Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Boateng spielt zentral. Hat der überhaupt schonmal außen gespielt?
Der wäre perfekt neben Schweini im ZM. Aber ob wir Interesse haben?

/edit: Ok bei tm.de steht, er kann auch rechts spielen, wusst ich nicht.

Kann auch mein Fehler sein, die Spiele die ich gesehen habe von Milan hatte ich immer das Gefühl das der sehr stark von Rechts einschlägt.
Eine Sache ist aber immernoch angesprochen und nicht beantwortet, Boateng ist doch ein sehr Offensiver Spieler, da hier aber schon angesprochen wurde das zum Schweinsteiger aber ein Def. besser passen würde sehe ich Boateng eher als Ersatz für ein OM wie Müller und für Schweinsteiger müsst ihr euch jemand anderen suchen z.B. Sahin :P

Laut Sportbild hat Real schon ein Angebot vorliegen vom Rumme, klar ist es Bild aber Sportbild ist eigentlich immer gut informiert und das beste an der Zeitung

genauso wie die mögliche verpflichtung von higuain, die durch die presse geistert.

Das kam ja durch das Gerücht das Mou sich Ibra holen wollte im Austausch für KaKa und Higuain, das wurde aber glaub ich schon von Ibra abgelehnt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Exar_Kun schrieb:
Inzwischen verdient man aber nicht mehr so gut.

Was ist denn "nicht mehr so gut"? Denn das muss ja durchgehend unter 3-4Mio. sein damit dein Argument nicht vollkommen blödsinnig ist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

wenn man den gerüchten glauben kann, ist diese 3 mio grenze auch nur noch von den spitzenverdienern (wiese, marin, naldo, pizarro) überschritten und der rest verdient teils deutlich weniger. dadurch bedingt, das die verträge in bremen stark leistungsbezogen sind kommen also auch keine prämien mehr zum tragen, und da jetzt das zweite jahr in folge wohl keine internationalen plätze erreicht werden, sind auch dort einsparungen.

zu spitzenzeiten soll sich das gehaltsbudget auf 35-40 mio. plus prämien im 7stelligen bereich belaufen haben. das ist nun definitiv nicht mehr der fall. und durch das späte erreichen und frühe ausscheiden im letzten jahr, soll auch ein großer teil des finanziellen polsters genau dadurch zusammengeschmolzen sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Fleshed: Die Sportbild beszieht sich aber auf die Infos eines Radiosenders...ich bitte dich.

Ich meine: kann natürlich auch alles stimmen, aber spanische Zeitungen oder gar Radiosender sind noch schlimmer als Bild und Konsorten. Ich würde da erstmal garnix drauf geben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

KL0k, wie sieht denn für morgen eure Personalsituation aus? Entspannter als üblich? Schalke kommt quasi ohne gelernte Innenverteidigung, auch sonst fehlen einige. Riecht nach vielen Toren, oder was meinste?
Meinetwegen könnt ihr das Ding gewinnen, nur muss Huntelaar mindestens genauso viel einnetzen wie Gomez in Köln. Ich bin wahrscheinlich der einzige auf diesem Planeten mit dem Tipp, dass der Torschützenkönig aus Schalke kommt. Also nehmt ihn nicht zu hart ran und macht hin und wieder mal eine Gasse auf. Das könnt ihr ohnehin am besten. :D
3:2 oder 2:3 hört sich doch gut an. Deal?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich würd ja gern ne einschätzung abliefern, aber die personalsituation ist in dieser saison immer n einziges rätselraten bis nach ende des abschlusstrainings und bekanntgebung des kaders für den spieltag :rolleyes:
prinzipiell hoff ich natürlich auf einen sieg für uns (egal wie der zustande kommt) und die vergleichbar kleine hoffnung bzgl niederlagen für wolfsburg und hannover (für die einstellige prozentuale chance aufn EL platz).
ich geh aber fast schon fest davon aus, dass das genaue gegenteil eintreten wird und möchte dir schon fast im vorfeld zum sieg gratulieren.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wow...die Bremer sind ja echt zu tode betrübt, wenn man sich solche Texte durchliest...
Klok, also bitte. Klar 2 scheiß jahre gehabt und Bremen hat echt Verletzungspech, aber wenn die Fans schon den Kopp hängen lassen, dann muss man sich die Spieler nur vorstellen, die ausgepfiffen werden usw.
Vorher den Mannschaften schon zum sieg gratulieren, weil ja alles so böse und schlecht und alles nur Pech ist...

So hört sich das zumindest für mich an, wenn ich deinen Text lese. Kopf hoch, geht weiter, bald kommen wieder bessere Zeiten, genießt das letzte spiel und dann auf die ganzen Finals + EM freuen und nächstes Jahr kann dann schon wieder alles anders sein und meine Wenigkeit ist zu tode betrübt und sag Herrn Camillo:
"ach eigtl geh ich aber fast schon fest davon aus, dass das genaue gegenteil eintreten wird und möchte dir schon fast im vorfeld zum sieg gratulieren."

:D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ach getexact, das is mehr galgenhumor als irgendwas anderes. wenn man über 10 jahre regelrecht von seiner mannschaft verwöhnt wurde, und spiele erlebt hat, die bzgl herzrasen ihres gleichen suchen und dann 2 solche trümmer jahre vorgesetzt bekommt, in denen nichts kaum noch was davon übrig ist..
das is ne pille die man erstmal schlucken muss und ohne ne ausreichende portion schwarzen humors is so ne phase wirklich eklig :D (aber wem sag ich das als dortmund fan, da brauch man ja auch nur auf die 90er verweisen)
im ernst.. ich geh einfach vom worstcase aus und hoffe aufs beste.. :)
ich bin mit dem abschneiden in dieser saison ja schon recht zufrieden, da ich vor der saison eigentlich vonner platzierung im unteren mittelfeld ausging, aber die hinrunde is für die umstände recht gut verlaufen.

und klar werden im sommer die karten neugemischt, bei der radikalen ausdünnung die bereits eingeleitet wurde, steht aber hinter der nächsten saison ein riesiges fragezeichen. vielleicht wirds ja ne überraschung ala gladbach, vielleicht auch ein absturz ala hsv - wird sich erst noch zeigen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Versteh ich ja auch, dass man als Fan so reagiert. Wenn man es gewohnt ist, dass die Mannschaft die letzten Jahre immer zu den Topteams gehörte, dann frsutriert das, wenn man dann durchgereicht wird ins Mittelfeld.

Aber im Fußbal gehts immer mal berab. Sicherlich wird die nächste Saison ne Wundertüte sein für Werder bei den ganzen Abgängen, die nun anstehen. Aber viiieeeel viel schlechter kanns nun auch nicht laufen und klar droht das selbe wie beim HSV, aber den Teufel würde ich noch nicht an die Wand malen.
Ich hab mir mal die letzte Saison und diese nun von Bremen angeschaut.

zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr hatte man 41 Punkte, nun 42 Punkte, dennoch nimmt man die Saison völlig anders wahr. letztes Jahr Klassenkampf und dieses Jahr sogar noch mit der Mölichkeit in die EL zu kommen:)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

was ja aber auch daran liegt, dass ausser den bayern und dortmund alle eine unkonstanz an den tag legen, die man bisher selten erlebt hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Unkonstanz in den Top 6 lässt sich evtl. nachvollziehen:

2012:
1. (1.) Borussia Dortmund
2. (2.) FC Bayern München
3. (3.) FC Schalke 04
4. (4.) Borussia Mönchengladbach
5. (6.) Bayer 04 Leverkusen
6. (5.) VfB Stuttgart

2011:
1. (1.) Borussia Dortmund
2. (2.) Bayer 04 Leverkusen
3. (3.) FC Bayern München
4. (4.) Hannover 96
5. (5.) FSV Mainz 05
6. (6.) 1. FC Nürnberg

2010:
1. (1.) FC Bayern München
2. (2.) FC Schalke 04
3. (3.) SV Werder Bremen
4. (4.) Bayer 04 Leverkusen
5. (5.) Borussia Dortmund
6. (6.) VfB Stuttgart

2009:
1. (1.) VfL Wolfsburg
2. (2.) FC Bayern München
3. (4.) VfB Stuttgart
4. (3.) Hertha BSC
5. (6.) Borussia Dortmund
6. (5.) Hamburger SV

2008:
1. (1.) FC Bayern München
2. (2.) SV Werder Bremen
3. (3.) FC Schalke 04
4. (6.) Bayer 04 Leverkusen
5. (4.) Hamburger SV
6. (7.) VfL Wolfsburg

Bremen: 2 mal Top 6
Dortmund: 4 mal Top 6
Bayern: 5 mal Top 6
Schalke: 3 mal Top 6
Leverkusen: 4 mal Top 6
WOB: 2 mal Top 6
Stuttgart: 3 mal Top 6
HSV: 2 mal Top6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mailand oder Madrid, Hauptsache Hoffenheim :D Was ist mit Wiese los? Depp.

Tja die Saison ist gelaufen, Glückwunsch BvB und ZilpZalp...Nur die Absteiger stehen noch nicht (alle) fest. Ich tippe auf Hertha.

E: Seh gerade Dakine und ZilpZalp Gleichstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

wenn ich seine aussagen in den artikeln richtig deute, wäre er wohl gern nach madrid gegangen, aber aufgrund seiner tochter hat er sich dann für hoffenheim entschieden. in bremen bleiben stand halt nicht zur debatte aufgrund des umbruchs.
aber selbst wenn er bei verringerten bezügen geblieben wäre, das hätte mielitz sicher nicht mitgemacht der hinter ihm auf den platz der nr.1 brennt - und wenn der die koffer gepackt hätte, wäre es auf lange sicht beunruhigender.

PS: und wenn ich mal die worte der presse nutzen darf - wieses abgang ist eher das ende einer Ära, als marins wechsel zu chelsea.

/edit: @camillo:
Abschlusstraining: "Piza" und "Boro" fit für Schalke.
Die Wahl des Cheftrainers fiel letztlich auf folgende 18 Spieler: Wiese, Mielitz - Boenisch, Naldo, Borowski, Arnautovic, Fritz, Rosenberg, Schmitz, Hunt, Prödl, Sokratis, Junuzovic, Pizarro, Trybull, Hartherz, Aleksandar Stevanovic, Trinks.
nachdem ich den kader gesehen habe, stimm ich mit dir überein bzgl 3:2 oder 2:3.
die tatsache das bargfrede, ekici, ignjovski und arnautovic fehlen, und stattdessen boro & boenisch mit dabei sind, macht das ganze für mich zu einer nummer mit fragezeichen. aber da hunt mit dabei ist, der 100pro in der startelf stehen wird, weiss ich das die jungs kämpfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Banger, ja ich lese noch mit... was sagst du dazu, dass Hansa wohl ihr Stadion verkaufen muss?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Los Hertha. Das Ergebnis nun nur noch halten.

Ihr Bayern seht mal zu das ihr n Tor gegen Köln macht. Köln soll runter in Liga 2!

BVB führt übrigens 2 zu 0.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bye Bye Köln :)
Hätte sie zwar lieber ind er Relegation gegen Fortuna gehabt, aber runter müssen sie sowieso.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

In Köln gehen die Lichter aus, ENDLICH!

....der letzte macht das Licht aus, also der Geißbock
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Polen wird mit dem Heimvorteil die EM gewinnen :D


Ich möchte, dass die Hertha absteigt. Los, Hoffenheim! Ich mag den Hauptstadtclub eh eher weniger, aber solange Preetz da ist, kann ich den Verein nicht sehen.
Ergänzung ()

Und Babbel ist wohl innerlich doch noch mit den Berlinern verbunden... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben