Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas passiert auf der ganzen Welt und noch weitaus schlimmere Dinge, trotzdem werde ich mir die EM angucken. Das eine hat rein gar nichts mit dem anderen zu tun.

Wenn man nach sowas geht, müsste man jedes Sportevent in Asien boykottieren.

Das Spiel gegen Holland war schon geil, aber dass wir zu den Favoriten gehören, wusste man ja auch vorher.
 
das hat sicher was damit zu tun und soll wohl ne art "säuberungsaktion" sein, damit die touristen, die kommen werden, nicht die ganzen wilden hunde sehen oder anlocken.
nur ist das vorgehen ziemlich radikal und ethisch fragwürdig, das es eigentlich einen eigenen thread verdient.
 
Warhorstl schrieb:
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich gut, irgendwer muss den Tierschützern doch auch mal vor Augen halten, wie wenig Tierschutz der Gesellschaft eigentlich bringt bzw. ihr sogar schadet. Was hat man davon wenn die wilden Hunde am Leben lässt? Sie durchsuchen Müll, verschleppen Krankheiten, töten andere Tiere und greifen teils sogar Menschen an. Irgendwo muss man dann auch mal etwas für seine eigene Spezies tun und darf die Argumente "Aber der ist ja sooooo süß", "Tiere haben auch ein Recht auf Leben", und vor allem "Aber der ist ja sooooo süß" nicht mehr gelten lassen. Und gerade wenn man von "Tieren" spricht und letztlich rein auf Hunde abzielt, weil die nunmal am häufigsten in den Haushalten zu finden sind, ist das ja wohl die reinste Heuchelei, schließlich werden für das Überleben von Hunden zwangsläufig auch andere Tiere getötet, da Hunde nunmal keine Vegetarier sind. Und diese Tiere werden dann nicht geschützt?
In meinen Augen ist Tierschutz Zeitverschwendung (im Gegensatz zur Arterhaltung) und nur auszuüben, sobald Eigentumsrechte von Menschen verletzt werden, also im Hinblick auf Haustiere.
Amen. Zum Thema Arterhaltung würde ich jedoch gerne die Wale ausrotten, da sie uns viel zu viel Fisch wegfressen und sonst kaum von Nutzen sind.


@Topic:
Für den möglichen Werdegang unserer Jungs zum Titel nehme ich bitte 1x eine Gruppe mit Holland, Portugal und Frankreich. Anschließend England im 1/4, Italien im 1/2 und Spanien im Endspiel. Das wäre der verdiensteste EM-Titel aller Zeiten und kann wirklich niemand - auch nicht wir Deutschen - mehr madig reden. :D
 
@Huhamamba

Wahrscheinlich siehts so aus dass, man in der Gruppe gegen Polen, Kroatien und Italien ran muss, die Polen im Eröffnungsspiel abschießt, uns wieder als klaren EM-Favoriten sieht, man gegen das Balkan-Land, wie eigentlich in JEDEM Turnier stolpert und dann mit einem 1:0 gegen Italien ins Achtelfinale zittert und dann aufeinmal wieder den großen Fussball zelebriert gegen England
bis uns Spanien ins kleine Finale schießt :(
.
 
Kleines Finale gibt es doch garnicht bei der EM oder hat man das verändert?

Ich glaube ein paar Miesmacher gibt es immer, die es schaffen alles madig zu machen, zB könnte man ja sagen, um mal Huhamamba's Weg zum Titel aufzugreifen:

"Den Niederlanden hat Robben gefehlt (Das ist garnicht mal so unwahrscheinlich).
Frankreich ist eh nicht mehr die Mannschaft, die sie zur Jahrtausendwende waren.
Die Portugiesen haben doch eh nur Ronaldo.
England leidet immer noch unter dem nicht gegebenen Tor von 2010 in Süd-Afrika, hätten die das bekommen, hätten die uns fertig gemacht und dann müssten wir diesen Löw nicht mehr ertragen.
Italien ist eine Rentnertruppe, die haben die Nachwuchsförderung verpennt.
Spanien war nur Glück, an einem normalen Tag, hätten wir gegen die verloren!

Summa Summarum, der EM-Titel ist total unverdient und Löw völlig überbewertet"


Man kann alles madig reden^^
 
Oha für Schalke ja nen richtige "guter" Tag gewesen gestern.

Nicht nur Farfan bei dem sich jetzt wohl der Riss im Außenband bestätigt hat nein auch Höwedes hat ebend jene Verletzung erlitten...

Damit darf Schalke gleich zwei Stammspieler für den Rest der Hinrunde ersetzen. Na da kommt doch gliech Stimmung in die Bude.
 
Ja im Moment hat wohl jeder Verein oben so seine Ausfälle, Bayern mit Schweinsteiger, Dortmund Subotic usw.

Am Wochenende beginne ja die Schicksalspiele oder auch nicht, aber mit Gladbach - Bremen und München - Dortmund spielen die ersten Vier gegeneinander.
Ich denke mal das Pizarro, eh die gesamte Bremer Mannschaft den Gladbachern schon die Grenzen aufzeigen wird.
Bei Bayern gegen Dortmund kann es nach den Leistungen der vergangenen 12 Spieltagen, nach den Investitionen im Sommer und nach den Erfolgen der letzten Jahrzehnte International ja nur einen Sieger geben.
Auch wenn ich mir ein 2:1 für Dortmund wünsche, so ist das wohl sehr unwahrscheinlich, ich kann mit könnte mit 6-7 Punkten aus den nächsten 3 Pflichtspielen (inkl. der 3. gegen Arsenal) sehr gut leben.
Bei allem anderen würde Dortmund nur zeigen das es dieses Jahr nur Best of the Rest werden könnte, bzw. International wieder keinen Blumentopf gewinnt.

Die Bayern haben jedoch einen anderen Anspruch, alles andere als ein Sieg muss eine Enttäuschung sein, für Spieler und Fans.
 
Das wird eine klare Sache. Bayern gewinnt mindestens 3:1. Alles andere wäre eine Riesenüberraschung.
 
Gleich ist Manuel Neuer bei "Wer wird Millionär".
Bestimmt aber als Letztes, die wollen die Zuschauer ja am TV halten. :D
 
Schweinsteiger ist wichtiger für Bayern als Subotic für Dortmund. Sein Ausfall ist die maximale Schwächung der Münchner. Ich glaube dass Dortmund gewinnen kann. (ohne Schweinis Ausfall hätte ich alles andere als eine Pleite für den BVB ausgeschlossen)
 
Bayern hat heute Finanzzahlen veröffentlicht:

328 Mio € Umsatz
1,3 Mio € Gewinn
130 Mio € freie Liquidität

Und das ohne Titelgewinn...

Zum Spiel morgen: Das wird ausgeglichen denke ich, Dortmund kann auch gewinnen. Tippe auf ein knappes 2:1 für Bayern. Wenn dann Bremen und Gladbach noch remis spielen, wäre es der perfekte Spieltag. :)
 
Und Hansas Schulden haben sich auf knapp 16 Mio. Euro erhöht. Erstmal wegen ca. 4 Mio. Euro Rückstellungen und dann noch dieser Maschmeyer-Deal. :mad:

Wie dem auch sei, ein Sieg gegen den Hamburger Stadtteil wäre ein Traum, um mal wieder Abstand zu den unteren Plätzen zu kriegen. Realistisch betrachtet gäbe es aber eine 0:3-Klatsche.

Blöderweise hat Duisburg gewonnen, aber immerhin nicht Karlsruhe und Audi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wichtigste Mann heute bei den Bayern wird Luiz Gustavo sein, mit dem Ausfall von Schweinsteiger und der Sperre von Tymochuk wird er heute die 6 (vielleicht auch die Doppelsechs mit Alaba/Pranjic?) geben mit wenigen Alternativen.
Läuft das Spiel an ihm vorbei haben die Dortmunder eine Chance Punkte aus München mitzunehmen.
 
Ich gehe davon aus, dass Alaba und Gustavo die Doppel-6 bilden und sollte Bayern in Rückstand geraten, einer der beiden für Robben weichen muss und Kroos zurückgezogen wird, sollte sich sonst niemand verletzen. Aber wenn der nicht wieder so eine Phönix-aus-der-Asche-Aktion wie nach seiner vorletzten Verletzungspause bringt, wird er wie bereits in den paar Saisonspielen, die er schon bestritten hat, nichts reißen.
Wovon ich aber auch ausgehe, ist, dass Dortmund maximal 1 Tor schießt und Bayern mindestens 1.
 
4 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage

Soviel zum Thema er hat in den paar Spielen die er diese Saison gespielt hat nix gerissen. ;)
 
Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, wie Guschtl sich machen wird. Er hat letzte Saison und zu Beginn dieser Saison größtenteils bockstarke Leistungen gezeigt, aber Jupp meinte ja ihn im Rotationssystem weniger stark berücksichtigen zu müssen als die alte Graupe Tymo. :rolleyes:

Vielleicht hat das einen kleinen Psycho-Knick bei ihm ausgelöst, weshalb er in den letzten Einsätzen imo nicht mehr so überzeugen konnte. Die Profis auf diesem Niveau müssen bekanntlich mit Samthandschuhen angefasst werden, um nicht die Lust am Kicken zu verlieren - und die größte Diva von allen haben wir ja noch mit Bankhüter Robben an der Backe. :lol:
 
Köln - Mainz wurde abgesagt wegen Selbstmordversuch von Schriri Rafati :eek:
 
1337Gamer schrieb:
Rotzock ähm Rostock zeigt sich gerade mal wieder von der besten Seite. Schlimm...

Und St. Paulianer sind Unschuldslämmer, wie immer, falls es um die Fans geht. :rolleyes:

Hat wohl nicht ganz geklappt mit den Sprengstoffspürhunden, da Böller im Gästeblock.

Wir konnten ja eigentlich relativ gut mithalten, trotz Unterzahl. Mit einem Unentschieden wäre ich noch zufrieden gewesen.

Edit: Naja, wenigstens führt Jena naoch gegen Bielefeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben