Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ist doch wurst, Spieler kommen und gehen und eine gewisse Fluktuation im Kader zu haben kann nie schaden. In Dortmund nimmt nun eine altbekannte Entwicklung ihren Lauf. Sportlicher Erfolg ist da, Verträge werden zuteils erheblich verbesserten Konditionen verlängert. Das mag natürlich erst mal gut gehen, aber es könnte auch passieren, dass sukzessive der sportliche Erfolg ausbleibt. Sei es, weil der Trainer sich verbraucht hat und sein Konzept nicht mehr greift, weil Spieler satt werden, längerfristig ausfallen, vom Ausland träumen... oder einfach, weil einfach das Team nicht so gut harmoniert. Und dann sitzt man plötzlich auf einer überteuerten Mannschaft und muss die sportlichen Ziele nach unten korrigieren. Das kommt mir ziemlich bekannt vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was verdient man in Bremen denn so?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Habt ihr den REchtsstreit um den Vater von Hummels mitbekommen?
Der wurde bei den Bayern ja gekündigt und hat nun eine Hohe Abfindung erklagt. Bekommt nun 185.000 Abfindung.
Was ich interessant finde ist dieser Satz:
Hummels betonte vor Gericht, dass sich das Arbeitsklima für ihn in München seit März 2011 verschlechtert hatte, weil es nicht gelang, seinen Sohn Mats aus Dortmund zurückzuholen.

Wenn das stimmt, dann finde ich das schon heavy^^
Was geht da nur in München ab?

Ich glaube mit der Aktion ist jetwede Hoffnung der Bayern gestorben, dass der Hummels noch mal zurück nach München geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Können auch Schutzbehauptungen sein. Die 2. Mannschaft von Bayern München ist letzte Saison abgestiegen, daher dürfte es auch sachlich begründbare Kritik an der Arbeit von Hummels geben.

@ylem
In Bremen hat man mal sehr gut verdient, nachdem etliche Verträge durch sportlichen Erfolg zu üppigen Konditionen verlängert worden sind. Inzwischen verdient man aber nicht mehr so gut.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ylem
In Bremen hat man mal sehr gut verdient, nachdem etliche Verträge durch sportlichen Erfolg zu üppigen Konditionen verlängert worden sind. Inzwischen verdient man aber nicht mehr so gut.

Tja wer in die Mittelmäßigkeit bzw. wenn man sich die Rückrunde anguckt zweitklassigkeit abrutscht hats eben nicht besser verdient (wenn ich sehe wie Lustlos eurer Profis da rumkicken könnte ich manchmal kotzen, schlimmer als Köln -.-, von der Arbeitsmentalität hättet ihr eigentlich den Abstieg verdient und nicht der 1.FCK), ich persöhnlich glaube nicht das Dortmund auf eine Schuldenpolitik einlassen würde, die versuchen jetzt halt mal stabil zu wirtschaften, im Gegensatz zum FC Bayern München (die sehr gut wirtschaften) besteht beim BVB eben nicht der Druck immer erster Platz zu sein.

Zum Abgang Kagawa kann ich nur sagen pfff... wir haben genug Potential. Perisic könnte bestimmt auf der 10 spielen, sowie ein Mario Götze oder ein Kuba.
Ich denke man sieht das bei Dortmund viel am Trainer liegt. Man muss nurmal die Typen vergleichen was sie vor Klopp waren,
Piszczek einer der besten Rechtsaußen der Liga, wenn nicht der beste (bleibt mir jetzt mit dem Lahm weg...der Krüppelt auch nurnoch rum und hat nichtmehr den Zug von früher, jeder auf den Transfermarkt will den schon Runterstufen 28 Mil. ist viel zu viel.
Hummels ( von Bayern abgelehnt und übersehen) bester IV, Subotic ( stabiler Verteidiger bei Mainz ) unglaublich gut wenn er mal nicht wegrutscht.
Kehl (Abgeschrieben und jetzt das Laufmonster schlecht hin, wenn er durchspielt durchschnittlich 12 KM )

Ich denke Klopp wird auch ohne einen Kagawa noch spielen können
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Man sieht auch bei Dortmund, dass man diese riesigen Gehälter, die auf Schalke, Wolfsburg oder in München bezahlt werden, nicht zahlen will.
3 Mio fürn Kagawa ist ja eigtl. n Witz. Aber man will eben alles Im Rahmen halten. Bis die Zeiten kommen, dass Dortmund mal 6,7 oder gar mehr Mio für einen Spieler bezahlt werden wohl noch Jahre vergehen, wenn überhaupt.
Das finde ich aber auch richtig. Der Personaletat bleibt so klein, dass man eine nicht Cl Quali locker verkraften kann.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich würde auch nur soweit immer gehen, was der Spieler auch tatsächlich "taugt".
Ein Kagawa ist sicherlich gut, es macht mir auch Spass ihn zu sehen im Stadion, aber wenn er nach 2 Jahren Deutschland mit 2 Meisterschaften und 0 internationalen Titeln schon an das große Geld denkt, dann soll wechseln. Was habe ich gestern lesen müssen, Sahin zu Bayern? Ist es die madrilenische Sonne doch nicht so gut, oder wie?

Nach zig nationalen/internationalen Erfolgen sowie bei einem attraktiven Club bereits zu spielen und sich dann für´s Ausland zu entscheiden ist sicherlich denkbar. Aber so? Kein Anreiz mehr da, vollends zufrieden und gesättigt? That's soccer!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Man sieht auch bei Dortmund, dass man diese riesigen Gehälter, die auf Schalke, Wolfsburg oder in München bezahlt werden, nicht zahlen will.
So ganz glaub ich das nicht mehr. Ein Götze wird nicht, weil es in Dortmund so toll und kameradschaftlich ist, seinen Vertrag verlängert haben ohne eine Gehaltssteigerung. Mag sein, dass man da noch nicht in Bayern Sphären angekommen ist, nur die Spielergehälter werden auch nächste Saison wieder höher liegen bei Dortmund.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Achwas Sahin zu den Bayern...welche seriöse Quelle sagt das denn?
Und wo soll der spielen? soll der Kroos oder Schweini beerben oder was?^^

Abgesehen davon halte ich ihn für besser als Schweini und Kroos.

@Linkser: Götze hat nen kräftige Erhöhung bekommen. Man Munkelt 3,5 bis 4,5 Mio...aber erfolgsabhängig, denn in Dortmund wird nach Leistung behazhlt. das der Unterschied!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Achwas Sahin zu den Bayern...welche seriöse Quelle sagt das denn?
Und wo soll der spielen? soll der Kroos oder Schweini beerben oder was?^^

Abgesehen davon halte ich ihn für besser als Schweini und Kroos.

@Linkser: Götze hat nen kräftige Erhöhung bekommen. Man Munkelt 3,5 bis 4,5 Mio...aber erfolgsabhängig, denn in Dortmund wird nach Leistung behazhlt. das der Unterschied!

Jo, deshalb sitzt er auch bei Real auf der Tribüne, weil er so toll ist. ^^ Da kommt er ja nichtmals an Granero vorbei :evillol:

Naja. Würde er zu uns kommen, würde er sich steigern: Von Tribüne auf Bank. ;)
Kommt aber sowieso nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Dakine: Sahin hatte das riesen Pech lange verletzt zu sein und dann als junger Spieler in eine intakte Real-Mannschjaft kommen, wo Spieler wie Xavi und Özil spielen? na das nenn ich mal versagen seitens Sahin...meine Güte...
In Dortmund hat er bewiesen, was er kann. In der Meistersaison hat Sahin gezeigt, welche außergewöhnliche Klasse er hat. geniale FReistöße, tolle Übersicht und eine Ruhe am Ball mit seinen 21 Jahren, die Schweinsteiger mit seinen 27 nicht so zeigt. Lass ihn 27 sein und er wird einer der besten DM in Europa sein. Er darf sich nun einfach nicht aufgeben bei Real.

Mir ist klar, das Schweini viel mehr Erfahrung hat und schon viele Erfolge gefiert hat, aber Sahin sehe ich dennoch hat enorm mehr Potential.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sahin wird Real eh nicht verlassen und mir als FCB Fan ist das auch Recht, den braucht Bayern sowieso nicht. Wenn einer für's ZM/DM kommen sollte, dann ein dynamischer/agiler Spieler und nicht Sahin.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Fleshed schrieb:
Tja wer in die Mittelmäßigkeit bzw. wenn man sich die Rückrunde anguckt zweitklassigkeit abrutscht hats eben nicht besser verdient (wenn ich sehe wie Lustlos eurer Profis da rumkicken könnte ich manchmal kotzen, schlimmer als Köln -.-, von der Arbeitsmentalität hättet ihr eigentlich den Abstieg verdient und nicht der 1.FCK)

wenn du dir mal ansiehst wieviele da die letzten 2 jahre ausgefallen sind (bis zu 9 stammkräfte, und damit sind noch nichtmal alle erfasst, denn ersatzspieler hats auch getroffen), ist das auch kein wunder das da nix zusammenläuft und das der frust ein ausmaß annimmt, das sie anfangen an sich zu zweifeln und den kopf hängen lassen nach dem 2. oder 3. gegentor.. oder das sie die ersten minuten extrem wacklig stehen.

schaaf machte das beste aus der situation und versuchte auch umzustellen um da irgendwie mehr stabilität reinzubekommen (ich hab ihn noch nie so oft experimentieren sehen bzgl. formation und taktik), aber unter den voraussetzungen (wenn jede woche 2-3 ausfallen aber nur 1-2 zurückommen), half das alles nix. da können sich keine automatismen einstellen die wieder in die erfolgsspur führen.

die tatsache das dieses jahr das jüngste werder team ever auf dem platz stand, kommt ja nicht von ungefähr. es mussten ständig die u23 spieler aushelfen, aber selbst von denen sind etliche verletzt gewesen.

ich hab die hoffnung das die trennung vom fitnesstrainer kugel und die analyse der ursachen, da jetzt in zukunft gegenwirken wird, sodass werder wieder zu dem werder kann, was es vom potenzial her sein könnte.
aber bei unserem glück wirkt da der derzeitige umbruch wieder entgegen und es wird noch ein weiteres jahr mittelmaß geben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn einer für's ZM/DM kommen sollte, dann ein dynamischer/agiler Spieler und nicht Sahin.

Weil das Dynamische schnelle Spiel genau das ist welches beim FC Bayern gespielt wird...wie verblendet kann man eigentlich sein, am besten hollt ihr euch noch 2 -3 Pass sichere Spieler die dann dafür sorgen kann das ihr eure 70 % Ballbesitz auf 80 % steigern könnt und trotzdem nicht in den 16ner der Gegners kommt wenn der ordentlich verteidigt. Das einzig Agile beim FC Bayern sind die Flügel und außerdem bei Robben die gekonnten Flugeinlagen.
Vergessen darf man natürlich nicht Alaba der den Bayern zumindest etwas spritzigkeit gibt, aber wenn man ehrlich ist würde dem FC Bayern ein Sahin doch ganz gut zu Gesicht stehen, genauso wie Dortmund ein Alaba gut zu Gesicht stehen würde, der Unterschied ist einfach nur das Dortmunder auch mal in der Lage sind zu gestehen das man gerne Spieler andere Mannschaften bei sich sehen würde, eine Eigenschaft die beim FCB nur der Vorstand hat, kommt der Spieler dann aber zum Mia san Mia-Verein, sind alle Hasstiraden vergessen und verpufft und wenn der Spieler dann noch Spieler des Tages ist (NEUER) sind die ganzen Plakate mit Koan Neuer auch wieder vergessen.....

Sorry aber manche Leute vergessen nicht alles nach einem Jahr

Mit einem Sahin wäre euer DM nämlich komplettiert und ihr könntet den Fehlerfaktor Gustavo aussortieren, Sahin ist unglaublich Passsicher und kann mindestens so gut Freistöße schießen wie Kroos

wenn du dir mal ansiehst wieviele da die letzten 2 jahre ausgefallen sind (bis zu 9 stammkräfte, und damit sind noch nichtmal alle erfasst, denn ersatzspieler hats auch getroffen), ist das auch kein wunder das da nix zusammenläuft und das der frust ein ausmaß annimmt, das sie anfangen an sich zu zweifeln und den kopf hängen lassen nach dem 2. oder 3. gegentor.. oder das sie die ersten minuten extrem wacklig stehen.

schaaf machte das beste aus der situation und versuchte auch umzustellen um da irgendwie mehr stabilität reinzubekommen (ich hab ihn noch nie so oft experimentieren sehen bzgl. formation und taktik), aber unter den voraussetzungen (wenn jede woche 2-3 ausfallen aber nur 1-2 zurückommen), half das alles nix. da können sich keine automatismen einstellen die wieder in die erfolgsspur führen.

Ich meine das ja auch nicht beleidigent was ich da geschrieben habe, aber als ich mir Werder gegen Bayern angeguckt habe und einfach diese Lustlosigkeit im Sturm gesehen habe die Pizarro und Arnautovic (nach seiner Einwechselung) ausstrahlen hab ich echt die Lust verloren, wenn man gegen Bayern 1:0 führt dann gibt man bei diesen Chancen einfach nochmal alles...
Grade bei Arnautovic hab ich immer das Gefühl das der einfach noch soviel könnte wenn der nicht die Mentalität eines 13 Jährigen hätte der grade die Masturbation für sich entdeckt hat -.-

Also für jeden der Zuzeit FCK Fan ist ist es einfach entäuschend das die Mannschaft absteigt, die kämpfen die letzten 10 Spiele wirklich sehr stark.
Vielleicht bin ich da durch den BVB aber auch zu verwöhnt, ich finde aber es fehlt bei manchen Mannschaft einfach der Wille

Persönlich würde ich sagen muss sich Werder entweder vom Kader oder vom Trainer trennen, das ist doch alles festgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wieso meinen so viele eigentlich, dass Bayern unbedingt Leute wie Hummels, Lewandowski oder Götze haben will? Und jetzt noch Sahin...sorry aber den braucht kein Mensch in München! :rolleyes:

Es gibt keinen Grund, wieso Bayern einen wie Sahin brauchen sollte. Was Bayern im ZM fehlt ist ein Spielertyp ala KPB, aber doch kein Sahin.

wie verblendet kann man eigentlich sein, am besten hollt ihr euch noch 2 -3 Pass sichere Spieler die dann dafür sorgen kann das ihr eure 70 % Ballbesitz auf 80 % steigern könnt und trotzdem nicht in den 16ner der Gegners kommt wenn der ordentlich verteidigt.

Sahin ist unglaublich Passsicher

Schöner Widerspruch...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na ja, Sahin hatte eine richtig gute Saison in Dortmund, schlecht wäre er nicht direkt. Shade hat aber völlig Recht, man braucht neben Schweinsteiger einen defensiv starken, körperlich präsenten Spieler. Früher gab es für sowas van Bommel, jetzt eben Gustavo. Da wäre KPB natürlich noch besser.

Was mich aber gerade aufregt ist das Gerede um Luhukay, wie dumm müsste man sein, wenn man so einen Trainer "rausekelt", indem man die Verträge der Co-Trainer nicht verlängert! Hoffentlich entpuppt sich das ganze als sinnfreies Medienblabla, das gibts doch nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was Bayern im ZM fehlt ist ein Spielertyp ala KPB, aber doch kein Sahin

Soweit ich weiß spielt KPB doch eher außen und ein Müller wäre bei einem etwas schnelleren Spiel effektiver.

Shade hat aber völlig Recht, man braucht neben Schweinsteiger einen defensiv starken, körperlich präsenten Spieler. Früher gab es für sowas van Bommel, jetzt eben Gustavo. Da wäre KPB natürlich noch besser.

Hat den Schweinsteiger so den Drang nach vorne ? Wenn ich den spielen sehe habe ich eher das Gefühl das er Taktgeber ist aber nicht unbedingt Chancenvorbereiter.
Und KPB hab ich eigentlich als sehr Offensiven Spieler in Erinnerung

Schöner Widerspruch...

Aber so beabsichtigt.. sollte Bayern an ihrem Spiel festhalten wäre ein Sahin effektiver als ein Boateng.
Da Heynckes nicht wirklich dafür bekannt es sein Spiel zu verändern ist mein Einwand schon begründet.

Entweder man stellt das ganze System um oder man lässt es so aber eine Mischung wird es nicht bringen.
Will man das Bayernspiel verändern müsste man garnicht soviel an den Positionen ändern eher an der Mentalität.
Nur Boateng müsste atm raus der ist einfach zu steif.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Fleshed schrieb:
Ich meine das ja auch nicht beleidigent was ich da geschrieben habe, aber als ich mir Werder gegen Bayern angeguckt habe und einfach diese Lustlosigkeit im Sturm gesehen habe die Pizarro und Arnautovic (nach seiner Einwechselung) ausstrahlen hab ich echt die Lust verloren, wenn man gegen Bayern 1:0 führt dann gibt man bei diesen Chancen einfach nochmal alles...
Grade bei Arnautovic hab ich immer das Gefühl das der einfach noch soviel könnte wenn der nicht die Mentalität eines 13 Jährigen hätte der grade die Masturbation für sich entdeckt hat -.-

Also für jeden der Zuzeit FCK Fan ist ist es einfach entäuschend das die Mannschaft absteigt, die kämpfen die letzten 10 Spiele wirklich sehr stark.
Vielleicht bin ich da durch den BVB aber auch zu verwöhnt, ich finde aber es fehlt bei manchen Mannschaft einfach der Wille

Persönlich würde ich sagen muss sich Werder entweder vom Kader oder vom Trainer trennen, das ist doch alles festgefahren.

wir waren im spiel gegen die bayern näher am 2:0 als die am ausgleich - dann kam das eigentor von naldo ... das war der psychische genickbruch.
selbe spiel in der partie gegen wolfsburg - es gab noch die möglichkeit bzgl. EL. die erste halbzeit kam auch das aufbäumen gegen den rückstand. zweite halbzeit lief okay, bis das 2:1 fiel, danach gings bergab.
man hat gesehen das sie extrem gefrustet waren, weil in dem moment halt auch die träume von europa zerflossen sind.

für lautern gings auch um den klassenerhalt. im letzten jahr hat sich werder auch extrem gegen den abstieg gestemmt und den kompletten endspurt gekämpft bis zum umfallen um das nochmal abzuwenden.
diese hinrunde liefs für werder über erwartungen hinaus ziemlich gut (bis auf die klatschen gegen die tabellenspitze) und oft auch glücklich für uns im spielverlauf, die rückrunde hingegen ist die schlechteste der vereinsgeschichte. wenn man sich die umstände aber halt ansieht, weiss man auch wo das herkommt. verletzungen (und daraus resultierende schlechte chemie), schirientscheidungen die einfluss nahmen und pech im abschluss oder der defensive.

fakt ist jedenfalls, das sich werder von einem erheblichen teil der mannschaft trennen wird. bisher sind bereits 6 spieler weg und es werden noch weitere folgen. man wird von ca. 14 auslaufenden verträgen laut allofs nur etwa 3-4 verlängern wollen - und davon sind bereits 2 verlängert mit fritz und prödl. boenisch hat gestern sein verlängerungsangebot erhalten und der vierte an dem man festhalten will ist wohl piza - aber der überlegt bzw. pokert ja noch. definitiv weg sind bis jetzt: wiese, marin, borowski, silvestre, rosenberg und thy. und das werden nicht die letzten sein.

genauso groß ist aber auch die liste an möglichen neuzugängen. gehandelt werden bis jetzt luthe & inui, lasogga, petersen, dazu noch einige andere wie stilic usw. das wird in diesem sommer der radikalschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Boateng spielt zentral. Hat der überhaupt schonmal außen gespielt? :D
Der wäre perfekt neben Schweini im ZM. Aber ob wir Interesse haben?

/edit: Ok bei tm.de steht, er kann auch rechts spielen, wusst ich nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich glaub die gerüchte um sahin & kevin prince sind reine spekulationen der medien. genauso wie die mögliche verpflichtung von higuain, die durch die presse geistert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben