Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rotzock ähm Rostock zeigt sich gerade mal wieder von der besten Seite. Schlimm...

Woher weisst du denn das? Warst du da? Hast du alles genau gesehen? Wenn ja, wieviele waren es, was haben sie getan?

Rotzock, HA der Brüller.. morgen hab ich frei dann lach ich dadrüber.
 
ich fall hier aus allen wolken - als ob sich werder an meine laune des tages angepasst hat in ihrer spielweise.. wenn das so weitergeht kassieren wir auch noch das 4:0 bis zur pause - gladbach macht ihrem spitznamen "die jungen pfohlen" im moment echt alle ehre..
 
Tja Klok, heute wird Werder das Ding nicht mehr drehen, endlich. Was die an Glück die letzten Wochen verbraucht haben, geht ja auf keine Kuhhaut.
Wie das Spiel aussieht, hat der Schreiberling im Ticker treffend formuliert:
Reus hat Räume, von denen er im Vorfeld wohl nicht einmal geträumt haben dürfte. Die Defensivreihe der Bremer ist jetzt ungefähr so eng wie eine sechsspurige Autobahn am Sonntagmorgen.

:daumen:
 
Der Einsatz unserer Spieler war aber doch schon da.

Union besiegen, ohne Wenn und Aber!

Geile Sch**** heute in Jena, die Hausherren gewinnen 4:3 gegen Bielefeld, Jena mal eben 3 11m bekommen. :D Diese würden wir nicht kriegen. Aber Pauli hat heute auch keinen bekommen, wo die sich einen ergaunern wollten.

Edit: MG dreht aber heute auch mal durch, wenn es schon dem 4:0 nahe ist. ^^ Und Hannover sollte auch noch den Ausgleich erzielen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gladbach muss man diese Saison echt bewundern. Die Spielen absoluten Spitzenfußball und würden sie mal mehr ihrer Chancen nutzen (immerhin die meisten der Liga), wären sie wahrscheinlich alleiniger Bayernjäger Nummer eins.

Favre hat echt eine gute Truppe mit einem guten taktischen Konzept ausgestattet und mit Reus haben sie einen Spieler in den Reihen der sicher zu den besten der Liga gehört und sicher auch mal für Mannschaften a la Real oder Barca spielen kann (Leider wird es wohl Bayern :()!
 
nich nur die defensive isn trauerspiel - offensiv geht ja auch überhaupt nix. die haben uns ja komplett überrollt
 
@ AeS

ch denke mal das Pizarro, eh die gesamte Bremer Mannschaft den Gladbachern schon die Grenzen aufzeigen wird.

Sieht wohl zum Glück genau umgekehrt aus. Das 3:0 zur Pause ist für die Bremer sogar noch schmeichelhaft. Und das, obwohl Gladbach ohne echten Stürmer spielt. Aber die Mannschaft spielt heute echt klasse. Die Spielzüge in der ersten Hälfte waren oft so schnell, dass die Bremer nur noch hinterher gucken konnten.
Jetzt hoffen wir nur noch auf ne gute zweite Halbzeit.
 
Es ist gut, dass sich die beiden nicht unentschieden trennen. Sonst wäre Bayern wohl hoffnungslos auf und davon. Wenn so ein Vorpsrung letzte Saison für Dortmund gereicht hat, reicht der diese Saison für Bayern locker.

Wenn der BVB dem FCB einen Punkt abtrotzden kann, sieht die Tabelle an sich zumindest spannend aus.
 
Das Favre ein ausgezeichneter Trainer ist hat er in Berlin schon bewiesen, jedoch hielt ich die gladbacher Mannschaft für qualitativ nicht so stark aber Bremen bleibt ja noch die zweite Halbzeit meine Aussage zumindest nicht ganz zu entkräften.
Mich freut es aber vor allem für Favre, nach dem er doch bei Hertha so unglücklich ausschied nach einer überragenden Saison, das sollte Genugtuung sein mit Gladbach sich oben fest zu setzen.
Reus macht sich leider unerschwinglich für Bundesliga-Vereine wenn wir von den Bayern absehen.
 
Ich bin schon länger der Meinung, dass das Problem von Werder Bremen Thomas Schaaf ist. Nur hat er Denkmalstatuts und man darf eben nicht drüber reden. Er lässt ein altbackenes System spielen, für das wir gar keine Spieler haben, und dann scheitern unter ihm regelmäßig teure Einkäufe. Die Defensive kriegt er nicht gebacken; die Mannschaft rennt oft blindlings-offensiv in Konter rein.

Ich bete dafür, dass sein Vertrag nicht mehr verlängert wird. Aber wenn einer so lange dabei ist und noch víel länger im Verein, steht er über den Dingen. Da wird eher sehenden Auges der Verein abgewrackt als dieses unwürdige Spektakel zu verändern.

Und eins steht fest: guten Fußball haben wir in dieser Saison nicht ein einziges mal gespielt. Oft stimmte der Einsatz, aber heute ist auch nichts davon zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon nicht schlecht, was Favre da mit MG abzieht. MG war über einem Großteil der letzten Saison schon abgeschrieben und abgeschlagen letzter.

Ui, 5:0 steht es schon. *LOL*
 
wen willst du denn in bremen als trainer?
und in einer umbruchmannschaft nach nem debakeljahr auch noch den trainer auszutauschen halt ich auch für grenzwertig - dann stürzen wir richtig ab.

PS: hab das spiel jetzt ausgemacht - ertrag ich einfach nich.
 
Wo ist denn bei Werder ein Umbruch? Weil Naldo wieder an Bord ist?

So, wenn gleich Dortmund in München was mitnimmt, haben wir eine richtig enge Kiste oben. Heute bin ich pro BVB, nächste Woche sieht das aber mal gaaaaanz anders aus. :D
 
Robben wohl von Anfang an :eek:

Bisher kein so guter Spieltag, vorne bleibt alles ziemlich eng beisammen.
 
@camillo
özil verkauft, ein jahr absturz, neulinge schlagen langsam ein aber mischung fehlt noch und merte weg, somit ein jahr wackelig, ist doch normal? seit vorletzter saison hat sich doch einiges getan.
 
Normal ist es sicherlich nicht, einen Weggang über ein Jahr lang überhaupt nicht kompensieren zu können.
Wenn man durch Transfers die Mannschaft nachhaltig so schwächt, liegt der Fehler bei den dafür verantwortlichen Personen und es müssten langsam Konsequenzen folgen...
 
Lol krasse Ergebnisse heute. Wird Köln-Mainz unter der Woche wiederholt wegen Rafati? Hab ich später was zu kucken im ASS.

Mal sehen wie sich Dortmund schlägt. Hatten ja beide Teams viele Nationalspieler auf Reisen.
 
@seppuku
die aufteilung der rolle des spielmachers auf die restlichen offensiven, war ja ein klarer bruch des bisherigen ~10jährigen systems mit spielmacher seit johann micoud, weil man der ansicht war, man sei in der offensive zu leicht ausrechenbar, wenn alles auf den schultern eines einzelnen lastet. dieser plan ging n bisschen in die hose, weil die leute wie marin, hunt oder auch wesley diese lücke nicht füllen konnten (wobei, wesley mit abstrichen, denn die verletzung hat ihn stark zurückgeworfen). deswegen hat man ja zu dieser saison noch ekici dazu geholt als weiteren impulsgeber, aber auch der hinkt nochn bisschen seiner form hinterher.
die charaktere/stile des kaders machen es etwas schwierig die richtige mischung zu finden. einen marin als beispiel kannste weder auf der 10 noch auf der halb position richtig einsetzen, hunt und auch ekici machen ihre besseren spiele wenn sie sich n bisschen zurückfallen lassen, pizza braucht n sturmpartner der für ihn löcher reisst. usw.
ich bin schon überzeugt davon, das aus dem team etwas werden kann, auch wenn ich nicht glaube, das es mit dem 41212 system was werden wird, sondern eher zum 4231/433 tendiere, aber als werderaner muss man im moment n bisschen leidresistent sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Hammerspiel, das geht ja drunter und drüber, eine Topchance nach der anderen, dass man mit den Highlights kaum hinterher kommt. Die Monate währende Vorfreude auf diese Partie hat sich mehr als ausgezahlt. :daumen: Auch im Ausland betreibt die BuLi damit super Werbung in eigener Sache, wenn hier die Giganten Barca 2.0 und Real 2.1b aufeinander treffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben