Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Warhorstl: die beiden spielen ja auch andere Positionen. Gute 6er kosten eben ein kleines Vermögen ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich glaub auch, dass Xhaka noch den Vertrag mit einer längeren Laufzeit hatte bei Basel gegenüber Shaquiri. Kann dazu aber grad keine Quelle finden. Xhaka hatte immerhin noch 3 Jahre Vertrag in Basel... aber schonmal erster in meinen Augen guter Transfer.

Allerdings finde ich alle Kandidaten, die momentan in der Presse für einen Transfer nach Gladbach rumschwirren, nicht risikolos. Sind alle noch sehr jung und haben jetzt 1-2 Jahre gut gespielt. Da ist keinesfalls sicher, dass die sofort einschlagen. Und dann hat man am Ende 25 Millionen ausgegeben für 3-4 hochgejubelte Talente...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hexor Reynolds schrieb:
ENDLICH WIEDER CHAMPIONSLEAGUE!!!!

Galatasaray bekommt gerade den Pokal überreicht

galatasaray-kutlama-icin-arena-da-2262846.Jpeg


Die Arena brennt :cool_alt:

Richtig übertrieben, wie die Türken mit Pyro abgehen. xD Im Fratzenbuch hat schon jemand ein Bild aus dem Stadion gepostet.

Edit: Die Ultrás haben auch eine Seite, wo die sowas posten: https://www.facebook.com/ultrAslanfanpage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi
@Ylem
wie war das noch mit .... Luiz Gustavo 17.000.000 Euro. ;)

Na ja, Dante und Reuss hatten einen Anteil am Klassenerhalt.
Haben auch nur eine/eineinhalb Spielzeit/-en gut gespielt.

Links könnte auch immer Ring oder Wendt spielen. Rechts spielt ja Nordtveit. ;)
Ein Linksfuß passt aber besser als Neustädter. Cigerci ist ja auch noch da.
Aus der U17 drängt sich nach TerStegen evtl. schon das nächste Talent auf.

Gladbach wird vermutlich um Platz 9 spielen können, nach oben natürlich offen.

Cu
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Tja, man muss Bayern zu Gute halten, dass sie deutschsprachhige Spieler gern überbezahlen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mal 'ne naive Frage: Warum konzentrieren sich viele Dortmunder - inkl. deren Sponsoren - mehr auf die FCB-Niederlage als den eigenen Sieg?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mit Montolivo, Flamini und Emre Belözoglu laufen bei drei ZMs, die ich stand jetzt für besser als Xhaka halte und die zu konstanten Leistungen in der Lage sind, auf dem Markt, die sogar kostenfrei zur nächsten Saison zu haben wären. OK, es wäre denkbar unwahrscheinlich, dass die zu Gladbach wechseln, weil sie schon bei international halbwegs erfolgreichen Clubs im Ausland spielen, aber ab und an besteht ja die Chance. Bei Raul hätte auch niemand erwartet, dass er zu Schalke wechselt und das, obwohl Schalke international immerhin etwas vorzuweisen hat.
Realistischer halte ich noch Moussa Sissokho von Tolouse oder Nainggolan von Cagliari, die ebenfalls noch recht jung sind, denen ein Wechsel in die Bundesliga auch gut tun würde.


@longi: Wo haben sich die 17 Mio für Gustavo nicht gelohnt? Er ist ein van Bommel in jünger, schneller, zweikampfstärker und ballsicherer. Klammert man das DFB-Pokalfinale aus, hat er diese Saison auch wenig Schlechtes abgeliefert. Von van Bommel war man ganz andere Dinger gewohnt, die manche hier oft vergessen. Eine Verbesserung ist Gustavo allemal. Klar hätte man auch billigere Spieler auf der Position bekommen, aber diese ganzen Auslandsimporte brauchen doch oftmals 1 Jahr, bis sie überhaupt Fuß fassen.


@michae1971: Es ist nunmal das Nonplusultra im deutschen Fußball, den FCB zu schlagen. Deshalb hat man es als FCB-Fan so schwer, ich muss mir z.B. nach den durchschnittlich 8-10 Niederlagen pro Jahr jedes Mal von mindestens 15 Leuten anhören, wie schlecht der FCB doch sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich bin mir fast sicher das sich der FCB nächstes Wochenende komplett zum Gespött macht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wieso das? Das Pokalfinale spielt nächsten Samstag absolut keine Rolle mehr, die sind doch heute alle schon mit dem Kopf bei Samstag...

Abgesehen davon ist Chelsea nicht Dortmund, die sind ohne ihre vier Stammkräfte nicht so eingespielt, nicht so laufstark und und und...

Cahill und Luiz sind immer noch nicht zurück im Training. Wenn es dumm läuft hat Chelsea keinen IV im Finale.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich bin mir fast sicher das sich der FCB nächstes Wochenende komplett zum Gespött macht.

Es wird nicht einfach werden gegen Chelsea aber wenn eine BL Mannschaft nach einem extrem schlechten Auftreten den Hebel wieder rumreißen kann, dann sind das die Bayern.

Meistens nach solchen Spielen, haben die Bayern Top Leistungen abgeliefert.


MfG Blueeye_x
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hoffe ja darauf, dass das Ding irgendwie geschaukelt wird, notfalls mit nem 7:6 n.E.
3 mal Zweiter, das wäre wirklich bitter. Da fallen ja alle Spieler vom Glauben an eine gerechte Welt und den Nutzen des eigenen Handelns ab, wenn das so weit kommt. Dann wird auch die Nationalelf mit ziemlicher Sicherheit in der Vorrunde rausfliegen.
Ich hoffe, dass die bisher zwei zweiten Plätze dann auch irgendwie aus den Köpfen raus sind und die Spieler nicht wie ich geistig immer noch so zerfressen sein werden. Würde ich am Samstag in München in der Startelf spielen, ich würde ja so den letzten Dreck vor mich hin kicken.
Ich hasse die Dortmunder deswegen immer noch und wünsche ihnen für die nächste Saison Tod und Verderbnis ^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich gehe von einem sehr defensiven Spiel aus.Ich glaube nicht das eine Mannschaft von Anfang an Vollgas Offensive gibt.

Mehr als 2 Tore werden wohl nicht fallen.Es steht einfach zu viel auf dem Spiel für beide Mannschaften.Ein 5:2 kann ich mir nicht vorstellen egal für wenn. ;)


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Pokalfinale darf man nicht als Gradmesser nehmen! (Das macht übrigens Chelsea auch nicht, haben sie offiziell bekundet)

Bayern hat EUROPAWEIT in der Liga mit Juve die wenigstens Gegentore bekommen und in der CL nach Real die beste Abwehr. Nur 0,83 Gegentore pro Spiel.

Nach der Niederlage in Dortmund haben auch alle schon eine Klatsche in Madrid vorausgesagt, was daraus geworden ist, ist bekannt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Blueeye_x schrieb:
Bayern wird wohl den DFB Pokal und die Champions League holen, ich wüsste auch nicht wann Bayern das letzte mal im DFB Pokal Endspiel gescheitert ist.
Schön deine Prognosen.

ShaÐe45 schrieb:
Das Pokalfinale darf man nicht als Gradmesser nehmen! (Das macht übrigens Chelsea auch nicht, haben sie offiziell bekundet)
Hört mal auf Blamage schön zu reden. Der DFB-Pokal wär sicher besser als gar nix.

Chelsea braucht nur in Führung gehen , dann brauchen die sich nur noch hinten reinstellen und die Sache ist gegessen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

michae1971 schrieb:
Du meinst also das die Abwehr-Stümper gegen Drogba &Co. bestehen werden?


Warum nicht? Schließlich hat man auch den Sturmangriff von Madrid überstanden:rolleyes:

Natürlich kann man nach einem DFB-Pokalendspiel alles schlecht reden.

Bayern wird das Spiel gewinnen, wenn die den zweiten Ball erobern.....das ist das Erfolgsrezept, Drogba dauerhaft in der Luft zu schlagen ist quasi unmöglich doch sobald, er den Ball hält muss gestört und erobert werden ( Zweiter Ball)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kagawa verlässt den BVB

War irgendwie abzusehen, mal sehen wie Reus das nächstes Jahr kompensieren kann.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schön deine Prognosen.

:D Naja, so ist halt Fußball.Fußball ist und bleibt unberechenbar.Es kommt meistens anders als wie man denkt ;)

Das Bayern im DFB Pokal Finale so abkackt, konnte wirklich keiner ahnen. ;)

Hört mal auf Blamage schön zu reden. Der DFB-Pokal wär sicher besser als gar nix.

Stimme ich zu, Bayern hat niemals mit Halberkraft gespielt um sich zu schonen.Das sind Profis und wenn man in einem Finale steht, will man auch gewinnen.


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn es stimmen sollte mit Kagawa, wäre das alles andere als verwunderlich. ManUtd ist einfach eine ganz andere Hausnummer als der BVB, der in der Momentaufnahme natürlich top aussieht. Aber was nützt schon nationaler Glanz gegen internationale Stärke und das große Geld.

Übrigens bahnt sich laut Weser-Kurier der Vollzug des Wechsels von Petersen zu Werder an. Wäre toll wenn es klappen würde!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also Gustavo als 17 Mio. Transfer auch noch was gute abzugewinnen...herrlich. Gustavo ist ne Graupe und Punkt. Ich wüsste nicht was seinen Preis gerechtfertigt hätte...der hat ne ordentliche Saison beim hier allseits gehassten Club Hoffenheim gezockt:D

Zum DFB-Pokal-Finale. Schade, dass einige sich einreden wollen, dass das Spiel kein Gradmesser sei und die Bayern ja eh mit halber Kraft spielten oder was weiß ich nicht für Ausreden, die hier gesucht werden.
Dabei wird vergessen, dass es 2010 schon mal das Double gab und das CL Finale. Da wars anscheinend möglich, sich auf alles 3 zu konzentrieren, warum nicht dieses Jahr?
Unlogisch also diese Begründung.
2. Wenn die Bayern dieses Spiel nicht ganz ernst genommen haben, dann würde ich mich als Fan aber ganz schön verarscht vorkommen. Ich erwarte von Profis, dass sie alles, aber wirklich alles für den maximalen Erfolg tun. Alles andere wäre unprofessionell und auch leider keiner Spitzenmannschaft würdig.

Das CL-Finale wird natürlich ein anderes Spiel, aber ich denke, dass Chelsea den Bayern eher liegen wird, denn die spielen noch schönen altmodischen, aber durchaus effizienten Fußball, damit kennt sich der FCB eigtl. ganz gut aus;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben