Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ARD überträgt heute Abend wirklich das Bayern- und morgen das Dortmundspiel?
Weil so steht es auf tvmovie.de aber so richtig glauben kann ich es nicht.
Klingt zu schön um wahr zu sein...

Grüße

Scheint wirklich so zu sein :), es geschene noch Zeichen und Wunder.

Aber wer will schon Bayern vs Augsburg sehen, lieber Offenbach vs Düsseldorf, das ist doch das wahre Knallerspiel. Das wollen doch bestimmt viel mehr Leute sehen :D
Hoffe auf keine Blamage heute abend... Fortuna könnte die Kohle durch die zusätzliche Pokalrunde gut gebrauchen, dann ist nochmal ohne Mühe ne Verstärkung in der Winterpause möglich und man kann viell. Voronin irgendwie wieder zurück nach Russland schicken statt ihn weiter rumstänkern zu lassen.

ich wills stark hoffen, dass das keine fehlinformation ist - denn meine beiden abende sind darauf ausgerichtet :D

Oha Schalke hat 2:1 gegen Mainz verloren. Da bahnt sich wohl der nächste Trainerwechsel an;)

Zitat von Kaisergrantler (Twitter): Gomez ist so eine Art Band wie beim Hallenfußball.

Edit: Wo ist denn diese Torlinientechnik? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück noch nicht da :P

Tja, bis zu dem Kracher von Tymo war die Führung aber auch sehr schmeichelhaft, der FCA mit den besseren Chancen. Man, ausgerechnet heute schläft Neuer nicht und fischt alles raus. Wie letztes Jahr auch schon. Den von Koo muss er doch nicht halten.

Dass Heynckes das Spiel ernst nimmt, sieht man schon daran, dass er Boateng zu Hause lässt :D Der wär wieder für einen Elfer gut. Aber was mich freut ist, dass der FCA nach dem Tor nicht eingebrochen ist, da wären sie diese Saison nicht die ersten gegen Bayern.

Mal sehen, was die 2.HZ bringt. Wenigstens Verlängerung wäre schön, da hätten alle was davon.

P.S.: Bei mir steht für morgen auch BVB-H96 drin.

Schade, dass das Tor von T-44 nicht gegeben wurde. War aber auch schwer zu sehen.
Augsburg hält gut mit und die Bayern haben Glück, dass Neuer so gut aufgelegt ist. 2x absolut Weltklasse gehalten.

Mal schauen wie es inder 2. HZ läuft. Verlängerung brauch ich nicht, Hoffe der FCB macht es in 90 Minuten. ;)

Ärgerlich, aber berichtigte rote Karte. Da muss sich Ribery einfach mehr zusammenreissen. (Bin dann mal auf die nächste(n) Runde(n) ohne den Franzosen gespannt...)
Aber Koos Hand hat allerdings auch nichts im Gesicht zu suchen. Zurecht gelb, allerdings gab es für sowas auch schon rot.

Jetzt ist natürlich nochmal ärgerlicher, dass das Tor nicht gezählt wurde,

Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Jetzt ist es natürlich sehr bedauerlich das das Tor von timoshuk nicht gezählt hat.

Dieser Koo ist ja auch einer, hätte gleich noch die zweite gelbe verdient als er mit den Fans die rote Ribéry feierte...

Was ist eigentlich passiert, dass Schalke diesen Niedergang erleben muss? Was ist bloß passiert?
Es ist mit rationalen Mitteln einfach nicht mehr zu erklären. Nur Pech? Es riecht sehr streng danach, aber irgednwie ist mir das zu einfach, auch wenn Pech zur königsblauen Tradition gehört und heute wieder wie die Faust passt.
Alles verspielt, alter Schwede.
Aber Moment, es gibt noch einen Titel zu holen: Champions League! Warm anziehen Barca, es kommen die angepissten Schalker angerollt... :lol:

@Bayern-Fraktion
Ihr habt Probleme, nahezu lebensbedrohlich wie es in München läuft. Weiter so, dann hält der unerträgliche Sammer wenigstens die Füße still. :)

Danke Shaqiri! Jetzt ist das Spiel entschieden. Tolle Vorarbeit von Müller.

Heute hat man wieder gesehen, warum Augsburg unten steht. Die sind einfach zu ungefährlich vor dem gegnerischen Tor. Wenn ein Ball in den Strafraum kommt, wird die Chance leichtfertig vergeben. (genau wie Fürth).
In der Rückrunde sind neue Stürmer notwendig. Auch wenn ich fürchte, dass das auch nicht mehr reichen wird. Dabei würde ich gerne in der neuen Saison mehr als 2 Mannschaften aus Bayern in der Bundesliga sehen. (Die Franken rechne ich jetzt mal zu Bayern. :D )

hab leider nur die letztn minuten gesehen. fands schade was augsburg da abgeliefert hat. teilweise viel zu überhastet und inkonsequent ausgespielt und die letzten pässe zu ungenau. von der reinen spielzug-anlage wäre da unter umständen und mit besserem nervenkostüm evtl mehr drin gewesen.

Joa, Bayern nutzt die Chancen einfach (bis auf Schweinsteiger) insegsamt sicher verdient. Ärgerlich die Situation mit Dante, da gab es häufig ne Karte (wäre gelb-rot gewesen) und Elfer (Schmelzer, Sankoh, Boateng).

Das war von Koo sicherlich nicht ganz sauber, aber Ribery lässt sich auch zu leicht provozieren. Danach gab es einfach keine echten Chancen mehr, da merkt man die Ideenlosigkeit. Und wenn dann jemand wie Werner oder Ingwer die Freistöße schießt.

Na ja, 85% der Augsburger können damit leben, da sie auch Bayern Fans sind. Das Geld hätte man gut gebrauchen können, um nach Stürmern zu suchen, aber eigentlich zählt nur die Rückrunde für den FCA. Hat irgendwer da einen auf Lager, den er verleihen kann? Sio, Musona und Bancé sind totale Ausfälle.

Btw, von was für einer "Torchipkamera" faseln die eigentlich immer? Da vermischt wohl jemand was.

Die Schiedsrichterleistung war heute mehr als schwach, die Kartengebung teils willkürlich. Nachdem Koo Ribery schon tätlichkeitswürdig einfach nur gegen das Bein tritt ohne auch nur auf den Ball zu gucken, während der im Zweikampf mit einem anderen Augsburger steckt, schlägt er ihn genauso wie Ribery ihn. Entweder wertet man beides als Rot oder man lässt es gleich sein. Schön für Koo, hatte er direkt danach immerhin etwas, worüber er sich offensichtlich freuen konnte.

Das Tor von Timoschtschuk muss man aufgrund der Nähe zum Pfosten vom Feld oder schräg von der Seitenlinie aus eigentlich zweifelsfrei erkennen können. Hier wäre wahrscheinlich sogar zum ersten Mal überhaupt ein Torrichter von Nutzen gewesen.

Naja, gewonnen, zufrieden sein, damit ist das Jahr beendet.

Ohne Ribery sehe ich für die nächsten zwei/drei Runden (die es wahrscheinlich geben wird, obwohl mehr als 1 Spiel Sperre im Pokal eh immer überzogen ist), nicht so das Problem. Dann spielen eben Shaqiri, Kroos und Müller, eventuell Robben. Zwischen den allen bis auf Robben könnte ich mich eh nie entscheiden, wen ich auf der Bank lasse.

Problematischer sehe ich Mandzukics aktuelle Form. Seit Gomez nicht mehr verletzt ist, hat er eine 180°-Wende vollzogen und trifft absolut gar nichts mehr. Der Vorlagengeber war er sowieso noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
@Warhorstl

Also für meine Begriffe hat Ribery Koo einfach nur gegen das Bein getreten und nicht umgekehrt.

Ansonsten, abgebrüht halt. Die Dinger verwandelt, Neuer mit einem Sahnetag und dann kommt man gegen Augsburg nun einmal relativ locker weiter.

sehr heftig - kickers offenbach setzen sich mit 2:0 gegen düsseldorf durch - und auch noch durch 2 schön rausgespielte tore. glückwunsch an den ex-bremer an der seitenlinie :daumen:
zum sieg von mainz gegen schalke sag ich mal nix - sonst beisst mir camillo den kopf ab ;) :D

@Cefairon
Du spielst doch selber Fußball, stimmt's?
Heute hat man wieder gesehen, warum Augsburg unten steht. Die sind einfach zu ungefährlich vor dem gegnerischen Tor. Wenn ein Ball in den Strafraum kommt, wird die Chance leichtfertig vergeben. (genau wie Fürth).
In der Rückrunde sind neue Stürmer notwendig.
Okie, dann stellen wir den Augsburgern mal Balotelli und Huntelaar zur Verfügung. Das hilft garantiert.

@Warhostl
Das meinst du doch wohl nicht wirklich ernst, hinsichtlich Schiedsrichter, oder? :rolleyes:

@KL0k
Sag was, schlimmer wirds nimmer. :p

@bl!nk: Nein nein, das ging schon von Koo aus. Bildlich gesprochen spielt der den Mann mit dem axtförmigen Fuß und versucht einfach nur Ribery zu legen, indem er ihm nur oft genug gegen Bein und Fuß tritt, womit er ja auch nicht der erste war. Natürlich stochert der dann zurück, das macht sicherlich keinen Spaß, dauerhaft den fliegenden Abtretteppich zu spielen.

@Camillo: Doch klar. Stringenz war da jedenfalls in den wenigsten Aktionen zu erkennen. Dazu kommen sogar noch sämtliche "Ellenbogeneinsätze", die interessanterweise absolut nie zu Gunsten des FCB gepfiffen werden. Man hat dabei manchmal das Gefühl, dass die gesamte FCB-Defensive aus Geflügel besteht, das zum Fortbewegen zwangsläufig wild mit den Ellenbogen um sich schlagen muss. Zumindest den Pfiffen entsprechend. Und Mandzukic muss seine Ellenbogen einsetzen um überhaupt die Erdanziehung überwinden zu können.

... Um mal auf den Zug der achso benachteiligten Schalker und Bremer aufzuspringen :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben