Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dann müssen noch 4 weg. Denke es werden Gündogan, Draxler, ter Stegen und einer der Benders dran glauben müssen.

Tippe da auf Sven Bender, da Löw in der Vergangenheit doch mehr auf Lars Bender gesetzt hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Camillo: sehe ich auch so: Der Sturm ist ein Witz. Klose zwar super, aber nicht fit und langsam dem Zenit nahe...Gomez super, Cacau...ehrlich, ich könnt brechen, wie peinlich das ist. Als Cacau würde es mir peinlich sein nominiert zu werden. Keine Leistung bringen und dann mitfahren dürfen. Kein Kießling, kein Helmes, kein Hanke...traurig.

Ich hoffe, dass Sven Bender bleibt, denn der hats nach der Saison verdient. er hat sich mal wieder aufopferungsvoll überall dazwischen geworfen und einen Knochenbruch nach dem anderen hingenommen. wenn der Junge zurück geschickt wird, dann weiß ich auch nicht. Und er ist DER Rückhalt in der Meistermannschaft, zum 2ten mal...wenn Lars bleiben darf, dann fände ich das ungerecht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Beide Bender, interessant.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also der FCA hätte auch einen de Jong, für 4mio geben wir den ab :)

Mein Fazit zur Saison 2011/2012:

Ich freue mich für den FCA, es war verdient, dass man nicht abgestiegen ist. Damit hat wohl niemand gerechnet, ich selbst habe mit Optimismus auf Rang 16 getippt. Nächste Saison wird aber wieder sehr schwer, besonders ohne Bellinghausen und Luhukay. Ich finde es schade, dass die gehen, aber Jos hatte zuindest die Professionalität, keine Unruhe zu verbreiten, solange der Klassenerhalt nicht sicher war. Es wird ja viel spekuliert, warum er geht, ob es am neuen Manager liegt oder weil er dem FCA keine weitere gute Saison zutraut. Ich tendiere zu einer Mischung von beidem, wobei wohl auch die Familie eine Rolle spielt, die immer noch in Venlo wohnt.

Hoffentlich kann Koo gehalten werden, der war in der Rückrunde sehr wichtig. Dazu muss man sich nach einem kämpferischen Außen umsehen. Ich bin aber optimistisch, dass man da jemand findet, auch der Traore Abgang wurde verkraftet.

In der nächsten Saison wird uns wohl niemand mehr unterschätzen, das kann es schwerer machen. Andererseits hätte das auch schon in der Rückrunde der Fall sein können und trotzdem hat man tolle Ergebnisse gegen Bayern, Schalke, Dortmund und Gladbach eingefahren. Wichtig wird es sein, einen besseren Start zu erwischen und gegen die direkten Konkurrenten (Fürth, Frankfurt, Düsseldorf, Mainz, HSV, Freiburg, Nürnberg) mehr Punkte zu holen.

Dortmund ist vedient Meister, obwohl sie einen schlechten Start hatten. Egal, hauptsache, Bayern holt jetzt noch das Double. Gladbach hat schön gespielt, hoffentlich bleibt das so und man präsentiert sich ordentlich in Europa. Stuttgart könnte auch wieder um die CL mitkämpfen, wenn sie konstant spielen.

Zum EM-Kader:

Showboat dürfte Recht haben bzgl. der Kürzung, auch wenn ich ter Stegen für besser halte als Zieler. Boateng ist schon wichtig, da der auch AV spielen kann und Mats meistens ziemlich schlecht in der Nationalmannschaft aussah. Cacau stört mich auch, der kann doch nix. Notfalls können aber auch Reus, Müller oder Poldi MS spielen.

Im DFB Pokal tippe ich auf ein 2:0 für Bayern; wenn sie nicht auswärts spielen, sind sie fast unschlagbar.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hä wie, reicht Bayern schon nach Berlin?^^ Da hat viel eher Dortmund ein zweites Heimspiel, weil Dortmund in und um Berlin sehr stark vertreten ist. Das hat man auch in dieser Saison sehr deutlich gesehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

weil Dortmund in und um Berlin sehr stark vertreten ist
sagt wer?
Ich wohne in Berlin und sehe alle möglichen Fans doch am seltensten BVBler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja, Cacau ist immerhin ein andere Spielertyp als Gomez. Hanke, Helmes und Kiesling spielen dagegen genauso technisch limitierten Standfußball mit der Ausnahme, dass sie aus ihren Chancen nicht halb so viel machen, also den Großteil an Zuspielen neben das Tor stolpern.

Cacau hat dagegen in den letzten Spielen für die Nationalmannschaft stets top motivierte Auftritte hingelegt, ähnlich wie Olic bei Bayern, nur dass Cacau sogar über eine ordentliche Technik verfügt und ihm die Bälle seltenst verstolpern. Klar spielt er bei Stuttgart nicht wirklich das Beste vom Besten zusammen, aber er wäre ja nicht der erste, der die Diskrepanz zwischen Leistung in der NM und Leistung im Verein aufzeigt (Poldi, Müller, ...)
Ich halte es für durchaus vertretbar, ihn mitzunehmen, um variabler zu sein, auch wenn ich Lasogga vorgezogen hätte. Nach Klose und Gomez kommt nunmal lange nichts im Bereich deutscher Stürmer und der Junge ist wenigstens noch einer für die Zukunft. Leider hat er sich beim letzten Saisonspiel verletzt, evtl hat er ja sogar in Löws Planungen eine Rolle gespielt...

Ob nun Zieler oder ter Stegen gestrichen werden, ist mMn rein nach Leistung beurteilt momentan Jacke wie Hose. Ter Stegen traue ich jedoch die bessere Entwicklung zu. Letztlich wird bei diesem Turnier sowieso keiner von ihnen eingesetzt werden. Weitere Streichkandidaten: Gundolf, Bender (egal welcher, die spielen so gleich wie sie aussehen) und (leider) Draxler, dem das Turnier sicher gut tun würde.

Und das DFB-Pokal-Finale? Das gewinnt Bayern aufgrund des Gesetzes der Serie. Dass sie Dortmund mal wieder schlagen, ist mittlerweile längst überfällig. Vllt entlädt sich das sogar in einem Schützenfest. Die Dortmunder hätten es verdient :evillol:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

meiner meinung nach.. is das problem auch nicht unsere stürmer, sondern das sie für das gespielte system nich taugen.

generell sind cacau, helmes & kiesling allesamt eigentlich ganz gute stürmer, aber halt nicht innem 1-spitzen system. deshalb versteh ich auch nie, dass löw sie ständig nominiert, denn das sieht denke ich n blinder mit krückstock.

der einzige dem ich das noch hinter gomez noch halbwegs zutraue is hanke, weil er bei gladbach recht oft als alleinige spitze vor reus stand, aber den seh ich in der entwicklung noch nich so weit. zum erweiterten kader kann man ihn aber denk ich durchaus mitnehmen.

ich glaub aber nich das die bayern den bvb im pokalfinale schlagen werden - weil die sicher im kopf die ganze zeit beim CL finale sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ Warhorstl

Muss deinem Beitrag in fast allen belangen zustimmen, nur der Absatz über Lasogga hat mich doch sehr zum schmunzeln gebracht. MMn war Lasogga letztes Jahr in Liga 2 ein sehr guter Stürmer, allerdings war er diese Saison nicht mehr als Mittelmaß. Bevor Löw Lasogga überhaupt in Erwägung ziehen sollte, müssen sich erst die anderen Stürmer wie Gomez, Klose, Cacau, Helmes, Kießling etc, verletzen und selbst dann würde selbst Löw eher Kuranyi wieder nominieren :evillol: .

Ansonsten guter Beitrag! Und ich hoffe das Draxler es vllt doch schafft Löw zu überzeugen, auch wenn ich nicht davon ausgehe. Aber auch so eine sehr gute Erfahrung für den Jungen :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

lasogga hat sich doch in der letzten partie sowieso verletzt mit verdacht auf n kreuzbandriss. ergo is das kalter kaffee.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Was meint ihr, wer gewinnt in der Reli?

Düsseldorf. :mad:

Feuerferkel schrieb:
Schade das Aachen weg ist. Für die wirds nun auch finanziell eng befürchte ich.

Habe irgendwo gelesen, dass die 1-2 Jahre dritte Liga stemmen können. Ich vermute mal, dass sowohl für Hansa als auch für Aachen nur ein Kaderetat von 3 Mio. Euro drin ist.

Zilpzalp schrieb:
Rentnersender ist gut... wenn ich mal fernsehe, dann fast nur diese Rentnersender, weil ich die gestellte Kacke bei den Privaten nicht mag, die Ö-Rs sind wenigstens um Seriosität bemüht.

Ich sag nur RTL und RTL 2. Dschungelcamp, Familien im Brennpunkt, Super-Nanny und Frauschentausch. :rolleyes:

Da sind Phoenix, Arte, Servus-TV, 3-Sat usw. auch mal gut.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

KL0k schrieb:
lasogga hat sich doch in der letzten partie sowieso verletzt mit verdacht auf n kreuzbandriss. ergo is das kalter kaffee.

Verbietet eine Verletzung jetzt darüber zu diskutieren ob ein Spieler das Zeug dazu hätte in der Nationalmannschaft zu spielen? ;)

Wenn es nach deiner Logik ginge, dürfte man auch nicht darüber reden, ob die Berufungen sinnvoll oder richtig sind, weil man auch das nicht ändern kann.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Kl0k: Der Kreuzbandriss ist seit gestern auch schon bestätigt. Aber so schade daran ist, dass man jetzt überhaupt nicht erfährt, ob er bei Löw eine Rolle spielt. U21-Spieler ist er ja schon und ein Mangel an guten Mittelstürmern ist bei unser Nationalelf nicht von der Hand zu weisen. Wenn schon Draxler, warum nicht dann auch Lasogga? Wäre doch durchaus mehr als nur eine Überlegung wert gewesen.
Jetzt dauert es leider eh bis 2013, bis wir ihn vielleicht mal in der Herrenmannschaft spielen sehen und bewerten können, ob er da rein passt. In den letzten Jahren überzeugen konnten als MS ja keine anderen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

naja, mir ging es auch nicht darum ihm irgendwelche fähigkeiten abzusprechen (ich würd ihn ja sogar gern bei werder sehen).
das er n talentierter junge is weiss ich ja.

ich glaube aber nicht, das er bei löw wirklich eine rolle spielte bis zur verletzung - dazu muss er denke ich erst noch den nächsten karriereschritt machen und etwas mehr konstanz zeigen. das wir noch n weiteren vernünftigen mittelstürmer in der NM brauchen ist ja auch kein geheimnis. ich rechne mit ner berücksichtigung von ihm (auch ohne die jetzige verletzung) erst zum nachfolgenden turnier hin, wenn dann wohl auch klose und cacau nicht mehr mitmachen (wovon ich zur zeit mal ausgehe). kreuzbandriss ist ja zum glück mittlerweile kein 100%iges karriereaus mehr, weshalb ich davon ausgehe, das er sich wieder erholen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich find die Bild Schlagzeilen einfach mal wieder richtig lustig:D
Am Samstag spielen die Party-Meister aus Dortmund gegen die Wut-Bayern im Poknall-Finale:D
Wer denkt sich sowas immer aus?^^
Oh Mann.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Ach Löw...nein...Cacau...ich bitte dich muss das sein?
Warum nicht Hanke oder Helmes?
Wofür brauchen wir einen dritten Strafraumstürmer? Cacau funktioniert als Einwechselspieler, kommt schnell auf Temperatur, kann aus der Tiefe kommen und in der Spitze Bälle halten und verteilen. Das macht ihn zur idealen Ergänzung, wenn das Spiel schnell auf ein System mit zwei Stürmer umgestellt wird.

Nach starker Saison hätten die es verdient, Cacau schon seit 2 Jahren nur ein Schatten seiner selbst. Mal wieder greift hier das Leistungsprinzip nicht.
Es geht nicht darum, wer was verdient hat. Da können wir auch gleich nach dem Castrol Edge-Ranking aufstellen und den Bundestrainer abschaffen. Das Leistungsprinzip kann natürlich nur innerhalb der Nationalmannschaft und innerhalb der Anforderungen der Nationalmannschaft angewandt werden. Löw nominiert die Spieler, die am besten in sein Konzept passen und die ihn in der Nationalmannschaft überzeugt haben.

Draxler wird sicher nicht mit zur EM fahren, genauso wie Gündogan, die wohl nur als Lückenfüller dienen.
Die Nominierung ist auf jeden Fall ein Versprechen für die Zukunft. Löw's Subtext: Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, dann rechne ich mit euch bis 2014.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

GevatterTod schrieb:
Wofür brauchen wir einen dritten Strafraumstürmer? Cacau funktioniert als Einwechselspieler, kommt schnell auf Temperatur, kann aus der Tiefe kommen und in der Spitze Bälle halten und verteilen. Das macht ihn zur idealen Ergänzung, wenn das Spiel schnell auf ein System mit zwei Stürmer umgestellt wird.

Reus, Müller und Podolski wären auf der Position natürlich vollkommen falsch am Platz.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Einige Nominierungen von Löw kann ich diesmal auch nicht ganz nachvollziehen.

Vor allem frage ich mich wieso Holtby nicht dabei ist. Er war in der Rückrunde zwar lange verletzt, aber insgesamt hat er eine sehr gute Saison gespielt. Er hat eine gute Präsenz auf dem Rasen, fordert viele Bälle und kann auch mal aus der zweiten Reihe schießen. Ich vergesse immer, dass der Kerl erst 21 Jahre alt ist …

Da hätte ich lieber auf Lars Bender verzichtet. Richtig gut hingegen war die Entscheidung endlich mal Rolfes und Aogo aus dem Kader zu streichen, das war echt überfällig …
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Leistungsprinzip kann doch nicht nur innerhalb der Nati gelten. sonst würds keinen sinn machen seine Leistung auch in der Liga zu zeigen. Ist doch Schwachsinn.

Holtby finde ich hat nicht heruasragend gespielt. Da gibts etliche Mittelfedlspieler, die mehr drauf haben, auch in seinem Alter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben