Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Leute, euch ist es lieber, die (ich würde jetzt beinahe das "H-Wort" in den Mund nehmen) des europäischen Fußballs, die sich zum Spielzeug eines Investors gemacht hat und trotzdem hunderte Millionen, wenn nicht Milliarden Schulden hat, gewonnen hat? Weil ihr euch über ein wenig Überheblichkeit der Bayern ärgert? Als Reus zum BVB gewechselt ist, habt ihr wahrscheinlich gesagt "Sauber, endlich mal ein Spieler, den die bösen Bayern dem armen kleinen Verein nicht weg kaufen!". Und jetzt freut ihr euch für Chelsea? Wahrscheinlich seid ihr die ersten, die beim Spiegel lautstark fordern, dass die Schuldenmachen aus dem Euro fliegen sollen. Und dann seid ihr für Chelsea?

Vielleicht sollte Bayern doch mal im nächsten Jahr die Spielweise ein bisschen zu überdenken, besonders dieser Übermachtsfussball, beim FC Barcelona funktioniert der ja auch nur weil es da einfach Übermachtsfussball mit 1 Kontaktpässen verbunden werden zudem noch Geniestreiche von Messi und Co. Bei Bayern habe ich immer das Gefühl das man ab dem 16ner nicht mehr weiß wie es weiter geht.
Die Bayern hatten heute ungefähr doppelt so viele Chancen wie Barcelona in beiden Spielen. Warum? Weil bei Barcelona ab dem Sechszehner nur noch den Ball um den Sechszehner spielen kann. Was die Bayern heute gebraucht haben, war ein Stürmer, der nur halb so gut wie Drogba ist und auf diesem Niveau nicht ein halbes Dutzend Chancen braucht, um ein Tor zu machen. Wenn Gomez nur ein bisschen was im Fuß hätte, hätte es zur Halbzeit 2-0 gestanden.
Ergänzung ()

Nachtrag: Am Ende war die Niederlage nicht einmal unverdient. Wer aus so vielen Chancen nichts macht, der darf sich nicht wundern, wenn ein Weltklasse-Spieler nur eine Chance braucht und fast aus dem Nichts das Tor macht. Die Bayern haben auf entscheidenden Positionen einfach nicht die Qualität, die man braucht, um an der eruopäischen Spitze zu gewinnen. Und so wie ich Uli&Co. kenne und fürchte, wird sich daran auch nichts ändern. Allein schon Gomez wird sein Karriere in München beenden, und so lange wird der liebe Gott helfen müssen, um im entscheidenden Moment da zu sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja, stell dir vor, es gibt auch Menschen die mit Chelsea London sympathisieren, übrigens ein Verein der nur 5 Jahre jünger ist als der große FC "Koan Titel" Bayern.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die ordentlichen Schüsse aus der 2. Reihe, einer geht an den Pfosten, den anderen Abpraller muss Gomez anstatt Ribery reinschieben, dann ist es kein Abseits, der Schuss von Gomez übers Tor, die Hereingabe von Lahm, als Cech aus dem Kasten kam und der Verteidiger nur noch knapp drankam.

Umso ärgerlicher im Nachinein, das es die Spielersperren gab. Das darf nicht als Ausrede herhalten, aber Alaba ist ein sicherer Elfmeterschütze und Gustavo hat es in beiden Spielen geschafft, CR7 bei Ecken unschädlich zu machen. Steht der bei Drogba...

Ich bin im Moment auch skeptisch bzgl. der EM. (2002,) 2006, 2008, 2010, 2010, 2012 (<- CL, EM, WM)

Bei der WM 2002 waren es noch andere Spieler, aber seitdem im Kern vergleichbar. Auffällig ist, wie oft ein schlechteres Team gewinnt: 2006 Italien, die haben genauso einen auf Anti-Fußball gemacht. Inter hat die CL unverdient gewonnen, allerdings waren die zumindest im Finale ordentlich dabei, haben streckenweise nach vorne gespielt und so den Sieg einigermaßen verdient. Davor gegen FCB war es auch erbärmlich, dieses Ballwegholzen und Zeit schinden. Über Chelsea brauchen wir gar nicht reden, eine Schande für den Fußball.

Tja, ich denke Löw weiß, was er jetzt machen muss. Die Spieler müssen aufgerichtet werden, vllt. gelingt es, den Frust in positive Energie umzuwandeln. Außerdem muss man Ecken üben. In der Offensive war das heute bei Bayern nichts, und defensiv hat man 2006, 2010 und jetzt wieder alles aus der Hand gegeben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Partizan schrieb:
Ja, stell dir vor, es gibt auch Menschen die mit Chelsea London sympathisieren, übrigens ein Verein der nur 5 Jahre jünger ist als der große FC "Koan Titel" Bayern.

hat GevatterTod irgendetwas Tradition oder wann der Verein gegründet wurde gesagt?

Edit: er hat nur erwähnt, dass Bayern sich ihre Position erarbeitet und erwirtschaftet haben. Bei Chelsea London kann man das wohl kaum sagen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Glückwunsch an Chelsea, sie haben voll gefightet und selbst nach dem 0:1 nicht aufgegeben. Respekt! Klar haben sie destruktiv gespielt aber als Zuschauer möchte man solche dramatische Spiele sehen, das macht Sport aus.
Und Bayern ist selber schuld das Ding nicht gewonnen zu haben, das hat nichts mit verdientem Sieger zu tun! Wer aus so vielen Chancen nur 1 Tor zustande bringt muss sich nicht wundern wenn man am Ende doch verliert. Wer sie vorne nicht macht kriegt sie hinten rein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Genau, dass Gründungsjahr sagt was darüber aus, wie traditionsreich der Verein ist, deswegen ist Hoffenheim so toll, die sind 1899 gegründet, ein Jahr vor Bayern :rolleyes:

Die Kritik richtet sich (zumindest von meiner Seite) auch nicht gegen Chelsea als "Spielzeug", jeder Verein ist froh, wenn er Sponsoren und Unterstützer hat. Real ist auch kein "Spielzeug", obwohl die spanische Königsfamilie dahinter steht. Vielmehr geht es darum, dass ein Verein, der Schulden ohne Ende hat die CL gewinnt. Ein Schlag ins Gesicht aller aufrichtigen Fans des Sports, die bisher davon überzeugt waren, dass Geld allein keine Tore schießt. Bisher musste (wie bspw. bei Barca) ein gutes Konzept und jahrelange Arbeit vorhanden sein, bevor man Titel gewinnen konnte, trotz aller Schulden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Partizan schrieb:
Ja, stell dir vor, es gibt auch Menschen die mit Chelsea London sympathisieren, übrigens ein Verein der nur 5 Jahre jünger ist als der große FC "Koan Titel" Bayern.
Wenn man nicht mehr weiter weiß, kommt das Gründungsjahr als Totschlagargument für die Tradition eines Vereins. Und 1899 Hoffenheim ist ein Jahr älter als Bayern. Merkste selber, nech? :rolleyes:


@xStram
Zwei Dumme, ein Gedanke.^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

wiesel201 schrieb:
Das würde sicher anders aussehen, wenn dieser Verein nicht derartig für Überheblichkeit im deutschen Fußball stehen würde. Wer ständig selbstverständlichen Anspruch auf Titel anmeldet, weil man sich eh als Nabel der Fußballwelt versteht, der darf sich über ein gerütteltes Maß an Häme nicht wundern, wenn am Ende kein Titel da ist..

Ich bin Bayern-Fan, aber genau das regt mich auch auf. :rolleyes:
Besonders Hoeneß ist in solchen Dingen Experte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich bin kein Bayern-Fan, aber alles andere als die Zielsetzung Titel wäre bei Bayern lächerlich. Die sind langfristig gesehen nun mal der beste Verein Deutschlands und können nicht tief stapeln wie Dortmund es macht: Wir gucken von Spiel zu Spiel ... .
Würde Bayern nicht sagen, dass sie Buli ... gewinnen wollen, dann würden sich auch alle drüber aufregen. Ist aber soweiso egal was Bayern sagt. 90 % findn es überheblich, dass Bayern sagt sie wollen Meister werden und 90 % würden sich drüber aufregen und Arroganz nennen wenn bayern mit wir denken von Spiel zu Spiel daherkommen würde
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was soll man denn sonst nach jahrzehntelanger Dominanz in der Liga sagen? Jetzt darf Dortmund auch mal gewinnen? Welche Gegner gibt es denn in Deutschland, die Bayern auf Dauer Paroli bieten können? Mal Werder, mal Stuttgart, mal Leverkusen, in letzter Zeit Dortmund (hinter die man sich jetzt selbst einordnet), diese Saison Gladbach und zwischendurch Schalke. Die Alternative zum Titelgewinn wäre zu sagen "CL wollen wir erreichen" - welche 4 Teams soll man ernsthaft als besser einordnen, als Bayern? Ein bisschen Ehrgeiz sollte man schon an den Tag legen. Ich sehe da kein ungerechtfertigtes "selbstverständlich".

Würde es eigentlich irgendjemand ernst nehmen, wenn Byern für nachste Saison sagt "wir können auch ohne Titel leben"?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

wunschiwunsch schrieb:
Ich bin kein Bayern-Fan, aber alles andere als die Zielsetzung Titel wäre bei Bayern lächerlich. Die sind langfristig gesehen nun mal der beste Verein Deutschlands und können nicht tief stapeln wie Dortmund es macht: Wir gucken von Spiel zu Spiel ... .
Eben. Lass den BVB noch ein paar Jahre oben mitspielen und da wird der Titel-Anspruch automatisch zum Selbstverständnis mutieren. Was soll ein FC Bayern mit der Tradition und dem Kader auch sonst sagen. "Wär scho ganz dufte, unter die ersten vier zu kommen"? :rolleyes:

Ich fand Klopps "Neee ich nehm das böse M-Wort nicht in den Mund" Gehabe bei jedem Interview mit 20 Punkten Vorsprung letzte Saison viel nervtötender. Auch eine Form von Arroganz / Provokation...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also allgemein müssen die Bayern Fans, froh sein das der FCB so weit gekommen ist. Nur die gleichen Spieler, in drei Wettbewerben bis zum Schluss voll dabei. Aber weh wenn einige ausfallen. Dann wird es sehr eng, und die Philosophie hat mal wieder den FCB die Titel gekostet. Warum hat man verdammt nochmal, dem Klose nicht den kack 2 Jahres Vertrag gegeben. Er wäre für das eine, oder andere Tor gut gewesen. Und heute hätte er die Chancen genutzt, die Gomez nicht genutzt hatte. Totale Enttäuschung für mich der Gomez. Der FCB will immer alles gewinnen, tolle Einstellung. Aber dafür braucht man, mehr Hochwertige und Frische Spieler auf der Ersatz Bank. Leider Regiert das Geld die Welt. Und früher, oder später erzwingst du den Sieg. Siehe den Stellungskrieg ala Chelsea heute. Schade für die Bundesliga. Wieder Nix:kotz:

mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dieses ständige Arrogant/Überheblichkeits Gelaber ist doch schon so alt wie der Fussball selber. Wer Jahr für Jahr um die Meisterschaft und den DFB Pokal spielt sieht es irgendwann als Selbstverständlich an dieses auch zu gewinnen. Ist doch bei anderen Leuten genau so... sind die Klitschkos auch Arrogant und Überheblich weil sie den Sieg als selbstverständlich ansehen? Das ist einfach Realität das ein Verein wie die Bayern den Anspruch haben muss gewisse Titel zu holen. Barca, Madrid, ManU usw machen das alle genau so da ist es aber ganz normal.

War es auch Arrogant das Dortmund es als selbstverständlich angesehen hat nächste Saison wieder CL zu spielen? Ach freue ich mich wieder auf nächste Saison, wenn man sich über die Leute lustig machen kann die jetzt wieder gegen die Bayern stänkern.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer seine Ziele nicht lautstark in der Öffentlichkeit posaunt muss sich dann auch keine Angst machen verspottet zu werden, wenn man den Titel nicht holt. Und mit diesen Spotten muss Bayern halt zurecht kommen; wer wind sät, wird sturm ernten. Klar kann man Ziele setzen, aber bei den Bayern ist mir persönlich zu viel Selbstverständlichkeit dabei - das wirkt respektlos gegenüber den Gegnern und wird meines Wissens nicht mal in Barcelona oder Madrid so herausposaunt.

P.S. Hätte Uli bei seiner Ansage Weihnachten 2010 besser das Ziel höher geschraubt;) Wer weiss was dann passiert wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

The biggest loser - FINALE. Sat1 Werbung hat gut gepasst.
Das hab ich mir auch schon gedacht :D aber das gute ist: Ich kann morgen in aller Ruhe in der Innenstadt an der Isar grillen und muss nich Horden von besoffenen Bayernfans ertragen :). Und ich kann in Ruhe schlafen, weil in der Kneipe unter mir seit dem Elferschießen Ruhe herrscht.

Mir wars ziemlich egal, wie das Spiel ausgeht. Für die 5-Jahres-Wertung haben sie dieses Jahr genug getan, also Pflicht erfüllt ;). Und regt euch nicht über die Chelsea-Spielweise auf, nächste Buli kommt Düsseldorf und wir werden genauso destruktiv und "scheiße" spielen wie Chelsea :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
[...]
Ach freue ich mich wieder auf nächste Saison, wenn man sich über die Leute lustig machen kann die jetzt wieder gegen die Bayern stänkern.

Kein Satz verkörpert das Bayerngutfinderdasein besser als dieser.;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ ceem
Also eigentlich haben die Bayern immer nur gesagt es wäre ein Traum das Finale zuhause zu spielen. Die haben vor Real auch nie gesagt, dass sie Favorit sind ... Haben sich aber durchgesetzt.
Natürlich haben sie dann vorm Finale natürlich auch den Wunsch zu gewinnen. Sollen sie sagen, dass dabei sein alles ist? Chelsea hat dieses Jahr keinen schönen und lange auch keinen guten Fußball gespielt. Natürlich war Bayern Favorit. Aber mehr als Bayern das immer selbst sagt, sagen das die Medien. Und ich glaube viele können hier auch nicht zwischen Medienberichten und offiziellen aussagen unterscheiden.
Das du von Madrid und Barca weniger sowas hörst liegt wohl auch daran, dass du weniger Spanische Medien guckst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich wüsste nicht das ich ein Bayer bin...
Aber schon lustig jeder darf sich über die Bayern auslassen, wenn das aber von den vermeidlichen Bayernfans dann angedroht wird kommt wieder die böse Haterkeule. Köstlich...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

wunschiwunsch schrieb:
@ ceem
Also eigentlich haben die Bayern immer nur gesagt es wäre ein Traum das Finale zuhause zu spielen. Die haben vor Real auch nie gesagt, dass sie Favorit sind ... Haben sich aber durchgesetzt.
Natürlich haben sie dann vorm Finale natürlich auch den Wunsch zu gewinnen. Sollen sie sagen, dass dabei sein alles ist? Chelsea hat dieses Jahr keinen schönen und lange auch keinen guten Fußball gespielt. Natürlich war Bayern Favorit. Aber mehr als Bayern das immer selbst sagt, sagen das die Medien. Und ich glaube viele können hier auch nicht zwischen Medienberichten und offiziellen aussagen unterscheiden.
Das du von Madrid und Barca weniger sowas hörst liegt wohl auch daran, dass du weniger Spanische Medien guckst.
Ich sprach in diesem Fall von der Nationalliga nicht von der CL. Vor diesem Spiel war es aber ruhig von beiden Seiten, was ich auch begrüsse. Kein grosses Tamtam oder so.
Aber Höeness Zitat fand ich trotzdem provokant: "Da müssen wir dabei sein!"
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi
@ceem
ja, sehe ich auch so. Hier gibt es ja auch einige Protagonisten:
https://www.computerbase.de/forum/t...eitrag-beachten.836541/page-442#post-10694390

Wenn man sich das erste Heimspiel, glaub gegen Manchester wars, mal ansieht,
was Boateng dort verzapft hat, zwei klare Elfmeter mit Gelbfolge verschuldet, die
vom schwachen Schiedsrichter nicht geahndet wurden, dann dauert es mitunter
sehr lange, bis Fortuna Gerechtigkeit walten läßt und eine offensichtlich bevorteilte Mannschaft dann doch wieder durch "Cech" ähhhh "Pech" wieder ausgleicht
- Cech hält Elfmeter von Robben für
"dass es nach Boatengs Grätsche gegen Silva keinen Elfmeter gab (3.)"
- Schweinsteiger schießt an den Pfosten für
"dass es nach erneuter Strafraumattacke von Boateng wieder keinen Strafstoß gab (24.)."

Irgendwann gleicht sich das dann doch wieder aus.

Cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben