Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ceem schrieb:
Aber Höeness Zitat fand ich trotzdem provokant: "Da müssen wir dabei sein!"

JA und waren sie dabei? Ja, sie haben es geschafft im Finale in München zu stehen. Also kannst du dich hier gar nicht drüber aufregen, dass ihre Zielstellung zu hoch war ...

Edit: Und zur Bundesliga. Du meinst Bayern soll Zielsetzung Klassenerhalt raus geben? Das ist doch alles lächerlich. Natürlich will Bayern Meister werden und alles andere sind unrealistische Maximalziele. Du glaubst doch nicht im ernst, dass du es ihnen abnehmen würdest wenn sie mit 5 Platz daherkommen würden.
Für welchen Verein sind die Ziel-Meckerer eigentlich? Könnt ihr auch ruhig schrieben, dann suche ich für euch bestimmt 5 verpasste Ziele eures Lieblingsvereines raus. Damit wäre ja dann auch nach eurer Logik bei dem Verein Arroganz bestätigt.
Provokation beiseite. Jeder Verein hat Zielsetzungen, schließlich muss man einen Finanzplan aufstellen und abschätzen wie viel man einnimmt. Da spielt der Platz bzw wie viele Runden man erspielt eine wichtige Rolle. Da aber leider noch keiner (auch nicht die Bayern) eine Glaskugel erfunden haben ist es nun mal so, dass Ziele verfehlt werden. Normalste Sache der Welt. Wo man da dann Arroganz rein lesen will ist euch überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Auf das Vizekusengefühl hätte ich ohne weiteres verzichten können. Heute wurde das Auslassen der eigenen Chancen gnadenlos bestraft. Die Bayern hatten so oft die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden und haben sie nicht genutzt. Momentan gibt's in mir nur eine riesige Leere...

Interessant war, dass die meisten Engländer die ich gesehen habe nicht laut gejubelt haben, sondern eher peinlich berührt wirkten. Beim Heimgehen waren auch ein paar hinter mir. Meint der eine (sinngemäß): War doch nur ein Fußballspiel. Und die Antwort so richtig mitfühlend: Sag das dem da vorne.

Das Spiel heute muss jetzt erstmal verdaut werden und das wird dauern. Die EM sehe ich durch die heutige Niederlage auch nicht besonders erfolgreich werden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Klar haben sies geschafft, trotzdem finde ich die Aussage per se arrogant.
Natürlich muss jeder Verein Ziele setzen, aber im Sport setzt natürlich niemand das Ziel letzter zu werden warum es immer Parteien gibt die das selbe Ziel ansetzen.
Und gerade weil es Sport ist und die Leistungen schwanken und zuviele Faktoren dabei sind kann man nicht alle Ziele erfüllen. Darum sollte man meiner Meinung nach die Ziele nicht zu hoch setzen. Das gilt nicht nur für Bayern das gilt für fast alle Manschaften - ein Grund für die vielen Trainerentlassungen.
Ich bin übrigens Gladbach sympasiant, aber auch nur weil ein gewisser Herr dort Trainer ist und sonst FC Basel fan.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Man kann sich eine solche Aussage auch so zurechtlegen wie man es will.

Wenn so etwas gesagt wird hat das Ganze mehrere Schichten:
> da müssen wir dabei sein um 2010 zu verdauen
> da müssen wir dabei sein für unsere Stadt
> da müssen wir dabei sein um Geschichte zu schreiben
> da müssen wir dabei sein für Deutschland
> da müssen wir dabei sein FÜR UNSERE FANS

Das ist nicht arrogant, das ist Zielsetzung der simplen Schule.

Es wäre arrogant zu sagen das wird dabei sein werden, aber alles andere als jenes zu bezeichnen ist wohl wahrlich der größte Schwachsinn und mentale Durchfall den ich am heutigen Tage habe hören/lesen müssen.

Solch eine schwachsinnige Aussage baut sich auf Hass, Neid oder irgendwas dergleichen auf, aber sicher nicht darauf Aussagen objektiv zu bewerten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Man sollte wirklich zwischen Absichtserklärungen und vollmundigen Versprechen unterscheiden. Wenn ein Fußballer nicht sagt, dass er beim Finale daheim dabei sein will, sondern davon spricht, dass "Dabei sein alles sei", dann würde ich an seiner Einstellung zum Wettbewerb zweifeln. Und die Bayern können auch nächste Saison wieder die Maxime ausgeben, unter den besten vier in Europa stehen zu wollen. Nach zwei Finalteilnahmen in drei Jahren, darf man dieses Anspruch an sich selbst durchaus haben. Daran ist nichts arrogant.

Aber gut, wahrscheinlich reden Barcelona, Madrid und die drei bis vier Top-Klubs in England auch jedes Jahr nur von Klassenerhalt, Vorrunde überstehen und "von Spiel zu Spiel denken". Daneben wirkt es natürlich unerhört arrogant, wenn sich der deutsche Rekordmeister große Ziele setzt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

jo, 97 Mio. Euro sind natürlich nur Peanuts. ;)
"Die vertragliche Zusicherung einer Geldsumme von 97 Millionen Euro sollte den FC-Bayern schließlich umstimmen - ein Skandal, der 2003 hohe Wellen schlug. "
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/filme-fussball-und-die-pleite-1.1652328
Sowas kommt natürlich nur zufällig, bei einem Konkurs, ans Tageslicht und wird bei
der Lizensierungskommission der DFL nicht mit eingereicht.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Fussball ist ganz einfach: Wer die meisten Tore schießt gewinnt. Wenn man aus so einer Überlegenheit keinen Profit schlagen kann hat man auch keinen Titel verdient.

Ich fürchte nur das das auch das Verhängnis der jetzigen Generation wird: Die Unfähigkeit sich durchzusetzen wenn es wirklich drauf ankommt. Das haben die Bayern in dieser Saison genug gezeigt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Man kann sagen, das die Bayern sich diese Saison so ziemlich alles selbst verspielt hat. Deutscher Meister, DFB-Pokal und nun auch die CL. Das schlimme ist, das die Bayern Spieler nun zur EM fahren...
Löw muss da Aufbau Arbeit leisten

Glückwunsch nach chelsea
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gevatter Tod hat schon recht.
Wenn Bayern einen echten Stürmer gehabt hätte, dann wären Sie Sieger.
Aber nein, sie vertrauen ja lieber auf Gomez, der absolut nichts kann und 100 Chancen braucht bis er mal trifft. Sowas von unverdient gehypt der Typ, verstehe ich nicht.

Außerdem haben die Bayern in den letzten Jahren wirklich auf dem Transfermarkt zum Großteil Gurken geholt. Bei Rafinha wusste man schon vorher das er nur mittelmäßig ist, auch Boateng ist nicht DER Überspieler.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja, das ist nun wirklich zu einfach. Das ein Gomez nichts kann, kann einfach nicht stimmen wenn man so viele Tore erzielt. Auch ist es nicht richtig erneut auf Robben zu prügeln, der nun wirklich alles versucht hatte um als Sieger vom Platz zu gehen.

Nur lief es gestern im Abschluss einfach nicht. Da wurde der Ball nicht richtig getroffen, abgeblockt oder der TW war zur stelle. Alles im allen unglücklich gelaufen...
Es sollte einfach nicht sein :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja, Bayerndusel hat gefehlt. Trifft Ribery oder Robben den Ball eimal ordentlich, ist das Spiele entschieden. Das können sie, das weiß man. Und die "Gurken" haben immerhin gegen Real bestanden und keine wirkliche Chance für Chelsea zugelassen außer bei der Ecke. Es gab nichtmal gefährliche Konter!

Das defensive Spiel von Chelsea ist auch eher Unbeteiligten aufgefallen im Vergleich zum BVB, die viel mehr gelaufen sind und gekämpft haben.

Elfmeter haben die Engländer aber mutig geschossen, da waren die Bayern zu feige.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schweinsteiger hat ein super Spiel gemacht. Gut, er hat zwar den Elfmeter vorbildlich versemmelt und wird jetzt zur tragischen Person des Spiels gemacht, aber verloren hat man das Spiel nicht im Elfmeterschießen.

Und man muss auch sagen, dass Bayern im Elfmeterschießen ja noch Glück hatte, wenn man das so sagen darf. Cech war bei jedem Elfmeter in der richtigen Ecke und hat den Ball nur ganz knapp verpasst. Da hätte weit deutlicher ausgehen können.

Auf der einen Seite verliert man den Traum, auf der anderen Seite erfüllen sich den Traum eine Reihe alternder Weltstars bei ihrer letzten Chance.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das ein Gomez nichts kann, kann einfach nicht stimmen wenn man so viele Tore erzielt
Genau dieser Grund wird immerweider aufgezählt...dieser stimmt aber in meinen Augen nicht sonderlich.
Welcher mittelprächtige Stoßstürmer würde es NICHT schaffen bei diesem Mittelfeld der Bayern gut auszusehen?

Da kannst du ein Werbebanner hinstellen und dieses würde Tore schießen, weil die Außen einfach soviel Druck machen und der Ball irgendwie in die Mitte kommt und dann irgendwie abprallt. Gomez ist für mich nichts anderes. Technik und Nervenstärke hat er nämlich absolut nicht. Das sage ich im übrigen nicht nur seit gestern sondern schon seit dem tollen Euro2008-Versagen.

Kein Stürmer in Spitzenmanschaften schafft es soviele 100%ige zu versieben wie Gomez.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Elfmeter haben die Engländer aber mutig geschossen, da waren die Bayern zu feige.
Das stimmt, wird aber daran liegen das in den 120min schon nicht richtig getroffen wurde. Und nach dem Elfmeter von Robben (der den Ball auch nicht richtig erwischt hat) ist die Motivation und das Selbstvertrauen abhanden gekommen, das selbst ein Neuer schießen musste. Aber selbst er hat den Ball nicht richtig erwischt und hatte Glück das der noch rein ging. Alles im allen ein sehr Kurioses Spiel...

im DFB-Pokal Finale hat sich der FCB selbst geschlagen genau so wie jetzt im Cl-Finale. Das muss man erst einmal verdauen und ist gerade jetzt zur EM ein schlechter Zeitpunkt
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zedar schrieb:
Fussball ist ganz einfach: Wer die meisten Tore schießt gewinnt. Wenn man aus so einer Überlegenheit keinen Profit schlagen kann hat man auch keinen Titel verdient.

Ich fürchte nur das das auch das Verhängnis der jetzigen Generation wird: Die Unfähigkeit sich durchzusetzen wenn es wirklich drauf ankommt. Das haben die Bayern in dieser Saison genug gezeigt.

Sehe ich leider auch so, zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre. Der Entscheidender Moment zum Sieg fehlt einfach. Es wird weiter nix werden, mit CL/EL/EM/WM Sieg in den nächsten Jahren. Gomez ist ein guter Spieler, nur ist er nicht für jedes Spiel geeignet. Gestern Chancen Tod, und von den Blues Bollwerk aus dem Spiel genommen. Für den Elfer Krimi, waren die Bayern zu Schlapp. Pech, Pleiten und Pannen. Wie ich schon in dem vorherigen Beitrag geschrieben hatte, Klose hätte nicht geschadet gestern. Aber Spieler über 30, sind nix mehr wert für den FCB. Deshalb hat sie ein Rentner Verein gestern geschlagen. Selber Schuld.

mfg...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Auf Gomez würde ich nicht alles schieben, nur muss er endlich an sich arbeiten und seine Technik verbessern und sich behaupten können.
Das Spiel war gestern zwar einseitig, doch als ich gesehen, dass Robben den Elfer schießen wollte, dachte ich mir, das wird nix....und Schlussendlich muss man sich fragen, warum man das Spiel einfach nicht früher entscheiden konnte....

Mir persönlich ist etwas aufgefallen, den Bayern sind die Spielertypen ausgegangen, die Verantwortung nehmen wollen, wenn im Elfmeter schießen, der Torwart schon nach dem zweiten Schütze ran muss, zeigt das nur eins, es fehlen in der Mannschaften Typen, die sich zeigen möchten!

Ich bin nicht Sauer auf Schweinsteiger oder Olic, den die haben Mut bewiesen, der Rest der sich versteckt hat, muss sich fragen, ob die wirklich den Titeln haben wollten!

Außer auf Robben auf den ich Sauer bin, der zwar ein super Spiel gemacht hat und gekämpft bis zum umfallen, jedoch beim Elfmeter einfach mal den Gomez vorgelassen hätte, kann man ihm nichts vorwerfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Alaba hätte doch garantiert geschossen. Das ist der 19-Jährige, der gegen Real zuerst antrat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

doch als ich gesehen, dass Robben den Elfer schießen wollte, dachte ich mir, das wird nix....
Genau das gleiche dachte ich mir auch und konnte beim Elfmeter nicht hinsehen :D
Als das faul gepfiffen wurde, dachte ich mir, "komm Schweinsteiger oder Lahm, macht das Ding rein und lasst nicht Robben schießen..." Plötzlich lief Robben zum Elfmeterpunkt der das Spiel über immer Pech hatte den Ball nicht richtig zu treffen. *Kissen vor´s Gesicht und nur hingehört...*

Ich bin jedenfalls gespannt. Der FCB Vorstand hat ja angekündigt für die nächste Saison kräftig einzukaufen und ich denke das wird zeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So, mal ne Nacht geschlafen aber das Fazit wird nicht besser. Man hat sich diese Saison alle drei Titel mehr oder weniger selbst versaut, den CL Titel dabei noch am blödesten.

Robben würde ich als Elferschütze absetzen, sorry aber das ist eine Fußballprofis unwürdig, wie der Elfmeter schießt. Die sollen sich mal ein Beispiel an Milito von Inter oder gestern Lampard/Luiz nehmen. SO schießt man Elfmeter...

Denke die nächsten Jahre wird das nichts mehr mit einem CL Finale, jetzt sind erstmal wieder Barca und Real dran schätze ich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben