Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so ein schlimmes Stochern habe ich da nicht gesehen, Ribery war bei 0:40 auch nicht von schlechten Eltern.. Gut, Koo hat auch vor Riberys Gesichts rumgefuchtelt (0:49), allerdings hat Ribery das da auch schon mal getan (0:46). Dass der Schiri danach schneller mit dem Kartengeben ist, muss wegen mir nicht sein, besonders die gegen Alaba, aber ich kann es verstehen, damit das Spiel nicht ausartet. Aber hey wäre ich Bremer (;)) könnte ich mich über den Schiri ewig aufregen: eine nicht gegebene Ecke, einmal Abseits, das keines war und der nicht gegebene Elfer und die zugehörige Gelbrote für Dante. Dann hätte man beim Stande von 1:1 30min 11 gegen 9 gespielt.

Ist natürlich extrem, aber wenn man schon wieder so über den Schiri meckert, obwohl man insgesamt durchaus froh sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Klar hat er die Hand im Gesicht, aber muss es für diese Streicheleinheit rot geben? Zumal von Ribery wirklich keine Aggression ausgeht, er ist nicht mal wütend oder flippt aus, er wehrt sich einfach nur. Rot ist überzogen.

Warhorstl, also bitte, wer redet denn hier von benachteiligten Schalkern?
Aber okay, Bayern verpfiffen und trotzdem gewonnen. Chapeau, gelingt nicht vielen. :D

@Warhorstl

Koo stochert zweimal nach dem Ball, granted ziemlich stümperhaft und ohne Rücksicht darauf, dass da das Bein von Ribery ist, aber es geht um den Ball. Den Tritt von Ribery im Anschluss könnte man allerdings sogar als Nachtreten ausgelegen bereits.

Danke longi, jetzt hab ich auch nochmal Koos genaue Trittfolge:
1. Oberschenkel
2. Knie
3. Schienbein
4. Fuß bis es auch sicher wehtut

Und dann geht er Ribery danach zuerst an. Also bitte, ein konsequenter Schiedsrichter muss Koo da genauso bestrafen wie Ribery. Alles andere ist Quark ;-)

3 und 4 sind doch wohl hoffentlich nicht dein Ernst. Irgendwann muss er mit dem Fuß halt mal wieder auf den Boden kommen... Das ist keine aktive Bewegung in Richtung Ribery sondern einfach der Weg vom Knie zum Rasen.

Koo stochert da ziemlich unbeholfen rum, hat aber immerhin den Ball im Blick und zieht auch ein bisschen zurück als er erst mit hohem Bein ankommt. Ribery tritt Koo einfach nur gegen das von ihm aus gesehen linke Bein, während der Ball für ihn erkennbar rechts von Koo liegt. Klares Nachtreten in meinen Augen und rote Karte.

Selbst wenn ihn Koo vorher provoziert und genervt hat, Selbstjustiz mit Wegtreten darf er trotzdem nicht üben. Naja wird Bayern nicht groß weh tuen, haben ja eine gut bestückte Bank.

Bin grad erst heim gekommen, bin glaub ganz froh, dass ich mir das Offenbach:Düsseldorf Spiel nicht nochmal ansehen muss... peinlicher Auftritt einfach nur.

Camillo schrieb:
@Cefairon
Du spielst doch selber Fußball, stimmt's?

Okie, dann stellen wir den Augsburgern mal Balotelli und Huntelaar zur Verfügung. Das hilft garantiert.

Nach 20 aktiven Jahren habe ich meine aktive Fußballerkarriere im Mai beendet.

Jetzt mal abgesehen davon, dass sich Augsburg die Stürmer nicht leisten könnte, denke ich schon, dass sie dann mehr Tore schießen würden. Zumindest wenn Balotell mal Lust hätte zu spielen und/oder nicht gesperrt ist. :D
Die Abwehr könnte natürlich auch besser sein. Aber in der Liga wäre meiner Meinung nach schon möglich etwas weiter oben zu stehen, wenn man mal die Kiste treffen würde. (Vielleicht nicht auf Platz 10 wie Schweinsteiger gesagt hat. ;) )
Ein Erfolgserlebnis der aktuellen Stürmer könnte natürlich dem Ego gut tun und das Problem so lösen.

Die Rote Karte für Ribéry war doch nicht für diesen angeblichen Tritt, der doch eindeutig dem Ball wegschlagen galt. Erst danach wurde es doch haarig als die beiden sich angifteten. Ich hätte erwartet das der Schiedrichter beiden Rot gibt oder beiden Gelb für die Scharmützel.

@camillo
was ich ursprünglich sagen wollte war....

was zum henker geht mit schalke im moment ab? was die für großchancen vertendeln, als wären die mit dem kopf nicht aufm platz.. selbst huntelaar wirkt als ob er neben sich steht beim abschluss.. keine ahnung wie ich das beschreiben soll.. als ob da irgend n todesfall passiert wäre, so gedankenlos wirkte das auf mich in der zusammenfassung. aber der einzige todesfall ist wohl im selbstvertrauen der mannschaft. die machen auf mich den eindruck wie n abstiegskandidat.

Warhorstl schrieb:
... Um mal auf den Zug der achso benachteiligten Schalker und Bremer aufzuspringen :D

vergiss nich die nürnberger - hecking is am wochenende ausgeflippt wegen des abseitstores :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Rote gabs für den "Wischer" von Ribery - doch nicht für das Zeugs davor.
Ich sehs (fast) wie der englische Kommentator im obigen Video "was this really worth a red card? i dont think it was even worth a yellow card for either player".
Wenn der Schiri mein er müsse Rot geben (warum auch immer/"Schlag"/"Tritt") dann für beide.
Ich hätt beiden Gelb gegeben und gut is.
Zwischen Provokation und einer Tätlichkeit("Wischer") mache ich persönlich keinen Unterschied.
Ich würd auch ne assi Schwalbe mit Rot bestrafen ;)

Nachder Roten und gelben (Dante, Koo) musste er kleinlich pfeifen, was er auch tat - aber für jeden Rotz gelb zu geben find ich halt auch doof. Kroos seine Grätsche war sehr böse von hinten, fand ich - hier war die "härtere Linie" natürlich gerechtfertigt.
Die Schiedsrichter nicht sehr souverän: Rib/Koo, T44-Granate, Dante Handelfmeter und Handspiel vor dem Strafraum (-> folgerichtig leider gelbrot, wenn man zusammenzählt) - nur mal die "krassen" Fehlentscheidungen mMn. Die überzogenen gelben, kleinen Sachen, da reg ich mich schon nichtmehr auf, weil die meisten Schiris eh die totalen Luschen sind.

Schalke ist auch auf nem komischen Weg - kann gut sein, dass die noch gut einbrechen werden.
Offenbach die Überraschung (wenn man es so liest) an diesem Spielabend - aber durchaus verdient, wenn man das Spiel gesehen hat.

PS: Messi hat bis 2018 verlängert :P
Genauso wie Xavi und Puyol auch verlängert haben.

Zuletzt bearbeitet:
was die für großchancen vertendeln, als wären die mit dem kopf nicht aufm platz
Ich weiß es auch nicht, es ist einfach unerklärlich.
Tja, was willst du dagegen machen? In jedem Spiel hat die Mannschaft richtig gute Chancen, in jedem Spiel. In jedem Spiel!
Ich will nciht groß ausholen, aber die diversen Eigentore von Matip, die verlorene Treffsicherheit von Huntelaar (9 100%ige vergeben laut Impire, gefühlt noch mehr), eine unerklärliche Formschwäche vom"10er" Holtby, das Verletzungspech auf der RV-Position, dadurch ständig erzwungende Wechsel in der Abwehr... und dazu passt natürlich: der Gegner kommt momentan 3mal gefährlich vors Tor und mindestens 2mal klingelts. Torhüter! Mit Neuer wäre das nicht passiert. ;)
Die Mannschaft ist natürlich auch überspielt, geistig geht der Saft aus, weil nicht rotiert wurde/konnte. Trotzdem könnten die anhand der Spiele immernoch locker auf 2 stehen in der Liga. Schon bitter, zumal anfangs ein richtig guter Fußball gespielt wurde, taktisch und spielerisch weitaus besser als Dortmund. Alles weg...

Schalke ist auch auf nem komischen Weg - kann gut sein, dass die noch gut einbrechen werden.
Die brechen noch gut ein? Wie nennst du dann die aktuelle Situation? :lol:

Camillo schrieb:
Die brechen noch gut ein? Wie nennst du dann die aktuelle Situation? :lol:

den langsamen rutsch im auto über die klippe, von der bereits die ersten kleinen steine abbröckeln, während der blick immer steiler nach unten wandert? :D

Damit meinte ich dann eher den tabellarischen Platz - denn der jetzige ist ja schon noch "passabel", auch wenn der Anspruch ganz klar Top3 bzw. wenigstens CL-Quali, also Platz 4 sein muss.

Einbrechen im Sinne von: unteres Tabellendrittel ;)

Welch' plastisch' Bild wortgewalt'ger Sprache zieht auf vor meiner geist'gen Augen zu, ach, solch' später Stund'?

S04 kommt mir vor wie der FCA (mit mehr Punkten :(): vorne läufts nicht, und wenn man doch ein Tor schießt, fängt man sich spätestens in der 85. den Ausgleich durch einen überflüssigen Einzelfehler.

Camillo, der Meister in Ausreden oder Gründen suchen:D
Das schon lustig, was du so aufzählst. Schalke hat in wirklich JEDEM Spiel gute Chancen? du das hat Augsburg meistens auch. Huntelaar trifft nicht? wirkt eher lustlos würde ich sagen. hatt alles mit dem Kopf zu tun. gestern nach dem 1:1 haben die das nichmalt richtig gefeiert. die Mannschaft wirkt blutleer.

hinten werdet ihr natürlich hart bestraft, aber das alles kommt nciht von ungefähr. Jeder Fehler kann bestraft werden. das musste Dortmund auch schon diese Sasion schmerzlich erfahren. hätte, wenn und aber. Schalke hatte mal ne gute Phase, mehr nicht. besser als Dortmund? für ein paar Spieltage vielleicht. davon kann man sich wie du siehst nix kaufen.

Die Mannschaft zerstört sich gerade selber und bestraft sich damit auch selber. im worst case landet man iwo im Mittelfeld, kann Spieler aufgrund fehlender CL-Einnahmen wie z.B. huntelaar nicht mehr halten, die Mannschaft verliert weitere wichtige Spieler. Abwärtsspirale perfekt. und warum? das bleibt ein Rätsel der Mannschaft, die ja ach so viel Potential hat.

Kann mir jemand sagen warum Keller Barnetta in die Abwehr gestellt hat? Den hab ich noch nie in der Abwehr spielen sehen:rolleyes:
Der Typ war mir schon unsympathisch als er gegen Gross noch nachsticheln musste.

So, morgen ist übrigens die CL Auslosung, live im ZDF: m.zdfsport.de/ZDF/zdfportal/xml/object/25804322

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben