Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

hab grad auf Spiegel folgendes gelesen:
Anscheinend erhofft sich der BVB von einem Verkauf des 23-Jährigen Einnahmen von mehr als 20 Millionen Euro. "Ich sehe, was Bayern für Manuel Neuer gezahlt hat. Er hatte auch nur noch ein Jahr Vertrag. Aus diesen Fakten kann man eine Summe sicher ableiten", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der "Sport Bild". Neuer hatte Dortmunds Lokalrivalen Schalke 04 im vergangenen Sommer für eine Ablöse von etwa 22 Millionen Euro in Richtung Bayern München verlassen.

zu viel für Kagawa? was meint ihr? ich sage: nein. Wenn ich sehe wie teuer junge Talente aus England oder Brasilien gehandelt werden und verkauft werden, dann kommen mir 20 Mio. für einen Kagawa immernoch zu wneig vor, auch wenn ich dafür ausgelacht werde, aber selbst die Bayern würden nichts gegen einen Kagawa in Ihrem Team haben, glaube ich...solch spiestarke Spieler findet man wirklich selten...Meine Meinung!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Stimme dir da zu. Der Junge ist so unglaublich wendig, sehr technikbegabt und hat eine unglaubliche Spielintelligenz. Ein Kagawa würde den Bayern enorm gut tun, so wie jedem anderen Team auch.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

die Bayern haben (wieder einmal) verloren, weil sie eine absolut statisch spielende Mannschaft haben

Bsp. Ecken: der Ball wurde immer zum Tor hingespielt und nie kam ein Bayernspieler so richtig ran
warum den Ball nicht mal vom Tor wegzwirbeln? warum nicht mal einen flachen Pass an den 16er ranspielen?
spätestens nach der 6. oder 7. Ecke hätte man doch merken müssen, das es so nicht funktioniert

diese Mannschaft ist einfach zu unflexibel und versucht auf Teufel komm raus ihr Spiel aufzuziehen
so war es für die Abwehr von Gladbach, Dortmund und die extrem mauernde Chelsea-Abwehr ein leichtes, nahezu jeden Abschlussversuch zu unterbinden
ja, sie waren über 90 Minuten die dominierende Mannschaft, aber mit dem Standfussball und der Ideenlosigkeit kann man nun mal kein Spiel gewinnen
am Ende hat ihnen eine sinnlos eingefangene Ecke den Titel gekostet, denn nach dem Müller-Tor haben die Bayern scheinbar vergessen gehabt, das das Spiel noch nicht zu Ende ist

und dann wieder einmal dieser niederländische Egoist Robben: rechts außen lang laufen, nach innen ziehen und dann aufs Tor schiessen und das immer wieder aufs neue *gähn*
klar, er hatte schon einige Male damit Erfolg, aber warum nicht mal einen Pass nach hinten spielen, damit einer (verdeckt) einfach mal abziehen kann?
btw. welcher Depp hat dem eigentlich erlaubt, den Elfer zu (ver-)schiessen? der wollte doch nur den verschossenen BVB-Elfer wieder gut machen, aber stattdessen macht er es genau so sch....lecht
hat sich keiner von den Bayern vorher mal erkundigt, wie gut Cech wirklich bei Elfern ist? selbst mein Junior weiss, das man die am besten mind. halbhoch direkt neben den Pfosten setzen sollte, aber naja...

in den Nachrichten haben sie was von "schnelles Spiel der Bayern" gesagt: LOL :D
hätten sie wirklich schnell (und clever) gespielt, hätten sie nicht jedes mal den blauen Abwehrbus vor sich gehabt

und von wegen (Un-)Gerechtigkeit: wenn die Bayern es nicht schaffen, ein Spiel zu gewinnen, was sie über 90 Minuten eigentlich dominieren, dann hat das eher was mit Dummheit zu tun
leid tut mir übrigens höchstens der Jogi, der nun die Bayernsternchen trösten darf

am Ende gewinnt halt der, der mind. 1 Tor mehr wie der Gegner schiesst....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ -Iwan-

Der Elfmeter in der Verlängerung war für mich ein Geschenk des Schiris.Drogba hat ihn zwar berührt aber nicht jeder Schiedsrichter hätte den gegeben.

Robben ist halt ein Selbstdarsteller, damit hilft er nur seiner Mannschaft nicht.Er macht wirklich immer nur dasselbe.Am Anfang hatte er mit seinem Stil noch Erfolg.Mittlerweile weiß ganz Europa wie man Robben kalt stellt.

MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
zu viel für Kagawa? was meint ihr? ich sage: nein.

Finde ich auch nicht. Der hat zehnmal mehr gezeigt als Neymar, der sich in kindlichen Übersteigern versucht. Für mich ist der die nächste hochgehypte brasilianische Luftpumpe.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja, wenn man beim BVB Kagawa für weniger als 20mio gehen lässt, verstehe ich das nicht. Auch der Spieler sollte sich dann fragen, wie hoch wohl die Chancen sind, dass er häufiger spielt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Grad Pressekonferenz auf N-TV:

Das Spiel Hertha - Düsseldorf wird NICHT wiederholt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Da die Möglichkeit der Revision besteht warten wir dennoch weiter ab.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die 1. Instanz davon könnte noch diese Woche Freitag verhandelt werden sagten die bei N-TV wenn Hertha Revision einlegt. Aber die beiden Instanzen danach lassen sich viel Zeit und das kann zu Problemen führen weil die Verhandlungen denn bis in die neue BuLi gehen können.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich denke es gibt noch ne ausführliche Urteilsbegründung. Wenn die ziemlich vernichtend ausfällt, werden eventuell auch de Herthaner überlegen, ob sie sich noch mehr als bisher blamieren wollen oder es gut sein
lassen wollen.

Zumal sich der Hertha Anwalt 3mal überlegen wird, ob er wieder die peinlichen, mit Lügen gespickten und auswendig gelernten Aussagen der Hertha Spieler haben will.

Übrigens hat der gute Hertha Präsident heute nochmal *reetz den Rücken gestärkt. Gut so, ich will Hertha richtig am Boden der 2.Liga sehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mal wieder die Chance verpasst klare Zeichen zu setzen und wieder für Ordnung im Stadion zu sorgen, wie kann man das ganze als einfach "unbegründet" abweisen? Wurde überhaupt eine Strafe ausgesprochen?

Verfehlungen haben sich beide Teams geleistet und auch die Übergriffe der Hertha Spieler müssen weiterverfolgt werden, aber man kann nicht bestreiten, dass Hertha in den letzten Minuten gedrückt hat und durchaus noch ein Tor drin war. Die vermeintliche Todesangst als Argument anzuführen war aber das falsche Vorgehen.

In meinen Augen wurde vielmehr der Spielfluß gestört und auch das Spielfeld war ja schon ordentlich in Mitleidenschaft gezogen, was wenn es noch einen Elfer gegeben hätte, dann wäre der Ball in das Loch gelegt worden oder wie? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gibt es wirklich einen, der erwartet dass das Spiel wiederholt wird?
Nie im Leben. Als ob man sich damit einen Präzedenzfall schafft. Oder soll jetzt jedes Team im Falle einer drohenden Niederlage seine Fans auf den Platz schicken um dann ein Wiederholungsspiel zu erzwingen?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sehe ich auch so. Die Düsseldorfer waren voller Euphorie nach langer zeit in die erste Bundesliga aufzusteigen. Das man den Platz gestürmt hat obwohl noch 1-Minute zu spielen war, war sicherlich nicht beabsichtigt. Ist halt doof gelaufen und da alle Fans das Spielfeld wieder verlassen haben (auch wenn es gedauert hat) konnte die restliche Zeit noch gespielt werden.

Und ob Hertha ohne dem Platzsturm noch ein Tor geschossen hätte, steht in den Sternen. Fakt ist, Hertha hat nicht nur gegen Düsseldorf gespielt und hatte somit genug Chancen in der ersten Liga zu bleiben
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kann man genauso gut auch umdrehen, drückt die andere Mannschaft am Ende zu stark und man muss einen entscheidenden Gegentreffer fürchten, einfach mal Spielfeld stürmen und den Spielfluß für 20Minuten unterbrechen, passiert ja nix ;)

Mir ist es eigentlich wurscht wer auf- oder absteigt, aber wenn das jetzt wieder nur auf eine läppische Geldstrafe rausläuft ist es einfach das falsche Signal und erreicht die eigentlich schuldigen, die "Fans", in keinster Weise.

Und Freude hin oder her, die haben einfach im Innenraum des Stations nichts verloren. Es geht ja nicht nur um die Fans auf dem Platz, sondern Minuten vorher standen die schon im Innenraum und an der Seitenlinie, was sicher auch schon eine indirekte Wirkung auf die Spieler hatte. Im Anschluss ist doch wirklich genug Zeit zum friedlichen Feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mal wieder die Chance verpasst klare Zeichen zu setzen und wieder für Ordnung im Stadion zu sorgen, wie kann man das ganze als einfach "unbegründet" abweisen? Wurde überhaupt eine Strafe ausgesprochen?
Es ging hier NUR um dein Einspruch. Strafen wegen mangelndem Ordnungsdienst, Abbrennen von Feuerwerk etc. werden extra verhandelt. Da wird auf Düsseldorf auch noch ne dicke Strafe zu kommen.

was wenn es noch einen Elfer gegeben hätte, dann wäre der Ball in das Loch gelegt worden oder wie?
Die Elferpunkte haben nur teilweise gefehlt, zumindestens kann man in den letzten 90s auf beiden Seiten klar einen Elferpunkt erkennen. Insofern auch Krafts Aussage "und dann war mein Elferpunkt verschwunden" eine eher zweifelhafte Aussage. Und wegen sowas ein Wiederholungsspiel? Dann dürft man auf so Plätzen wie in Aue nie ein 2.Liga Spiel anpfeifen, guck dir da mal den Acker an.


Zumal was war denn unmittelbar vor dem Platzsturm? Da sind 2 Düsseldorfer alleine aufs Hertha Tor zugelaufen, da kann mir keiner erzählen, dass da Hertha kurz vorm 3:2 gestanden ist. Wenn der Jovanovic nich mindestens genauso doof wie die stürmenden Fans gewesen wär, hätts dann eh 3:2 gestanden...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die können doch auch jetzt schon Leute in den gegnerischen Fanblock schicken die mit Gegenständen auf die Spieler werfen. Wenn sie treffen und der Spieler nicht weiterspielen kann verliert das Team auch.
Wenn es ein unabhängiges Gericht ist, dann ist dies auch egal. Denn Gerichte entscheiden über Gesetze. Die Regeln macht ein anderer (hier der DFB). Wenn die Regeln dies so vorsehen sollte das Gericht auch danach entscheiden und nicht über mögliche Folgen. Die Folgen muss der DFB abwiegen und gegebenenfalls die Regeln ändern. Aber von der FIFA wissen wir ja, dass die Sportgerichtsbarkeit korrumpiert ist und nicht unabhängig ist. Kein DFB-Gericht wird Hertha recht geben, da gebe ich dir Recht. Die einzige Chance wäre die CAS.
Ergänzung ()

linkser schrieb:
Zumal was war denn unmittelbar vor dem Platzsturm? Da sind 2 Düsseldorfer alleine aufs Hertha Tor zugelaufen, da kann mir keiner erzählen, dass da Hertha kurz vorm 3:2 gestanden ist. Wenn der Jovanovic nich mindestens genauso doof wie die stürmenden Fans gewesen wär, hätts dann eh 3:2 gestanden...

Nein oder? Die haben den Angriff zuende gespielt. Der Platzsturm war erst als Kraft den Abstoß ausführen wollte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Partizan schrieb:
Gibt es wirklich einen, der erwartet dass das Spiel wiederholt wird?
Nie im Leben. Als ob man sich damit einen Präzedenzfall schafft. Oder soll jetzt jedes Team im Falle einer drohenden Niederlage seine Fans auf den Platz schicken um dann ein Wiederholungsspiel zu erzwingen?

Aber andere vereine dürfen bluten! Wo ist hier die Verhältnismäßigkeit? In anbetracht der Sicherheits- und Platzverhältnisse hätte hier schlicht nicht weitergespielt werden dürfen, und somit habe ich die Irregularität bei diesem Spiel gesehen! Wo hättest du denn zB einen möglichen Elfmeter geschossen, wenn der Punkt weg war? Scheinbar haben sie da keine Fernsehbilder gesehen, oder wie kommt man auf "unbegründete" Sachen? Es entbehrt nicht einer gewissen Komik. Der Richter im möglichen berufungsprozess schaut da bekannterweise sehr genau hin...! Die Chancen stehen da besser als bei unserem Mafiafreund Lorenz :freak:

Und ja, der Platzsturm kam nach dem Angriff als Kraft das Leder wieder rausschießen wollte und vor ihm die Meute zugerannt kam..!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Maulwurff schrieb:
Wo hättest du denn zB einen möglichen Elfmeter geschossen, wenn der Punkt weg war?

Es gibt nicht nur einen Elfmeterpunkt auf dem Spielfeld...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Feuerferkel schrieb:
Es gibt nicht nur einen Elfmeterpunkt auf dem Spielfeld...

Ich glaube nicht, dass es den Regeln entspricht mitten im Spiel die Tore zu wechseln.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Genau so sieht es aus, wenn ein Elfmeter zu dem Tor geschossen wird, wo er gepfiffen wird, hat es da zu erfolgen, jeder Einspruch hätte Erfolg gehabt, wenn man vom anderen Punkt schießen soll.. Ein vernüftiger vollständiger Platz ist Vorraussetzung für eine reguläre Partie - und die war nichtmehr gegeben. Punkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben