Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Laut Goal.com soll morgen die vl von lewandowski bis 2016 bekannt gegeben werden.
Kehl habe schon in einem Interview gesagt, dass lewa bleiben wolle.
Das soll also morgen verkündet werden.
Wenns so ist, dann ist alles gut:)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi
CyberdyneSystem schrieb:
Naja, BZ (Bitte Zerreißen).................... .

kannst natürlich auch den Kurier nehmen

"dass sich weitere rund 10.000 Fans, vornehmlich aus dem Berliner Umland, wo die Schwarz-Gelben traditionell stark vertreten sind, vor Ort Karten gesichert haben."
http://www.berliner-kurier.de/fussb...-reisen-mit-zur-hertha-,7168900,11638728.html
oder Die Zeit
http://www.zeit.de/news/2012-02/15/...an-invasion-18000-in-berlin-erwartet-15123802
oder bei Obi
http://www.google.de/search?sclient=psy-ab&hl=de&site=&source=hp&q=18000+Dortmund+Fans&btnG=Suche

Sollen sogar 20.000 gewesen sein. :eek:

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

longi, was soll denn der Quatsch, da steht überall derselbe Text. :rolleyes:
Schon mal was von Presseagenturen gehört? Oder von abschreiben? Außerdem ist doch völlig wurscht wieviele vermeintliche BVB-Fans im Berlin/Brandenburg rumlungern. Erfolg macht sexy, insofern wird der Anteil gerade bei den Knirpsen im Verein bzw. auf dem Bolzplatz wieder gestiegen sein. Tatsache ist, im Stadtbild siehst du keinen Menschen mit BVB-Trikot. Da sind ganz andere Vereine präsent.

@Banger
Hansa hat "nur" 9 Mio Schulden? Nicht mehr?
Da kann man schon verrückt werden, wenn man sieht, dass die CL-Teilnehmer ohne überhaupt einen Ball gespielt zu haben diese Summe schon fast im Sack haben, oder? Das nennt sich dann "Antrittsprämie".
Tja, die Schere, sie klafft immer weiter auseinander.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ist der letzte Satz als Kritik zu werten? Falls ja, dann musst du dich aber auch einlassen auf eine Diskussion.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi
Camillo schrieb:
longi, was soll denn der Quatsch, da steht überall derselbe Text. :rolleyes:

na, wenns halt so war, warum sollte da was anderes stehen? :freak:
Weil überall das gleiche steht ist es natürlich nicht richtig. :lol:


Camillo schrieb:
Erfolg macht sexy,

War übrigens vor vier Jahren auch so.
"Mehr als 200.000 Fans tummelten sich am Brandenburger Tor,
die Schwarz-Gelben in der Überzahl."

Meinst die 120-150.000 kamen alle aus Dortmund? ;)

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo schrieb:
@Banger
Hansa hat "nur" 9 Mio Schulden? Nicht mehr?
Da kann man schon verrückt werden, wenn man sieht, dass die CL-Teilnehmer ohne überhaupt einen Ball gespielt zu haben diese Summe schon fast im Sack haben, oder? Das nennt sich dann "Antrittsprämie".
Tja, die Schere, sie klafft immer weiter auseinander.

Nein, die Schulden von den beiden Saisons nach dem Abstieg aus der ersten Liga. Später kam ja die Steuersache mit dem Finanzamt dazu, wo dann Werte zwischen 13 und 16 Millionen rumschwirrten.

Und dieser CL-Teilnehmer heißt ja auch Barcelona und kriegt bestimmt in der Liga 100 Mio. Euro Fernsehgeld, während Hansa in der deutschen zweiten Liga nur 4 Mio. bekam. Bei denen kostet auch der billigste Spieler im Jahr bestimmt doppelt so viel wie unser Kader. Kann man also gar nicht in dem Sinne vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So, Chelsea geht gerade gegen Liverpool unter. Das wars dann mit CL nächste Saison. Die sollten für Bayern wirklich machbar sein, noch dazu sind die Blues auswärtsschwach.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nichts da "das war's mit der CL", der Titelverteidiger qualifiziert sich automatisch. Die setzen alles auf die Karte CL-Finale. Wenn die mal nicht über sich hinauswachsen...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@longi
Sag' mal, willst du mich verarschen?
Zum Pokalfinale kommen immer derartige Fanmassen, da könnte man selbst nur für Bremer, Nürnberger, Freiburger oder sonstwen das Stadion mehrfach ausverkaufen. Logo ist zu diesem Spiel die Stadt voll mit Fans aus den beiden Lagern. Aber an den anderen 364 Tagen ist Ebbe! Wenn's in Berlin nach Trikot/T-Shirt-Trägern gehen würde, wäre Pauli Deutscher Meister und CL-Gewinner.
Mir reicht es jetzt auch, es macht einfach keine Laune mit dir. Du überliest mutwillig Inhalte von posts, pickst dir lieber Fragmente und konstruierst munter weiter deine teils hanebüchenden Geschichten/Zahlen. Nee Danke.

"Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt."

Pippi Longistrumpf
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

na, wo sind denn bitte deine Argumente, das es z.B. nicht so ist wie in den Artikeln beschrieben. Leider hab ich bisher keine gelesen.
Als wenn die Masse der Fans unter der Woche mit einem Trikot zur Arbeit laufen. :lol:
So ein Bild dann auch noch als Begründung heranziehen, für die Fanlandschaft/Fanfreunschaft in Berlin und Brandenburg, die in div. Artikeln verlinkt wurde. :freak:

Letztes Jahr (Schalke-Duisburg) waren ca. 100.000 in Berlin.
Dortmund brachte aber bereits vor 4 Jahren 120 bis 150.000 in die Innenstadt,
zusätzlich noch die Fans im Stadion :D, schon daran erkennt man die Hochburg
um Berlin, waren ja bereits vor vier Jahren möglicherweise doppelt so viel Dortmunder
als Schalker im letzten Jahr in Berlin. :freaky:

Wer bringt dann bitte 20.000 Fans mit nach Berlin? (Meisterschaftsfeiern mal ausgenommen)
Zusätzlich war das Spiel gegen Dortmund das erste nach Wiederaufstieg das Ausverkauft war (stand ja sogar auch in einem Link, auch ignoriert :D).
Unterstreich doch mal deine Meinung etwas mit Argumenten. :rolleyes:

Sollte dir natürlich fern sein, hier mit Fakten zu argumentieren. Es geht mal
wieder darum einen Erzfeind nicht zu groß darstellen zu müssen und versucht
etwas Faktenlos zu relativieren. :cool_alt:

Das Pokalfinale wird vermutlich ein Heimspiel für Dortmund.
(hängt natürlich auch davon ab, wie viel Borussen es ins Stadion schaffen)
Die Verhältnis der Fans wird so sein wie vor 4 Jahren, eine Überzahl von Borussenanhängern. Möglicherweise wird der Unterschied noch größer ausfallen, eben wegen den zwei Deutschen Meisterschaften am Stück.

... und der Spruch tut ja ein übriges, wie ein kleines Kind das nicht weiter weis aber,
das hatten wir ja schon :D

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hab irgendwo gelesen, dass es insgesamt über 40.000 BVB Fans sein werden, die im Stadion sind.
Wird als ein kleines Heimspiel, weil man in der Überzahl ist, spielt aber doch keine Rolle. Fest steht aber auch, dass es zig Tausende nach Berlin zieht, wo die nun herkommen ist mir schnurz.

Fakt ist aber auch, dass Dortmunder Fans immer ne riesen Gaudi machen auswärts. Ich kenn keine andere Bulli Mannschaft, die auswärts so stark supportet wird. Berlin war da ein gutes Beispiel. die Hütte war brechend voll gegen die Hertha und nicht weil da so viele Dortmunder sich den Weg machen von Dortmund nach Berlin, sonders weil eben in der Gegend schon auch viele Dortmunder Fans gibt, das stimmt.

warum sich aber nun deswegen hier die Köppe eingeschlagen wird kann ich nicht nachvollziehen^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Außerdem will Evonik doch Publich Viewing auf der Waldbühne machen, oder irre ich?

Camillo schrieb:
"Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt."

Pippi Longistrumpf

Alsodas Spiel spielst du doch grad selber....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das baggern des FC Bayern an Giroud, scheint langsam feste Formen anzunehmen. Kontakt mit dem Spielerberater wurde aufgenommen.
Wir mir scheint, hat die CL-Finalteilnahme weitreichendere Konsequenzen bezogen auf das Ansehen des Clubs, der Liga und letztenendes auch auf Transfers.
Das werden interessante kommende Jahre.

Ich versteh nur nicht, weshalb sie nicht mal den wirklich großen Coup versuchen. So jemand wie Llorente oder dergleichen wäre doch der Hammer und ebenfalls bezahlbar für den Club.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Toll, dann sitzt halt nicht Petersen auf der Bank, sondern Giroud. Heynckes wird eh nicht rotieren.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Petersen wird doch aller voraussicht nach eh gehen, ob nun an die Weser oder sonstwohin. Olic ist auch schon weg.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

KL0k schrieb:
Wir mir scheint, hat die CL-Finalteilnahme weitreichendere Konsequenzen bezogen auf das Ansehen des Clubs, der Liga und letztenendes auch auf Transfers.
Das werden interessante kommende Jahre.

Warum hat das Konsequenzen? Giroud ist ja nun kein Weltstar, der sich für den FCB entscheidet.
Wer im CL-Finale steht hat immer besonderes ansehen. Ob man dadurch dann megastars anlockt weiß ich nicht. Die wirklich dicken Brocken werden immernoch niemals in die Bulli wechseln, sondern nach Spanien oder England gehen, weil dort die meiste Kohle und Prestige wartet...da ändert auch kein CL-Sieg alle 10 Jahre was. Leider...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Langsam, noch haben die Bayern das Ding nicht gewonnen ;) Nebenbei, ich dachte der Giroud wär sich mit Arsenal einig...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Giroud bei Arsenal im Gespräch?
Die hätten dann aber auch ne ganz schöne Offensive :D
van Persie, Walcott, Gervinho, Podolski, Chamack und mit Chamberlaine nen ganz guten J/jungen.

Ich wäre auch dafür lieber nen richtiges Kaliber zu holen - das ist Giroud nicht ganz.
Wenn nen französischen Stürmer, dann Benzema - gegen Bayern war er irgendwie immer plötzlich da, wie ein Phantom, und es wurde gefährlich.

Llorrente ist ja bei ManCity im Gespräch, aber stimmt sowas wär nen Wahnsinnstransfer.

Llorrente, van Persie, Falcao, Hulk, das wären (alle außer VP) vorallem richtige Brecher vorne drin. Und Falcao als Kopfballungeheuer, könnte man Ribery auf rechts und Robben auf links für die Flanken - hach Träumen ist was schönes ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dich richtigen Transfers kommen sowieso erst nach der EM. Ist doch in jedem Turnierjahr gleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben