Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Das Leistungsprinzip kann doch nicht nur innerhalb der Nati gelten. sonst würds keinen sinn machen seine Leistung auch in der Liga zu zeigen. Ist doch Schwachsinn.
Natürlich öffnet die Leistung in der Liga die Tür zur Nationalmannschaft, aber ist man erst einmal in der Nationalmannschaft angekommen, kann für den Bundestrainer nur die Leistung in der Nationalmannschaft ausschlaggebend sein, und genau darauf hat sich Löw auch bezogen, als er vor Jahren diesen Begriff hat fallen lassen. Solange die Leistung in der Nationalmannschaft stimmt, treten die Leistungen in der Liga in den Hintergrund. Und stimmt die Leistung in der Nationalmannschaft nicht, rettet dich auch die Torjägerkanone nicht.

Die Leistungen in der Liga hätten eine Einladung von Helmes (anstelle von Cacau) vielleicht gerechtfertigt, aber die Anforderungen des Bundestrainers als auch die Leistungen der bereits vorhandenen Stürmer in der Nationalmannschaft haben wohl keinen Anlass gegeben, die Aufstellung im Sturm zu verändern. Davon mal ab: Helmes wäre Spieler Nummer 19 oder so. Von dem wird der Ausgang der EM für die deutsche Mannschaft abhängen.

Reus, Müller und Podolski wären auf der Position natürlich vollkommen falsch am Platz.
Japp.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Löw meinte zu Helmes eher, dass er ein Konterstürmer sei und er deshalb Cacau mitnehmen möchte, da er sich mehr auf defensiv agierende Gegner einstellt und ihn als Joker gerne bringen möchte.

Er hat Lieblinge, seis drum wie die Leistungen zum Teil sind.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja gut ich geb mich geschlagen wegen Cacau, dennoch gefällt er mir nicht. Hoffe er wird seine Chance nutzen und gute Leistung bringen, wenn er denn eingewechselt wird!

Noch eine interessante Info:
Der BVB Pressesprecher hat für morgen eine "Überraschung" angekündigt, die morgen verkündet werden soll. Entweder handelt es sich um einen Transfer oder aber eine Vorzeitige VL von Kagawa oder Lewandowski munkelt man:)
Man darf gespannt sein...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hoffe denn eher auf zweit genanntes. Also das Kagawa bleibt.


Hey Banger.

Was gibt´s eigentlich 1 Tag vor der Abstimmung für Neuigkeiten? Bzw. wie stehen die Chancen zum ja oder neun? Morgen ist es ja soweit.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich glaube ja eher an Lewandowski oder Hummels.
Kagawa wollte eigtl. erst nach dem Finale über seine Zukunft sinnieren und Lewandowski die EM abwarten...
Also bleibt Hummels, der vor einigen wochen in einem Interview schon gesagt hat, dass er wohl bald "dran" sei mit Gesprächen und auch wohl verlängern will.

Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn es nen tollen Transfer zu vermelden gibt (Sahin) :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Real Madris ist angeblich an Dortmunds Spieler Piszczek interessiert. Grad im Ticker bei N-TV gelesen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Madrid ist an jedem RV interessiert, der besser als Arbeloa ist. Hazard wechselt entweder zu City oder Chelsea, da er ein blaues Trikot tragen wird. Also ist der Weg frei für Kagawa zu ManU, auch wenn Gaitan wohl kommt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Yiasmat schrieb:
Hey Banger.

Was gibt´s eigentlich 1 Tag vor der Abstimmung für Neuigkeiten? Bzw. wie stehen die Chancen zum ja oder neun? Morgen ist es ja soweit.

Frau Bachmann sagte auf der Demo vor dem Spiel, dass es wohl ein knappes "ja" für Hansa ist.

http://rathaus.rostock.de/sixcms/media.php/1068/Sitzverteilung.pdf

CDU, Grüne und NPD sind auf jeden Fall für Hansa. Meiner Vermuting nach auch die Pro OB, weil es die Partei vom Herrn Methling ist. Der ist Bürgermeister und hat sich für Hansa eingesetzt.

Linke sind dagegen.

Beim Rest weiß ich nicht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Glaub insgesamt 53 Stimmen sind es. Wenn der FC H 27 davon bekommt reicht es ja.

Na mal morgen bis 15:00 Uhr warten.

Oder wird die Abstimmung noch verschoben? Im Netz las man ja was vom 16.05.2012.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Yiasmat schrieb:
Glaub insgesamt 53 Stimmen sind es. Wenn der FC H 27 davon bekommt reicht es ja.

Na mal morgen bis 15:00 Uhr warten.

Oder wird die Abstimmung noch verschoben? Im Netz las man ja was vom 16.05.2012.

Findet morgen statt.

Edit: Ich lese gerade, dass ein Großteil der Linksfraktion auch mit "ja" stimmen soll.

Edit: Nochwas zum TSV, überraschend, dass die nur knapp 10 Mio. Euro Etat fahren können und 2,7 Mio. Euro für den Kader. Hätte eher 13 Millionen gedacht. Ist dann vergleichbar mit uns.

http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=2366387&_wo=Sport:Alemannia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ui.

Die Bayern haben ein großzügiges Herz wie bei uns Dortmunder damals.

Wird dem Hilfspaket für den FC H morgen zugestimmt plant der FC Bayern ein Benefizspiel gegen Rostock so sagte es der Bayern-Präsident Uli Hoeneß der "Ostsee-Zeitung".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Auch gerade gelesen. :)

In der Winterpause gleichzeitig als Testspiel möglich, oder am Ende der nächsten Saison, da es witterungsbedingt vermutlich mehr Zuschauer ins Ostseestadion zieht.

Achso Yiasmat, wer ist "uns" nochmal?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na der Verein BVB09 und deren Fans. Wozu Ich mich auch seit dem Jahre 1996 zähle. ^^

Denn ohne den FC B wären wir sicherlich auch nicht mehr in der 1. Liga vertreten. Hat Hoeneß dem BVB ja auch mit geärgert wo die Bayern das Spiel gegen Dortmund verloren haben. ^^

Ich hab die Info auch nur vom Bekannten bekommen der FC H Fan ist und Mir auch nur die halbe Info sagte. Rest hab Ich im Inet nachgelesen.

Er geht übrigens zu 100% davon aus das Morgen Ja gesagt wird zum Hilfspaket.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Yiasamat: wir wollen die Kirche im Dorf lassen, dass 2 Mio., die uns der FCB von insgesamt 200 Mio. Schulden, die wir hatten, überlassen hatte zwar nett waren, aber gerettet hat der FCB uns damit nicht:D

also das war ein Puzzlestück von vielen will ich damit sagen^^
Außerdem wurden uns damals diese 2 Mio, natürlich mit Zinsen geliehen.Im Endeffekt hat Bayern daran sogar verdient;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aber Hilfe ist Hilfe. ^^

Wieviel ist ja egal.

Hoffentlich läuft denn der FC B nicht mit seinem besten Kader gegen FC H auf. Ou das wird was werden. :lol:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Für uns sind es eh nur ein paar Tausend Euro Zuschauereinnahmen, wenn bei dem Benefiz- / Testspiel, sagen wir mal, 10000 Leute kommen. Ich gehe nicht davon aus, dass der FC Bayern uns irgendwie Geld überweist.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Fans und die Nein Sager befürchten aber dass das Ja nichts bringen wird. DEnn der FC H ist denn zwar kurzzeitig gerettet aber finanziell immer noch angeschlagen.

Auch durch die Fernseheinnamhem bekommen sie weniger. Waren es in Liga 2 noch 4 Millionen Euro sind es in Liga 3 nur noch 800.000 Euro.

Das finanzielle Konzept nach dem Hilfspaket mängeln manche an was auch verständlich ist. Denn wie will der FC H danach wieder auf die Beine kommen? Und was ist wenn sie denn wieder vor dem finanziellen Kollaps stehen? 2 Seiten einer Medaille und so.....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

longi schrieb:
Hi


z.B. die BZ:
"wollen Borussia-Fans aus dem Berliner Umland kaufen,
wo die Schwarz-Gelben traditionell stark vertreten sind."
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/18-000-bvb-fans-kommen-nach-berlin-article1388115.html

Machst halt mal die Glubschen auf. :D

Cu
Naja, BZ (Bitte Zerreißen) ist nun wirklich kein Blatt das ich jemals glauben schenken mag, geschweige den lesen würde. Aber dennoch steht geschrieben
18.000 BVB-Fans kommen nach Berlin
Bedeutet, wenn der FCB in Berlin spielt kommen auch die Bayern Fans nach Berlin gereist. Das gleiche mit Gladbach, Schalke, Werder etc etc....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Yiasmat schrieb:
Die Fans und die Nein Sager befürchten aber dass das Ja nichts bringen wird. DEnn der FC H ist denn zwar kurzzeitig gerettet aber finanziell immer noch angeschlagen.

Auch durch die Fernseheinnamhem bekommen sie weniger. Waren es in Liga 2 noch 4 Millionen Euro sind es in Liga 3 nur noch 800.000 Euro.

Das finanzielle Konzept nach dem Hilfspaket mängeln manche an was auch verständlich ist. Denn wie will der FC H danach wieder auf die Beine kommen? Und was ist wenn sie denn wieder vor dem finanziellen Kollaps stehen? 2 Seiten einer Medaille und so.....

Das Ostseestadion ist ja so eine Sache. Wer soll es bitte kaufen? Wenn der Verein doch mal pleite gehen sollte, würde das OS doch irgendwie durch die Insolvenzmasse an die Stadt fallen, so würden die noch mehr Miese machen. Die Stadt müsste abbezahlen und noch den Unterhalt bezahlen. Und ein Fünftligaverein kann schlecht so eine hohe Miete aufbringen, sodass die Stadt mit dem OS Gewinn macht.

Dem Vorstand ist es schon zuzutrauen, dass der Verein am Ende einer Saison +-0 erreicht, bzw. einen leichten Gewinn. Hätte schon zur letzten Drittligasaison geklappt, wenn man nicht Aufstiegsprämiem bezahlt hätte. Es war auch eigentlich nicht vorgesehen, sofort aufzusteigen. Diese Saison soll man 200000 Euro Plus gemacht haben. Das haben die früheren Nulpen bis 2010 nicht hinbekommen, wo man nach dem Abstieg aus der ersten Liga die ca. 9 Mio. Euro Schulden gemacht hat.

Demnach werden halt der Kaderetat und die ganzen Personalkosten gesenkt, damit man überhaupt alles zahlen kann, sodass 10,1 Mio. Euro dann reichen müssen. Jetzt die Saison hatten wir ja auch nur um die 14,2 Mio. Euro Etat. Passt ja fast zur Fernsehgelddifferenz. ^^

Sollte wieder der Fall eintreten, dass die Stadt einspringen müsste, dann soll sie dann das Leichtathletikstadion kaufen, welches sie wollte, welches Hansa bezahlt hat. Hierbei handelt es sich nicht um das Grundstück für 530000 Euro.

Komisch, dass keiner danach kräht, weil die Stadt Essen für 34 Mio. Euro ein neues Stadion baut. Und verschuldet wird die Stadt vermutlich auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben