Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der Fehler war von der UEFA, dass man sich komplett auf die CL konzentriert hat. Der UEFA-Cup, das war ein angesehener Pokal. Wer hatte den nicht alles mit Stolz geholt: Das große Ajax seinerzeit, Bayern, Inter, Juventus....

Jetzt fragt man sich nur, schafft es der Ostklub oder schafft er es nicht. Einfach nur traurig.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Und das hat der Kaiser Franzl ja schon früh erkannt in dem er vom Verlierer-Cup sprach. Assauer schlug mit Döner-Cup in die gleiche Kerbe.

Toll ist auch der Stupidedia Eintrag dazu:

UEFA-Cup
Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!

Der UEFA-Cup, auch Verlierer-Cup oder Döner-Cup gennant, ist ein Wettbewerb für sportliche Versager und süchtige Dönerfresser.

Geschichte
1955 von frustrierenden Leverkusenener Fans gegründendet um mal endlich eine Meisterschaft zu bestaunen. Leider konnten sie am Anfang den Wettbewerb nicht finanzieren und machten frustriert einen Türkei-Urlaub. Dort trafen sie Mustufa, der lange in Österreich gelebt hatte und sehr gut Deutsch sprechen konnte (nur leider mit so einem Akzent, dass man ihn kaum verstehen konnte). Er war Döner-Besitzer der Firma Rainer Callmund und bestellte heimlich immer 10 Döner am Tag. Außerdem spielte er leidenschaftlich Fußball, doch kein Verein wollte ihn wegen seiner großen Fettleibigkeit. Eines Tages kamen die Leverkusener zu einem seiner Imbisse und Mustufa hörte zufällig die Idee von Gründung eines Sportwettbewerbs. Verzweifelt fragte der Türke ob er mitmachen könne. "Wir machen keine Sumo-Ringer-Abteilung auf" wurde ihm aber scherzhaft geantwortet. Erst als Mustufa vorschlug den Fußball-Wettbewerb zu sponsern wurde er aufgenommen. Fortan wurde ein Name gesucht und Rudi Völler schlug vor: Uneingeschränkte Errektion Für Amateure, das allen gefiel.
Völler und Calmund waren es auch, die die Auswärtstorregel erfanden, die zu Beginn erstmal gar keiner begriff, bis sie sich letztlich doch durchsetzen konnte.

Entwicklung
Am Anfang spielten noch eine Auswahl übergewichtigen Dönerfresser gegen die Profis von Bayer Leverkusen. Überraschenderweise gewannen die Döneraner die ersten 10 Begegnungen und Leverkusen hatte weidermal keinen Titel. Später wurde der Wettbewerb internationalisiert und vom Fanatischen Institut Für Asoziale (FIFA) als offizieller Europa-Pokal anerkannt. Die Leverkusener hatten sich schon mit dem Misserfolg abgefunden doch dann passierte das Unfassbare, und zwar 1988. Leverkusen gewann das Ding und das achte Weltwunder war perfekt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Fest steht, dass die Eurpa League verändert werden muss. Auf jeden Fall geldtechnisch akktraktiver und in der CL bekommt man meiner Meinung nach zu viel. Man bekommt sichere Einnahmen von knapp 20 Mio. Euro, wenn man sich qualifiziert. Dieses Geld verdient man höchstens in der EL, wenn man den Cup holt.
Das ist unverhältnismäßig, wenn man auch noch bedenkt, dass die meisten Top-Clubs in der CL hoch verschuldet sind und schlecht wirtschaften und dennoch immer mehr Kohle in den Rachen geworfen bekommen.

Ich finde, man sollte die EL verkleinern und die CL auch. CL nurnoch maximal bis Platz 3 qualifizieren sich. der Rest kommt in die EL, das würde die EL aufwerten, da auch richtige Top-Clubs dann darin spielen. Das Interesse steigt für die EL und die CL wird aufgewertet, weil nurnoch die Top 3 der Liga vertreten sind. Maximal.

Mal was zum Finale am Samstag:

23 Jahre nach dem zweiten und bislang letzten Gewinn des DFB-Pokals greift Schwarzgelb wieder nach dem Pott. 2008 musste man die Ehrenrunde den Bayern überlassen. "Im Rahmen unserer langfristigen Strategie haben wir dieses Spiel verloren", sagt BVB-Chef Hans-Joachim Watzke scherzhaft, "denn dadurch war der Weg frei für Jürgen Klopp."

Der kam nach dem verlorenen Finale nach Dortmund. Und holte seitdem 272 Ligapunkte. Drei weniger als Bayern München in diesem Zeitraum. Auch diese Zahlen belegen, wie außergewöhnlich diese Final-Konstellation am Samstag in Berlin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also im Prinzip eine EL wie nach der Gruppenphase der CL? Wo wir dabei sind... Warum nicht gleich wieder den Pokal der Pokalsieger reanimieren?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wie sieht es es eigentlich mit der Fair-Play-Wertung aus? Durch die konne Hertha doch mal vor wenigen Jahren im Uefa-Cup spielen, obwohl sie keine reguläre Quali erreichten?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

In die EL rücken würde demnach also mal wieder Mainz (haben die schonmal geschafft), vorrausgesetzt, die Bundesliga steht besser da als die anderen europäischen Ligen. Ich weiß aber nicht, ob das schon entschieden wurde bzw. wann das entschieden wird. Zuletzt hat glaube ich Norwegen die Wertung gewonnen. Hertha und Köln machen mit ihrem Treterfußball diese Wertung für Deutschland ja leider immer wieder kaputt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

die Liste der gelben und roten Karten hat aber nichts mit der Fair-Playtabelle der
UEFA zu tun.
Die Schiedrichter geben auch noch ihren "Senf" dazu und es gibt Koeffizienten für
die Spiele gegen andere Klubs. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Fair-Play-Wertung
"Die genauen Bewertungen der Spiele und die daraus resultierenden Koeffizientenwerte der Vereine bleiben dagegen unter Verschluss."

Die Norweger stehen eigentlich immer mit weit vorn.
http://de.uefa.com/uefa/socialresponsibility/respect/news/newsid=1586521.html
"Die Respekt- und Fairplay-Bewertungen werden von den offiziellen UEFA-Spieldelegierten vorgenommen, basierend auf Kriterien wie positivem Spiel, Respekt vor Gegnern und Schiedsrichtern, dem Verhalten von Fans und Team-Offiziellen sowie der Anzahl von Verwarnungen und Platzverweisen."

http://bin617-01.website-voetbal.nl/sites/voetbal.nl/files/UEFA_Respect_Final_Rankings.pdf

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich meine, Hansa stand da auch Platz 2 in der Fair-Play-Wertung, wo Hertha gewonnen hat. Das wäre ja mal krank gewesen, Hansa als Absteiger im Uefa-Cup. ^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Irgendwie fällt's mir schwer mich auf das DFB Pokalfinale zu freuen, die CL überstrahlt diese Saison einfach alles. Aber nochmal verlieren gegen Dortmund ist eigentlich ein No-Go...

Naja mal schauen, blöd dass das CL Finale danach ist und nicht davor...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Geht mir genau so. Ich freu mich schon wahnsinnig auf den 19.
Diesem Samstag blicke ich relativ gelassen entgegen, fast schon emotionslos. Auch wenn ich natürlich hoffe das der FCB gewinnt, man hat jetzt oft genug am Stück gegen den BVB verloren.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

dem stimme ich zu. Für mich ist der DFB-Pokal nichts besonderes. Von mir aus kann Dortmund dieses auch gewinnen....

Ich will das der FCB die CL gewinnt. Alles andere ist zweit/drittrangig :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

kann ich gut verstehen...so ein CL Finale, und dann auch noch zu hause...das ist mit Sicherheit das größte für euch. Wahrscheinlich hofft ihr, dass sich einfach niemand verletzt:)

dennoch: FCB vs: BVB ist immer was besonderes, ich freu mich natürlich als BVB Fan auf das Spiel. Der DFB-Pokal ist für uns sehr wichtig und wertvoll.
Und als kleiner Fortuna-Fan...gleich gehts looos gegen Berlin:)
nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ShaÐe45 schrieb:
Irgendwie fällt's mir schwer mich auf das DFB Pokalfinale zu freuen, die CL überstrahlt diese Saison einfach alles. Aber nochmal verlieren gegen Dortmund ist eigentlich ein No-Go...

Du bist nicht zufällig der Typ von TM oder? :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Auf tm.de bin ich auch aktiv, aber da habe ich nichts dergleichen gepostet. Ich weiß, das FCB Forum ist voll mit solchen Beiträgen. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wird ja sogar vom 1. übertragen, nicht nur von den Dritten. Ich drücke D die Daumen!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1:2 gewinnt Düsseldorf sag Ich.

Hertha gehört einfach in Liga 2.

Welche idiotischen Fans waren es eigentlich die da Bengalos gezündet haben? Wieder solche Schwachmaten. Leider waren solche "Fans" ja auch beim letzten BVB Spiel da. D ahaben ja auch welche Bengalos gezündet.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich sehe das mit dem DFB-Pokalfinale ebenfalls sehr gelassen.
Ich schaue mir das Spiel sogar nicht mal an, und gehe lieber auf ein Konzert(Ok, ist auch eines der letzten Konzerte der Scorpions)

Ist mir auch relativ egal, ob Bayern seinen dröflzigsten Pokal holt, oder ob sie wieder ein mal versagen.
Das Champions League Finale ist da ein ganz anderes Kaliber. Es wird endlich mal wieder Zeit, dass der Pokal nach Hause findet und die Sache ist schon fast so wie ein Länderspiel.

Edit meint noch: Ich denke das Hertha heute gewinnen wird.
Aber es soll der bessere gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben