Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ShaÐe45 schrieb:
Robben würde ich als Elferschütze absetzen, sorry aber das ist eine Fußballprofis unwürdig, wie der Elfmeter schießt. Die sollen sich mal ein Beispiel an Milito von Inter oder gestern Lampard/Luiz nehmen. SO schießt man Elfmeter...

Leider zu spät! -.-
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Man muss konstatieren das der FC Bayern eine im Kern sehr gute Saison gespielt hat, ohne dabei jedoch das Tüpfelchen auf das I zu setzen und gestern Abend haben die Bayern sich selbst um den Sieg gebracht, da kann man einzelne Spieler nennen aber die ganze Mannschaft war so gut im Spielaufbau, wie schlecht im Torabschluss.

Schon wieder ist die glücklichere Mannschaft als Sieger vom Platz gegangen aber ich glaube die Bayern werden stärker denn je aus dieser Phase kommen.
Manchmal braucht es so eine Saison, damit sich Spieler und Verantwortliche wieder klarer werden was sie wollen und heraus finden, wie sie es erreichen.
Der Blick sollte also für die Bayern positiv nach Vorne gehen, mir hat sehr viel gestern gefallen und darauf lässt sich aufbauen, im Prinzip wären auch diese Spieler ausreichend, doch es fehlt ja im Münchener Umfeld auch oft das Vertrauen und der Rückhalt für Spieler, von Fans und Verantwortlichen.
Vielleicht wirkt sich das doch aufs Spiel aus.

Ich denke alle, welche diese Saison jetzt als Katastrophe abstellen sind keine echten Fans, sondern laben sich nur am Erfolg einer Mannschaft.
Demut würde dem Bayern gut zu Gesicht stehen und dann kann man sich auch wieder über kleinere Erfolge freuen.

Nun man wird ordentlich einkaufen und ich mache mir keine Sorgen das die Bayern wieder sehr weit International kommen werden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich kann es einfach immer noch nicht fassen =/
Aber schön, dass gestern zumindest die meisten Nationalstolz gezeigt haben
und das dt. Team unterstützt haben..
Bei der kommenden EM habe ich schon die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl,
ich hoff mal die Jungs bekommen das irgendwie gebacken.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Chelsea hat sich mit seinem Anti Fußball das zweite mal in Folge durchgesetzt oder war es eine taktische Meisterleistung von Chelsea wie gegen Barcelona... ?

Wie auch immer, Bayern hatte mehrmals die Chance das Spiel zu entscheiden und brauch sich dann nicht beschweren.

Wer die beste Mannschaft der Welt im Halbfinale besiegt, hat sich den Titel aber auch irgendwie verdient.

Robben vergeigt den zweiten Titel für Bayern in dieser Saison.Zum Glück spielt Robben für Holland und nicht für Deutschland...


MfG Blueeye_x
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Einmal drüber schlafen hat die Sache nicht besser gemacht und meine Laune ist noch genauso wie sie es gestern abend war. :(
Neutral betrachtet war die Saison der Bayern natürlich nicht schlecht. Man war im CL und Pokalfinale und ist in der Bundesliga zweiter geworden, hinter Dortmundern die einfach eine phänomenale Rückrunde gespielt habe.
Aber im Finale gibt es halt keinen guten zweiten Platz sondern nur den Platz des Verlierers. Nach dem Pokalfinale war ich nur angefressen. Nach dem Spiel gestern war es ganz anders. Man ist das ganze Spiel besser, geht in Führung und kassiert nach der ersten Ecke von Chelsea den Ausgleich. Nachdem man selber gefühlte 100 Stück komplett ungefährlich ausgeführt hat. In der Verlängerung gibt es dann nochmal DIE Chance mit nem Elfmeter, den wieder Robben verschiesst. Ich will das nicht alles an ihm festmachen, aber er hat in 2 der wichtigsten Spiele der Saison in entscheidenden Situationen versagt. An seiner Stelle hätte ich den Elfer gestern auch nicht geschossen.

Zur EM: Bin mal gespannt, ob und wie es Löw schafft die Bayernspieler in eine EM Verfassung zu bekommen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das blöde "Robben Spiel" was noch kommt würde ich absagen ! Der versaut uns noch die EM :freak:

MfG Blueeye_x
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hoffe inständig, dass wir dieses Jahr die EM gewinnen. Allein schon um diese schreckliche deutsche Serie von mittlerweile 6 (!) in Folge verlorenen internationalen Endspielen endlich zu beenden.

2002 WM
2002 UEFA Cup
2008 EM
2009 Europa League
2010 CL Finale
2012 CL Finale

Grauenhaft...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja, der EM Titel muss her, nur die Vorbereitung auf die EM ist so schlecht wie noch nie und dann machen die noch ein "Robben Spiel"

Löw hat sehr wenig Zeit die Mannschaft einzustellen.Das ist echt zum :kotz:


MfG Blueeye_x
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

AeS schrieb:
Man muss konstatieren das der FC Bayern eine im Kern sehr gute Saison gespielt hat, ohne dabei jedoch das Tüpfelchen auf das I zu setzen und gestern Abend haben die Bayern sich selbst um den Sieg gebracht, da kann man einzelne Spieler nennen aber die ganze Mannschaft war so gut im Spielaufbau,..............................
Schon wieder ist die glücklichere Mannschaft als Sieger vom Platz gegangen aber ich glaube die Bayern werden stärker denn je aus dieser Phase kommen.

.................
Ich denke alle, welche diese Saison jetzt als Katastrophe abstellen sind keine echten Fans, sondern laben sich nur am Erfolg einer Mannschaft.
Du sprichst mir aus der Seele.

WArum hat denn eigentlich gestern Roman Abramowitsch gestern vom Platini eine Medallie bekommen, welche offizielle Aufgabe hat der im Verein?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Cefairon schrieb:
Ich will das nicht alles an ihm festmachen, [...]
Robben hat natürlich die beste Chance vergeben. Aber in der Summe der vergebenen (auch hochkarätigen) Chancen wird der Elfmeter etwas relativiert. Schade, dass das eigentlich gute Spiel von Robben auf diese Aktion reduziert werden wird.

Bayern hat es in 120 min nicht geschafft mehr Tore als der Gegner zu erzielen obwohl mehr als genug gute Chancen da waren (auch ein Gomez muss in diesem Spiel mindestens eins machen...).
Letztendlich bleibt das gleiche Fazit wie bei Chelsea - Barca. Mann muss aus seiner Feldüberlegenheit auch etwas zählbares machen. Man ist sozusagen nicht (direkt) am Gegner, sondern an den eigenen Schwächen gescheitert. Und diese Schwächen sollte man versuchen abzustellen
Von daher hoffe ich, dass die Verantwortlichen jetzt endlich kontinuierlich die Mannschaft verbessern (vor allem auch in der Breite!).
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also grundsätzlich hat man imo gesehen, dass die Mannschaft gut genug wäre, die CL zu gewinnen. Real wurde geschlagen und Chelsea wurde dominiert. In einem "normalen" Spiel gewinnt Bayern das problemlos. Es war ja nicht so, dass Chelsea überhaupt keine Chancen zugelassen hat, die Befürchtung hatte ich vor dem Spiel. Es hat das Quäntchen Glück gefehlt. Warum trifft Ribery gegen Dortmund und nicht gegen Chelsea? Man muss am Abschluss arbeiten, besonders natürlich Gomez. Den fand ich aber nicht so schlecht, er hat mit nach hinten gearbeitet und einige Male den Ball gut prallen lassen. Mehr kann er als MS nicht machen, mehr macht auch Klose nicht - außer eben im entscheidenden Moment das Tor.

Beim Elfmeterschießen fehlte der Mut, man muss auch mal draufknallen wie Lampard. Ein Nachteil war sicherlich, dass Alaba gesperrt, Ribery verletzt und Robben vorbelastet war. Außerdem kommt es mir so vor, als stimme es nicht, dass die Bayern Spieler auch so arrogant seien. Da fehlt die Arroganz, das unbedingte Selbstvertrauen, den Elfer zu verwandeln (Robben geht in die Richtung, er tut so, aber bleibt nicht eiskalt - übrigens auch ein Problem bei CR7). Luiz hat gezeigt wie es geht. Das ist ein Anzeichen für einen Führungsspieler. Vielleicht wäre KPB da gut?

Außerdem sehe ich das Problem im Sturm, es fehlt ein Edeljoker, der als echte 2. Spitze spielen kann. Nicht jeder kann einen Torres auf der Bank sitzen haben, aber Olic reicht offensichtlich nicht (mehr) aus.
Vor seiner Verletzung ging er in die Richtung, allerdings war auch er immer technisch zu schwach, seine Stärke war der Wille. Mein Vorschlag: Muniaín. Dass er im EL Finale nicht überzeugen konnte, lag an der gesamten Mannschaft.

Ob Bayern wirklich gestärkt aus dieser Situation hervorgehen werden? Das bleibt abzuwarten. Fakt ist: Das Finale 2010 hat man in der Defensive verloren. Man hat die Konsequenzen daraus gezogen, die Defensive gestärkt. Jetzt hat man das Spiel in der Offensive verloren. Wird man auch da tätig? Wenn ja, stehen die Chancen nicht schlecht, dass es irgendwann doch ein Happy-End gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

xStram schrieb:
Man muss am Abschluss arbeiten, besonders natürlich Gomez.

Nein. Auch wenn Gomez für seine Klasse ziemlich viele Bälle versiebt, ist da nicht das Problem. Das Problem ist einfach die Taktik und das dazugehörige Spielermatieral. Es war wieder ein taktischer Offenbarungseid, es gibt genau einen Angriff. Es fehlt eine andere Variante. Özil+Klose wäre so etwas und man ist gleich zehnmal gefährlicher und ideenreicher vor dem Strafraum.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich versteh nicht, wie man in diesem Spiel für die Bayern sein konnte. Schadenfreude hin oder her, Bayernrivalität hin oder her. Viele meiner Freunde sind Bayernfans und denen wünsche ich doch keine schlechte Laune, zumal das echt das mieseste Erlebnis im Fußball ist, was es nur geben kann. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen, die sich über den Sieg Chelseas freuen, keine Bayernfreunde haben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das stimmt grundsätzlich, besonders wenn man sich das Spiel gegen Dortmund ansieht, die keine wirklichen Chancen für Bayern zugelassen haben. Gestern gab es aber sehr wohl Chancen, man muss nur 1, 2 davon verwandeln. Normalerweise macht Gomez ja die einfachen Dinger auch, aber leider nicht in den wichtigsten Momenten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ Ylem

Das mit dem System stimmt natürlich.
Aber ein Gomez würde meiner Meinung nach auch in kein anderes System passen. Er hat zwar immer wieder lichte Momente, in denen man meint, dass er trotzdem mit dem Ball am Fuß auch etwas anfangen kann, aber für einen mitspielenden Stürmer ist er in meinen Augen nicht geeignet.
Wenn man einen torgefährlichen OM noch hätte, bräuchte man aber einen mitspielenden Stürmer und keinen der in erster Linie darauf angewiesen ist, mit Bällen gefüttert zu werden.
Gomez besitzt ein sehr starkes Stellungsspiel und einen massigen Körper den er auch weiß einzusetzen. An Kaltschäuzigkeit fehlt es ihm aber sehr wohl (und ja, das ist Kritik auf relativ hohem Niveau, jedoch muss jemand der bei einem Verein mit sehr hohen Ansprüchen spielt und ein sehr hohes Gehalt bezieht, sich diese auch gefallen lassen...).
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Seppuku schrieb:

Jaja, das ist ja alles sehr richtig. Gomez kannst du nur einsetzen, wenn qualitativ hochwertige Bälle über die Außen kommen, eben wie bei Bayern. Das kritisiere ich ja gar nichtmal, aber warum man sich eine andere taktische Ausrichtung mit einem richtigen (!) ZOM und einem richtig mitspielenden Stürmer (Klose) nicht offenhält, verstehe ich nicht. Gestern in der Kneipe habe ich schon Leute trauern hören, warum man Klose nicht den Zweijahresvertrag gegeben hat. Da hätte man nur noch einen ZOM kaufen müssen und fertig.
Aber Bayern ist da gar nichtmal so verschieden von Chelsea. Chelsea hat die Alphamännchen Terry, Lampard und wie sie alle heißen - aber in München stehen doch auch 9 heilige Kühe auf dem Platz!
Da kommt doch "Wo soll der spielen" oder als Reus nicht kam "Wir haben Robben, da kommt der eh nicht vorbei", lassen aber vollkommen außer Acht, dass dieser Spieler Möglichkeiten mit sich bringt, über die ein Robben schlicht nicht verfügt. Müller und Kroos sind keine 10er, das resultiert nur in halbgaren Aufstellungen.

Auf der Bank sieht es ähnlich mau aus. Man hat nichtmal die MÖGLICHKEIT, was anderes zu spielen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Außerdem gab es in der Liga ja auch völlig unnötige Punktverluste gegen Abstiegsbedrohte Vereine von den Bayern. Klar, auch beim BVB, aber dennoch hat Bayern es sich unnötig schwer gemacht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mondfels schrieb:
Vielleicht erlebe ich es ja irgend wann doch mal, dass die Bayern auch akzeptieren, dass andere TEams auch nicht nur aus Stümpern bestehen...
In erster Linie ist es meistens anders rum, wie oft ist bei FCB-Siegen oder Pokal-Gewinnen von Dusel die Rede?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

so mal man die Leistung im DFB-Pokal Finale niemals schön geredet wurde. Auch nicht von einem rummenigge, heynckes oder Hoeneß. Im gegenteil und es wurde von einem verdienten Sieg der BVBler geredet
Viele wollen aber einfach das hören was einem lieb ist, damit sie schön auf die Bayern dreschen können aber Neutralität sieht ganz anders aus.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

CyberdyneSystem schrieb:
so mal man die Leistung im DFB-Pokal Finale niemals schön geredet wurde.

Außer von Lahm :D
Und warum die Fokussierung Dortmunds in dieser Saison uaf das nationale so schlimm gewesen sin soll, versteht sich säptestens danach auch nicht mehr. Das ist doch exakt das gleiche gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben