Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Lahm ist immer für eine Überraschung gut :D
ich denke er hat seine Frust Ausdruck verleihen oder wollte das Selbstvertrauen in sich und der Mannschaft mit solch einer Aussage stärken

Aber dein Satz mit der Fokussierung habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Wäre schön wenn du das nochmal erläutern könntest :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

AeS schrieb:
Der Blick sollte also für die Bayern positiv nach Vorne gehen, mir hat sehr viel gestern gefallen und darauf lässt sich aufbauen
Sorry, aber der BVB hätte gestern gegen beide gleichzeitig spielen können und hätte mit 4:2 gewonnen.
Würde Stuttgart gegen die so wie gegen den BVB spielen, wäre immernoch ein 3:1 drin.

Gegen eine Mannschaft die KEIN Fußball spielt verlieren, auf was genau kann man da aufbauen?

Der eine oder andere Antibayern hätte sich nach einer harten Partie über eine Niederlage vielleicht noch freuen können. Mir als fast solchen taten die Bayern aber fast schon leid.

Die haben NICHT ANSATZWEISE besser gespeilt als im Pokal gegen Dortmund. Da hat sich garnichts getan. Außer, Gustavo war nicht da um Chelsea seine genialen Pässe vorzulegen... So ein Badstuber hat überhaupt nicht gefehlt, weil es da auch nichts zu tun gab.

Auf was willst du denn aufbauen, mit einer Weltklassemannschaft :), wenn du nur 3 Spieler im Kader hast, welche andere Vereine gerne bei sich hätten (Müller, Ribery, Alaba). Alle anderen stehen völlig neben sich.
Die Bayern brauchen keinen anderen Trainer, sondern einen Team von Psychotherapeuten.

Robben hat nicht nur den Elfmeter versemmelt, sondern ETLICHE Mal den Ball nicht abgegeben, wo sich für andere eine 100%ige ergeben hätte. War davor Hoeness "größter Fehler" den Kloppo nicht zu nehmen, ist es jetzt die Vertragsverlängerung mit Robben. So eine type braucht unbedingt Ego und balls of steel. WENN ABER das Ego den Verstand gleich ums Vielfache übersteigt und vernebelt, ist man von keinem Nutzen mehr. Robben ist zum Sozialfall mutiert. An sich eine tragische Story.

p.s.:
Aus meinem "Championsleage-Sieger-Besieger" Shirt wird auch nichts. So ein Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ BeeHaa

Bloß Kaffesatzleserei. Wenn du weißt, dass Dortmund 4:2 gewonnen hätte, warum wird denn überhaupt noch ein Spiel gespielt... Kann man ja immer nur die Hellseher fragen und die Millionäre müssen nicht mehr ihre 10 km laufen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gegen eine Mannschaft die KEIN Fußball spielt verlieren

Chelsea hat schon gegen Barcelona "kein Fußball" gespielt, nur da wurde diese Spielweiße von den Bayernfans noch bejubelt.

Und jetzt vergeigt es Bayern gegen dieses "Anti Fußball Team" und scheitert ähnlich dragisch wie Barcelona.

MfG Blueeye_x
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@BeeHaa

Ja stimmt, das Bayern Angriffspiel ist einfach zu durchsichtig und leicht berechenbar.Z.B. bei Robben weiß man eigendlich immer was der im Angriff als nächstes macht.

Es fehlen die Überaschungsmomente im Bayern Angriff und die Kreativität.All das hat Dortmund den Bayern zur Zeit voraus.


MfG Blueeye_x
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So bitter wie das gestern auch gelaufen ist, man kann doch nicht sagen, dass Bayern keine erfolgreiche Saison gespielt hat. Mit ihrer Punktzahl in der Liga wären sie in anderen Spielzeiten fast immer Meister geworden. Gegen dieses Dortmund war halt kein Kraut gewachsen, die haben einfach jeden Rekord gebrochen, das war eine Jahrhundertrückrunde, die es so nicht mehr geben wird. Außerdem hatte der BVB diesmal das Glück an Bord, ich erinnere nur an die beiden mitentscheidenen Spiele gegen Schalke und Bayern. "Verdient" waren diese Siege nicht unbedingt.
Für gestern gibt es eigentlich nur ein Wort: Pech!
Nur eins will mir nicht in den Kopf, warum zum Teufel hat fast die komplette Mannschaft derartig Schiss vorm Elferschießen gehabt? Da muss Neuer schon den dritten Elfer selbst schießen, unfassbar.

Für die EM ziemlich ungünstige Ausgangslage, weniger das verlorene Finale, vielmehr die Formkurve einiger Spieler. Schweinsteiger ist Lichtjahre von seiner Leistungsfähigkeit entfernt, Boateng und Müller auch nicht unbedingt besser, selbst Lahm (der imho gestern bester Mann auf dem Platz war) spielt lediglich eine durchwachsene Saison. Ich hab' momentan kein gutes Gefühl, wenn's dumm läuft, ist nach der Vorrunde Schluss.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Für die EM ziemlich ungünstige Ausgangslage, weniger das verlorene Finale, vielmehr die Formkurve einiger Spieler.

Ja die Ausgangslage ist sehr schlecht aber Schweinsteiger und co möchten bestimmt nicht noch ein Titel vergeigen.

Schweinsteiger wird bald 28 und so viele Chancen bekommt der nicht mehr Europameister zu werden.

Dann müssen halt die Dortmunder die Bayern Spieler mitziehen.


MfG Blueeye_x
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ShaÐe45
Die Bayern haben sich "als Ziel" gesetzt der König von England, Schottland und Wales zu werden. Ohne es erkannt zu haben, nicht den Windsors anzugehören.

@wunschiwunsch
Ah... Ja, da hast du in meinem Beitrag jetzt ausgezeichnete Angriffsflächen gefunden. Wie der Robben...

Du schreibst da übrigens doch noch was vom aufbauen können. Das erinnert mich also doch wieder an das Interview mit Lahm nach dem Pokalfinale.

Ob die Abwehr stabil war kannst du garnicht beurteilen, weil sie kaum gefordert war. Und das was bis zum 16er passiert ist BREIT hin und her zu spielen. Beim letzten Spiel haben wir das schon 3 Minuten nach dem Anpfiff geknackt. Und dann noch 5 weitere Male bis zum Abfiff.
Was ja keinen wundern sollte. wir haben uns ja DAS GLEICHE schon in 4 Spielen davor angeschaut. Da müßte man schon zeimlich beschränkt sein draus nichts zu lernen.

Ich hoffe für den FCB nicht, daß Hoeneß drauf aufbauen will.

Man schreibt sich. Ihr macht das schon hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Habe nochmals die letzen Jahre nachvollzogen:
WM2002: 2.; CL2002: 2. (Bayer04)
WM2006: 3.; EL2006: Halbfinale (Schalke)
EL2007: Halbfinale (Bremen)
EM2008: 2.; EL2008: Halbfinale (Bayern)
EL2009: 2. (Bremen)
WM2010: 3.; CL2010: 2. (Bayern); EL2010: Halbfinale (HSV)
CL2011: Halbfinale (schalke)
CL2012: 2. (Bayern)

Das ist schon deprimierend wie oft deutsche Mannschaften "knapp dran" sind und dann doch alles verspielen :\
Da steht es doch eigentlich schon fest, das bei der EM2012 auch nur maximal Platz 2 drin ist :(
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ribery88 schrieb:
Wie wäre es meine Argumente zu widerlegen? Welche Abwehr hat die wenigsten Gegentore bekommen?
Die gute Abwehrleistung des FCB besteht daraus, die Gegenmannschaften der Bundesliga mit dem FCB-Vorwärtsgang zu beschäftigen, gegen die Bayern diesjahr nicht verloren hat. Das ist recht einfach zu verstehen :) Bekommt die Abwehr wirklich was zu tun, siehts aus wie gegen Dortmund. Auch das ist einfach zu verstehen.

Damit bin ich auch nicht der Meinung, wir hätten eine weit bessere Abwehr. Ich bin nur der Meinung, daß die Leistung der FCB-Abwehr hier grad ausgesprochen fehlinterpretiert wird.

Internationale Klasse fehlt beim BVB-> Grund für das Aus in der Gruppenphase
Du hast weiterhin nicht genannt aus was diese Klasse sich ergibt bzw. besteht und konntest daher weiterhin die GRÜNDE für das frühe Ausscheiden nicht nennen. Wo bleibt also die Substanz in deinen eigenen Beiträgen?
"Internationale Klasse fehlt" ist ein guter Titel für eine News. Das macht aber noch nicht die News selbst aus. Fals dir dazu sonst nichts einfällt, kannst du folgerichtig auch keine Beurteilung abgeben, denn du weißt einfach nicht warum. Wie alle anderen auch ;)

Die Stimmung "in den Etagen" des BVB ist prächtig. In denen des FCB ist sie mies. Die war schon vor dem Sonntag so. Das kann man auch mit keinem ausgeklügelten Fußballfachgespräch leugnen. Das ist einfach so und das muß man akzeptieren ohne was schönzujemmaern. Tut man das, wird man auch nicht mehr ausgelacht.

Jetzt aber! Tschüß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

BeeHaa schrieb:
Die gute Abwehrleistung des FCB besteht daraus, die Gegenmannschaften der Bundesliga mit dem FCB-Vorwärtsgang zu beschäftigen, gegen die Bayern diesjahr nicht verloren hat. Das ist recht einfach zu verstehen :) Bekommt die Abwehr wirklich was zu tun, siehts aus wie gegen Dortmund. Auch das ist einfach zu verstehen.

Nein die gute Abwehrleistung besteht darin eine sehr gut Balance zwischen Offensive und Defensive zu bekommen, denn allein der Angriff wird keine Gegentore verhindern können siehe die vorletzte Saison, da hatte der FCB den besten Angriff aber halt keine Balance.....und nur beim Pokalfinale hat der BVB wirklich die Bayern Abwehr düpiert, aber man kann natürlich nach dem ersten Double leicht anfangen am helligen Tag zu träumen!

Internationale Klasse besteht daraus, dauerhaft in der Champions League zu spielen, was dem BVB fehlt und somit man in dieser Saison bei einer sehr leichten Gruppen kläglich versagt und daraus resultiert hat, dass Gegner wie Arsenal und Marseille die Fehler der Dortmunder ausgenutzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich verstehe nicht wie Lahm diese Bayern Mannschaft als beste allerzeit bezeichnen kann. Es ist bezeichnend, wie es um das Selbstbewusstsein der Spieler bestellt ist, wenn Neuer als dritter Schütze antritt. Und Lahm müsste seine Pflichten als Kapitän wahrnehmen und den Robben prophylaktisch 1-2 Schellen geben, wenn er wieder einen 11er -schießen möchte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Traurig, dass man in dieser Art und Weise die CL gewinnen kann. :( Umso mehr Respekt dafür, dass die Bayern nicht von ihrer Taktik abgelassen haben!

Dieser Thread wird für mich mehr und mehr uninteressant. Vor einem oder zwei Jahren hat man hier noch gerne und oft mitgelesen und vor allem -diskutiert.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich bin absolut immer gegen Bayern aber das was gestern passiert ist, gönne ich nicht mal Uli Hoeneß.

Das war das 2. Mal das mir die Bayern nach einer Niederlage leid taten. (1999 und gestern)


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer meint, dass die Bayern in der Offensive (neuer Mittelstürmer - anderer Typus als Gomez, wie zB Lewandowski sowie 10er) nicht nachlegen muss, der verschließt die Augen. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Partizan schrieb:
Wer meint, dass die Bayern in der Offensive (neuer Mittelstürmer - anderer Typus als Gomez, wie zB Lewandowski sowie 10er) nicht nachlegen muss, der verschließt die Augen. ;)

Ich glaube die meisten Fans wissen das sogar, da werden sogar ideale Namen gehandelt. Aber der Vorstand hat leider immer nur andere auf dem Zettel.

Am Ende wird es dann Pizarro und mit Glück ein Kaka für 30 Mio € der über seinem Zenit ist...:freak:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Letztes Jahr hat nach Lewondowski noch kein Hahn gekräht. Da hat er auch jede Menge Chancen liegen lassen. Abgesehen davon, dass er sich auch weiterentwickelt hat haben Stürmer auch mal Zeiten in den sie alles Treffen und Zeiten wo nichts geht. Und natürlich gibt es auch vieles dazwischen. Solche vorschnellen Schüsse Gomez ist scheiße, Lewandowki Weltklasse gehen meist nach hinten los.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich sehe bei Bayern das Problem dagegen in der Verteidigung und in der Spieltaktik (Brechstangenfussball). Die Verteidigung ist nur Mittelmaß im Vergleich zu anderen Mannschaften.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich schrieb einen Spieler WIE Lewandowski, es muss nicht unbedingt er sein. Wenn man aber vergleicht, wie er die Bälle annimmt, weiterleitet, verarbeitet und daneben Holzfuß Mario Gomez stellt ...

Genau, es werden schon einige Namen gehandelt, wovon viele sehr sehr vielversprechend sind.

So zB Jovetic, Eriksen, Boateng, Felliani, Belhanda, ... aber am Ende werdens vielleicht Giroud (aka Mario Gomez in Kopfballstark) und noch ein Backup.

Nur so gewinnt man nicht die CL.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ideal wären KPB, Eriksen/Jovetic und einer wie Tevez.

Problem: kostet ca. 70 Mio € ... aber laut Uli ist das Geld ja da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben