Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte man während der EM tatsächlich mal 0:1 hintenliegen wird das wohl das Mittel der Wahl für Löw sein.

Bisher gefällt mir das aber überhaupt nicht. Götze und Özil find ich beide sehr blass, abgesehen von ein zwei guten Aktionen.
Zieler sieht beim Gegentor zumindest unglücklich aus.
Hummels sieht beim 1.Gegentor aber auch schlecht aus, wie er da fast schüchtern zum Gegenspieler geht und beim 0:2 hat er den Konter der Ukraine stark eingeleitet, wenn er so weitermacht in der Nationalmannschaft, dann seh ich seine EM-Teilnahme stark gefährdet.

Träsch und Aogo find ich beide grausam. Aogo ackert zumindest viel, aber nicht eine gute Flanke und Träsch, da verstehe ich nicht, was der in der Nationalmannschaft soll.

Der einzige der ein gutes Spiel macht, ist Toni Kroos. Viele Gute Pässe, gewinnt auch mal nen Zweikampf.

Gomez ist bisher unsichtbar, aber als Torjäger ist es auch nicht unbedingt seine Aufgabe 90 Minuten aufm Platz präsent zu sein

Insgesamt find ich das bis hierhin nicht berauschend, das eine Aufstellung mit nur 3 Abwehrspielern allerdings sehr konteranfällig ist, überrascht mich jetzt weniger.

Und wo ich hier die letzten Zeilen schreibe da haut der Ukrainer das Ding aus 30 Metern in den linken Winkel. Bitter, Bitter
 
Naja, zumindest gibt's viele schöne Tore zu bewundern. ;) Bitteres Debüt für Zieler, Rest ist wurscht - werden eh Euromeister. :p
 
BÄÄÄM! Fettes Tor von Unkraine. Mal sehen, was sich Joachim einfallen lässt.

Von Zieler habe ich auch noch nie was gehört. Ist das der Dritt- oder Viert-Torwart? Was ist mit den anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieler ist der Keeper von Hannover 96.
Sonst eigentlich nen guter Rückhalt.

Ich bin ja für ein ausgeglichenes Unentschieden. Mal schauen, was der Jogi jetzt macht.
 
Man sollte jetzt mit dem Klugscheißer-Alarm vorsichtig umgehen.
Ich meine ich denke mir ständig was die Kommentatoren für dämliche Kommentare reißen aber das sind genau so Couch-Fußballer wie alle anderen die dann meinen wie ein Spieler es hätte besser machen müssen.
Fakt ist im Konjunktiv wurden bisher keine Spiele entschieden und es ist nur ein Freundschaftsspiel.
Wenn jukt es?
Spielen alle unter ihren Möglichkeiten und der Anschlusstreffer war auch nur so ein Sonntagsschuss wie das 3:1.
Ich finde es gut wenn die Mannschaft vor der EM noch ordentlich aufgezeigt bekommt wo die Schwächen liegen, weil anders als der Couch-Fußballer arbeiten die Spieler an ihren Schwächen.
 
Wie wäre es mal mit einer neuen Umfrage?^^
Dass Dortmund deutscher Meister 2011 wird, ist ja mitlerweile bekannt^^

Grüße
 
Diese Expertenmeinungen der Zuschauer kann man eigentlich total vergessen.

Ich hoffe einfach noch ein paar schöne Tore zu sehen. Vielleicht bringt der Jogi ja auch noch Reus und Poldi aufs Feld.


Das Ganze ist aber allemal besser, als dass, was in der Partie Türkei - Kroatien läuft.
Da wird jetzt Volkan ausgepfiffen, weil der die Zuschauer provoziert hat. Lustige Sache :D

Edit:

Ich bleibe jetzt dabei. Der Opti und der Scholli machen nen tolles Duo an der Seitenlinie.
Sehr sympatisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieler würde ich wenn überhaupt beim ersten Gegentreffer eine Schuld geben, da steht er beim Torschuss ja quasi neben dem Tor, obwohl er nicht soweit hätte rauskommen dürfen, schließlich stan da noch ein Verteidiger vor. Dass er den Ball dann nicht mehr erreichen kann, ist klar.

Was hier alle gegen Träsch haben, wundert mich. Der gewinnt selbst tief in der gegnerischen Hälfte noch seine Zweikämpfe. Götze und Özil spielen da heute viel schlechter, Götze vertendelt ja quasi jeden Ball.

Wie das zweite Gegentor zustande kam, war dann einfach nur noch lächerlich. Wenn alle 3 IVs nach vorne gehen, sollten mindestens zwei SPieler natürlich hinten absichern. Das passiert nicht, ergo läuft der Ukrainer einfach über den ganzen Platz und haut ihn rein.

Nebenbei bemerkt ist das System natürlich fürn Arsch.
 
Zieler spielt genau so schwach wie in den letzten Wochen bei Hannover. Wir hätten auch Wiese gehabt, aber Löw bevorzugt eben Spieler vom Typ "perfekter Schwiegersohn". Die dürfen dann aber auch ruhig Zweitliganiveau haben.

Die Schwachstellen bekommen wir aufgezeigt? Ja, ich denke das sieht man heute sehr gut, wo die Schwachstelle ist. Die sitzt auf der Trainerbank. Der Typ müsste längst Europa- oder Weltmeister geworden sein mit diesem Spielermaterial. Aber er ist einfach kein Mann für den ersten Platz.
 
Exar_Kun, genau das. Gerade das mit Zieler... ich hätte gewünscht, dass Shevchenko den eben reingemacht hätte. Hab noch nie was von Zieler gehalten. Der hätte sich mal richtig blamieren sollen, damit sich mal endlich rumspricht, wie schlecht der eigentlich ist.
 
Müller mit einem Gurkentor - sofort auswechseln!

Apropos schlechte Bashes, wo ist longi abgeblieben? Lange nichts mehr von ihm gelesen. :(


3:3, passt

Btw. ich hab erst vor zwei Tagen von einem 3:3 mit gelber Beteiligung geträumt. Dachte eigentlich, es würde sich um FCB vs. BVB handeln, aber vielleicht hab ich den Traum auch nur falsch gedeutet.^^
 
Das 3-5-2 System ist ja mal sowas von gescheitert. Bei ner eigenen Ecke stehen wir hinten völlig nackt.
 
Es war ja nur ein Testspiel. Ich kann mir gut vorstellen, dass Löw jetzt was daraus machen kann.
 
Ein sehr Amüsantes Spiel :D
Solch eine Löchrige Deutsche Mannschaft hat man schon lange nicht mehr gesehen.
Dennoch gut das Löw mal getestet hat. Nun weiß man, das dies nciht funktioniert :)
 
So Tests sind doch einfach idiotisch. Selbst, wenn wir die 4-0 weggeputzt hätten, hätte das auch nur irgendwas gesagt? Ne, man hätte sich gesagt "War nur ein Freundschaftsspiel und gegen Ukraine" und man hätte das System trotzdem nicht verwendet! Seien wir doch mal ehrlich, Löw weiß selbst nicht so recht, warum er das System ausprobiert hat. Denn selbst bei einem guten Sieg hätte es für ihn 0 Aussagekraft gehabt und er hätte es nicht angewandt. Der wollte doch nur jeden Mal wieder spielen lassen, damit er vorgeben kann er würde viel probieren, so kann ihm keiner wa svorwerfen. Und in der Innenverteidigung spielen dann trotzdem Badstuber, der nach verklungenem Bayernhoch bald wieder so schlecht spielen wird wie er ist, und Mertesacker, der in Arsenal keine Spielpraxis bekommen wird. Und Höwedes und Hummels (der heute aber schlecht gespielt hat) werden nicht berücksichtig.


Apropos Hummels: Es nervt tierig, wie er sich selbst zwingen muss, nur flach zu passen. Das raubt ungefähr 80% von dem, was ihn ausmacht. Der Typ IST Spielmacher und übernimmt gerade die Rolle eines zweiten Sahin, wenn man mal darauf achtet, er spielt immer mehr genau die Pässe, die Sahin auch gemacht hätte. Und das als Innenverteidiger, das könnte echt eine Waffe werden. Aber ne, Löw ist dafür zu bürokratisch. Er will nur Flachpässe.
 
Jo richtig.
Löw brauch auch nicht mehr Trainieren. Spielen doch eh immer die selben...
*wer Ironie findet hat mein posting verstanden :D*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben