Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich hoffe der Vorstand vom FCB bzw. Herr Nerlinger werden diesmal die richtigen Leute holen.

Also man braucht definitiv einen schnellen, trickreichen und kreativen Offensivspieler ( Zehner Position), Kroos hat sich verbessert, aber sein Manko ist dass er keine Grundschnelligkeit besitzt und wenn unsere Außen Ribery und Robben gedoppelt werden, entsteht automatisch in der Mitte Platz und dieser muss sinnvoll genutzt werden. Ich sehe Kroos und Schweinsteiger auf der Doppelsechs und einen kreativen, schnellen und trickreichen Zehner, der mit Kross und Schweinsteiger rotierend die Positionen im Spiel austauschen um nicht berechenbar zu werden.

In der IV sehe ich mit Dante schon den Soll für die Abwehr, mehr brauchen wir nicht!

Im Sturm würde ein Hulk von Porto uns auch gut tun, der auch Außen spielen kann....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Als nicht Bayern Fan und damit halbwegs neutraler Zuschauer muss ich aber auch sagen das den Herren vom FCB eine Portion Leidenschaft fehlt. Diese Körperlose und unterkühlte Spielweise hat schon in anderen Finalen nicht zum Sieg geführt und gestern hatte ich auch nicht den Eindruck das sie bereit waren 120% für den Sieg zu geben.

Bevor jetzt ein Aufschrei durch die FCB Treuen geht - zugegeben die Bayern waren drückend überlegen aber es ist 120 min so einfallslos und Blutleer gespielt worden das Chelsea alleine durch Kampfgeist als Sieger vom Platz gehen konnte.

Warum hat z.b. ein Contento oder ein Lahm nicht mal den Mittelfeldspieler hinterlaufen? Warum wurde immer und immer wieder so komisch aus dem halbfeld heraus in die Mitte gespielt? Um wenigstens einen ticken Abwechslung reinzubringen wäre es probater gewesen mal bis zur Grundlinie zu gehen oder auch mal einen Fernschuss gerne aus 20 Metern zu wagen. Aber ab den besagten 20 Metern zum Tor war das Bayern Spiel vorhersehbar und mit kaum Abwechslung versehen.

Schade wäre schön gewesen für die ganzen Fans. Auch hatte ich das Gefühl das z.b Neuer gar nicht mit dem Kopf auf dem Feld war vor allem beim Elfmeterschießen. Peter Chech hat da eine andere Körpersprache gehabt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also man muss auch das Positive sehen, Bayern hat Chelsea gestern, Barca-like(ok weniger zug zum Tor), an die Wand gespielt. Zum Sieg hat nur der letzte zug zum Tor eine, das muss auch mal erwähnt werden, überragende Abwehleistung von Chelsea und das Quentchen Glück gefehlt. Ich sehe für Bayern eine Rosige Zukunft, wenn man sich jetzt adequat Verstärkt.
Auf der Linksverteidiger Position gibts Null Probleme --> Alaba dahinter Contento, ganz stark!

Rechts bräuchte man einen Backup für Lahm da würde ich mir so nen Typ Piszczek wünschen --> Rafinha weg

Innenverteidigung sieht auch ganz gut aus --> Badstuber,Boateng,Dante, Buyten (optimal wäre Buyten weg dafür eine Granate ala Vidic, das bleibt aber wohl ein Traum^^)

Auf der 6 könnte man was Junges gebrauchen --> Schweini, Gustavo, Tymo, (Kroos), (Mr. X)

Auf der 10 braucht man ganz sicher einen Neuen --> (Kroos),(Müller), Kaka würd ich mir wünschen, der will ja weg von Real^^

Auf den Außen ist man denke ich gut besetzt --> Robben, (Müller), Ribery, Shaqiri

Und im Sturm braucht man aufjedenfall noch 1( wenn Petersen geht 2 neue) --> Gomez, (Pizzaro), (Giroud)

Ich finde so eine Mannschaft kann sich sehen lassen und man könnte eine noch Stärke Saison, als die aktuelle, spielen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schade fand ich gestern eigentlich nur, dass von den gefühlt 20 Eckbällen er Bayern kein einziger für etwas Torgefahr gesorgt hat. Auch bei den Freistößen wars irgendwie nicht besser.
Da ging doch auch schon einmal deutlich mehr.
Das ist echt schade. Vor allem wenn ich an spiele von früher denke. Da hatta man doch vor allem vor der NM echt angst, wenn ein Standard kam. Da war immer torgefahr da, aber aktuell wird das immer weniger.
Einzig der Drogba hats drauf :D

Eine Frage, die ich mir gerade aber stelle ist, ob der FCB neben Basketball auch noch Handball spielt. Wenn dann sollte bitte das Training zwischen der ersten und den Handballern verboten werden. Zwischenzeitlich haben die doch nur um den 16er rumgespielt und keiner hat sich getraut mal draufzuhauen. Selbst mit ganz Chelsea im 16er hätte man doch auch glück haben gekönnt, dass einer den Ball unhaltbar abfälscht.
Das sind halt doch die kleinigkeiten, die es einem am Schluss schlecht gehen lassen.

Ab dem Elfer schießen waren die Karten eh neu gemischt. Mit der Leistung vom Chech, hätten die bayern gut und gerne auch keinen verwandeln gekönnt. Der war ja wirklich immer in der richtigen Ecke und mit etwas mehr glück wäre es noch schlechter geworden.
Die vorlage vom Neuer war super, aber darauf kann man ja auch nicht immer bauen.
Mal abwarten, wie die Saison nach der EM wird.

Jetzt freue ich mich erstmal auf den Samstag. Endlich wieder ein Länderspiel. Da hier die Bayern ja noch nciht dabei sind, können wir mal gespannt sein, wie die Mannschaft aufgestellt wird. Da könnte man ja auch schon die Backups für die FCB Spieler ableiten, wenn die Niederlage doch zu tief im Kopf hängt.
Naja, mal abwarten....
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja das mit den Standards kann so nicht weitergehen bei den Bayern..
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also Centento hat Ribery mehrmals hinterlaufen. Bei Lahm weiß ich es nicht. Der Ball ist aber nicht oft bei Contento gelandet und wenn wurde immer erst gespielt wenn Contento stehen bleiben musste wegen Abseits. Also da kann man Contento zumindest keine Vorwürfe machen.
Fernschüsse hat man auch hin und wieder versucht. Die sind nur entweder wie bei Robben immer 5 Etagen übers Tor geflogen oder bei einem der vielen Spieler im Strafraum hängen geblieben.

Finde die Kritik hört sich auch wieder so an, als ob man es an der Abwehr festmachen will. Aber man hatte ja auch so Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Die offensive ist ja nicht da Chancen zu erspielen sondern um daraus Tore zu machen. Das ist eigentlich schon ein langes Problem bei den Bayern. Auch schon unter vanGaal. Auch da wurde über die Abwehr gemeckert nach dem ausscheiden gegen Inter, aber wenn man sich das Spiel ansieht merkt man, dass außer die Tore Inter keine Chancen hatte. Auf dem Niveu ist es aber kaum möglich die Spieler 90 Minuten aus dem Spiel zu nehmen. Im Gegenzug hätte Bayern in der ersten Halbzeit da auch schon 5:0 führen können ... .
Gestern war es nicht ganz so krass, aber finde man kann der Abwehr nicht wieder den schwarzen Peter zuschieben. Die Offensive muss auch mal was reinmachen.
Die Standarts waren grauenhaft. In der Regel einfach schon in die Prärie geschlagen. Dass man auch mehrmals in der Verlängerung versucht hat die gleiche Variante zu spielen, in dem der Ball nicht in die Mitte gespielt wurde fand ich lächerlich. Der Ball wurde immer abgefangen ...
Aber für dass alles sind die Offensivspieler zuständig nicht die Abwehr.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schade fand ich gestern eigentlich nur, dass von den gefühlt 20 Eckbällen er Bayern kein einziger für etwas Torgefahr gesorgt hat. Auch bei den Freistößen wars irgendwie nicht besser.

Das darf halt in so einem Spiel nicht passieren und am Ende macht das dann den Unterschied ob man gewinnt oder verliert.

Chelsea brauchte halt nur eine Ecke für ein Tor und wenn man dann von 6 Elfmetern die Hälfte (3) verschießt, kann man kein Finale gewinnen.

Peter Chech hat da eine andere Körpersprache gehabt.

Stimmt, ihn hat man angesehen das er davon überzeugt ist das Elfmeterschießen zu gewinnen.Genauso Drogba.Ich war mir sehr sicher das er den letzten Elfmeter eiskalt reinmacht.Die Chelseaspieler haben einen enormen Siegeswillen beim Elfmeterschießen ausgestrahlt.


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Robben verkaufen, Müller auf Rechts, dann noch was schönes fürs OMF. Ich finde Robben ist schon ein guter Spieler, aber du berechenbar. Müller ist viel jünger, wird sich also noch steigern und auf den Aussen ist er viel effektiver als im OMF.
Robben wäre natürlich nen super Backup für Müller, aber da sich Robben mit einem Bankplatz nicht zufrieden gibt sollte er in so einer Situation verkauft werden.

Achja und natürlich Gomez auf die Bank. Ich mag ihn eigentlich, aber er ist zu Technik-limitiert und verstolpert einfach zu viel. Er macht zwar Tore, aber er versenkt zu wenig 100%ige Torchancen. Dann lieber ein Higuain oder so in den Sturm.. dann hätte man das Ding gestern sicherlich gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hmm, das mit den Standards habe ich ja auch schon angesprochen. Die Fernschüsse waren aber da, sogar relativ gefährlich. Kroos hat min. 2x geschossen, Ribery auch, Robben eher 5x. Dabei kam der Pfostentreffer raus, außerdem das Abseitstor. Dazu noch Gomez' Schuss (der im Orbit den Elfer von Sergio Ramos getroffen haben soll) und der Elfer - Bayern hat sich schon Chancen erarbeitet und nicht nur vor dem Strafraum rumgespielt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Auch wenn ich derzeit bekennender Fan sämtlicher Bayern-Gegner bin und mich regelmäßig über Bayern-Niederlagen freue: Etwas irritiert bin ich dann doch über die permanente Häme hinsichtlich der Elfmeterschützen (nicht unbedingt hier im Forum, aber generell bei dem, was man an Kommentaren im Netz liest). Wenn ich mich recht erinnere hat nicht ein einziger Bayern-Spieler einen Elfer verschossen, sondern die Dinger wurden gehalten. Das war nicht wie bei Hoeneß ´76 in Belgrad, nein, die haben alle getroffen. Es war eben nur ein Torwart auf der anderen Seite, der einfach mal überragend war. Hätte Cech die beiden letzen Elfer nicht so toll gehalten (ja, das muss man auch erst einmal können), weil er einfach die falsche Schußrichtung vorausgesehen hätte, dann wäre Schweinsteiger mit genau dem gleichen Schuss gestern zum Helden des Abends avanciert. Wie gesagt: Ich freue mich über die Bayern-Niederlage, aber ich finde dieses Runtrampeln auf den beiden letzten Elfmeterschützen (wie auch auf Robben mit seinem Elfer in der Verlängerung) unangebracht. Hätten sie ihre Schüsse verzogen, über die Latte oder außen am Pfosten vorbei, dann wäre das was anderes. Haben sie aber nicht!

Zu einem anderen Punkt möchte ich mich auch noch mal einlassen: Hier sprach ich die Überheblichkeit beim FC Bayern an, Titel quasi schon von vornherein zu beanspruchen. Ein Bayern-Fan gab mir dabei übrigens recht. Aber anschließend meinten viele, das sei doch in Ordnung so. Die Bayern müssten bei ihrer Qualität natürlich immer nach den Titeln streben und das auch als Ziel ausgeben. Dazu kann ich nur eines sagen: Natürlich müssen sie sich diese Ziele setzen und auch nach außen formulieren. Aber es ist ein erheblicher Unterschied, ob ich in sportlicher Manier erkläre, einen Titel holen zu wollen, und mich ggf. auch in einer Favoritenrolle sehe, oder aber ob ich der Meinung bin, ich hätte von vornherein den Alleinanspruch auf den Titel, und jeder andere Bewerber auf diesen Titel sei quasi größenwahnsinnig. Wie kommt ein Hoeneß dazu, Dortmunds Spielern internationale Klasse abzusprechen? Das ist es, was ich mit Überheblichkeit meine. Und wenn der FC Bayern sich dauerhaft von dieser zweifelhaften Selbstdarstellung trennen kann, dann bin ich mir sicher, dass die Zahl der "Bayern-Hater" langsam aber sicher deutlich zurückgehen wird. Sollen sich die Bayern-Chefs doch mal ein Beispiel an ihrem ehemaligen Star-Torwart Olliver Kahn nehmen! Seine aktuellen Fernsehkommentare haben echtes Format und stünden in der Form auch den Bayern-Vertretern zu. Dann könnte man vielleicht irgendwann vielleicht auch einen Hoeneß oder Rummenigge auch wieder mögen. Na ja, vielleicht nicht ganz, aber zumindestens Rummenigge...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Denke Gomez und Ramos könnten bei der Nasa anheuern um Meteoriten abzuwehren, sollte sehr effektiv sein!

Bayern hat sich aufjedenfall Chancen erspielt, war nur zu blöd sie zu nutzen. Ich frage mich warum Gomez bei der einen Aktion ne Finte gemacht hat statt direkt abzuziehen. Ich habe mich das ganze Spiel über über die Chancenverwertung sowas von aufgeregt. Dann kam das 1:0 und ich dachte: Yeaah CL Sieger! Aber da hatte Droga was dagegen. Dann bekam Bayern ja auch noch den Elfemeter wo ich wieder dachte: Yeahh CL Sieger! Aber da hatte Robben was dagegen..

Komisch gelaufen das Spiel.. sowas passiert zwar, darf aber einfach nicht passieren.

Wie kommt ein Hoeness dazu, Dortmunds Spielern internationale Klasse abzusprechen?
Bei der Leistung in der CL war das nunmal keine internationale Klasse, ganz einfach. Wer weiß schon ob Dortmund auch Meister gewesen wäre, wenn die noch zusätzlich in der CL gespielt hätten? Wegen Mehrbelastung und so, war ja komplett neues Terrain für die Dortmunder Mannschaft. Und nein, ich bin kein Dortmundhater, ich mag die Jungs. Das Dortmund dieses Saison keine internationale Klasse hatte, bestätigen mir sogar Dortmund-Fans!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schade, dass Bayern nicht gewonnen hat! Bei Schweinsteiger hatte ich beim 11er ein komisches gefühl, bei Olic&Robben eigentlich nicht.
Aber dass Robben dann nicht wenigstens so draufbolzt, dass Cech den nie und nimmer festhalten kann sondern nur schiebt? Naja...
Klar, wenn Cech in der anderen Ecke ist ist es klasse ausgeguggt, aber bei so einem wichtigen würde ich eher auf Kraft und eine Ecke als auf "Technik" durch schieben und verladen setzten.
Aber gut, ich hätte den wohl ins Weltall Gehauen vor anspannung :D (Nein ich bin nicht Hr. Ramos)

So bleibt es halt nur eine gute Saison der Bayern, in der Liga sehr gute 73Punkte, welche nurnoch von phänomenalen 81P Dortmundern (leider) überboten wurden.
DFB Pokal war irgendwie komisch - das Spiel war in dieser Weise nicht mal von Nostradamus vorhersehbar. Gegen Real Weltklasse spielen und dann gegen "nur" Dortmund verkacken - vielleicht lags am Kopf, vielleicht an Dortmund, vielleicht an blablubb.
CL-Finale zu erreichen in einer schweren Gruppe und teilweise sehr starken Gegnern - dass ist sehr gut.

Man hätte klar so einiges anders machen können in Spiel X und Y, aber wie heisst es so schön - hätte hätte Fahradkette.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

pizzaro schrieb:
Dann bekam Bayern ja auch noch den Elfemeter wo ich wieder dachte: Yeahh CL Sieger! Aber da hatte Robben was dagegen..
Nochmal: Robben hat nicht verschossen, sondern ein überragender Cech hat gehalten. Hätte Chech woanders hingegriffen, dann hätte sich Robben nach dem Spiel vor Weißbierduschen nicht retten können.

pizzaro schrieb:
Das Dortmund dieses Saison keine internationale Klasse hatte, bestätigen mir sogar Dortmund-Fans!
Und das macht Hoeneß´ "Vorwurf" als grundlegenden Kommentar zur Deutschen Meisterschaft von Dortmund nun weniger überheblich? ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Es ist nicht überheblich es ist schlicht und ergreifend wahr.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was ist denn daran überheblich? Dortmund ist verdient Meister und Pokalsieger, natürlich, aber haben stand jetzt einfach keine internationale Klasse! Was Hoeneß gesagt hat ist einfach die Wahrheit. Hätte er das gesagt wenn Dortmund im 4-te Finale der CL gewesen wäre, sähe das wieder ganz anders aus!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nochmal: Robben hat nicht verschossen, sondern ein überragender Cech hat gehalten.

Natürlich hat Robben verschossen.Der Elfmeter war einfach schlecht geschossen.

Chech hat spekuliert das Robben in dieselbe Ecke wie gegen Dortmund schießt und was macht Robben? Er schießt genauso schlecht in dieselbe Ecke wie gegen Dortmund...

Dümmer geht es nicht...

Er hätte ihn einfach in die Mitte hauen sollen, mit Wucht.Schau dir den Elfer von Robben gegen Dortmund und Chelsea an, die sehen identisch aus.


Dortmund ist verdient Meister und Pokalsieger, natürlich, aber haben stand jetzt einfach keine internationale Klasse!

Ich bin gespannt ob Dortmund nächste Saison die Klasse aus der Bundesliga endlich mal International zeigen kann oder sich wieder blamiert...

Champions League Finale 2013, Bayern gegen Dortmund das wäre dochmal was. ;)


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Was ist denn daran überheblich? Dortmund ist verdient Meister und Pokalsieger, natürlich, aber haben stand jetzt einfach keine internationale Klasse! Was Hoeneß gesagt hat ist einfach die Wahrheit.
Ich sag mal so: Wenn eine Mannschaft wie Dortmund eine internationale Spitzenmannschaft wie den FC Bayern mit permanenter Regelmäßigkeit einfach immer wieder vernascht: Steht es gerade dem Bayern-Manager zu, den Dortmundern internationale Klasse abzusprechen? Und das als grundlegenden Kommentar zur Deutschen Meisterschaft? Ganz ehrlich? Nö! ;)

Blueeye_x schrieb:
Chech hat spekuliert das Robben in dieselbe Ecke wie gegen Dortmund schießt und was macht Robben? Er schießt genauso schlecht in dieselbe Ecke wie gegen Dortmund...

Dümmer geht es nicht...
Ach, Du hast mit Cech gesprochen? Und er hat Dir sein Innerstes eröffnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ach, Du hast mit Cech gesprochen? Und er hat Dir sein Innerstes eröffnet?

Ne der hat den Spickzettel von Lehmann bekommen...


MfG Blueeye_x
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Cech hat bei jedem Elfer die richtige Ecke vermutet. Der Typ hat einfach einen Instinkt dafür. Ok, klar, er ist auch sehr groß und gleichzeitig extrem schnell, wodurch er gut reagieren kann.

Man hat gemerket, dass er auf jeden Schuss reagiert hat, während Neuer sich im Voraus die Ecke ausgesucht hat.

Für mich ist Cech einer der besten und komplettesten Keeper der Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben