriert. Köln ist und bleibt seit Jahren der Karnevallsverein und das mein ich jetzt mal in negativer Hinsicht. Dabei hätten sie imho dieses Jahr sogar das Potential damit zu beginnen den Trend mittelfristig ins Positive zu drehen.
 
Overath weitere Statements offenbarten Frustration, Zerissenheit und Abnutzungserscheinungen: „Wir waren auch intern in letzter Zeit nicht immer ein Team. Dann überlegt man, warum man so etwas freiwillig und ehrenamtlich macht. Und man überlegt, ob man so etwas fortsetzen will. Wir wollen uns nicht mehr über Spielberichte ärgern. Nicht mehr die Wochenenden versauen.


:D
 
Neymars Frisur verhindert Wechsel zu Real Madrid

So ein Depp, und das nur für diese kack Frisur. :lol: Wenn er bis 2014 beim FC Santos verweilt, ist es bereits 22 und hat NULL Erfahrung in einer europäischen Top-Liga, die unerlässlich ist, um sich auf höchstem Niveau weiterentwickeln zu können.

Der gleichaltrige Götze hat diesem überhypten NextGen-Pele bis dahin längst den Rang abgelaufen. So kann man sich die Karriere auch versauen. :freak:
 
Warum so ein Depp? Der Junge verdient jetzt schon über 14 Millionen im Jahr, da würde ich mir auch nicht vorschreiben lassen, wie meine Haare aussehen.
 
Ich denke dann doch eher, dass das eine Ente ist: (Khedira, Özil, Ramos = längere Haare) Marcelo, Coentrao, C. Ronaldo - warum sollte man da was gegen Neymar haben...
 
Bei den 14 mio sind aber Werbeverträge schon dabei, das kommt bei CR7 etc ja noch zu dem rießigen Gehalt dazu.
 
Huhamamba schrieb:
Der gleichaltrige Götze hat diesem überhypten NextGen-Pele bis dahin längst den Rang abgelaufen. So kann man sich die Karriere auch versauen. :freak:

Da wär ich mir gar nicht so sicher. Neymar wird so ziemlich überall gehyped, Götze irgendwie nur in Deutschland.
 
Ganz so extrem würde ich das nicht sehen, Arsenal soll bspw. sehr an Götze interessiert sein, da gibt es bestimmt noch 1, 2 andere. International konnte Götze aber auch noch nicht so sehr glänzen, vllt. klappt es noch in der CL oder im Sommer bei der WM.

Interessiert niemand das Spiel heute abend? Oder sind schon alle fleißig am schauen? Ich hätte min. schn 2 Karten gezeigt, die Niederländer spielen ziemlich hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Spiel bisher. Defensiv zwar nicht so stabil (besonders Merte) und mit Glück, dass den Niederländern die Präzision fehlt, aber was da vor allem Müller offensiv abzieht ist weltklasse und Klose ist auch gut aufgelegt trotz schon einiger böser Fouls gegen ihn.
 
Khedira gefällt mir defensiv ausgesprochen gut und bügelt zumeist das aus, was Mertesucker verbockt. :freak:

Und der arme Poldi verhungert auf links. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben