Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hertha zieht vor´s DFB Bundesgericht berichtet grad N-TV in den Nachrichten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Der Schiri hat entschieden, dass das Spiel weiter gehen kann und damit wars eben ok.
Ich hätte ein Wiederholungsspiel für wiedersinnig gehalten. Berlin hat es in 2 Spielen + ausgiebiger Nachspielzeit nicht auf die Kette bekommen, selber haben die Fans von Berlin für minutenlange Verzögerung gesorgt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Tja Bayern, so wird es gemacht. Hättet ihr mal eure Fans in der 85. Min. den Platz stürmen lassen, in der Unterbrechung schön ausruhen und die passende Taktik besprechen - es wäre wahrscheinlich beim 1:0 geblieben. ;)
Da bekommt der Satz wir stürmen zum CL-Sieg eine ganz neue Bedeutung.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wann hat aber gerade wieder am Samstag gesehen wie schnell es gehen kann ein Tor zu scheißen. Chelsea kam völlig aus dem nichts. Dies war vermutlich auch nur möglich, da Bayern nach dem Tor gedanklich woanders war und nicht beim Spiel. Ich wage zu behaupten, dass wenn man 20 Minuten pause nach dem Müller-Tor gemacht hätte das Gegentor auch nicht gefallen wäre. Man kann sich eigentlich jedes Pokalspiel ansehen, dass wenn eine Mannschaft kapp führt das Spiel knapp wird, weil der Gegner drückt. Durch die Spielunterbrechung (die allein Düsseldorf verschuldet hat), hat man aber dieses unterbunden. Düsseldorf konnte sich neu ordnen ...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Scheinbar haben sie da keine Fernsehbilder gesehen, oder wie kommt man auf "unbegründete" Sachen?
Ja weil der Anwalt ihnen das so gesagt hat. Schau dir einfahc mal die letzten Sekunden bei Youtube nochmal an! Da kann man 2 Elferpunkte erkennen. Und wenn dann ein Kraft behauptet: "und dann war der Elferpunkt weg" und es sogar Bilder gibt, wo er auf ebendiesem herumtritt... dann ist das einfach gelogen. Oder ein Niemeyer, der behauptet, er wäre nach dem Spiel direkt in die Kabine gegangen und wäre nicht Richtung Schiri und dessen Kabine. Es gibt Fotos wo man ihn da sieht... da frag ich mich, wie man so dreist sich die Geschichte zurecht fudeln kann.

Nein oder? Die haben den Angriff zuende gespielt. Der Platzsturm war erst als Kraft den Abstoß ausführen wollte.
Ich seh keinen Widerspruch zu meiner Aussage. Der Jova hat nebens Tor geschossen, Kraft hat sich den Ball genommen und in dem Moment sind sie los. Also "unmittelbar danach".

Durch die Spielunterbrechung (die allein Düsseldorf verschuldet hat), hat man aber dieses unterbunden. Düsseldorf konnte sich neu ordnen ...
dann muss auch jedes Spiel der italienischen Nationalmannschaft neu angesetzt werden, weil die sich fallen lassen und schwerverletzt spielen, bis der Schiri das Spiel unterbricht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

linkser schrieb:
Ich seh keinen Widerspruch zu meiner Aussage. Der Jova hat nebens Tor geschossen, Kraft hat sich den Ball genommen und in dem Moment sind sie los. Also "unmittelbar danach".

Dann ist ok. Hörte sich aber so an, als ob der Angriff durch die Fans unterbrochen wurde und Düsseldorf die Chance geklaut wurde.
Ergänzung ()

linkser schrieb:
dann muss auch jedes Spiel der italienischen Nationalmannschaft neu angesetzt werden, weil die sich fallen lassen und schwerverletzt spielen, bis der Schiri das Spiel unterbricht.

ISt was vollig anderes. Aber auch da sollte man das unterbinden. Wenn man sich mal ansieht wie viel gespielt wird in den letzten 10 Minuten wenn ein Mannschaft noch ein tor braucht, dann ist das erschreckend. Man sollte vielleicht doch mal drüber nachdenken die Uhr zu stoppen wenn der Ball im aus ist. Oder man spielt wirklich mal alles nach. Die Nachtspielzeiten kommen nicht mal annähernd an die Verzögerungen.
In den ersten 10 Minuten des CL-Finals gab es einen Einwurf von Chelsea der 30 Sekunden dauerte bis der Ball wieder im Spiel war. So was ist einfach lächerlich. Wenn man das nicht unterbindet indem man die Uhr stoppt müsste man rigoros Karten für Spielverzögerung verteilen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo schrieb:
Tja Bayern, so wird es gemacht. Hättet ihr mal eure Fans in der 85. Min. den Platz stürmen lassen, in der Unterbrechung schön ausruhen und die passende Taktik besprechen - es wäre wahrscheinlich beim 1:0 geblieben. ;)
Da bekommt der Satz wir stürmen zum CL-Sieg eine ganz neue Bedeutung.

Das geht doch aber nicht vor das DFB-Gericht sondern vor die UEFA oder nicht? Keine Ahnung was die entscheiden würden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Der Schiri hat entschieden, dass das Spiel weiter gehen kann und damit wars eben ok.
Ich hätte ein Wiederholungsspiel für wiedersinnig gehalten. Berlin hat es in 2 Spielen + ausgiebiger Nachspielzeit nicht auf die Kette bekommen, selber haben die Fans von Berlin für minutenlange Verzögerung gesorgt.


Es geht doch nciht darum wer vorher wie lange nichts geschafft hat, es war noch Zeit zu spielen, und die muss genutzt werden, wie schlecht man auch war oder wielange man es vorher nicht hinbekommen hat! Jedesmal die Leier was davor war... Es war noch was zu spielen, und diese Spielzeit ist für mich irregulär beendet und zu früh abgepfiffen worden.

Der größte Beschiss ist ja während(!) der regulären Spielzeit von positiv besetzten Platzstürmen zu reden, da attestiere ich gerne Inkompetenz.. Einfach nur absurd!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Torres ist Schuld...




MfG Blueeye_x
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Maulwurff schrieb:
Ein vernüftiger vollständiger Platz ist Vorraussetzung für eine reguläre Partie - und die war nichtmehr gegeben. Punkt.
Dann müsstest du in den Wintermonaten in den niedrigeren Ligen reihenweise Spiele absagen. Da fehlt dann oft mehr als der Elfmeterpunkt wenn es mal ordentlich geregnet oder geschneit hat ...

@Banger:
Ist doch sowieso großer Humbug. Als wenn die Spieler für 100-400€ Gewinn das Spiel manipuliert haben... Die haben einfach nur nicht nach gedacht.
Trotzdem sollten die Spieler schon ordentlich bestraft werden, damit man einfach zeigt, dass es so nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also nachdem ich mir jetzt 2 Tage lang hin und wieder einige Gedanken über das Finale gemacht habe, muss ich zu dem Schluss kommen, dass Chelsea den Sieg definitiv absolut verdient hat, weil sie einfach besser waren.

Es heißt immer "Bayern hat das Spiel dominiert", aber das hat Bayern nun mal nicht. Bayern hat gegen Real dominiert, nicht gegen Chelsea.
Bayern hatte im Finale ein großes Übergewicht an Spielanteilen gehabt, aber nur weil Chelsea die meiste Zeit nicht daran dachte mitzuspielen. Aber es gab ja 2 oder 3 Phasen von je einigen Minuten, in denen Chelsea eben doch mitgespielt hat und da konnte Bayern den Ball höchstens vielleicht mal sehen. Also war Chelsea spielerisch (bzw. im Spielaufbau, Zweikampf, Geschwindigkeit, Taktik, Technik) eben besser.
Außerdem hat Chelsea offensichtlich deutlich besser verteidigt und war in der Offensive klar stärker (3 Angriffe, 2 Torchancen, 1 Tor). Also war Chelsea auch in den Tugenden, mit denen man nun mal Spiele gewinnt, überlegen.

Chelsea hat kein schönes Spiel gezeigt, aber qualitativ war Chelsea - wie eben dargestellt - hochwertiger. Schön spielen und gut spielen sind 2 unterschiedliche paar Schuhe, das darf nicht vergessen werden.
Chelsea hat, kurz gesagt, dem deutschen Fußball seine Schwächen/Grenzen aufgezeigt. Am bittersten ist aber, dass diese Schwächen seit 6 Jahren bekannt und noch immer nicht ausgemerzt worden sind (z.B. WM2006, CL2007, EM2008, CL2010, WM2010, CL2011, CL2012 und höchstwahrscheinlich EM2012).
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Vielleicht kann man mit der Generation Lahm/Schweinsteiger keine Titel gewinnen, woran immer das liegen mag.

PS: Wenn was hier rein und in den EM-Thread passt - Querzitate?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Vielleicht kann man mit der Generation Lahm/Schweinsteiger keine Titel gewinnen, woran immer das liegen mag.

Mit Ballack haben wir auch schon nichts gewonnen.Es hat sich im Deutschen Fußball etwas eingeschlichen was es so noch nicht gab.Immer nah dran aber am Ende ohne Titel.

Sowas lässt sich auch schwer aus den Köpfen streichen und spielt in jedem Finale mit.Die EM muss jetzt einfach gewonnen werden.

Jetzt oder nie.

Manche sagen ja auch das man mit Löw nichts gewinnen kann.


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich bin nicht Löws bester Fan, aber vielleicht liegts in den entscheidenen Spielen tatsächlich an den Spielern? Die holcen ja auch im CLub international nix.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Blueeye_x schrieb:
Manche sagen ja auch das man mit Löw nichts gewinnen kann.

Wenn es an Löw liegt, warum hat man dann nicht unter Völler oder Klinsmann Titel geholt?
Ich bin nicht der Freund von Löw, aber an ihm das dranzunageln halte ich für falsch!

Ycon schrieb:
Es heißt immer "Bayern hat das Spiel dominiert", aber das hat Bayern nun mal nicht. Bayern hat gegen Real dominiert, nicht gegen Chelsea.
Bayern hatte im Finale ein großes Übergewicht an Spielanteilen gehabt, aber nur weil Chelsea die meiste Zeit nicht daran dachte mitzuspielen. Aber es gab ja 2 oder 3 Phasen von je einigen Minuten, in denen Chelsea eben doch mitgespielt hat und da konnte Bayern den Ball höchstens vielleicht mal sehen. Also war Chelsea spielerisch (bzw. im Spielaufbau, Zweikampf, Geschwindigkeit, Taktik, Technik) eben besser.
Außerdem hat Chelsea offensichtlich deutlich besser verteidigt und war in der Offensive klar stärker (3 Angriffe, 2 Torchancen, 1 Tor). Also war Chelsea auch in den Tugenden, mit denen man nun mal Spiele gewinnt, überlegen.

Bayern hat das Spiel dominiert, Bayern hatte auch genügend Chancen, ich weiß nicht was für ein Spiel du gesehen hast, aber Chelsea hat in 120 Minuten, davon 2 Minuten Fussball gespielt.
Das Spiel von Chelsea war langsam, träge und ideenlos.
Nur hat Chelsea in der KO-Phase nach dem Achtelfinale eine Effektivität an den Tag gelegt die kaum zu überbieten war. Natürlich lag es auch am Unvermögen von Bayern!


Chelsea hat, kurz gesagt, dem deutschen Fußball seine Schwächen/Grenzen aufgezeigt. Am bittersten ist aber, dass diese Schwächen seit 6 Jahren bekannt und noch immer nicht ausgemerzt worden sind (z.B. WM2006, CL2007, EM2008, CL2010, WM2010, CL2011, CL2012 und höchstwahrscheinlich EM2012).

Die Schwäche, dass man gegen Anti-Fussball nicht gewinnen kann?
Bis auf Spanien haben bei den oben genannten Spiele keine Mannschaft mitgespielt!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Es fehlt halt an Führungsspielern die sagen was Sache ist, es war ja symptomatisch dass bei den Bayern keiner die Elfer schießen bzw. die Verantwortung auf sich nehmen wollte. Früher hätte es sowas nicht gegeben.

Außerdem wird in der Liga und bei Länderspielen aus Standards viel zu wenig gemacht. In Zeiten von Hässler, Möller und Co. wusste man stets, dass es bei einem Eckball oder Freistoß gefährlich wird. Heute kommt selten was dabei raus, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Weil Standards immer weniger Trainiert werden. Zumindest bei den Bayern habe ich das Gefühl...
Aber ich stimme zu, den Bayern fehlt ein Führungsspieler ala Van Bommel. Auch würde ein Taktisch, schneller Spieler an der Seite von Schweinsteiger gut tun. Kross ist sicherlich nicht schlecht, aber die Schnellig- und die Übersichtlichkeit fehlt ihm oftmals.

Ich würde auch versuchen die Taktik zu ändern. Immer alles über Robben und Ribery laufen lassen finde ich falsch. Alle wissen mittlerweile das über den beiden das komplette Spiel abläuft. Und schaltet man diese Schlüsselfiguren aus, muss Lahm und Alaba mit nach vorne stoßen udn automatisch ist man ihn Gefahr ein Konter einzufangen.

Ich hoffe das der FCB-Vorstand das auch langsam erkannt hat und entsprechend handeln wird...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

In Zeiten von Hässler, Möller und Co. wusste man stets, dass es bei einem Eckball oder Freistoß gefährlich wird

Stimmt, genauso Andy Brehme was hat der für Flanken, Freistöße und Ecken geschlagen und mit Matthäus hatten wir den letzten deutschen der zum Weltfußballer gewählt wurde und zu seiner Zeit der Führungspieler war.

Ecken und Standards waren bei deutschen Mannschaften früher eine Spezialität und haben viele Spiele für uns entschieden.Heute spielen wir schön und es kommt nichts dabei raus.

Wenn es an Löw liegt, warum hat man dann nicht unter Völler oder Klinsmann Titel geholt?

Als Völler mit Deutschland 2002 ins WM Finale kahm war das eine Sensation.Deutschland hatte damals keine Klasse und hat im Finale mit Brasilien die erste Top Mannschaft erwischt.Man konnte sich damals bei Kahn bedanken das man es überhaupt bis ins Finale geschafft hat.

Mit Klinsmann hatten wir eine Nationalmannschaft die wenig Erfahrung hatte und somit auch nichts gewinnen konnte.

Aber 2008 oder 2010 hätte es mit Löw funktionieren müssen.Wenn er es dieses Jahr wieder nicht packt, muss Löw weg.

Oder habt ihr noch Lust 3. Plätze als "Sommermärchen" zu feiern ?


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
zu viel für Kagawa? was meint ihr? ich sage: nein. Wenn ich sehe wie teuer junge Talente aus England oder Brasilien gehandelt werden und verkauft werden, dann kommen mir 20 Mio. für einen Kagawa immernoch zu wneig vor, auch wenn ich dafür ausgelacht werde, aber selbst die Bayern würden nichts gegen einen Kagawa in Ihrem Team haben, glaube ich...solch spiestarke Spieler findet man wirklich selten...Meine Meinung!

Ich sag Dortmund bekommt weniger, nicht weil Kagawa keine 20Mio wert ist... sondern weil er bei einem deutschen Verein spielt. Das ist leider so, sobald Kagawa bei ManU spielt, ist er gleich 40Mio wert.

getexact schrieb:
Der Schiri hat entschieden, dass das Spiel weiter gehen kann und damit wars eben ok.
Ich hätte ein Wiederholungsspiel für wiedersinnig gehalten. Berlin hat es in 2 Spielen + ausgiebiger Nachspielzeit nicht auf die Kette bekommen, selber haben die Fans von Berlin für minutenlange Verzögerung gesorgt.

Man kann es aber auch anders sehen, wer sagt das Hertha nicht noch ein Tor geschossen hätte? Zeit war mehr als genug da, ich kann die Hertha (auch wenn ich sie nicht mag) schon verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben