Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja, das sieht einem Hansa-Fan halt auch ähnlich - das Leid anderer ist wichtiger als der eigene Erfolg. Und genau wegen dieser Einstellung geht's für diesen traurigen Verein nun endlich bergab.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Smokey McPot schrieb:
Witzbold des Tages übrigens mein Lieblingssender SPORT1.
5min-Zusammenfassung vom Spiel (oder sagen wir mal die Tore gezeigt) und kein bisschen von der Demo vor dem Spiel.:rolleyes:

@Banger
An den Aktionen habe ich mich bisher noch nicht beteiligt, aber mal sehen was geht.^^
Bin mittlerweile aber recht positiv gestimmt, was den Bürgerentscheid angeht....also mich haben die Argumente gegen eine Insolvenz überzeugt.:D

1+

Und was willste von dem Sender halt erwarten? Zumindest hat man diese "Ich sage "ja" zum FCH!"-Banner auf den Werbungen gesehen.

Ich habe bei 2 Unterschriftenaktionen unterschrieben (eine muss ich noch einscannen und abschicken) und habe auch was ans Fanhaus geschickt. Das hat damals, meiner Schätzung nach, zusammen ca. 50-70€ gekostet, denke aber eher 50€. Das habe ich dem Fan-Flohmarkt zur Verfügung gestellt, um es da verkaufen zu lassen. der Erlös geht an Hansa. Anders konnte ich mich leider auch nicht beteiligen. Gibt ja keine Hansa-Fans in Aachen wegen Foto. Nach Rostock komme ich auch schlecht.

Und typisch, dass man mir die Freude zum Nichtaufstieg der Hamburger nicht gönnt. Ist ja nun auch nicht so, dass ich denen einen Abstieg in die 5. Liga oder eine Insovenz gönne. :rolleyes:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Banger wir hatten aber auch viel Glück bzw. erst Pech, dass das Tor Abseits war und dann Glück, dass der Elfer wiederholt wurde und dann der Schütze nur die Latte traf...
Schön Geste auch von Mattuschka der als geb. Cottbuser im Union-Trikot den Elfer nicht schiessen wollte und uns somit indirekt half, zumal er iwie auch nicht mit 100% dabei war und der Schiri hat zum Glück alle "Kann-Elfer" nicht gegeben und uns so geholfen.

Und die ersten Gerüchte bei den Abgängen sind auch im Umlauf...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ Smokey McPot: Ich vergaß noch zu schreiben, dass CDU, Grüne und NPD ( :rolleyes: ) für Hansa sind. Die Partei Pro-OB müsste auch dafür sein, zumal der Herr Methling denen angehört (der Name der Partei würde passen). Dieser hat sich auch für Hansa eingesetzt. ist jetzt noch die Sache mit der SPD und Linkspartei.

@ Haasenfranz: Das mit den Abgängen wird bei uns auch noch rund gehen. Endlich Schied weg, auch wenn er charakterlich der richtige Mann ist, so ist er als Stürmer nicht so effektiv. Jänicke wird auch gehen, weil er zu teuer ist. Ist bestimmt hinter Mintál der zweitteuerste Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gestern in Düsseldorf im Stadion gewesen. Relegatin gegen Berlin nun. Hab mir heute direkt erst mal 2 Karten zu Hause gegen Berlin gesichert:)

Ich glaube es wird aber nun schwer gegen Berlin, da die Herthaner nun positiv entgegenfiebern, da man eigtl. schon fasst abgestiegen war. Verdient hätten sie den Verbleib in der 1. Liga aber nicht, deshalb hoffe ich, dass es Düsseldorf schafft!
Was meint ihr, wer gewinnt in der Reli?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Düsseldorf natürlich.

So eine schlechte Mannschaft wie die Hertha gehört einfach nicht in die 1. Liga. Die sollen die Konsequenzen aus den ganzen Trainerwechseln tragen und runter in die 2. Liga. Selbst Rehagel tut der Hertha nicht gut.

Die Termine für die Relispiele wurden ja vorgezogen. Diese Woche Donnerstag und am 15.05. sind die Spiele Platz 16 der 1. Liga gegen Platz 3 der 2. Liga die auch im TV kommen. Glaub auf ARD war das.

Kommt das DFB Pokal Finale eigentlich im TV oder darf man es sich wieder per Stream angucken?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Vorweg:
Am meisten hätte ich den Relegationsplatz St. Pauli gegönnt, die haben sich das aber mit der unnötigen Niederlage gegen Dresden selber verbockt.

Da ja nur einer gewinnen kann: Meinetwegen kann Hertha (mehr als unverdient) in der Bundesliga bleiben. Nicht, dass ich es Düsseldorf nicht gönnen würde jedoch wäre die 2. Liga damit um das Duell Köln - Düsseldorf gebracht was immer eine besondere Würze hat und damit die Attraktivität der Liga steigen würde.

Schade das Aachen weg ist. Für die wirds nun auch finanziell eng befürchte ich.

Yiasmat schrieb:
Kommt das DFB Pokal Finale eigentlich im TV oder darf man es sich wieder per Stream angucken?

Wie lange wohnst du schon in Deutschland? Das kam schon immer im TV. ZDF zeigt es am Samstag ab 15.45. 20.00 ist Anstoß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Yiasmat: DFB-Pokal Finale wird 100% auch im Free TV zu sehen sein. denke bei ARD.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Lange genug. Aber Ich hab keine Rentnersender (ARD, ZDF und co) in der Programmliste weil ich die eh nicht gucke und deshalb sofort nach dem Suchlauf gelöscht habe. Deshalb hab Ich auch nicht mitbekommen ob sowas im TV kommt oder eben nicht.

Naja. Nun muss Ich mir die doch wieder drauf spielen.

Tipp für´s Pokal Endspiel? Ich sag mal ganz mutig 2 zu 1 für den BVB. Entweder machen beide Tore die beiden Polen oder sonst 1 Pole und Götze.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also Tip fürs Finale...Dortmund ist in einer bomben-Form. als BVB Fan hoffe ich, dass wir siegen, aber es wird wie immer gegen die Bayern ein enges Spiel. Du kannst die Bayern nicht mal eben auseinander nehmen, aber wenn es eine Mannschaft schafft, dann der BVB. Bayern wird auf wiedergutmachung aus sein und Dortmund geht da denke ich realtiv selbstbewusst in das Spiel.

Vielleicht gibts ja ne Verlängerung. Vorteil Dortmund wird die Heimspielathmosphäre in Berlin sein, die wohl fest in schwarz-gelber Hand sein wird:)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Rentnersender ist gut... wenn ich mal fernsehe, dann fast nur diese Rentnersender, weil ich die gestellte Kacke bei den Privaten nicht mag, die Ö-Rs sind wenigstens um Seriosität bemüht.

Ich sag wie immer einfach mal voraus, dass das Spiel unentschieden ausgeht. 0:0, vielleicht 1:1. Im Elfmeterschießen würden wir wohl verlieren, darum muss es Ilkay in der 120. Minute richten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Glückwunsch an Hertha für das überraschende Erreichen der Relegationsspiele! Allerdings dürfte es gegen Düsseldorf sehr sehr schwer werden. Die Fortuna hat eine tolle Saison gespielt, viele Punkte geholt und dabei auch sehr viele Tore geschossen.
In der Vorbereitung veranstaltete die Fortuna einen Mini-Cup mit F95, Gladbach und Dortmund. Und Düsseldorf gewann diesen Pokal nach starken Spielen (wenn auch etwas glücklich) gegen den BVB und BMG. Schon da war ich überrascht von der Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft. Der Saisonverlauf dann hat meine Eindrücke nur bestätigt.
Zecke Neuendorf sprach heute morgen in einem Interview im TV-Sender RBB davon, dass seiner Meinung nach die Chancen bei 70:30 für Hertha stehen sollen.
Ich sehe das genau umgekehrt. Hertha hat nur eine wirkliche Chance, wenn sie zweimal mindestens genauso stark spielen wie am Samstag gegen Hoffenheim. Sonst wird die Fortuna der dritte Aufsteiger sein.

Gladbach hat zum Abschluss der tollen Saison nochmal gezeigt, warum sie in der Abschlusstabelle (verdient) Vierter geworden sind. Sie haben die Mainzer in deren eigenen Stadion mit drei toll herausgespielten Toren mit 3:0 geschlagen. Wobei Marco Reus sich absolut würdig und anständig verabschiedet hat. Bis zum letzten Spieltag hat er alles gegeben und damit bewiesen, dass er mit ganzem Herzen bis zum Schluss bei der Gladbacher Borussia gewesen ist. Der Junge hat also Charakter gezeigt. Das ist keine Selbstverständlichkeit (gerade in der heutigen Zeit). Deshalb kann er sich auch sicher sein, dass er bei zukünftigen Auftritten im Dortmunder Trikot gegen Gladbach von den wahren Borussen ;) nicht ausgepfiffen wird.
Auch wenn die drei Punkte vom Spiel in Mainz für den Tabellenplatz nichts mehr bedeutet haben, fand ich den Sieg (und die Art und Weise dessen) noch sehr wichtig. Es ist wichtig, dass man sich mit einer tollen Leistung aus der Saison verabschiedet hat, nachdem man zum Saisonende hin doch ein wenig zu schwächeln schien. Denn so kann man mit einem absolut positiven Gefühl in die Sommerpause gehen und sich in aller Ruhe auf die kommende Spielzeit samt EL oder CL vorbereiten. Seelisch wie körperlich.

Besonders gefreut hat mich auch eine kleine "Nebensächlichkeit": Favre hat mit der Aufstellung in diesem letzten Saisonspiel schonmal ein kleines Zeichen richtung Saison 2012/13 gegeben. Mit Ring, Cigerci, Korb und Wendt standen vier Spieler in der Elf, die in der vergangenen Spielzeit nur selten berücksichtigt wurden, aber stets gute Leistungen gebracht haben. Auch gegen Mainz haben sie ihre Qualitäten wieder voll unter Beweis gestellt.
Ein gutes Omen für die kommende Spielzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

VorAufgebot Nationalmannschaft EM 2012

Sturm: Mario Gomez (FC Bayern), Miroslav Klose (Lazio Rom), Cacau (VfB Stuttgart)

Mittelfeld: Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger (alle FC Bayern), Sami Khedira, Mesut Özil (Real Madrid), Marco Reus (Bor. Mönchengladbach), Mario Götze, Sven Bender, Ilkay Gündogan, (alle Borussia Dortmund), Andre Schürrle, Lars Bender (beide Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04), Lukas Podolski (1. FC Köln)

Abwehr: Holger Badstuber, Philipp Lahm, Jerome Boateng (alle FC Bayern), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Per Mertesacker (FC Arsenal), Mats Hummels, Marcel Schmelzer (beide Borussia Dortmund)

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern), Tim Wiese (Werder Bremen), Marc-Andre ter Stegen (Borussia Mönchengladbach), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Schon ärgerlich für einen Helmes oder Hanke wenn ne nullnummer wie Cacau vorgezogen wird.
Über Weidenfeller brauchen wir garnicht mehr zu reden.
Abwehr ist so OK aber Boateng hätte ich draußen gelassen und eher Tony Jantschke mitgenommen, IV hat man mit Merte Hummels und Badstuber genug .
Mittelfeld sieht gut besetzt aus.
Und Sturm naja Cacau halt.

Lahm wird dann wohl auf Rechts spielen, denke Marcel Schmelzer wirds schon packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der vorläufige EM Kader sieht wie folgt aus:

TOR: Manuel Neuer, Tim Wiese, Ron Robert Zieler, Marc Andre ter Stegen

ABWEHR:Holger Badstuber, Mats Hummels, Philipp Lahm, Marcel Schmelzer, Jerome Boateng, Benedikt Höwedes, Per Mertesacker

MITTELFELD: Lukas Podolski, Mario Götze, Marco Reus, Toni Kroos, Mesut Özil, Sami Khedira, Bastian Schweinsteiger, Andre Schürrle, Sven Bender, Lars Bender, Ilkay Gündogan, Julian Draxler

STURM: Mario Gomez, Miroslav Klose, Cacau

Sehr Interessant, Besonders freue ich mich für Draxler, hoffentlich wird er nicht ausgedünnt, halte viel von ihm!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Keine großen Überraschungen.
Bin gespannt wir das Bärchen im DM/OM aufstellt.
@ andiac ~ Glückwunsch an die andere Borussia. Ich hoffe die Mannschaft bricht, trotz der Abgänge, nächstes Jahr nicht auseinander und spielt weiter oben mit.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ desmond.

Danke! Ich denke, die Mannschaft bricht nicht auseinander. Sicherlich werden die drei Abgänge (Dante, Neustädter und Reus) zu kompensieren sein. Aber genau das traue ich den Verantwortlichen in MG auch zu. Genügend Geld ist vorhanden. Und Eberl und Favre sind kompetent genug, um damit was sinnvolles anzustellen.
Am schwersten wird vermutlich Marco Reus zu ersetzen sein. Aber da hat man mit Granit Xhaka vom FC Basel schon einen passenden Mann an der Angel. Mit dem Spieler ist man sich schon einig. Nur die Ablösesumme scheint noch ein Problem(chen) zu sein. Basel will 10 Mio. haben, MG derzeit aber nur 8 zahlen. An 2 Millionen sollte es (m.M.n.) aber nicht scheitern.
Dante war und ist zwar ein sehr starker und solider Abwehrspieler. Aber mit Stranzl und Browers ist die Mannschaft auf den beiden IV-Positionen ohnehin und weiterhin sehr gut besetzt.
Und Neustädter im Mittelfeld hat nicht nur meiner Meinung nach garnicht so unersetzlich gut gespielt. Er war zwar sehr fleißig. Aber er hat mitunter auch recht viele Fehlpässe gespielt. Manchmal hatte ich den Eindruck, nur die sicheren Pässe von ihm kommen an. Alle gefährlichen Pässe in die Spitze aber landen beim Gegner. Nuja. Ich will ihn nicht schlechter machen als er ist. Aber ich denke, seinen Abgang werden wir am leichtesten verdauen können.

@ EM-Kader

Hatte was davon gehört, dass Löw auch den Gladbacher Tony Jantschke nominieren würde. Scheint wohl nicht so zu sein. Schade! Der hat ne wirklich gute Saison gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ach Löw...nein...Cacau...ich bitte dich muss das sein?
Warum nicht Hanke oder Helmes? Nach starker Saison hätten die es verdient, Cacau schon seit 2 Jahren nur ein Schatten seiner selbst. Mal wieder greift hier das Leistungsprinzip nicht.
Draxler wird sicher nicht mit zur EM fahren, genauso wie Gündogan, die wohl nur als Lückenfüller dienen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

An den Xhaka Transfer glaube ich noch nicht. Wobei Xhaka auch eher zentrales Mittelfeld spielt. Wenn dann ist er eher ein Neustädterersatz. Wir werden sehen.

getexact schrieb:
Ach Löw...nein...Cacau...ich bitte dich muss das sein?
Warum nicht Hanke oder Helmes?

Löw hält Cacau die Treue ;) Wobei ich die Nominierung auch nicht verstehe. Vom Sturm wird bei drei Nominierungen keiner mehr zu Hause bleiben. Helmes hat in der Presse gegen Löw gepoltert als er Verletzt war (keine Sau hat sich für mich interessiert) und Hanke hätte auch zu keiner Zeit auf meinem Zettel gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

An den Xhaka Transfer glaube ich noch nicht.

Glauben tue ich es auch erst, wenn ich es sehe. ;) Aber man muss doch positiv (und ernsthaft natürlich) an die Angelegenheit rangehen. Gladbach hat sehr gute Voraussetzungen, um die Abgänge gut kompensieren zu können. Es muss schon sehr dumm laufen, wenn man für die drei keinen guten Ersatz bekommt.
Wenn es richtig gut läuft, kann man sogar ne Mannschaft zusammenbasteln, die noch ein bisschen stärker sein wird als 2011/12. Leider wird es mit dem de Jong-Transfer ja wohl nichts werden. Das wäre echt ein Knaller gewesen.

Wobei Xhaka auch eher zentrales Mittelfeld spielt. Wenn dann ist er eher ein Neustädterersatz. Wir werden sehen.

Nuja. Gut. Reus hat ne etwas andere Position gespielt, als Xhaka es tut. Aber mir geht es um die Offensivqualität als solche. Und da wäre Xhaka vermutlich ein guter Ersatz für Reus. Neustädter hat, wie ich eben ja schon beschrieben habe, offensiv garnicht soviel beigetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mehr Mittelfeld im EM-Kader geht nicht mehr. :p
Tja, damit steht die Abwehr und der Sturm fest, ein Keeper und drei Midfielder werden wieder nach Hause geschickt. Ich schätze, Draxler und Gündogan sollen einfach mal in die N11 reinschnuppern, dazu wird es einen der Benders treffen. Sturm sieht schon ziemlich dünn aus, Klose ohne Spielpraxis, Cacau ist ja nicht mal mehr ein Wort wert - Treuebonus a la Jogi.
Aber was überhaupt nicht schmeckt, ist, dass der Bayernblock wegen CL-Finale erst zwei (!) Wochen vor Anpfiff anreist. Wenn das mal nicht zu knapp ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben