Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Da gibt der Ballack ein kleines Abschiedsspielchen und dann tütet der Mourinho gleich mal Schürrle ein.

Für Chelsea ein absoluter Gewinn und in England wird sich Schürrle ein gutes Stück weiterentwickeln.

Schade für Leverkusen. Ersatz ist da irgendwie schwer zu finden.

Gut für Schürrle, aber sehr schlecht für Leverkusen... Mit Blick auf die CL könnte es kritisch werden, weil es peinlich wäre vorzeitig auszuscheiden... Auch in der BL muss man so vieles kompensieren, wenn man nicht direkt nen "Star" verpflichtet, der sofort einschlägt... Ganz abgesehen davon, dass dann auch umgestellt wird...

Was sagt denn Schürrle zu dem Abgang? Liegt es am Pfund :D?

Und auch Moritz Leitner soll zudem ausgeliehen werden.
Ich verstehe jedoch nicht ganz, warum die jungen Talente so abgegeben werden.

Ich versteh es schon und finde es schade, dass man jetzt erst draufkommt, das hätte man die letzten 2 Jahre auch machen können, da man ja offensichtlich der Meinung war, die Spieler seien zu schlecht bzw. noch nicht weit genug, um so richtig an die 1. Mannschaft rangeführt zu werden.

Wie ist das eig. mit Son?
Darf man Leverkusen jetzt Scheinheiligkeit vorwerfen, weil das Interesse von Dortmunder Seite schon lange bekannt war?

Aber wahrscheinlich wird dieser Deal uns De Bruyne ermöglichen, da Son als Schürrle Ersatz geplant ist.
Welchen ich auch zeitnah gerne bei Dortmund gesehen hätte aber mit den exorbitanten Gehältern der Premier League kann Dortmund nicht mithalten.

Allgemein haben Watzke und Zorc bisher nur groß getönt ohne wirklich ein Pfund aufs Tisch zu hauen, tja wenn man so blöd ist und seine wertvollsten Spieler abgibt, sollte man sich nicht wundern wenn man unter Zugzwang steht und jeder Pokert.

Dann lieber die Talente abgeben, was ich zwar gut finde wegen der Spielpraxis für die Spieler aber schlecht weil es den Kader unnötig ausdünnt, also wird man wieder nicht auf 3. Hochzeiten tanzen können.

Wird spannend zu sehen, wie sich ganze am Transfermarkt nun entwickelt. Das ganze hin und her zwischen Leverkusen und dem BVB wegen de Bruyne, Son, etc. das wird interessant. Allerdings wären weder de Bruyne noch Son jetzt so die Transferhammer schlechthin, mit denen der BVB nächste Saison weiter oben angreifen will. Das sind beides sehr gute Fußballer, aber ob die beiden Leute wie Götze und Lewandowski ersetzen könnten bin ich mir nicht ganz sicher. Da sollte noch mehr kommen vom BVB, denke ich.

Der Wechsel von Schürrle zu Chelsea kann gut gehen muss aber nicht. Podolski, Mertesacker oder Holtby haben keinen leichten Stand in England, gerade als Deutscher ist es da schwer Fuß zu fassen. Bestes Beispiel hierfür ist auch Marin. Klar ist Schürrle stärker als die vier genannten, allerdings ist das auch nicht automatisch der große Schritt, der ihn in seiner Karriere voranbringt, dazu muss er sich in England erst mal durchbeißen und gerade bei Chelsea ist die Konkurrenz nicht gerade klein. Ich traue es ihm aber zu, gerade wenn er das Vertrauen von Mou bekommt.

@ AeS
Was heißt "wenn man so blöd ist und seine wertvollsten Spieler abgibt". Das ist halt leicht daher gesagt. Also zumindest Götze hatte eine Ausstiegsklausel im Vertrag und wenn dann ein Verein kommt und bereit ist diese zu zahlen, dann hat der abgebende Verein da kaum noch eine Handhabe dagegen. Bei Lewandowski sehe ich das so wie die Sache mit Holtby beim S04 im Winter (nur, dass Holtby nicht annäherend so stark und wichtig für die Mannschaft wie Lewandowski war). Wenn man ihn vorzeitig gehen lässt, dann ist er zwar eher weh und man muss sich eher nach Ersatz bemühen, bei dem auch nicht automatisch gesagt ist, dass er einschlägt, aber man kann evtl. noch gutes Geld mit dem Transfer generieren, weshalb das durchaus eine gute Option darstellt.

Zuletzt bearbeitet:

Das war ein Fehler von Schürrle. Ich sehe ihn nicht so stark wie er geredet wird. Der wird da genauso versauern wie Marin. Gerade auf seiner Position ist Chelsea überbesetzt. Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber ich sehe da schwarz.

wenn liverpool wirklich interesse an son hat, haben weder der bvb noch leverkusen iwas mitzureden ...

Nicht zwingend. Die Wahrscheinlichkeit in Dortmund oder Leverkusen CL zu spielen sind ungleich höher als in Liverpool. ;)

Aber wie man bei Kagawa gesehen hat, kann die BPL für ihn einen höheren Stellenwert haben.
Gerade auch im Hinblick auf sein Heimatland - wo er da halt in der BPL und beim LFC ein größerer "Nationalheld" wäre :P

AeS schrieb:
Wie ist das eig. mit Son?
Darf man Leverkusen jetzt Scheinheiligkeit vorwerfen, weil das Interesse von Dortmunder Seite schon lange bekannt war?

Mit dem feinen Unterschied, dass das Interesse VOR dem Abschluss ( während eines eventuellen Transfer) eines Transfer getätigt wurde....

Abgeschlossen ist der Transfer, wenn alle Verträge unterschrieben sind. Also wird das Interesse immer vor dem Abschluss kundgetan.

Und selbst wenn, dann kann man immernoch NUR moralisches(...) vorwerfen - kein rechtlichen Bruch.
Ergo: total egal.

Aber so gibts wenigstens in Interview X und Y ein bisschen Action in der fußballlosen Zeit :D

Ja und deswegen sollte jeder Verein bei Transfers nicht den Moralapostel spielen wie zum Beispiel ein Herrn Watzke oder ein Rudi Völler :-)

Was sagt ihr denn so um die Gerüchte von Higuain und Kaká ?!

Angeblich soll ja Higuain nach Juve und Kaká zurück zum AC Mailand?
Würde mich für Kaka freuen.
Über Higauin weis ich nicht viel.
Habe ihn noch nicht oft spielen gesehen.

Dann spielt der Ribery nur eine Halbzeit bis 60 Minuten ;-)

Zum Thema Kaka:
Die Zeit von ihm ist abgelaufen.

Higauin ist ein solider Stürmer, der aber sehr viele Chancen braucht , um ein Tor zu schießen :-)

Higuain:

Benötigte in der Liga nur 110 Minuten pro Tor. In 27 Spielen kam er auf 15 Tore und 5 Torvorlagen.

Higuain ist momentan DER angesagte Stürmer, der Klub der ihn bekommt, kann sich glücklich schätzen.

Der Rest wird sich um Gomez prügeln, der auf einen wirklich unfassbaren Wert kommt, 32 Pflichtspiele (Buli, CL und DFB Pokal) - 19 Tore + 4 Torvorlagen - er benötigte nur unglaubliche 64 Minuten pro Tor.

Für mich heißt das trotzdem: Gomez halten. Selbst wenn er nur von der Bank kommt, der Typ netzt trotzdem ein, auch wenn man ihn zum "mitspielen" überhaupt nicht gebrauchen kann.

higuain kostet aber viel gehalt ...und bei real ne gute quote zu haben ist keine super leistung

kongpong schrieb:
higuain kostet aber viel gehalt ...und bei real ne gute quote zu haben ist keine super leistung

Das ist ja wohl ein dämlicher Satz.
Sich bei Real zu beweisen ist schwer.
Sieht man ja an diversen Stars, die bei ihnen auf der Bank sitzen.
Es ist alles andere als leicht bei Real eine gute Quote zu haben. Da wird erst recht alles auf die Goldwage gelegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben