Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

aha und Bayern zahlt nicht alles oder was, oder Barca bei Neymar, oder PSg, maCity, Monaco..aber nur Real ist "ekelig"
Die Spieler wollen weg und das ist das wichtige , und was bringt ein Spieler der weg will,aber wenn Neapel 60 Million fordert, wird Real nicht zuschlagen, garantiere ich dir.
DAS sind ekelige Clubs.

Mir fehlt bei diesen ganzen Clubs mit den großen Geldgebern im Nacken immer das Konzept.
Wer kauft denn jetzt Bale?
Der Trainer, der Präsident?
Kein Wunder das Barca viel erfolgreicher in den letzten Jahren war, da war eine ganz klare Handschrift zu erkennen.
Real nur eine Ansammlung von Diven, das kann auch mal gut gehen ja aber wie man Geld und Konzept verbinden kann, zeigt eben Barca und selbiges versuchen ja auch die Bayern jetzt aufzubauen.

Bevor du andere Klubs beleidigst , solltest du wissen, dass die Geldgeber von Real und Barca die selben sind ( d.h kein Investor in dem Sinne wie bei PSG etc, sondern durch Sponsoren ), wo ist der Unterschied zwischen den Vereinen ? Real hat ne Jugendmannschaft wo Spieler zwar seltener hochkommen als bei Barca, trotzdem gibt es ein Konzept.
Barca hat für 45 Million Fabregas, 38 million Sanchez, 57 million jetzt Neymar, 20 Million Song.

Wo ist da der Unterschied bitte in Sachen ausgaben? Ach und diese Saison hat man gesehsen wer im direkten Duell besser ist und in der letzten Saison wer erfolgreicher, aber hauptsache aus Real rumhacken.

Ach und wo hat Real bitte kein Konzept?

Zuletzt bearbeitet:

Zum einen habe ich Real nicht beleidigt, damit meinst du einen anderen User, ich schiebe das mal auf deinen parteiischen und freilich nicht objektiven Blick aber welcher Fan ist schon objektiv also bitte nicht als Angriff werten.

Aber ich kann dir das trotzdem sehr gut erklären wo mir das Konzept fehlt, auch bei einem Spielerkauf kann ich ein Konzept verfolge, das Spielkonzept wird maßgeblich vom Trainer geprägt, ohne jedoch zu wissen, wer Real trainiert wird munter auf Spieler geboten und erfolgreiche Spieler einfach eingekauft, egal ob sie das Zeug für Real haben oder nicht oder ob sie ins Gefüge passen.

In der letzten Saison war Real national deutlich besser, in dieser Saison litt Barcelona darunter das sie durch die Erkrankung des Trainers kaum richtig trainiert haben und die Stars solangsam altern und nicht mehr den Esprit haben, trotzdem hat Barcelona die nationale Meisterschaft souverän gewonnen und welchen Pokal hat jetzt bitte Real mitgenommen?

Ich sehe keine Handschrift im Spiel von den Madrilenen.

Tut mir leid, stimmt.
Ich bin nicht hinter den Kulissen, bin mir sicher, dass Ancelotti kommt und geboten hat Real noch nichts. Und Carlo will Cavani http://www.4-4-2.com/Rumors/Ancelotti-will-Cavani-bei-Real.aspx
Und ein Konzept war unter Mourinho sehr zu sehen, also da muss ich dir widersprechen.
Das System war auf Konter aufgebuat, hinten dicht stehen ( vorallem gegen Barcelona ) und über die schnellen Flügel, allen voran Ronaldo den Abschluss suchen oder auf Benzema / Higauin.
Da Di Maria schwächelt , soll Bale kommen. Und da der Sturm in der letzten Saison versagt hat , soll Cavani kommen. Auf rechts hat man nur einen mittelmäßigen Arbeloa, daher soll Caraval kommen, also alles sinvool, findest du nicht?
Da Xabi Alonso jetzt ausfällt, sol noch ein 6er kommen.
Im Gegensatz dazu kauft Bayern Götze, obwohl alles schon funktioniert und Barca Neymar, obwohl man mit Pedro, Villa, Tello, Sanchez, Iniesta und ggf. Messi genug für die Flügel hat.

Mit Villa werden die nicht wirklich planen, haben die schon diese Saison kaum gemacht. Sanchez (war es Sanchez oder Pedro? ich verwechsel die immer) hat auch stark abgebaut und Tello kann kaum mehr als schnell rennen und Kontern.

Und Neymar kann nur tanzen, der wird kläglich versagen in Europa gegen Verteigider wie Ramos, Varane, Hummels, Kompany, Vidic etc..
Ergänzung ()

Tonev , eichins wunschkandidat , ist übrigens jetzt in Aston Villa, besser gesagt Birningham, und Clemens beim S04...

yop. tonev ist geschichte.
aktuell kämpft man noch um fountas, aber da wirkt nun auch stuttgart mit und versalzt uns die suppe.

und was bringt ein Spieler der weg will,aber wenn Neapel 60 Million fordert, wird Real nicht zuschlagen, garantiere ich dir.
DAS sind ekelige Clubs.

Wie gut das unterschriebene Verträge ja nicht rechtskräftig sind... oh wait!
Wenn Neapel auf ihren Vertrag pocht ist es total egal ob Cavani rumheulen würde. Vertrag ist Vertrag.

Zu Rooney bei Real:
in der Spitze würde er Qualitätsverlust bedeuten/nicht passen (er kommt ja mehr von hinten->Ackerer). Hinter der Spitze ist Özil wichtiger.
Ich sehe keinen Grund von Real Rooney zu kaufen.
Die haben ganz andere "Sorgen" -> AVs und nochn 6er weil Xabi alt wird und ggf. einen für den Flügel.

Zuletzt bearbeitet:

der Bobic versalzt uns alles..leitner, rausch, abdellaoeu ( um den man sich allerdings unverständliche weise nie richtig bemüht hat ) etc...
Aha, und was ist daran nichts rechtskräftig dass Real so viel Geld bietet ? ...

Flügel soll ja Bale kommen und für AV haben wir doch jetzt Caravaja, Arbeloa, marcelo und Coentrao ( falls er bleibt ). IV Pepe, Ramos, Varana, reicht völlig.
Rooney könnte ich mir sehr gut als özil Ersatz vorstellen, falls Modric als 8er soielt und Rooney im Sturm sehe ich lieber als Benzema..alerdings wird er auch 60 Million kosten , und dann wäre ein Cavani doch besser.

leitner wäre ne interessante idee, aber der bvb würde ihn wenn nur verleihen wollen ohne kaufoption, wenn ich das richtig in erinnerung habe. deshalb würde ich sagen - nein danke. dann lieber yildirim und aycicek weiter einbinden.

rausch mochte ich noch nie und finde ihn auch fussballerisch nicht besser als die spieler die wir links haben in form von elia, yildirim oder auch hunt oder schmitz.
abdelaoue hätt ich auch interessant gefunden, aber wir wissen ja noch nicht was dutt für ein system spielen lassen wird und wen er wo einplant.
mit makiadi kam ja bereits ein defensiver mit zug nach vorn. öffentlich gesagt wurde, er möchte ekici mehr einbinden, weil er ihn bei nürnberg klasse fand.
das interesse an tonev links und fountas rechts spricht für flügelbackups.
für mich ist das so als ganzes etwas unklar, was er vorhat, zumal da immernoch hunt und junuzovic im kader stehen, die ja auch untergebracht werden wollen.
ob er das 4141 wieder spielen lässt, oder doch eher 4231, oder womöglich 433 oder sein freiburger 442/424.

die derzeitige kaderplanung lässt mir da momentan noch zuviele rückschlüsse zu, als das ich bewerten wollen würde, was notwendig ist und was nicht. das einzige was ich wirklich zwingend sehe, ist ein weiterer IV.
wenn die ersten training- und testspiele liefen und man ne übersicht hat wie er die mannschaft spielen lassen will, wird sich das sicher besser bewerten können.

Zuletzt bearbeitet:

Ein iv? Ich finde wir sollten prodl weggeben, der entwickelt sich nicht weiter. Also 2 iv, davon ein richtig Guter. Ein neuer lv muss auch her, Schmitz ist einfach schlecht , als Backup dann hartherz. Bei Selassie hoffe ich das er sich verbessert.
Ich wurde es mir gerne so vorstellen

Petersen / füllkrug
Elia. Arnautovic

Junuzovic trybull makiadi

X X X. Selassie
Miele

Hunt weg, prodl, akpala, avdic weg

warum sollten wir prödl weggeben? der hat die letzten 3 spiele wo er den rückhalt der fans gespürt hat gespielt wie zu guten CL zeiten wenn er naldo oder merte ersetzen musste. pavlovic is auch n richtig guter, der nur noch weiter ranwachsen muss.
allerdings graben wohl italienische vereine an prödl.

das ein LV auf dem zettel stand is kein geheimnis, siehe suttner. das war aber alles noch pre-dutt, also ära-schaaf. desweiteren wissen wir nicht wie es mit iggy aussieht. ob der fest auf den AV eingeplant ist, oder doch wieder im DM.
wenn LV, muss man sehen. wenn DM, muss sich im mittelfeld was tun. wir sind generell im offensiv und defensivbereich eigentlich überbesetzt - auch wenn das die de bruyne fanboys nie so recht wahrhaben wollen.

deshalb denke ich, dass sich da auch noch ein paar abgänge abzeichnen werden. hunt will abwarten wie es sich alles so entwickelt bei der gestaltung, junuzovic wird sich sicher ähnliche fragen stellen. dahinter haben wir aber noch ne ganze latte an spielern. (yildirim und kroos als beispiel haben nur aufgrund von perspektive verlängert - denen kannste nich noch welche vor die nase setzen, dann hauen die ab)

dann steht die frage, welches system dutt spielen lassen möchte und ob er stark rotieren will und das ganze je nach gegner.

da schweben kadertechnisch im moment soviele fragezeichen im raum, dass ich das "noch" relativ gelassen betrachte.

PS: ich freue mich aber, dass dutt gesagt hat, er würde elia und arnautovic eine faire chance einräumen, sprich, dass die zusammenarbeit bei null beginnt und nicht vorbelastet betrachtet werden wird.

Zuletzt bearbeitet:

Hunt ist mit Sicherheit der letzte der geht. Das MF ist auch zu offensiv, für den 6er-part wird keiner von den 3en geplant sein, denke ich. Junuzovic hat das zwar oft gemacht letzte Saison, aber ist dafür eigentlich zu offensiv, denke Dutt wird das auch so sehen. Hätte mir deswegen auch einen anderen Neuzugang als Makiadi gewünscht, einen richtigen 6er, der in erster Linie defensiv stabil ist und ne gute Spieleröffnung hat , aber na gut bei unseren Möglichkeiten :D
IV wird wohl eine Position an Prödl/Luki/Pavlo hängen bleiben. Im Sturm hoffe ich, das man sich wenigstens einem von Arno und Elia entledigen kann und noch ein bischen Geld bekommt. Fürchte es wird auch Dutt nicht gelingen, die beiden zu disziplinieren und wir brauchen wirklich Leute, die sich den Arsch auch mal aufreißen, wenn wir Pressing spielen wollen.

Oh, wo hast du das mit Hunt denn her, KL0k?

das mit hunt hab ich glaub ich im weserkurier oder der kreiszeitung gelesen. das war vorn paar wochen, als es um die verträge der jungen ging, weil seiner ja auch bald ausläuft. also noch lang vor der usa-reise. daher rührte dann auch aarons aussage, dass er sich freut das es mit dutt geklappt hatte und makiadi wohl auch n guter sei.

wenn ich mir unseren kader ansehe, halte ich makiadi auch nicht unbedingt für einen fehlgriff. wir haben mit bargfrede, trybull und kroos bereits 3 defensivagierende und besonders die beiden nachwuchskicker haben n wirklich gutes auge für die verteilung und eröffnung. vielleicht passt er dahingehend besser in die planung als der defensivere schuster.

Hätte jedenfalls auch deutlich schlimmer kommen können. Wenn der Makiadi ungefähr so beständig bleibt, wie bei Freiburg, dann war es jedenfalls kein Fehlgriff. Was trotzdem ein wenig weh tut ist die Ablösesumme, aber das wird die Zukunft zeigen.
Den Trybull sehe ich eher auf der 8, habe ihn zwar selten spielen sehen, aber er kam mir eher wie einer vor, der im begrenzten Raum gut die schnelle Lösung findet, ein Kurzpassspieler. Bargfrede finde ich allgemein nicht so dolle, fürchte das geht nicht mehr wirklich bergauf mit dem. Kroos traue ich zu die Rolle einzunehmen, der hat wirklich gute Leistungen gezeigt zuletzt. Wäre aber eher eine riskante Lösung, da kaum erstligaerprobt.
Auch bei Yildirim hab ich ein gutes Gefühl.

Warum wir Präödl weggeben sollten? Ganz einfach, sein nicht vorhandes Stellungsspiel, seine Langsamkeit. Und das seit 3 Jahren. Er ist doch nur in die Mannschaft gekommen weil Luky noch ...dämlicher war.
Aber naja, er wird doch bleiben müssen daich bezweifle einen wirklich besseren Spieler als IV zu finden.
Pavlovic ist ein starker Kopfballspieler, aber auch viel zu langsam im denken, aber als AV auch verständlich ( nochmal danke Thomas an die geniale Idee ihn als AV zu stellen )
Iggy als LV ist auch unbrauchbar wegen mangelndem Stellungsspiel, da sehe ich ihn aufgrund seiner Bissigkeit im DM.
Dutt spielt im 4:2:3:1 , also mit 2 6ern, 2 Flügel und ein ST.
Ich hoffe wirklich dass er is schafft elia und arni einzubinden.
Elia fand ich in der HR übrigens stark, hinten viel mitgearbietet und arni war offensiv gut.
Hunt darf aber ruhig werden, 2 spiele gut, 5 schlecht. Seine "defensivarbeit2 ist auch unter aller sau.
Als ZOM kann ich mir Junu, Ekici,Y ildrim vorstellen, das reicht auch. Bei Ekici gilt das selbe wie bei Arni und Elia.

Hunt fand ich jetzt gar nicht soo übel. Hat ne richtig gute Hinrunde gespielt. Rückrunde dann eher durchwachsen. Auch defensiv gar nicht so schlecht, wie du das darstellst, finde ich. Er macht wenigstens fast immer die Wege mit, ein bischen mehr Wille zum Zweikampf würde aber sicher nicht schaden, da ist er oft zu zurückhaltend. Arni ist da schon ne andere Marke, der läuft wirklich nach Lust und Laune manchmal. Das ist eben einer der Faktoren, die uns von fast allen BuLi Teams unterschieden hat, letzte Saison. Von den "Vorbildern" (Bayern,Dortmund und natürlich die realistischen: Freiburg, Hannover, Mainz) leistet sich eben niemand mehr Offensivspieler, die hinten nicht richtig mitmachen. Das ist nicht nur in ein paar wenigen Situationen dann ausschlaggebend, sondern kann auch der Motivation der ganzen Mannschaft schaden.

@arwin eh
wo steht das dutt im 4231 spielt? bei freiburg wars n 442/424, bei leverkusen 433..?

@ranzen
trybull hat gegen gladbach richtig gut auf der doppel6 gespielt als unauffälliger verteiler (quasi schuster in klein und unerfahren). als er rausgenommen wurde, sind wir defensiv fast auseinander gefallen.

Er spielte mit Kießling im Sturm, Augusto als zom, schurrle und Sam außen, Rolffs und Bender als 6er, so Stelle ich mir das auch in Bremen vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben