Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

c-mate schrieb:
Die ständigen Diskussionen über Gomez und seine angeblich beschränkte Technik oder seine kurzen Laufwege etc finde ich völlig unsinnig. Er soll Tore schiessen und das macht er. Basta.

Dann hast du selbst aber noch ein veraltetes Bild eines Stürmers.
Es gibt wenige Mannschaften, die noch darauf ausgelegt sind, einen Mittelstürmer zunehmend mit Bällen einzudecken.
Noch dazu ist das Spiel der Bayern viel zu variabel geworden, als dass Gomez da mithält.
Die Bayern brauchen keinen Top Scorer mehr, da sie in der Offensive überall jemanden haben, der die Dinger in die Bude schießt.
Der klassische Mittelstürmer stirbt, so wie es im Moment ausschaut, etwas aus.
Bzw ist nicht mehr so gefragt.

Wobei ich nicht verstehe wie ein Lewandowski, der nur noch ein Jahr Vertrag hat 20 Millionen Wert sein soll und ein Gomez der drei Jahre Vertrag hat nur noch 20 Millionen.

Ich hätte eher 10-15 Millionen für Lewandowski und für Gomez +-30 Millionen gerechnet.

@MurphsValentine

Genau so ist es! Gomez war abgesehen von seinen beiden Toren vollkommen unterirdisch. Konnte keinen Ball behaupten, Fehlpässe, falsche Laufwege, gelegentlich sogar zu langsam im Umschaltverhalten. Sowas ist nicht mehr der moderne Fußball - in Italien, England oder Frankreich könnte er noch für Furore sorgen, evtl in manchen Mannschaften Spaniens, aber sicherlich nicht mehr in Deutschlands Topvereinen oder bei den Top 2 in Spanien.

Was den möglichen neuen IV bei Bayern betrifft:

Dante, Boateng und van Buyten sind einsatzfähig. Martinez / Gustavo wären die Notbesetzungen.

Da sowieso ein Mittelfeld Überangebot besteht wird es entweder darauf hinaus laufen Dante/Boateng vollends als Stammkräfte einzusetzen, was durch den Confed Cup aber zu Problemen führen wird.

Ich denke, dass sie ein Talent a la Fabian Schär (FC Basel) holen werden, oder einen Jungspund wie Marc Bartra (Barca). Beide haben auch schon RV gespielt, sind also durchaus flexibel einzusetzen.

schpaik schrieb:
Wobei ich nicht verstehe wie ein Lewandowski, der nur noch ein Jahr Vertrag hat 20 Millionen Wert sein soll und ein Gomez der drei Jahre Vertrag hat nur noch 20 Millionen.

Ich hätte eher 10-15 Millionen für Lewandowski und für Gomez +-30 Millionen gerechnet.

Also 10-15 ist ja nun wirklich eine Beleidigung. Da Lewandowski nicht verlängern möchte und kaum Vertrag hat, drückt das natürlich immens den Preis, das ist der Unterschied zu Gomez. 10Mio, lol.

Bin gespannt wen der BVB als Ersatz holt.
Momentan tut sich noch wenig auf dem zugangsmarkt des BVB´s ^^

De bruyne ist auch sehr waage. The Blues wollen Schürrle der Deal mit de bruyne kommt da den Leverkusnern zu gute.

echoDave schrieb:
Bin gespannt wen der BVB als Ersatz holt.

Sofern die Bayern Lewa wirklich holen.
Ich weis im Moment ehrlich gesagt nicht so recht was ich davon so halten soll...

@MurphsValentine
Drum hab ich ja auch geschrieben, dass ich Gomez nicht mehr im Spielsystem vom FCB sehe sondern besser einen Mittelstürmertyp wie Lewandowski
Und wie Du selbst sagst, der klassische Mittelstürmer stirbt aus, daher finde ich 20 Mios, auch wenn ich Gomez gut finde und mag, zu viel.

@schpaik
+30 Mios für Gomez? Na ja...
Und dann nur 10-15 Mios für Lewandowski? Wenn man einen Spieler haben will bzw glaubt ihn zu brauchen, dann spielt es auch "keine Rolle" wenn er nur noch 1 Jahr Vertrag hat, zumal Geld beim FCB nicht so die Rolle spielt.
Was hätte ein Verein davon, sich die 20 Mios zu sparen und 1 Jahr abzuwarten bis er ablösefrei kommt und dann verpasst man in dem Jahr evtl. zb die direkte CL Qualifikation.
(Ok zugegebendermaßen das ist beim FCB sehr unwahrscheinlich)
Aber wie gesagt, der FCB will Lewandowski (bzw angeblich, nix genaues weiss man ja nicht) und dann spielen die 20 Mios auch keine Rolle.

@Ylem
Genäu deswegen ja den genannten Betrag, verstehe da jetzt nicht das Entsetzen deinerseits. Zumal man einen ähnlichen Spielertyp schon in den eigenen Reihen hat und dem BVB nicht noch mehr Geld in die Kassen spülen sollte.

@c-mate
Auch wenn Statistiken immer mit Vorsicht zu genießen sind aber Gomez ist effektiver als Messi (braucht weniger Minuten für ein Tor), da ist es auch zweitrangig das er manchmal etwas behäbig rüber kommt.

Aber ich seh schon, es ist ein schwieriges Unterfangen Gomez zu verteidigen ;)

Zuletzt bearbeitet:

10Mio. mag vielleicht der Mehrwert für Bayern sein, "Wert" ist Lewnadowski auch bei der derzeitigen Konstellation klar mehr als 10-15Mio. Ein Jahr Vertrag länger und es gibt Lewandwoski wenn überhaupt für 35+. Vollkommen richtig hier von den Dortmundern, 25 haben zu wollen.

Naja, Bayern hat alle Trümpfe in Sachen Lewa in der Hand.

Sie bieten 20 Mio, ansonsten kommt er 2014. Es liegt einzig und allein am BVB, ob sie einen unzufriedenen Lewandowski für eine ganze Saison noch bezahlen wollen, oder sich das Gehalt sparen und 20 Mio einnehmen wollen. Der Vorvertrag für 2014 ist ja sowieso schon unterschrieben und liegt an der Säbener Str.

Lewa verdient beim BVB bestimmt auch seine 2,5 Mio netto + Prämien jährlich. Wenns reicht.

Die Frage ist ob Lewandowski sich selbst motivieren kann und was die Bayern mit einem Spielen wollten, welcher nicht seine Leistung bringt, nur weil ihm irgendwas nicht passt.
Im besten Fall bringen uns seine Tore in der nächsten Saison in allen 3 Wettberben zu mind. 40 Mio. Einnahmen zusätzlich und vielleicht sogar einem Titel, dann hätte sich eine Hinauszögerung des Transfers für alle Seiten gelohnt.
Die Bayern sparen Geld und Dortmund hätte das Ansehen und das Geld einen richtigen Ersatz zu verpflichten.

Schade das ein Suarez lieber mit Bayern oder Real kokettiert, ich weiß das er eine Diva ist und teuer aber er ist so verdammt gut.

@schpaik
Ne ne ne, ich bin ja ein Gomez Fan oder Befürworter, wie gesagt er macht die Dinger rein.
Aber was macht es für einen SInn, vor allem für ihn und seine Karriere, wenn er beim FCB aufgrund des Spielsystems keine Spielzeiten bekommt und ihn jeder immer nur kritisiert. das geht ja schon Jahre so, sogar 2011 als er mit 28 Treffern Torschüptzenkönig wurde, selbst da wurde er komischerweise kritisiert.
Drum soll er nach England gehen und dort nochmal richtig reinhauen...

Ich finde Gomez ist auch mehr Wert (nicht für Verein X, sondern objektiv - da er sonst ja "0€" Wert wäre, da Bayern keine Not im Sturm aht ;)).
Die lange Vertragszeit sorgt dafür, dass ich ihn Marktwerttechnisch höher ansiedle als Lewandowski. Zumal Gomez ja kein querschnittsgelähmter Blinder ist.
35Mio+
Lewa 20-25 - halt nur ein Jahr Vertrag, da biste auch als guter Stürmer "günstig", zumal er erst diese Saison (richtig) abgeht (RVP 30Mio mit einem Jahr Vertrag).

Subjektiv:
Lewandowski = Mandzukic mit besserer Technik/besseres Spiel mit dem Rücken zum Tor, mehr nicht (dafür kopfballschwächer bspw. und weniger aufopferungsvoll).
Ergo: das wäre blöd zwei "identische" Spieler zu haben und keinen "Plan B" mit dem Brecher. (ja Spieler X verletzt sich, aber das ist mal kein Argument).
Lewa ist auch nicht unbedingt der torgefährlichste bzw. verballert teilweise schon gut Dinger.
Sowas hat Barca auch schon so einige male gefehlt (hatten halt kein Ibra mehr).

Was ihn teuer macht ist, dass der BVB ihn dringend braucht, d.h. sie können im Notfall sagen: "nö du bleibst hier".

Wäre er eine Verstärkung: ja, jedoch nur bedingt in meinen Augen, da gleicher Spielertyp schon vorhanden.
Fänd ich es gut: nö.

Wenn er kommt, dann hat mal auf der ST Position ja viele Spieler die das können:
Mandzu, Pizarro, Müller, (Götze), Gomez, Lewa + Weihrauch als Talent (+ Friesenbichler :D in der II)

Wer ist schon besser besetzt dann? Manchester United evtl.
Jedoch hab ich beim FCB nichts zu melden :(

Wenn er geht will (er hat gemeint er will sich bei Guardiola durchbeißen (bzw. neue Chance für alle)!), dann finde ich auch nach England.
Zu Chelsea und dann im Supercup uns die Hütte vollschießen :P

Zuletzt bearbeitet:

naja, suarez kostet 40 millionen pfund (ca. 60millionen euro) ablöse. glaube kaum das bayern so vielen zahlen würde. wenn real mit 60millionen ankommt würde liverpool direkt ja sagen und sich nen neues talent suchen oder evtl. lewa holen. die bieten locker mal 10millionen jahresgehalt

baseboard schrieb:
Halli Hallo - es kommen jetzt interessante Zeiten auf uns zu - zumindest für die Österreicher unter uns... wie seht ihr das Spiel gegen Schweden? Haben wir mit Alaba ein Chance uns für die WM zu Qualifizieren!? Interessant das Deutschland wiedermal in der gleichen Gruppe gelandet ist wie Österreich... aber die kommen sicher weiter - dass ist ja nicht mehr spannend! :P

Naja ganz ehrlich bei dem Match steht für mich nur einer auf dem Platz der es über seine Tagesform entscheidet und der heisst Ibrahimovic.

Hat der nen guten Tag, macht Schweden das Ding klar, spielt er scheisse, hat Österreich ne Chance.

Kleine Errinerung für alle die jetzt schon an Fußball entzugserscheinungen leiden. Heute ab 20 Uhr im MDR das Abschiedsspiel vom Capitano Michael Ballack :D

Von wem?

Auch wenns ein wenig OT ist, aber ich hatte immer das Gefühl, der Peter Dinklage (Tyrion Lannister) erinnert mich an jemanden. Ich wusste einfach nicht an wen, aber er kam mir so bekannt vor, wie ein Fußballer. Und jetzt weiß ich endlich an wen er mich erinnert:

Peter Dinklage:
images.jpg

An

SEPP MAIER

3-format36.jpg

Kann man denn sagen, Zorc wäre clever wenn er IW gegen IW tauscht und 9 Millionen versiebt. Dazu die Dinger mit Koch und Bittencourt, Rückkaufoption 4 Millionen mehr bei Bittencourt, bei Koch ist noch nichts durchgesickert...

So macht man schon 9 Millionen Miese + die 4 Millionen bei Rückkauf...

Ob das alles so richtig ist :(

In der dritten Liga hat das Zittern endlich auch ein Ende, weil Rostock, Osnabrück und Erfurt die Lizenz kriegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben