Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Er wäre auch blöd gewesen, hätte er gewechselt. Nenn mir mal einen (an Robben interessierten) besseren Verein, als den FCB.

Für mich ist der FCB momentan der drittgrößte Verein nach den beiden spanischen Schuldenriesen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Lewandowski will weg? Davon höre ich zum ersetn Mal... und Perisic bleibt auch ganz sicher.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ShaÐe45 schrieb:
Zum Glück spielen wir im Jahr höchstens drei mal gegen Dortmund. :D

Kann Dortmund in der CL nicht in den gleichen Topf gelost werden? Dann wären ja mindestens vier Begegnungen fest, dazu optionale wie Aufeinandertreffen im Pokal und in der CL KO-Phase.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ShaÐe45 schrieb:
Zum Glück spielen wir im Jahr höchstens drei mal gegen Dortmund.
Ich komme auf fünf mögliche Duelle. ;)
Du gehst wahrscheinlich davon aus, dass Dortmund in der CL erneut abkackt. Sehe ich anders, nächste Saison holen die in der Liga 15-20 Punkte weniger, dafür erreichen sie in der CL das Viertelfinale (aus Schaden wird man klug, die machen sich nicht nochmal zum Gespött). Und da könnte dann Bayern der Gegner heißen.
Edit: Ylem war schneller. *grmpf*

@getexact
Siehste, war doch klar wie Kloßbrühe: Kagawa-Berater dementiert Egoismus-Aussagen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Selber Topf geht soweit ich weiß nicht. Danach kann man aber schon aufeinander treffen.

Man merkt, dass die Saison zu Ende geht, denn in der Transferküche brodelt es. Rummenigge soll Sahin angeblich bereits ein Angebot unterbreitet. Interessant. Steht auf Eurosport, das kann also auch nur heiße Luft sein.

@getexact und Flügelzange: Pfffff..... :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was sagt denn die versammelte Runde, das Gladbach an Pizarro dran ist?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na sag das nicht. Champions League ab Viertelfinale nächstes Jahr ;). Haben Real und Barca auch schon geschafft. Oder denk an Hamburg und Bremen vor 3-4 Jahren mal.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

In Hoffenheim wird aber doch was getan, die kaufen ja nicht schlecht ein. Derdiyok hätte auch was für Bayern sein können, der wäre kein allzu schlechter Ersatz zum moderaten Preis von 6mio.

Schalke und Hoffenheim freuen sich ja auch über das CL Finale für Bayern, da gibt es einige Millionen für Neuer und Gustavo.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Cefairon schrieb:
Selber Topf geht soweit ich weiß nicht. Danach kann man aber schon aufeinander treffen.

Bayern ist Topf 1 und Dortmund Topf 4, Dortmund könnte den Bayern zugelost werden. Oder gibt es da Regeln dass Meister und Vizemeister nicht in einer Gruppe sein dürfen?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Meines Wissens können 2 Mannschaften aus dem gleichen Land nicht in einer Gruppe sein.

Bin mir auch nicht sicher, ob Achtelfinale möglich wäre zum aufeinandertreffen oder doch erst Viertelfinale
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mannschaften derselben Nation können frühestens im Viertelfinale aufeinandertreffen.
Schalke und Hoffenheim freuen sich ja auch über das CL Finale für Bayern, da gibt es einige Millionen für Neuer und Gustavo.
Bei Gustavo habe ich keine Ahnung, aber im Fall Neuer gibt es für Schalke zwei Mio für das Erreichen des Finales und zwei Mio für den Gewinn der CL. Hätte Bayern die Meisterschaft geholt, wären zusätzlich drei Mio fällig gewesen (Danke Dortmund, auch das habt ihr versaut :o)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wie ich auf drei komme?

2 mal in der Liga und im Pokal höchstens 1 mal. :D In der CL wird es kein Duell geben, können nicht in der gleichen Gruppe sein und ins VF schafft es Dortmund nicht, gehe ich von aus.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Falls Haasenfranz und Smokey McPot noch mitlesen sollten: Auch Wolfgang sagt "ja" zum FCH. Sein Vertrag wurde schon mal verlängert. Da kann er schon mal mit Beinlich nach Spielern Ausschau halten, weil der Mann gräbt schon mal Schätze aus. Er hat schließlich Mintál damals gefunden, oder auch in Offenbach einen gewissen Occean, der mit Fürth in der ersten Liga spielen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

Janus21 schrieb:
Bin mir auch nicht sicher, ob Achtelfinale möglich wäre zum aufeinandertreffen oder doch erst Viertelfinale

Achtelfinale wird neu gelost ;), glaub nach UEFA-Klub-koeffizenten und Länderschlüssel
sowie Ausschluß von Gruppenpaarung.
Keine Achtelfinale mit zwei Verbandsmitgliedern aus dem gleichen Land und auch kein Achtelfinale zwischen zwei Gruppengegnern.
Es spielen ersten Plätze gegen zweite Plätze aus der Gruppenphase.

Kurzüberblick gibts hier:
http://de.uefa.com/uefachampionsleague/season=2011/final/index.html

Cu
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kagawa wird wohl gehen. Lewandowski wird noch ein Jahr bleiben müssen, ob er will oder nicht. Dass Perisic und Kuba gehen glaube ich nicht. Wenn einer von denen weg ist und Kagawa auch dann gibts für den anderen schon genug Einsatzzeiten.

Pizarro nach Gladbach kann ich mir gut vorstellen, da kann er nochmal Champions League spielen und Gladbach braucht eh nen Knipser. Hätte eigentlich auch gedacht dass Santana nach Gladbach wechselt, aber dir wird ja wohl bei Leverkusen landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

BILD: Dortmund oder England – wo spielen Sie in der neuen Saison?

Kagawa: „Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Ich werde erst nach reiflicher Überlegung mit meinem Berater (Thomas Kroth, Anm. d. Red.) frühestens nach dem Pokal-Finale über meine Zukunft sprechen.“

Wers glaubt...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact
Du scheinst schon arg gekränkt zu sein aber ich denke wir können gar nicht in den Relationen denken, wenn wir nicht selbst in solchen Situationen waren.
Außerdem finde ich die Entscheidung mit dem Datum richtig, er soll dort seine Leistung bringen und dann würdig verabschiedet werden und nur an seinen Leistungen gemessen werden und die waren herausragend.

Wenn er nach Meisterschaft noch entscheidende Tore im DFB Pokal Finale erzielt, dann hat er seinen Soll mehr als erfüllt.
Solange er keine überhöhten Ansprüche hat um dann doch zu einem Retortenverein wie Hoffenheim wechselt ist doch alles in Ordnung.

Da schlägt der Hopp wohl zu, solange er das noch kann.

Derdiyok hätte ich auch in Dortmund ganz gerne gesehen als Reservist für Robert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben